Wer ist der Neue (Trainer)?

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von TsaTsa »

Warren hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Zitat vom Tsatsa vom SzeneBoard:

"es sei vor allem ein name zu erkennen gewesen, wo vor allem die vorteile überwiegen: bill gilligan..."

(das hat sie gemäss eigener Aussage aus ZSZ und/oder SO)
:wink:
:motz: du gäll, das ist nicht von mir sondern von max. tss.......... :winkewinke:
Ups, sorry, hast ihn ja nur zitiert, mein Fehler...
es sei dir vergeben :wink:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von TsaTsa »

Lakers: Harold Kreis statt Christian Weber?
Bei der Trainersuche haben die Lakers wahrlich kein Glück. Wunschkandidat Christian Weber ist nun bis 2013 an Langnau gebunden und nur mit der bereits im Vertrag festgesetzten Ablösesumme könnten die Lakers Weber irgendwann aus dem weiterlaufenden Vertrag herausholen. Aber Weber ist ohnehin nicht der Mann, der Verträge bricht. Wie gross die Verzweiflung bei den Lakers sein muss, zeigt sich daran, dass sie schon einmal versucht hatten, Langnaus Trainer wegzulocken - mit 600 000 Franken Jahresgehalt. Offensichtlich üben Trainer mit laufenden Verträgen eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf Manager Reto Klaus aus: Das Gerücht hält sich hartnäckig, dass die Lakers unter Umständen gerne Harold Kreis aus Düsseldorf zurück in die Schweiz holen möchten. Der Meistermacher von Lugano und Zürich hat aber - wie eigentlich bei fast allen Lakers-Trainerkandidaten - einen weiterlaufenden Vertrag.
Quelle; Slapshot

ob das alles stimmen mag, die gerüchte von dem gerücht :roll:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1819
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von Mr. Checker »

also wenn das wahr sein sollte (was ich zu bezweifeln mag....), dann wäre es definitiv an der Zeit, R.K. den Stuhl wegzureissen. 600000 für einen Mann, der noch nie die Playoffs erreicht hat (und das mit einer Mannschaft, die über deutlich mehr Talent verfügt), der noch gar nie irgend etwas gewonnen hat...tststs...ohne Worte.
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 269
Registriert: 5. Dez 2008 23:27
Wohnort: ...

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von leE_1945_SCRj »

Mr. Checker hat geschrieben:also wenn das wahr sein sollte (was ich zu bezweifeln mag....), dann wäre es definitiv an der Zeit, R.K. den Stuhl wegzureissen. 600000 für einen Mann, der noch nie die Playoffs erreicht hat (und das mit einer Mannschaft, die über deutlich mehr Talent verfügt), der noch gar nie irgend etwas gewonnen hat...tststs...ohne Worte.
Wir haben auch noch nichts gewonnen. Die Playoffs schafften wir mehr als Langnau ja, aber das liegt bestimmt nicht am Trainer. Ich fände Weber ok als Trainer, aber 600'000 Jahresgehalt... :ballaballa: R.K auf wiedersehn. Sorry, aber wenn das wirklich stimmt, kommen bei mir Zweifel auf, ob er wirklich das beste für unseren Klub will.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von Warren »

Halloo? Slapshot=Klaus Zaugg! :winkewinke: :ballaballa:
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von lord »

Dave hat geschrieben:Offenbar hat ein Journalist der ZSZ gestern am Match Bruno Hug über die Schultern geschaut. In der Zeitung hat es ein kleines Kästchen, da steht er hätte Unterlagen Studiert, wo Trainer nach ihren Stärken und Schwächen beurteilt werden. Auf diesem Blatt konte der Schreiber leider "nur" den Namen Bill Gilligan lesen.
Wieviel Giligan eigentlich wert war, sehen wir erst jetzt, da er nicht mehr da ist... Trotzdem weiss ich nicht, ob er der richtige wäre.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
saro
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 21. Sep 2008 12:28
Wohnort: Hombrechtikon

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von saro »

Mit einem souveränen 5:2 (1:1, 3:1, 1:0) Heimsieg gegen die Zweitplatzierten Vienna Capitals setzen die Graz 99ers Ihren Erfolgslauf 2009 fort. Obwohl Greg Day und Marc Brown bei den 99ers wegen Verletzungen ausfielen, erkämpfte sich die Truppe von Bill Gilligan den Sieg vor 1800 Zusehern in Liebenau.


Gilligan soll wieder zurück kommen! Rappi hat sicher mehr zu bieten als Graz. Vorallem sicher mehr Zuschauer als 1800...
now or never

Am Anfang war das Ende
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von Chris »

sind wir sicher, dass es nicht die Migros Postiliste war, die ihm seine Frau mitgegeben hat? - Sollte die Info stimmen und tatsächlich Gilligan drauf gestanden sein, dann sind sie auf dem richtigen Weg. Ob er es nochmals mit uns versuchen will? Das bräuchte dann auch noch einen Lernprozess bei unseren Management!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von Chris »

saro hat geschrieben:Mit einem souveränen 5:2 (1:1, 3:1, 1:0) Heimsieg gegen die Zweitplatzierten Vienna Capitals setzen die Graz 99ers Ihren Erfolgslauf 2009 fort. Obwohl Greg Day und Marc Brown bei den 99ers wegen Verletzungen ausfielen, erkämpfte sich die Truppe von Bill Gilligan den Sieg vor 1800 Zusehern in Liebenau.


Gilligan soll wieder zurück kommen! Rappi hat sicher mehr zu bieten als Graz. Vorallem sicher mehr Zuschauer als 1800...
bei uns kommen mindestens 1900! :mat:
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 269
Registriert: 5. Dez 2008 23:27
Wohnort: ...

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von leE_1945_SCRj »

Warren hat geschrieben:Halloo? Slapshot=Klaus Zaugg! :winkewinke: :ballaballa:
:auslachen: ^^Quelle Slapshot^^
alles klar
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 269
Registriert: 5. Dez 2008 23:27
Wohnort: ...

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von leE_1945_SCRj »

Haegi hat geschrieben:
Rappiole hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:gleich wie diese. mit 4 ausländern, davon mind. 1 eu ausländer.
Ja? Bist du sicher, dass dies mit dem EU-Ausländer noch gilt? Ich denke, seit der 4-Ausländer-Regel
braucht es keinen EU-Pass mehr im Team, nicht?
ich glaube die regel besteht noch. aber genau weiss ich das auch nicht.
Hat nicht Zug auch 4 Kanadier?
Geografiekenntnisse?? Also Kanada ist wirklich nicht in Europa.
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 269
Registriert: 5. Dez 2008 23:27
Wohnort: ...

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von leE_1945_SCRj »

Chris hat geschrieben:sind wir sicher, dass es nicht die Migros Postiliste war, die ihm seine Frau mitgegeben hat? - Sollte die Info stimmen und tatsächlich Gilligan drauf gestanden sein, dann sind sie auf dem richtigen Weg. Ob er es nochmals mit uns versuchen will? Das bräuchte dann auch noch einen Lernprozess bei unseren Management!
Er wird vermutlich nie mehr zurückkommen, auf jeden Fall nicht in diesem Leben, denn er ist aus familiären Gründen nach Graz und wird logischerweise (für mich) nicht mehr zurückkommen. Ich hätte ihn auch sehr gerne wieder!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von TsaTsa »

leE_1945_SCRj hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:sind wir sicher, dass es nicht die Migros Postiliste war, die ihm seine Frau mitgegeben hat? - Sollte die Info stimmen und tatsächlich Gilligan drauf gestanden sein, dann sind sie auf dem richtigen Weg. Ob er es nochmals mit uns versuchen will? Das bräuchte dann auch noch einen Lernprozess bei unseren Management!
Er wird vermutlich nie mehr zurückkommen, auf jeden Fall nicht in diesem Leben, denn er ist aus familiären Gründen nach Graz und wird logischerweise (für mich) nicht mehr zurückkommen. Ich hätte ihn auch sehr gerne wieder!
also das mit den familiären gründen ist einfach quatsch. seine familie hat sich in rappi ja auch sehr wohl gefühlt.
er hat keine verwandte in österreich und seine frau ist auch keine österreicherin.
nach der saison bei uns hatte er ein angebot von Graz 99ers bekommen. denn in österreich war er in den 80ern schon mal trainer beim KAC.
bin mir nicht sicher ob er auch in rappi nochmals ein comeback geben würde, aber nehmen würde ich ihn allemal.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von Chris »

TsaTsa hat geschrieben:
leE_1945_SCRj hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:sind wir sicher, dass es nicht die Migros Postiliste war, die ihm seine Frau mitgegeben hat? - Sollte die Info stimmen und tatsächlich Gilligan drauf gestanden sein, dann sind sie auf dem richtigen Weg. Ob er es nochmals mit uns versuchen will? Das bräuchte dann auch noch einen Lernprozess bei unseren Management!
Er wird vermutlich nie mehr zurückkommen, auf jeden Fall nicht in diesem Leben, denn er ist aus familiären Gründen nach Graz und wird logischerweise (für mich) nicht mehr zurückkommen. Ich hätte ihn auch sehr gerne wieder!
also das mit den familiären gründen ist einfach quatsch. seine familie hat sich in rappi ja auch sehr wohl gefühlt.
er hat keine verwandte in österreich und seine frau ist auch keine österreicherin.
nach der saison bei uns hatte er ein angebot von Graz 99ers bekommen. denn in österreich war er in den 80ern schon mal trainer beim KAC.
bin mir nicht sicher ob er auch in rappi nochmals ein comeback geben würde, aber nehmen würde ich ihn allemal.
Letzteres stimmt auch mit meinen Informationen überein; das andere von leE ist erfunden!
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 269
Registriert: 5. Dez 2008 23:27
Wohnort: ...

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von leE_1945_SCRj »

Erfunden habe ichs nicht, sondern von irgendjemandem mitbekommen, der ja ebenfalls nicht so Bescheid weiss. Aber ist ja egal, Giligan ist leider weg.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von TsaTsa »

leE_1945_SCRj hat geschrieben:Erfunden habe ichs nicht, sondern von irgendjemandem mitbekommen, der ja ebenfalls nicht so Bescheid weiss. Aber ist ja egal, Giligan ist leider weg.
solange er in Graz nicht verlängert ist er nicht weg vom fenster :wink:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
saro
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 21. Sep 2008 12:28
Wohnort: Hombrechtikon

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von saro »

Gilligan wollte erst NACH der Saison über eine Vertragsverlängerung mit Rappi sprechen. Er findet es ein Unding dass schon im Dezember über Spieler- und Trainertransfers verhandelt wird.
(so funktioniert das System nun mal)
Rappi wollte aber nicht bis Ende März warten und hat Gilligan mitgeteilt das sie Ausschau nach einem neuen Trainer halten werden. Da Gilligan seiner Linie treu blieb war er damit einverstanden.
(laut RK wars schon bei der Verpflichtung von Gilligan als Trainer extrem Mühsam bis zur Vertragsunterzeichnung, weil er wartete bis die Saison zu Ende war)

quelle: Aktionärsversammlung
now or never

Am Anfang war das Ende
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von Marsilio »

Eigentlich unfassbar - bald zwei Monate und immer noch kein neuer Trainer in Sicht. Dafür haufenweise Namen, die kursier(t)en: Johansson, Summanen, Slettvoll, Weber, Laporte, Kreis usw.

Der NZZ-Artikel über die CH-Trainer finde ich schon noch bemerkenswert. Ums Verrecken kein CH-Coach, lieber einen Ausländer, die bringen zwar nur wenig, kosten dafür umso mehr. Gleichzeitig wird in Rapperswil über das vergleichweise kleine Budget gejammert.

Von mir aus könnte man durchaus auch mal das Experiment mit einem vergleichsweise günstigen CH-Trainer wagen und das so eingesparte Geld dafür in ein bis zwei wirklich gute Ausländer (für Lindström, ev. Nordgren, sollte der gehen) investieren. Ich bin sicher: interessante Trainer mit CH-Pass gibt es, auch wenn die bis anhin halt nur 1. Liga-Klubs trainierten (Markus Studer, Roger Bader) bzw. Assistent (Paul Berri) waren. Und vielleicht hat Dino Stecher für den Fall, dass ein NLA-Klub anklopft, sogar eine Ausstiegsklausel...?
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von chlinä chnopf »

für was ein neuer trainer? der würde genau so wenig bringen... :motz: :pruegel:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von Warren »

Benutzeravatar
saro
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 21. Sep 2008 12:28
Wohnort: Hombrechtikon

Re: Wer ist der Neue (Trainer)?

Beitrag von saro »

Schade. Kreis mit Chambers wären nicht schlecht gewesen.
Erfahren und Kenner des Schweizer Eishockeys.
now or never

Am Anfang war das Ende
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer ist der Neue (Trainer)?

Beitrag von Warren »

Pro BG! :winkewinke:
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Wer ist der Neue (Trainer)?

Beitrag von chlinä chnopf »

saro hat geschrieben:Schade. Kreis mit Chambers wären nicht schlecht gewesen.
Erfahren und Kenner des Schweizer Eishockeys.
da könnte man engagieren, wen man will, bei dieser gurkentruppe nützt wohl keiner was....
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Wer ist der Neue (Trainer)?

Beitrag von Sektor A Teubeler »

chlinä chnopf hat geschrieben:
saro hat geschrieben:Schade. Kreis mit Chambers wären nicht schlecht gewesen.
Erfahren und Kenner des Schweizer Eishockeys.
da könnte man engagieren, wen man will, bei dieser gurkentruppe nützt wohl keiner was....
Naja, nächste Saison siehts (zumindest in der Offensive) etwas besser aus. Aber natürlich muss da noch weiter aufgerüstet werden um einen guten Trainer zu motivieren hier in Rappi ein Amt zu übernehmen... ansonsten muss er ja um seinen guten Ruf bangen... nicht umsonst hagelt es zur Zeit Absagen...

Die Hauptaufgabe des neuen Trainer wird es sein, diesem Team eine Struktur und Hierarchie zu geben. Zur Zeit scheint es mir, als sei eine Anhäufung von Individuen auf dem Eis. Alles nette Kerle - aber Winnermentalität vermittelt da fast keiner...

Nächste Saison sind wir zwar technisch/spielerisch besser - da ist mehr Qualität im Sturm. Doch das "mentale" und/oder Charakter-Problem wird bleiben. Riesen - the Swiss Miss - gilt als sensibel und hat keine Führerqualitäten. Paterlini ist sogar mit dem ZSC und Lugano in die Playouts gerasselt (nicht wenige halten das für keinen Zufall...), Blatter und Furrer konnten sich in Davos bisher auch gut verstecken... Ich befürchte, wir verfügen weiterhin über die labilste Mannschaft der NLA...

Deshalb bin ich je länger je mehr dafür, dass wir unser Team mit Kanadiern verstärken. Der sensible Berglund kann heim zum Mami, der Mitläufer Nordgren (so leid es mir irgendwie auch tut) soll sein Häuschen in Schweden bauen, einzig bei Lindstrom bin ich mir nicht sicher - irgendwie trau ich dem zu, das Team zu führen bzw. ein Leader auf und vorallem neben dem Eis zu sein. Wenn er doch nur auch mal einen Pass spielen könnte...

Mein Fazit: Wir brauchen keinen "Techniker" als Trainer sondern einen Psychologen - und wer liegt da auf der Hand? Richtig: BG!!!
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Wer ist der Neue (Trainer)?

Beitrag von chlinä chnopf »

@teubeler
könnte ich so also doch glatt unterschreiben...
mit einem haufen susis (ein, zwei kämpfer ausgenommen) gewinnt man keinen blumentopf...

(sorry, aber ich bin damminomalen einfach glade im moment...)
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 11 Gäste