Hier gehts ums bestehende Team 2010/2011

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Dave »

Mr. Checker hat geschrieben:ich wär für diesen Trade!!!! Auch wenn er zur Zeit doch einige Punkte macht. Unter dem Strich ist es möglich, einen äquivalenten Ersatz zu finden.

Richtig, es gibt bessere Spieler als Berglund. Aber nicht für Rappi.
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Chris »

lord hat geschrieben:Wenn wir dafür Forsberg holen können und die Finanzen stimmen, wär ich dabei...
Forsberg ist leider vorbei :sad:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Chris »

Dave hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:ich wär für diesen Trade!!!! Auch wenn er zur Zeit doch einige Punkte macht. Unter dem Strich ist es möglich, einen äquivalenten Ersatz zu finden.

Richtig, es gibt bessere Spieler als Berglund. Aber nicht für Rappi.
In einer russischen Mannschaft herrscht strikte Disziplin, da hat es nicht viel Raum für "Künstler"; weiss nicht, ob er da glücklich wird, bzw. Erfolg hat, auch wenn die Kohle stimmt.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Marsilio »

Naja, wenn er unbedingt gehen will... Letzte Saison spielte er ja wirklich nicht gerade weltklassemässig. Heuer gefällt er mir gut, aber wenn die Russen einige hunderttausend Ablöse schiessen, dann soll er halt gehen. Für seinen Lohn könnte man z.B. Setzinger von Langnau holen, dann hätten wir die gegenwärtig besten Hockey-Österreicher im Doppelpack!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Marsilio »

Hat sich bereits erübrigt mit Setzinger - Langnau tauscht ihn gegen Davos' Daigle...
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Mäse »

Hockeyfans.ch:

Christian Berglund dementiert die Gerüchte, wonach er in die KHL wechseln möchte.
Berglund erklärt nach dem Spiel gegen Bern, wie das Gerücht der schwedischen Zeitung Expressen zu stande kam: "Man hat mich gefragt, ob ich es mir vorstellen könnte in die KHL zu wechseln. Da habe ich gesagt, dass ich mir sowas natürlich überlegen würde. Wenn dir jemand ein lukratives Angebot macht, ist dies immer eine Überlegung wert." Berglund dementierte auch, dass er konkrete Angebote aus der KHL hat: "Nein es gibt kein konkretes Angebot aus der KHL. Es ist jedoch so, dass sich mein Manager umschaut, denn ich bin im letzten Vertragsjahr und Rappi hat mir auch noch kein konkretes Angebot gemacht."
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von lord »

dacht ich mir fast
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Dave »

Na, wo bleibt denn das Angebot? Los macht mal!
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von TsaTsa »

jetzt sollte sich rk mal gedanken machen, betreffend bergy bevor er dan tatsächlich abwandert, und ihm verlängern, dasselbe bei Summanen. obwohl ich anfangs negativ gegen ihn eingestellt war, musste ich meine meinung ein bisschen revidieren.
Aber der Zett braucht auf nächste saison einen neuen trainer, fribourg vielleicht auch. besser jetzt nägel mit köpfen machen
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Mäse »

man hat sichs ja schon einige male mit dem trainer verscherzt, weil man einfach zu lange zugewartet hat. ich finde, es ist zeit den vertrag mit dem trainer zu verlängern, denn genau auf so einen trainer hat man nach den letzten beiden jahren gewartet. auch mit bergy sollte man möglichst schnell verlängern, denn sonst hat er das gefühl, dass man ihn hier nicht mehr so sehr will.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von lord »

Mäse hat geschrieben:man hat sichs ja schon einige male mit dem trainer verscherzt, weil man einfach zu lange zugewartet hat. ich finde, es ist zeit den vertrag mit dem trainer zu verlängern, denn genau auf so einen trainer hat man nach den letzten beiden jahren gewartet. auch mit bergy sollte man möglichst schnell verlängern, denn sonst hat er das gefühl, dass man ihn hier nicht mehr so sehr will.
NLA-Trainer bei Rappi:
Rautakalio: Ging Freiwillig
McGregor: Wurde nach einer dreiviertelsaison gegangen
Popischin: Wollte man ned behalten, durch Eloranta ersetzt
Eloranta: Wollte man nicht behalten, durch Giligan ersetzt
Giligan: Wollte vertrag frühestens nach der Saison verlängern, wollte Rappi nicht, wurde durch Eloranta ersetzt
Eloranta II: Wurde nach einer halben Saison wegen ungenügender Leistung durch Samuelson ersetzt
Samuelson: Wurde nach einer halben Saison wegne ungenügender Leistung durch Sumanen ersetzt

Also: Wann genau haben wir zu lange zugewartet? Afaik haben wir eh eine Option auf Samuelson... und wenn wir ihn behalten ist es eh fraglich, ob wir Berglund behalten oder ob Sumanen einen anderen will.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Chris »

lord hat geschrieben:
Mäse hat geschrieben:man hat sichs ja schon einige male mit dem trainer verscherzt, weil man einfach zu lange zugewartet hat. ich finde, es ist zeit den vertrag mit dem trainer zu verlängern, denn genau auf so einen trainer hat man nach den letzten beiden jahren gewartet. auch mit bergy sollte man möglichst schnell verlängern, denn sonst hat er das gefühl, dass man ihn hier nicht mehr so sehr will.
NLA-Trainer bei Rappi:
Rautakalio: Ging Freiwillig
McGregor: Wurde nach einer dreiviertelsaison gegangen
Popischin: Wollte man ned behalten, durch Eloranta ersetzt
Eloranta: Wollte man nicht behalten, durch Giligan ersetzt
Giligan: Wollte vertrag frühestens nach der Saison verlängern, wollte Rappi nicht, wurde durch Eloranta ersetzt
Eloranta II: Wurde nach einer halben Saison wegen ungenügender Leistung durch Samuelson ersetzt
Samuelson: Wurde nach einer halben Saison wegne ungenügender Leistung durch Sumanen ersetzt

Also: Wann genau haben wir zu lange zugewartet? Afaik haben wir eh eine Option auf Samuelson... und wenn wir ihn behalten ist es eh fraglich, ob wir Berglund behalten oder ob Sumanen einen anderen will.
Kleine Korrektur zu Eloranta: man hatte ihn schon behalten wollen, aber die Familie wollte zurück, wegen der Ausbildung der Tochter und so trennte man sich.
Hatten wir nicht noch Collin Muller? Den wollten wir auch nicht mehr nach -glaubs zwei Saison (oder einer?)
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von lord »

der war Asi vom Popischin

Wenn die familie nicht will, nützt auch früh ansprechen nix... und im nachhinein war giligan sicher die bessere Wahl.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Chris »

lord hat geschrieben:der war Asi vom Popischin

Wenn die familie nicht will, nützt auch früh ansprechen nix... und im nachhinein war giligan sicher die bessere Wahl.
auf jeden Fall!
Benutzeravatar
saro
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 21. Sep 2008 12:28
Wohnort: Hombrechtikon

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von saro »

Chris hat geschrieben:
lord hat geschrieben:
Mäse hat geschrieben:man hat sichs ja schon einige male mit dem trainer verscherzt, weil man einfach zu lange zugewartet hat. ich finde, es ist zeit den vertrag mit dem trainer zu verlängern, denn genau auf so einen trainer hat man nach den letzten beiden jahren gewartet. auch mit bergy sollte man möglichst schnell verlängern, denn sonst hat er das gefühl, dass man ihn hier nicht mehr so sehr will.
NLA-Trainer bei Rappi:
Rautakalio: Ging Freiwillig
McGregor: Wurde nach einer dreiviertelsaison gegangen
Popischin: Wollte man ned behalten, durch Eloranta ersetzt
Eloranta: Wollte man nicht behalten, durch Giligan ersetzt
Giligan: Wollte vertrag frühestens nach der Saison verlängern, wollte Rappi nicht, wurde durch Eloranta ersetzt
Eloranta II: Wurde nach einer halben Saison wegen ungenügender Leistung durch Samuelson ersetzt
Samuelson: Wurde nach einer halben Saison wegne ungenügender Leistung durch Sumanen ersetzt

Also: Wann genau haben wir zu lange zugewartet? Afaik haben wir eh eine Option auf Samuelson... und wenn wir ihn behalten ist es eh fraglich, ob wir Berglund behalten oder ob Sumanen einen anderen will.
Kleine Korrektur zu Eloranta: man hatte ihn schon behalten wollen, aber die Familie wollte zurück, wegen der Ausbildung der Tochter und so trennte man sich.
Hatten wir nicht noch Collin Muller? Den wollten wir auch nicht mehr nach -glaubs zwei Saison (oder einer?)
Muller wurde in der zweiten Saison vom Co- zum Headcoach befördert...neben Popischin!
Der SCRJ war damit das erste Team mit 2 gleichberechtigten Trainern!
Muller war hauptsächlich für die Stürmer und Popischin für die Verteidiger zuständig.
now or never

Am Anfang war das Ende
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von lord »

lord hat geschrieben:
Mäse hat geschrieben:man hat sichs ja schon einige male mit dem trainer verscherzt, weil man einfach zu lange zugewartet hat. ich finde, es ist zeit den vertrag mit dem trainer zu verlängern, denn genau auf so einen trainer hat man nach den letzten beiden jahren gewartet. auch mit bergy sollte man möglichst schnell verlängern, denn sonst hat er das gefühl, dass man ihn hier nicht mehr so sehr will.
NLA-Trainer bei Rappi:
Rautakalio: Ging Freiwillig
McGregor: Wurde nach einer dreiviertelsaison gegangen
Popischin: Wollte man ned behalten, durch Eloranta ersetzt
Eloranta: Wollte man nicht behalten, durch Giligan ersetzt
Giligan: Wollte vertrag frühestens nach der Saison verlängern, wollte Rappi nicht, wurde durch Eloranta ersetzt
Eloranta II: Wurde nach einer halben Saison wegen ungenügender Leistung durch Samuelson ersetzt
Samuelson: Wurde nach einer halben Saison wegne ungenügender Leistung durch Sumanen ersetzt

Also: Wann genau haben wir zu lange zugewartet? Afaik haben wir eh eine Option auf Samuelson... und wenn wir ihn behalten ist es eh fraglich, ob wir Berglund behalten oder ob Sumanen einen anderen will.
Ich meinte Sumanen, nicht Samuelson... ähm... :oops:
Das war natürlich ein Test und ihr seid alle durchgefallen :mat:
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Marsilio »

Mein Eindruck: Summanen ist streng, mitunter ruppig und wahrscheinlich nicht besonders beliebt bei den Spielern. Gehört wohl nicht zu den Coaches, die gross Einzelgespräche führen. Kein Wohlfühltrainer also.

Andererseits stelle ich fest, dass die Mannschaft unter dem Finnen taktisch enorme Fortschritte gemacht hat. Zudem scheint er Spieler weiter zu bringen - teilweise sind sie im Vergleich zur letzten Saison fast nicht mehr wiederzuerkennen. Einige Beispiele:
- Beglund: Von der launenhaften Diva zum torgefährlichen Terroristen.
- Tschuor: Vom Rätsel zum Defensivcenter, der einen Block zusammenhält und ab und zu sogar scort.
- Geyer: Von der Enttäuschung zum Schlüsselspieler in der Defensive.
Und zuletzt zeigten sogar selbst Rizzello (unglaublich!) und endlich auch Berger, dass sie durchaus NLA-Potential haben.

Das Team zeigt sich sehr ausgeglichen, mal macht Riesen, dann wieder Reuille, Roest, Manzato, Berglund, Burkhalter oder sonstwer den Unterschied aus. Es reicht nicht mehr, einfach Roest ausser Gefecht zu setzen. Diese Truppe kann noch weit kommen, ich schätze mal für Playoffquali auf etwa Rang 6 und dann den Durchmarsch ins Halbfinale.

Und zwar nicht trotz Summanen sondern auch wegen Summanen. Wenn der so weiterarbeitet muss man den unbedingt halten.
luca
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 184
Registriert: 28. Nov 2003 12:42

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von luca »

Das tönt doch scho wieder besser! Am Berglund gfallts ebä doch am zürisee...Jetzt eifach sofort dä Vertrag verlängerä!...



Berglund dementiert KHL-Gerüchte
Freitag, 23. Oktober 2009, 23:07 Uhr - Pascal Zingg
Bild von Berglund Christian

Christian Berglund dementiert die Gerüchte, wonach er in die KHL wechseln möchte.
Berglund erklärt nach dem Spiel gegen Bern, wie das Gerücht der schwedischen Zeitung Expressen zu stande kam: "Man hat mich gefragt, ob ich es mir vorstellen könnte in die KHL zu wechseln. Da habe ich gesagt, dass ich mir sowas natürlich überlegen würde. Wenn dir jemand ein lukratives Angebot macht, ist dies immer eine Überlegung wert." Berglund dementierte auch, dass er konkrete Angebote aus der KHL hat: "Nein, es gibt kein konkretes Angebot aus der KHL. Es ist jedoch so, dass sich mein Manager umschaut, denn ich bin im letzten Vertragsjahr und Rappi hat mir auch noch kein konkretes Angebot gemacht."
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von TsaTsa »

Rappis Nordgren flirtet mit Modo Hockey
Rappi-Stürmer Niklas Nordgren "flirtet" mit seiner schwedischen Heimat. Wie er von der Zeitung Expressen zitiert wird, könnte er sich eine Rückkehr in die Elitserien vorstellen.

Der 30-Jährige Lakers-Ausländer verbringt die Sommermonate jeweils in Örnsköldsvyk, wo er ein Ferienhaus besitzt. Wie Nordgren aussagt, wäre er interessiert, für den lokalen Eliteserien-Club Modo Hockey Örnsköldsvyk zu spielen. "Ich kenne auch schon einige Spieler im Kader von Modo", wird Nordgren zitiert.

Der schwedische Nationalspieler spielt seine vierte Saison im Dress der Lakers und hat seinen Vertrag im vergangenen Februar bis 2011 verlängert. In der aktuellen Saison erzielte Nordgren in 18 Partien 13 Scorerpunkte. Zuletzt spielte er am Karjala Cup mit Schwedens Nationalmannschaft.

Slapshot
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Chris »

Laut NZZ von heute seien die Lakers über Christian Webers Vertrag bei Langnau genauestens im Bild; er hat zwar dort einen Vertrag bis 2013 aber mit einer Austiegsklausel. Endlich mal einer, der etwas ausgeglicher ist und auch etwas von Hockey versteht - wenn es denn klappen sollte :?:
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Marsilio hat geschrieben:Mein Eindruck: Summanen ist streng, mitunter ruppig und wahrscheinlich nicht besonders beliebt bei den Spielern. Gehört wohl nicht zu den Coaches, die gross Einzelgespräche führen. Kein Wohlfühltrainer also.

Andererseits stelle ich fest, dass die Mannschaft unter dem Finnen taktisch enorme Fortschritte gemacht hat. Zudem scheint er Spieler weiter zu bringen - teilweise sind sie im Vergleich zur letzten Saison fast nicht mehr wiederzuerkennen. Einige Beispiele:
- Beglund: Von der launenhaften Diva zum torgefährlichen Terroristen.
- Tschuor: Vom Rätsel zum Defensivcenter, der einen Block zusammenhält und ab und zu sogar scort.
- Geyer: Von der Enttäuschung zum Schlüsselspieler in der Defensive.
Und zuletzt zeigten sogar selbst Rizzello (unglaublich!) und endlich auch Berger, dass sie durchaus NLA-Potential haben.

Das Team zeigt sich sehr ausgeglichen, mal macht Riesen, dann wieder Reuille, Roest, Manzato, Berglund, Burkhalter oder sonstwer den Unterschied aus. Es reicht nicht mehr, einfach Roest ausser Gefecht zu setzen. Diese Truppe kann noch weit kommen, ich schätze mal für Playoffquali auf etwa Rang 6 und dann den Durchmarsch ins Halbfinale.

Und zwar nicht trotz Summanen sondern auch wegen Summanen. Wenn der so weiterarbeitet muss man den unbedingt halten.
Zum Zeitpunkt wo dieser (gute) Input geschrieben wurde, war ich voll und ganz einverstanden. Summanen war für mich unbestritten. Dies hat sich mittlerweile etwas geändert bzw. ich bin etwas skeptisch geworden. Warum?:

Das Team bzw. viele Leistungsträger dünken mich sehr verunsichert, lustlos und sogar ängstlich - vorallem im Sturm fehlt jegliche Kreativität. Zur Zeit scheint die einzige Devise zu sein, keine Fehler zu machen. Denn wer Fehler macht, der hat ein (grosses) Problem mit Raimo.

OK, man steht hinten weiterhin einigermassen stabil. Man lässt zwar zu, dass der Gegner aufs Tor schiesst - aber richtig gefährlich wirds vor dem eigenen Tor noch immer eher selten. Leider wirds vor dem gegnerischen Tor noch viel weniger oft gefährlich. Der einzige der z.Z. für Überraschungsmomente sorgt ist Berglund. Er scheint (zu meiner grossen Überraschung) im Konflikt mit Summanen zu wachsen - viele andere potenzielle Leistungsträger (Roest, Riesen, Burkhalter, Paterlini usw.) aber, scheinen jegliche Freude am Hockeyspielen verloren zu haben.

Mal schauen, wie sich dieser Konflikt Trainer-Mannschaft weiter entwickelt. Tatsache ist, dass Raimo sich in seiner bisherigen Trainer-Karriere noch mit jedem Team/Umfeld verkracht hat und trotzdem sogar schon Meister geworden ist. Vielleicht ist ja sein Vorgehen geplant und die Reaktionen der Spieler von ihm so gewollt. Wäre das wirklich so, dann dürfen wir uns auf eine weiter tolle Saison freuen (denn die fachlichen Qualitäten von Raimo sind wohl unbestritten) - sollte aber das Verhältnis Trainer-Mannschaft tiefgreifend zerrüttet sein und die Angstkultur das Team langfristig lähmen, so befürchte ich die Playouts (Lugano und Fribourg kommen noch gewaltig).

Ich bin (einmal mehr) unschlüssig was ich denken soll bzw. was passieren wird. Was meint ihr?



PS: Mit einer Verlängerung des Vertrags mit Summanen würde ich aber mit Bestimmtheit noch zuwarten. Mit dem Gedanken "Weber zu Rappi" kann ich mich (im Gegensatz zu vielen anderen) sehr gut anfreunden. Ich glaube, er wäre eine sehr gute Lösung für einen Club wie wir es sind bzw. es werden sollten...
JeffLittle
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 303
Registriert: 26. Jan 2009 13:26

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von JeffLittle »

Ich hab die gleichen Eindrücke wie Marsilio und die gleichen Bedenken wie Teubeler.

Es konzentrieren sich alle aufs "Keine-Fehler-machen", Kreativität und Spielfreude gibt's kaum. Aber: Man sieht bei vielen eine klare Verbesserung zum Vorjahr, vor allem bei denen, die damals "unter Niveau" spielten. Sie machen jetzt ihren Job - und zwar meist richtig.
Das unterstreicht, wieviel Summanen fachlich drauf hat und wie sehr vielen Spielern ein solcher Trainer gefehlt hat.

Anders schaut's aus bei den sog. Starspielern. Sie haben ein höheres Ego und man erreicht bei Ihnen mit Druck wenig bis gar nichts. Und wenn sie wenig Bock haben, dann gibt's halt nur "Pflichterfüllung". Das ist verdammt schade. Denn sie müssten eigentlich selbst spüren, dass man mit diesem Team eine super Saison spielen könnte. Darauf haben sie aber mit diesem Coach scheinbar kein Bock.

Es ist schwierig, zu urteilen. Finde das schade, weil sie ja für sich spielen und ihnen Ihr "Job" besser gefallen würde, wenn sie Erfolg und Spass haben. Und sie spielen für Rappi und die Fans und nicht für den Trainer.

Dass Berglund der einzige ist, der "auffällig spielt", ist logisch. Sein Vertrag läuft aus und er will "mehr" und weiss, dass er beobachtet wird. Dass Roest die Form der Vorjahre nicht hat, wird zum Teil an der Stimmung liegen, aber auch an seinem Alter - sorry, es kann niemand erwarten, dass er 10 Jahre lang eine Tormaschine ist.

Ob Weber der Richtige wäre, weiss ich nicht. Finde nicht, dass er ein Toptrainer ist, mit dem man Grosses schaffen kann. Mit Summanen kann man das, wenn halt alle mitziehen und "wollen". Wenn das das Team nicht will, dann scheitert das Projekt halt. Eine Schuldfrage gibt's da nicht (Der eine erreicht die anderen nicht, die anderen wollen nicht erreicht werden). Zum "Funktonieren" gehören alle.

Das Team sollte zusammen halten und nicht für oder gegen den Trainer spielen.
Wenn mich mein Chef nervt, muss ich ändern, was möglich ist und akzeptieren, was unabänderlich ist. Ändern könnte ich was, indem ich das Gespräch mit ihm suche, oder indem ich mir einen anderen Job suche. Ändern könnte ich auch meine eigene Einstellung, indem ich mir z.B. sage, ich ziehe das Jahr durch oder konzentriere mich auf das fachliche, was er sagt. Unabänderlich ist sicher der Charakter von Summanen. Er ist hart und fordernd - und wer glaubt, das ändern zu können, bleibt gefrustet. Denn das wird sich garantiert nicht ändern. Damit muss man sich abfinden.

Ich finde es sehr schade, wenn die Spieler diese Saison verschenken.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von piloti »

JeffLittle hat geschrieben: Ob Weber der Richtige wäre, weiss ich nicht. Finde nicht, dass er ein Toptrainer ist, mit dem man Grosses schaffen kann. Mit Summanen kann man das, wenn halt alle mitziehen und "wollen". Wenn das das Team nicht will, dann scheitert das Projekt halt. Eine Schuldfrage gibt's da nicht (Der eine erreicht die anderen nicht, die anderen wollen nicht erreicht werden). Zum "Funktonieren" gehören alle.
Die Schuldfrage stellt sich insofern, als dass das Team in den letzten Jahren bei diversen Coaches mit diversen Arten und Charaktern "nicht wollte". Weder Schlaftabletten, noch Sklaventreiber noch etwas dazwischen scheinen zu funktionieren.

Doch ich sehe das ganze (noch) nicht so dramatisch. Das Team befindet sich in einem Tief - doch jetzt von Saison verschenken zu sprechen halte ich für zu früh.

Wir sind auf Kurs. Wir sind seit längerem mehr oder weniger stabil über dem Strich und durften uns phasenweise sogar über Niederlagen in Zürich ärgern - das zeigt die Relationen. Die Saison ist noch jung und ich habe die Hoffnung auf den grossen Lauf der Lakers dieses Saison noch nicht aufgegeben.

Wir werden wohl nie erfahren, wie es im Team tatsächlich ausschaut und warum man zur Zeit nicht auf touren kommt. Ich hoffe nicht, dass es SCHON WIEDER am "falschen" Coach liegt. In meinen Augen gibts nämlich diese Saison keine Ausreden mehr. Wir haben alles, was es zum Erfolg braucht. Also los.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
JeffLittle
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 303
Registriert: 26. Jan 2009 13:26

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von JeffLittle »

Finde auch, dass wir auf Kurs liegen. Die Neuen mussten erstmal integriert werden, es wird also normalerweise aufwärts gehen, wenn sich Automatismen einstellen.

Die Saison würde aber verschenkt werden, wenn tatsächlich einige mit "wenig-Bock" spielen. Sie müssen sich zusammenraufen.

Ich verstehe auch nicht alle Entscheidungen Summanens z.B. wenn er jemanden rausnimmt oder die "eigenartige" Reihenzusammenstellung. Aber hey, er ist der Fachmann und wir akzeptieren das. So müssen auch die Spieler denken. Sie sollen einfach das Beste daraus machen ...

Es ist Potenzial da und einige Ergebnisse liessen auch die grossen Clubs aufhorchen. Man "riecht", das was möglich ist. Mann oh Mann, Hockeycracks sind doch keine Memmen. Volle Kraft voraus.

Stellt Euch mal vor, was los wäre, wenn die Topspieler alle die Vorjahresform hätten ...
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Mäse »

JeffLittle hat geschrieben:Finde auch, dass wir auf Kurs liegen. Die Neuen mussten erstmal integriert werden, es wird also normalerweise aufwärts gehen, wenn sich Automatismen einstellen.

Die Saison würde aber verschenkt werden, wenn tatsächlich einige mit "wenig-Bock" spielen. Sie müssen sich zusammenraufen.

Ich verstehe auch nicht alle Entscheidungen Summanens z.B. wenn er jemanden rausnimmt oder die "eigenartige" Reihenzusammenstellung. Aber hey, er ist der Fachmann und wir akzeptieren das. So müssen auch die Spieler denken. Sie sollen einfach das Beste daraus machen ...

Es ist Potenzial da und einige Ergebnisse liessen auch die grossen Clubs aufhorchen. Man "riecht", das was möglich ist. Mann oh Mann, Hockeycracks sind doch keine Memmen. Volle Kraft voraus.

Stellt Euch mal vor, was los wäre, wenn die Topspieler alle die Vorjahresform hätten ...
Da frage ich mich, ob einige von diesen Topspielern wegen Summanen nicht in Topform sind, weil sie sich zu wenig auf's Hockey konzentieren.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste