Transfers 09/10 -> Team 09/10

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Testspiel: Rappi - Dynamo Moskau // 22.8.09

Beitrag von Haegi »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben: ein weiteres "traumpaar" der lakersabwehr wird wohl guyaz und geyer sein,
Danke, Du hast mir soeben den Tag versaut :evil: :wink:

Das unbeweglichste Verteidiger-Paar aller Länder und Ligen.... Der Eintrag im Guiness Buch der Rekorde ist uns auf sicher.

Ernsthaft:
Ich hoffe sehr, Geyer kann (endlich) wieder an seine früheren (guten) Zeiten anknüpfen. Die letzten 2 Jahre waren bei ihm durchzogen bis schlecht. Unter Samuelsson war er nur noch ein (extrem verunsicherter) Schatten seiner selbst. Unter Chambers und Summanen war zumindest ein Aufwärtstrend ersichtlich. Aber er muss an seiner Fitness arbeiten - ansonsten wird das nix (mehr).

Guyaz wird halt (leider) nicht jünger. Die Frage ist, ob sein Körper (Knie) noch eine Saison durchsteht. Aber er hat zumindest ein gutes Auge. In der Angriffsauslösung aber noch immer einer der besseren Verteidiger in unserem Team (was nicht für uns spricht :? ...).


Pöck mit Blatter erachte ich (zumindest was ich bis jetzt beurteilen kann) als guten Ansatz. Pöck ist offensiv sehr stark und hat aber Schwächen im Defensivverhalten. Er wird kein Abwehrturm wie Tuulola sein - aber dafür mehr Punkte generieren als dieser. Einen (hoffentlich) defensiv stabilen Blatter neben ihn zu stellen erachte ich als sinnvoll.

Diese 2 zusammen mit Riesen, Roest und Nordgren in einem ersten Block... Klingt wie Musik in meinen Ohren. Bin extrem gespannt auf das erste Testspiel am Samstag...


PS. Bier geht natürlich auch i.0.. Kannst mir ja (per PN) noch durchgeben, wann und wo ich Dir dieses spendieren darf.
sorry sektor a teubeler, wollte dir nicht denn ganzen tag versauen, geniesse ihn trotzdem.

ich denke das thema samuelsson sollte abgehackt sein. und somit auch die leistung unter sämi, da konnte wirklich niemand voll und ganz überzeugen.

ich hoffe auch das man guyaz und geyer noch trennt oder höchstens für die 3. linie einsetzt. furrer und berger tönt auch nicht schlecht in der 2. linie. evt liegt sogar eine überraschung drin von parati oder bucher. die das "traumpaar" trennen könnte.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Testspiel: Rappi - Dynamo Moskau // 22.8.09

Beitrag von Sektor A Teubeler »

John McClane hat geschrieben: 3. pöck mit blatter, ich weiss nicht so recht. blatter ist grundsätzlich auch nicht gerade DIE defensive bank. von ihm erhoffe ich mir eben schon etwas an offensiver qualität, welche er bis anhin auch nie vollumfänglich ausgeschöpft hat. fischer zb. hatte ja zu früheren zeiten bei uns auch deutlich an skorerpunkten zugelegt. ok, dafür war er in der defensive seeeehr fehleranfällig. aber blatter wird offensiv mehr qualitäten zugeschrieben wie fischer. .
Blatter hatte aber in den letzten Jahren (oder eigentlich bisher immer) die (schon fast massiv) schlechteren Skorerwerte als PF II... Wenn Blatter defensiv nicht stabil ist und trotzdem nur 11 Punkte pro Saison macht (mehr hat er in seiner Karriere bisher nie gemacht.....) dann weiss ich nicht, ob wir hier wirklich von einer Verstärkung reden dürfen... OK, Blatter ist noch relativ jung und entwicklungsfähig... schaun'mer mal...
John McClane hat geschrieben: grundsätzlich ist es bei uns noch schwierig, die richtigen paare zu finden. pöck-furrer, blatter-geyer, guyaz-berger und dann noch parati und bucher, die sich in der hirarchie zuerst hinaufkämpfen müssen. ich nehme nämlich an, dass summanen bestimmt auch mit nur 3 verteidigungspaaren spielen lässt. wenn ich mir aber so überlege: pöck-blatter, geyer-guyaz, furrer-berger tönt eigentlich auch interessant, sofern zweitgenanntes paar in form ist.
Grundsätzlich zeigt das vorallem auch, dass wir in der Defense noch nicht NLA-Spitzen-tauglich sind.

Aber (ebenfalls) grundsätzlich geht es ja darum ein Tor mehr zu schiessen als der Gegner - und ein 6:5 Sieg ist doch schöner als ein 1:0 :ja:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Testspiel: Rappi - Dynamo Moskau // 22.8.09

Beitrag von Scrj256 »

Blatter ist eine Verstärkung! Sonst hätte er nicht beim HCD gespielt, unter Arno! Summanen wird schon wissen wie's geht :grin: Es weisses ja eh immer jeder besser... :zwinker: (voralem wens mal nicht läuft)
Und die anderen NLA Verteidiger sind auch nicht alles Fehlerfreie Offensiv starke Kästen. Also freuen wir uns auf den 22.08.09 und schauen uns das ganze mal auf dem Eis an. Den gegen Dynamo merkt man sofort ob die Abwehr bestehen kann!

Und ja "unter samuelson konnte kein spieler seine 100%leistung bringen"....
Einer konnte es: Niklas Nordgren! Leider hört man (zu) viel von Berglund/Roest sodas man meinen könnte es gäbe nur Pöck/Lidström, Roest, und Berglund... Nordgren war meiner meinung nach der beste lezte Saison, denn ohne ihm würde Roest nicht mit der Gelben "Krone" rumkurven.

:arrow: Meine Meinung

mfg. Scrj256
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Testspiel: Rappi - Dynamo Moskau // 22.8.09

Beitrag von John McClane »

Scrj256 hat geschrieben:Nordgren war meiner meinung nach der beste lezte Saison, denn ohne ihm würde Roest nicht mit der Gelben "Krone" rumkurven.
mach mal halblang mit deinen anti-roest-kundgebungen. du hast schon genug mal erwähnt, dass du roest nicht sonderlich magst! stacy war letzte saison, mit ausnahme eines kurzen spengler-cup-lochs, der mit abstand beste spieler!! und es ist genau anders rum wie du uns verklickern möchtest: dank roest hat nordgren 26 tore erzielt! er ist nachwievor einer der besten playmaker der gesamten NLA. dazu kommt, dass er sogar als defensiv-center durchgehen könnte, wenn man sieht, wieviele bullies er gewinnt und auch sonnst enorm in der defensive rackert. ok, nordgren kennt die defensive zone auch, trotzdem war roest klar bester spieler. und im übrigen: auch nordgren hatte seine durchhänger!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Testspiel: Rappi - Dynamo Moskau // 22.8.09

Beitrag von Scrj256 »

John McClane hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Nordgren war meiner meinung nach der beste lezte Saison, denn ohne ihm würde Roest nicht mit der Gelben "Krone" rumkurven.
mach mal halblang mit deinen anti-roest-kundgebungen. du hast schon genug mal erwähnt, dass du roest nicht sonderlich magst! stacy war letzte saison, mit ausnahme eines kurzen spengler-cup-lochs, der mit abstand beste spieler!! und es ist genau anders rum wie du uns verklickern möchtest: dank roest hat nordgren 26 tore erzielt! er ist nachwievor einer der besten playmaker der gesamten NLA. dazu kommt, dass er sogar als defensiv-center durchgehen könnte, wenn man sieht, wieviele bullies er gewinnt und auch sonnst enorm in der defensive rackert. ok, nordgren kennt die defensive zone auch, trotzdem war roest klar bester spieler. und im übrigen: auch nordgren hatte seine durchhänger!

Ich hab nichts gegen Roest. Im gegenteil ich mag ihn. Aber ich kann es nicht haben wenn alle immer diesen Roest vergöttern und so tun als gäbe es keine besseren. Wen du nur 10von den 50Spielen gesehen hättest würdest du merken das Nordgren der ist der in der Ecke um die Scheibe kämpft und vorcheckt und nicht Roest!

41#: 49Spiele 25Tore 28Assist=53Punkte
19#: 50Spiele 17Tore 46Assist=63Punkte

Roest hat zwar mehr pkt... aber 46 (!) Assists (2te Pässe zählen auch als Assists)!

Evtl. muss man einfach sagen: Es braucht beide! Den zusammen in einer Linie Harmonieren sie! Nordgren erkämpft die Scheibe vorne Roest spielt den genialen pass und Nordgren verwertet


Ich erinnere ans Penaltyschiessen gegen Lugano.... Nordgren Vs. Nummelin...

Ich sag nicht Roest seih schlecht... nur das alle immer von Roest (&Berglund) Reden stört mich. Von Nordgren hört man fast nix, obwohl er der 2. beste spieler unserer Mannschaft war(nach Pkt.).

Und Roest der beste PLAYMAKER der NLA? hmm: Kolnik, Rintanen(!), Thorese sind für mich eindeutig die besseren Playmaker...


kurz: Die frage ist nur wie man kurz definiert :mrg2:

Roest ist ein guter Ausländer(Sicher auch teuer!!) der fast jedes Bully gewinnt! Man merkt einfach das er "älter" wird... meiner Meinung geht er seit seiner Verletzung nicht mehr richtig hart in die 2Kämpfe... weicht jedem Check aus und würde selber auch nie mal Checken(NICHT EINMAL!)Er ist ein super Denker... und spielt GENIALE (!) Pässe. Aber leider reisst er nie/oder selten ein ganzes Spiel aleine(Wie es Holden, Rintanen und co. machen). Schlecht ist Roest für mich auf keinenfall aber wie dus oben Beweist schreiben immer alle wie gut das Roest ist, und wie alle abhängig sind von ihm, aber bei Nordgren ist das meiner meinung nach definitiv nicht der Fall!

Evtl. gefällt mir der Spiel-Stiel von Roest einfach nicht...

mfg. Scrj256
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Testspiel: Rappi - Dynamo Moskau // 22.8.09

Beitrag von John McClane »

Scrj256 hat geschrieben: 1. Wen du nur 10von den 50Spielen gesehen hättest

2. Roest hat zwar mehr pkt... aber 46 (!) Assists (2te Pässe zählen auch als Assists)!

3. Evtl. muss man einfach sagen: Es braucht beide! Den zusammen in einer Linie Harmonieren sie! Nordgren erkämpft die Scheibe vorne Roest spielt den genialen pass und Nordgren verwertet

4. Und Roest der beste PLAYMAKER der NLA? hmm: Kolnik, Rintanen(!), Thorese sind für mich eindeutig die besseren Playmaker...

5. Roest ist ein guter Ausländer(Sicher auch teuer!!) der fast jedes Bully gewinnt! Man merkt einfach das er "älter" wird... meiner Meinung geht er seit seiner Verletzung nicht mehr richtig hart in die 2Kämpfe... weicht jedem Check aus und würde selber auch nie mal Checken(NICHT EINMAL!)Er ist ein super Denker... und spielt GENIALE (!) Pässe. Aber leider reisst er nie/oder selten ein ganzes Spiel aleine(Wie es Holden, Rintanen und co. machen). Schlecht ist Roest für mich auf keinenfall aber wie dus oben Beweist schreiben immer alle wie gut das Roest ist, und wie alle abhängig sind von ihm, aber bei Nordgren ist das meiner meinung nach definitiv nicht der Fall!

6. Evtl. gefällt mir der Spiel-Stiel von Roest einfach nicht...
1. ähä... :roll:

2. logisch hat er mehr assists, da er auch eher der passgebern denn der vollstrecker ist - playmaker eben!

3. aha, und jetzt widersprichst du dir gleich selber (siehe punkt 2), so von wegen "genialen pass"...

4. lesen schein glücksache zu sein, hä? ich hab gesagt einer der besten playmaker der NLA!!

5. aha, rintanen ist natürlich DER power-stürmer. er rennt und nietet alles nieder, was sich in den weg stellt :roll: und ja klar, roest reisst nur selten ein spiel. und mich nimmt ja wunder, wo denn in letzter zeit überall nur von roest geschrieben wird! mein posting war schlussendlich nur eine antwort auf dein anti-roest-posting. und zudem: es ist wohl allen klar, wie wichtig nordgren für uns ist!!

6. sorry, aber...ach was, ich lass es lieber :roll:
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 487
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Testspiel: Rappi - Dynamo Moskau // 22.8.09

Beitrag von capo »

Ich finde, dass Gegenteil ist der Fall. Über Roest wird noch viel zu wenig gesprochen. Was der alles schon für Rappi geleitstet hat.....dies verdient allerhöchste Annerkennung. Soviele Punkte pro Saison, Super Bullystatistik und nebenbei auch noch der beste Verteidiger letzte Saison :wink: . Nee über diese Spieler wird noch viel zu wenig geredet.

Nordgren wirkt halt eher etwas unscheinbar und ist wahrscheinlich von Natur her eher der etwa zurückhaltende Typ. Verkörpert halt den typischen Nordländer.

Und da Eishockey ein Mannschaftssport ist, braucht es nicht nur die beiden, sondern alle zusammen!
Benutzeravatar
LuZo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 394
Registriert: 3. Sep 2006 19:02
Wohnort: Männedorf
Kontaktdaten:

Re: Testspiel: Rappi - Dynamo Moskau // 22.8.09

Beitrag von LuZo »

An Scrj256:

Unglaublich, dass du dich überhaupt noch getraust, Beiträge zu schreiben. Was offensichtlich falsch ist, wird nicht richtiger durch lückenhafte Behauptungen und oberflächlich betrachtete Annahmen. Ausserdem verbessert sich bei einem langen Text nicht automatisch dessen Qualität und durch das Setzen unzähliger Ausrufezeichen gewinnt er auch nicht an Deutlichkeit.

Vielleicht missfällt dir der "Spiel-Stiel" von Roest, weil sich bei dir Voreingenommenheit mit Ignoranz paart; eine Situation, in der jegliche Einsicht unmöglich zu erreichen ist und jede Erfahrung als bedeutungslos wahrgenommen wird. Die Folge davon: geistige Stagnation und textliche Scheinintelligenz

Ich hoffe doch sehr, das Niveau in diesem Forum bleibt auf einem tolerierbaren Level, so dass man über Eishockey anstatt über ärgerliche Fehleinschätzungen diskutieren kann.
"Every night, before God goes to bed, he prays to Dr. House."
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Testspiel: Rappi - Dynamo Moskau // 22.8.09

Beitrag von Scrj256 »

1. Ist so, Nordgren ist der, der nach vorne geht und die Scheibe ausgräbt und nicht Roest...

2. Ein 2Assist hat für mich fast keinen wert... als Beispiel: Torhüter passt auf Stürmer passt zum Torschütze, dan hat der Goali einen Asisst obwohl er eigentlich nicht fiel mit dem Goal zutun hatte! Dasselbe mit spielern auf dem Spielfeld. Zb. im PP einer passt zum andern, der wartet.. sucht einen Spieler passt und der Spieler schiebt ein... dann hat doch der mit dem 2ten Pass (fast) keinen Anteil am Goal! Oder? Es ist von Situation zu Situation anderst, klar gibt es auch gute 2te Pässe ohne die ein Tor niemals zustande käme! Aber bei Roest sind sicher 10Dabei die genau so entstanden sind...

3. Mit genialen Pässen mein ich nicht die 2ten pässe sondern der erste(Also pass direk auf Torschütze)

4.Ja leider hatte ich nicht soviel Glück wie du...

5. Er nietet nicht jeden um aber Checkt auchmal und reisst die Spiele! Mit von Roest schreiben mein ich hier im Forum! Oder zeig mir einen Beitrag beidem Roest kritisiert wird... (Er ist eben Perfekt :Zwinker:) Roest reisst wirklich nur selten ein Spiel. Er zieht zwar die Fäden aber er selbst Entscheidet selten ein Spiel(Einzelleistung)!Beispiel: (Paolo Duca, Playoffs SCRJ-EVZ! Er aleine Entschied das Spiel!Möchte damit nicht sagen das Duca ein Genialer Spieler ist, sondern ein Beispiel wie ich mir das vorstellen)Rintanen, Thoreson, Czerkawski, Berglund (In seiner besten zeit bei Rappi) und Kolnik mach(t)en das... bei Roest ist das eher selten der Fall.



@Capo
Nordgren wirkt halt eher etwas unscheinbar und ist wahrscheinlich von Natur her eher der etwa zurückhaltende Typ. Verkörpert halt den typischen Nordländer.

Da stimm ich dir zu!

Wie schon gesagt: Ich sage nicht Roest ist schlecht, ich möchte nur das auchmal über jemand anderes Gesprochen wird als Roest. Denn es ist nicht nur Roest der in Rappi das Spiel macht! Jeder Spieler hat seine Stärken und schwächen aber hier kommts mir manchmal vor als Hätte Roest keine Schwächen! Und wenn man das anspricht ist man ja gleich der böse, dumme Stacy Hasser der von Hockey keine Ahnung hat. Aber über einen Geyer wird abgelästert als hätte er keine Ahnung von Eishockey... Der Mann war mal im Natiaufgebot! So schlecht kann der nicht (geworden) sein...
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Testspiel: Rappi - Dynamo Moskau // 22.8.09

Beitrag von Scrj256 »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:@ all: bei scrj256 hilft nur der Ingnore-Button. Solange seine Inputs dann niemand quotet bleibt man unbelästigt. Versuchts - es klappt ganz gut und hilft Nerven schonen...

Das Forum is ja dafür da nur das zu schreiben, was alle hören wollen. Darum ist es ein Forum... um Themen zu Diskutieren bei denen es eigentlich garnichts zu schreiben gibt, weil alle diesselbe Meinung haben. Wer eine andere Meinung hat wird ignoriert...

Aber eben... ich habe Stacy Kritisiert... dann werd ich ignoriert... Und ich habe natürlich völlig unrecht... kein Fünklein Wahrheit ist an der ganzen Sache...
Schreibe nur ******* aus Spass...

Ich Zitiere:
Sektor A Teubeler hat geschrieben: Wie auch immer: Ich hoffe, diese ständigen Anpinkeleien an das Bein des jeweils anderen gehen endlich mal vorbei. Das gilt für alle - danke!
Sektor A Teubeler hat geschrieben: Oder es in den Worten meines 6-jährigen Sohns zu sagen: Es ist eine gruusige Meitli-Farb......
irgendwie auch nicht ganz hundert...
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Marsilio »

Lustige Diskussion um Roest und Nordgren... Dabei sind das halt einfach zwei sehr unterschiedliche Spielertypen, die meiner Meinung nach aber beide sehr wertvoll für die Mannschaft sind:

Roest: Für mich nach wie vor einer der wenigen richtig starken Spielmacher der Liga. Klar, mit 35 ist er etwas langsamer geworden, aber technisch gehört er immer noch zu den ganz Guten der Liga. Punkto Übersicht sowieso. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass er nicht mehr die ganze Saison lang Vollgas geben wird (v.a. wenn er auch noch Spenglercup spielen sollte). Vielleicht ja auch seine letzte Saison in der NLA...?

Nordgren: Kein Spielmacher, kein Spektakelmacher, dafür ein unermüdlicher Bandentraktor, der hinten den Puck ausgräbt. Dadurch auch fürs Unterzahlspiel wertvoll. Aber durchaus mit Skorerqualitäten versehen, an der Seite eines starken Mittelstürmers kann er sogar zur Tormaschine werden.

Noch einige Worte zu den Verteidigern: Wie wäre es mit den Paarungen Pöck/Berger - Furrer/Blatter – Bucher/Guyaz – Geyer/Parati? Von den hinteren beiden Paaren jeweils das spielen lassen, das besser drauf ist...
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Rappiole »

Marsilio hat geschrieben:Lustige Diskussion um Roest und Nordgren... Dabei sind das halt einfach zwei sehr unterschiedliche Spielertypen, die meiner Meinung nach aber beide sehr wertvoll für die Mannschaft sind:

Roest: Für mich nach wie vor einer der wenigen richtig starken Spielmacher der Liga. Klar, mit 35 ist er etwas langsamer geworden, aber technisch gehört er immer noch zu den ganz Guten der Liga. Punkto Übersicht sowieso. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass er nicht mehr die ganze Saison lang Vollgas geben wird (v.a. wenn er auch noch Spenglercup spielen sollte). Vielleicht ja auch seine letzte Saison in der NLA...?

Nordgren: Kein Spielmacher, kein Spektakelmacher, dafür ein unermüdlicher Bandentraktor, der hinten den Puck ausgräbt. Dadurch auch fürs Unterzahlspiel wertvoll. Aber durchaus mit Skorerqualitäten versehen, an der Seite eines starken Mittelstürmers kann er sogar zur Tormaschine werden.

Noch einige Worte zu den Verteidigern: Wie wäre es mit den Paarungen Pöck/Berger - Furrer/Blatter – Bucher/Guyaz – Geyer/Parati? Von den hinteren beiden Paaren jeweils das spielen lassen, das besser drauf ist...
Stacy hat Vertrag bis 2011. Weshalb sollte es für ihn die letzte Saison sein dieses Jahr? Der wird garantiert den Club nicht vorzeitig verlassen. Ihm gefällt es sehr am Obersee und er will hier seine Karriere beenden.
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Scrj256 »

Rappiole hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Lustige Diskussion um Roest und Nordgren... Dabei sind das halt einfach zwei sehr unterschiedliche Spielertypen, die meiner Meinung nach aber beide sehr wertvoll für die Mannschaft sind:

Roest: Für mich nach wie vor einer der wenigen richtig starken Spielmacher der Liga. Klar, mit 35 ist er etwas langsamer geworden, aber technisch gehört er immer noch zu den ganz Guten der Liga. Punkto Übersicht sowieso. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass er nicht mehr die ganze Saison lang Vollgas geben wird (v.a. wenn er auch noch Spenglercup spielen sollte). Vielleicht ja auch seine letzte Saison in der NLA...?

Nordgren: Kein Spielmacher, kein Spektakelmacher, dafür ein unermüdlicher Bandentraktor, der hinten den Puck ausgräbt. Dadurch auch fürs Unterzahlspiel wertvoll. Aber durchaus mit Skorerqualitäten versehen, an der Seite eines starken Mittelstürmers kann er sogar zur Tormaschine werden.

Noch einige Worte zu den Verteidigern: Wie wäre es mit den Paarungen Pöck/Berger - Furrer/Blatter – Bucher/Guyaz – Geyer/Parati? Von den hinteren beiden Paaren jeweils das spielen lassen, das besser drauf ist...
Stacy hat Vertrag bis 2011. Weshalb sollte es für ihn die letzte Saison sein dieses Jahr? Der wird garantiert den Club nicht vorzeitig verlassen. Ihm gefällt es sehr am Obersee und er will hier seine Karriere beenden.
Wieso weisst du das er hier die Karriere Beenden wird(Quellen)? Richard hat sie auchnicht am Obersee beendet! Aber möglich währe es aufjedenfall.

Zu den Verteidigern. Wenn man das so macht, hat man 4 Verteidigungspaare die recht ausgeglichen sind. Meiner meinung nach müsste das ganze einbisschen offensiver sein. Am besten wäre wohl wenn man 3paare macht die durchwechseln...
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Testspiel: Rappi - Dynamo Moskau // 22.8.09

Beitrag von Seebueb »

Scrj256 hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben: Man merkt einfach das er "älter" wird...
Ja klar, er wird älter, aber auch schlechter?!

Gugst du hier: http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdis ... ?pid=16376

Wenn du hier seine Assist+Tore vergleichst, siehst du relativ schnell, dass sein Alter kein bisschen auf seine spielerischen Qualitäten abfärbte.
Roest ist einer der konstantesten Spieler den ich je gesehen habe.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von lord »

Roest ist einer der besten Roleplayer außerhalb der NHL. Seinen Wert kann man nicht an Toren und Assists messen...

Und selbst wenn man es tut, ist er immernoch einer der besten Scorrer der Liga. Ich weiss gar nicht, was das ganze soll.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Testspiel: Rappi - Dynamo Moskau // 22.8.09

Beitrag von Scrj256 »

Wie schon gesagt seine pässe und seine Übersicht sind (fast)einmalig in der NLA... aber er ist nicht mehr so schnell wie früher und weicht jedem Check aus (und teil nie einen aus) das mein ich mit älter werden.

Was mich stört an seiner Scorrerwertung sind die Pässe, nicht die ersten sondern die 2ten...(Es braucht ja einen Pass um ein Tor zu erziehlen ;)) Darum "blendet" sie einbisschen und stellt andere Spieler in den Schatten...

Es giebt auchnoch ganz wenige Spieler die das können in der NA

mehr will ich eigentlich garnicht sagen, ich hab au nie gesagt er sei schlecht... im Gegenteil... Jeder Spieler hat stärken und schwächen(Sonst würde ja jeder in der NHL spielen) Und man darf ja auchmal die "schwächen" (bzw. was er an seinem Spiel noch verbessern könnte) aufzählen. Machen ja andere andauern bei anderen Spielern...
Benutzeravatar
pasci93
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 212
Registriert: 1. Jan 2008 17:35
Wohnort: Rosestadt<3

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von pasci93 »

Hab gerade was interessantes auf Blick.ch gelesen.

http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla ... ppi-126683

Kann man dem trauen? Hat Klaus nicht gesagt man hat kein Geld mehr?

Wär ja genial! :juhu:
oooh wie seid ihr lächerlich....
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von lord »

Das stimmt schon was da steht... Habe insgeheim gehofft, dass der schon gegen Dynamo spielt und war da wohl nicht der einzige in diesem Forum :mrg:
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
saro
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 21. Sep 2008 12:28
Wohnort: Hombrechtikon

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von saro »

:juhu: jetzt sollten wir aber suverän in die Playoffs kommen....
now or never

Am Anfang war das Ende
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Rog »

Ich weiss nicht so recht ob ich mich freue soll oder nicht. Gestern hat man gesehen, dass Streit weniger das Problem als unser Center Problem. Obwohl ich von Tschuor sehr überrascht fehlt halt immer noch einer und Friedli ist wohl kaum die Lösung. Wer muss jetzt gehen. Streit oder Züger?
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Rappiole »

Rog hat geschrieben:Ich weiss nicht so recht ob ich mich freue soll oder nicht. Gestern hat man gesehen, dass Streit weniger das Problem als unser Center Problem. Obwohl ich von Tschuor sehr überrascht fehlt halt immer noch einer und Friedli ist wohl kaum die Lösung. Wer muss jetzt gehen. Streit oder Züger?
Im Moment muss keiner gehen. Alle Beide haben ja einen Vertrag. Aber es ist damit zu rechnen, dass sich Züger einen anderen Verein suchen wird. Glaube nicht, dass er mit der Rolle als Nummer 3 einverstanden ist.
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Rappiole »

lord hat geschrieben:Das stimmt schon was da steht... Habe insgeheim gehofft, dass der schon gegen Dynamo spielt und war da wohl nicht der einzige in diesem Forum :mrg:
Dito
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von TsaTsa »

also ich bin da eher ein wenig skeptisch. streit hat gestern gut gespielt nur seine vielen abpraller stören mich, er scheint das nicht in den griff zu bekommen. züger kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es ihm behagt als goalie no.3. und streit also no.2? wird das streit akzeptieren oder wird summanen mit den beiden rotieren? schau'n mer mal.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Warren »

Ich finds gut, früher oder später braucht auch diese Saison jemand einen neuen Torhüter...

Streits Abpraller fand ich gestern nicht wirklich schlimm, fürs erste Testspiel und das gegen Moskau..
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Warren »

Aktuelle Meldung:
Lakers News hat geschrieben:Liebe Lakers Fans

Die Rapperswil-Jona Lakers haben per sofort den aus Amerika zurückgekommenen Torhüter Daniel Manzato für die kommenden drei Saisons engagiert.

Um das Team weiter zu entwickeln, haben die Lakers den erfolgversprechenden, 25jährigen Torhüter Daniel Manzato verpflichtet. Manzato war in den letzten Jahren in 27 Partien Torhüter der Schweizer Nationalmannschaft.
Manzato stammt aus dem Nachwuchs des HC Fribourg-Gottéron. Er spielte in der NLA das erste mal in der Saison 1999/2000 und wechselte im Jahr 2001 nach Nordamerika, wo er bei den Victoriaville Tigers in der QMJHL tätig war. 2003 kehrte er in die Schweiz zurück und spielte für die Kloten Flyers, den HC Ambrì-Piotta und den EHC Basel. 2007 wechselte er erneut nach Nordamerika und erreichte 2008 das Finale um den Kelly Cup. In der Saison 08/09 spielt er beim Farmteam der Carolina Hurricanes.

Daniel Manzato vertrat die Schweiz bisher bei vier großen Turnieren. Als Juniorenspieler gehörte er dem Kader bei der U18-Weltmeisterschaft 2001 und der U20-Weltmeisterschaft 2003 an. 2007 und 2009 gehörte er zur Auswahl bei der jeweiligen Weltmeisterschaft. Im Jahr 2001 erkämpfte der sich mit seinem Team Silbermedaille bei der U18-Junioren-Weltmeisterschaft
Manzato wollte nun auf Dauer bei einem Schweizer Club tätig werden. Die Lakers und Manzato haben deshalb einen 3-Jahres-Vertrag für die Saisons 2009/10, 10/11 und 11/12 abgeschlossen. Neben den bestehenden Torhütern Marco Streit und Simon Züger beschäftigen die Lakers für die erste Mannschaft zur Zeit deshalb drei Torhüter.

Die Lakers teilen mit, dass die Verpflichtung von Daniel Manzato vor allem auf der Basis langfristiger Überlegungen gemacht wurde.


http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla ... ppi-126683


Neuverpflichtungen / Verlängerung:
Trainer:
Raimo Summanen (Vertrag - 09/10)
Hannu Nykvist (Vertrag - 09/10)

Goalie:
Daniel Manzato (Vertrag - 11/12)
Marco Streit (Vertrag - 09/10)
Simon Züger (Vertrag - 09/10)


Verteidiger:
Andreas Furrer (Vertrag - 10/11)
Florian Blatter (Vertrag - 10/11)
Thomas Pöck (Vertrag - 10/11)
Tim Bucher (Vertrag - 09/10)

Noël Guyaz (Vertrag - 09/10)
Patrick Parati (Vertrag - 09/10)
Sven Berger (Vertrag - 10/11)


Center:
Stacy Roest (Vertrag - 10/11)

Flügel:
Michel Riesen (Vertrag - 12/13)
Thierry Paterlini (Vertrag - 12/13)

Niki Siren (Vertrag - 10/11)
Niklas Nordgren (Vertrag - 10/11)
Samuel Friedli (Vertrag - 09/10)


-----

Abgänge:
Gaëtan Voisard -> HCFG
Marc Klingler
Marc Schefer -> EVZ
Markus Bütler -> Karriereende
Patrick Fischer -> EVZ
Patrik Svensson -> ???
Sanny Lindström -> Färjestad
Stefan Hürlimann -> ???

---------

Team 09/10:
Trainer:
Raimo Summanen (Vertrag - 09/10)

Goalie (3 von 2):
Daniel Manzato (Vertrag - 11/12)
Marco Streit (Vertrag - 09/10)
Simon Züger (Vertrag - 09/10)

Verteidiger (8 von 8 ):
Andreas Furrer (Vertrag - 10/11)
Cyrill Geyer (Vertrag - 09/10)
Florian Blatter (Vertrag - 10/11)
Noël Guyaz (Vertrag - 09/10)
Patrick Parati (Vertrag - 09/10)
Sven Berger (Vertrag - 10/11)
Thomas Pöck (Vertrag - 10/11)
Tim Bucher (Vertrag - 09/10)

Center (3 von 4-5):
Stacy Roest (Vertrag - 10/11)
Loïc Burkhalter (Vertrag - 10/11)
Sandro Tschuor (Vertrag - 09/10)

Flügel (10 von 10):
Antonio Rizzello (Vertrag - 09/10)
Christian Berglund (Vertrag - 09/10)
Michel Riesen (Vertrag - 12/13)
Niki Siren (Vertrag - 10/11)
Niklas Nordgren (Vertrag - 10/11)
Raeto Raffainer (Vertrag - 09/10)
Samuel Friedli (Vertrag - 09/10)
Sébastian Reuille (Vertrag - 09/10)
Stefan Vögele (Vertrag - 09/10)
Thierry Paterlini (Vertrag - 12/13)



Also, es fehlt:

- 1 Center
(- 1 Flügel -> wenn Berglund oder Siren Center spielt, resp. Berglund für den Center über die Klippe springen müsste)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste