Mr. Checker hat geschrieben:ich wär für diesen Trade!!!! Auch wenn er zur Zeit doch einige Punkte macht. Unter dem Strich ist es möglich, einen äquivalenten Ersatz zu finden.
Richtig, es gibt bessere Spieler als Berglund. Aber nicht für Rappi.
Mr. Checker hat geschrieben:ich wär für diesen Trade!!!! Auch wenn er zur Zeit doch einige Punkte macht. Unter dem Strich ist es möglich, einen äquivalenten Ersatz zu finden.
Forsberg ist leider vorbeilord hat geschrieben:Wenn wir dafür Forsberg holen können und die Finanzen stimmen, wär ich dabei...
In einer russischen Mannschaft herrscht strikte Disziplin, da hat es nicht viel Raum für "Künstler"; weiss nicht, ob er da glücklich wird, bzw. Erfolg hat, auch wenn die Kohle stimmt.Dave hat geschrieben:Mr. Checker hat geschrieben:ich wär für diesen Trade!!!! Auch wenn er zur Zeit doch einige Punkte macht. Unter dem Strich ist es möglich, einen äquivalenten Ersatz zu finden.
Richtig, es gibt bessere Spieler als Berglund. Aber nicht für Rappi.
NLA-Trainer bei Rappi:Mäse hat geschrieben:man hat sichs ja schon einige male mit dem trainer verscherzt, weil man einfach zu lange zugewartet hat. ich finde, es ist zeit den vertrag mit dem trainer zu verlängern, denn genau auf so einen trainer hat man nach den letzten beiden jahren gewartet. auch mit bergy sollte man möglichst schnell verlängern, denn sonst hat er das gefühl, dass man ihn hier nicht mehr so sehr will.
Kleine Korrektur zu Eloranta: man hatte ihn schon behalten wollen, aber die Familie wollte zurück, wegen der Ausbildung der Tochter und so trennte man sich.lord hat geschrieben:NLA-Trainer bei Rappi:Mäse hat geschrieben:man hat sichs ja schon einige male mit dem trainer verscherzt, weil man einfach zu lange zugewartet hat. ich finde, es ist zeit den vertrag mit dem trainer zu verlängern, denn genau auf so einen trainer hat man nach den letzten beiden jahren gewartet. auch mit bergy sollte man möglichst schnell verlängern, denn sonst hat er das gefühl, dass man ihn hier nicht mehr so sehr will.
Rautakalio: Ging Freiwillig
McGregor: Wurde nach einer dreiviertelsaison gegangen
Popischin: Wollte man ned behalten, durch Eloranta ersetzt
Eloranta: Wollte man nicht behalten, durch Giligan ersetzt
Giligan: Wollte vertrag frühestens nach der Saison verlängern, wollte Rappi nicht, wurde durch Eloranta ersetzt
Eloranta II: Wurde nach einer halben Saison wegen ungenügender Leistung durch Samuelson ersetzt
Samuelson: Wurde nach einer halben Saison wegne ungenügender Leistung durch Sumanen ersetzt
Also: Wann genau haben wir zu lange zugewartet? Afaik haben wir eh eine Option auf Samuelson... und wenn wir ihn behalten ist es eh fraglich, ob wir Berglund behalten oder ob Sumanen einen anderen will.
auf jeden Fall!lord hat geschrieben:der war Asi vom Popischin
Wenn die familie nicht will, nützt auch früh ansprechen nix... und im nachhinein war giligan sicher die bessere Wahl.
Muller wurde in der zweiten Saison vom Co- zum Headcoach befördert...neben Popischin!Chris hat geschrieben:Kleine Korrektur zu Eloranta: man hatte ihn schon behalten wollen, aber die Familie wollte zurück, wegen der Ausbildung der Tochter und so trennte man sich.lord hat geschrieben:NLA-Trainer bei Rappi:Mäse hat geschrieben:man hat sichs ja schon einige male mit dem trainer verscherzt, weil man einfach zu lange zugewartet hat. ich finde, es ist zeit den vertrag mit dem trainer zu verlängern, denn genau auf so einen trainer hat man nach den letzten beiden jahren gewartet. auch mit bergy sollte man möglichst schnell verlängern, denn sonst hat er das gefühl, dass man ihn hier nicht mehr so sehr will.
Giligan: Wollte vertrag frühestens nach der Saison verlängern, wollte Rappi nicht, wurde durch Eloranta ersetzt
Eloranta II: Wurde nach einer halben Saison wegen ungenügender Leistung durch Samuelson ersetzt
Samuelson: Wurde nach einer halben Saison wegne ungenügender Leistung durch Sumanen ersetzt
Also: Wann genau haben wir zu lange zugewartet? Afaik haben wir eh eine Option auf Samuelson... und wenn wir ihn behalten ist es eh fraglich, ob wir Berglund behalten oder ob Sumanen einen anderen will.
Hatten wir nicht noch Collin Muller? Den wollten wir auch nicht mehr nach -glaubs zwei Saison (oder einer?)
Ich meinte Sumanen, nicht Samuelson... ähm...lord hat geschrieben:NLA-Trainer bei Rappi:Mäse hat geschrieben:man hat sichs ja schon einige male mit dem trainer verscherzt, weil man einfach zu lange zugewartet hat. ich finde, es ist zeit den vertrag mit dem trainer zu verlängern, denn genau auf so einen trainer hat man nach den letzten beiden jahren gewartet. auch mit bergy sollte man möglichst schnell verlängern, denn sonst hat er das gefühl, dass man ihn hier nicht mehr so sehr will.
Zum Zeitpunkt wo dieser (gute) Input geschrieben wurde, war ich voll und ganz einverstanden. Summanen war für mich unbestritten. Dies hat sich mittlerweile etwas geändert bzw. ich bin etwas skeptisch geworden. Warum?:Marsilio hat geschrieben:Mein Eindruck: Summanen ist streng, mitunter ruppig und wahrscheinlich nicht besonders beliebt bei den Spielern. Gehört wohl nicht zu den Coaches, die gross Einzelgespräche führen. Kein Wohlfühltrainer also.
Andererseits stelle ich fest, dass die Mannschaft unter dem Finnen taktisch enorme Fortschritte gemacht hat. Zudem scheint er Spieler weiter zu bringen - teilweise sind sie im Vergleich zur letzten Saison fast nicht mehr wiederzuerkennen. Einige Beispiele:
- Beglund: Von der launenhaften Diva zum torgefährlichen Terroristen.
- Tschuor: Vom Rätsel zum Defensivcenter, der einen Block zusammenhält und ab und zu sogar scort.
- Geyer: Von der Enttäuschung zum Schlüsselspieler in der Defensive.
Und zuletzt zeigten sogar selbst Rizzello (unglaublich!) und endlich auch Berger, dass sie durchaus NLA-Potential haben.
Das Team zeigt sich sehr ausgeglichen, mal macht Riesen, dann wieder Reuille, Roest, Manzato, Berglund, Burkhalter oder sonstwer den Unterschied aus. Es reicht nicht mehr, einfach Roest ausser Gefecht zu setzen. Diese Truppe kann noch weit kommen, ich schätze mal für Playoffquali auf etwa Rang 6 und dann den Durchmarsch ins Halbfinale.
Und zwar nicht trotz Summanen sondern auch wegen Summanen. Wenn der so weiterarbeitet muss man den unbedingt halten.
Die Schuldfrage stellt sich insofern, als dass das Team in den letzten Jahren bei diversen Coaches mit diversen Arten und Charaktern "nicht wollte". Weder Schlaftabletten, noch Sklaventreiber noch etwas dazwischen scheinen zu funktionieren.JeffLittle hat geschrieben: Ob Weber der Richtige wäre, weiss ich nicht. Finde nicht, dass er ein Toptrainer ist, mit dem man Grosses schaffen kann. Mit Summanen kann man das, wenn halt alle mitziehen und "wollen". Wenn das das Team nicht will, dann scheitert das Projekt halt. Eine Schuldfrage gibt's da nicht (Der eine erreicht die anderen nicht, die anderen wollen nicht erreicht werden). Zum "Funktonieren" gehören alle.
Da frage ich mich, ob einige von diesen Topspielern wegen Summanen nicht in Topform sind, weil sie sich zu wenig auf's Hockey konzentieren.JeffLittle hat geschrieben:Finde auch, dass wir auf Kurs liegen. Die Neuen mussten erstmal integriert werden, es wird also normalerweise aufwärts gehen, wenn sich Automatismen einstellen.
Die Saison würde aber verschenkt werden, wenn tatsächlich einige mit "wenig-Bock" spielen. Sie müssen sich zusammenraufen.
Ich verstehe auch nicht alle Entscheidungen Summanens z.B. wenn er jemanden rausnimmt oder die "eigenartige" Reihenzusammenstellung. Aber hey, er ist der Fachmann und wir akzeptieren das. So müssen auch die Spieler denken. Sie sollen einfach das Beste daraus machen ...
Es ist Potenzial da und einige Ergebnisse liessen auch die grossen Clubs aufhorchen. Man "riecht", das was möglich ist. Mann oh Mann, Hockeycracks sind doch keine Memmen. Volle Kraft voraus.
Stellt Euch mal vor, was los wäre, wenn die Topspieler alle die Vorjahresform hätten ...
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste