Ich war ja auch dabei bei den ach so schlimmen Auseinandersetzungen.
Daher möchte ich eines klar stellen:
Der Bericht von Killerurs kommt vielleicht ein bisschen so rüber, als ob wir irgendwie Streit gesucht hätten. Dies war allerdings überhaupt nicht der Fall!
Entschuldigung, aber das Lido ist unser Heim-Stadion, also müssen nicht ein paar Idioten der anderen meinen, sie könnten den Chef markieren (hat dieser ja gemacht). Noch schlimmer war allerdings eine gewisse Arroganz uns gegenüber, die eher schon an Verhöhnung erinnerte. Nach dieser Aktion war Schluss damit, genau gleich später auf dem Weg Richtung Bahnhof und im Zug.
Zum 14-jährigen:
1. War der ja ganz selber Schuld
2. Reagierten wir ja nicht etwa dumm und unüberlegt, sondern konterten ihn geschickt aus, so dass plötzlich Ruhe herrschte. Dass zum Schluss noch jemand von uns sein Käppi aus dem Fenster warf ist nun mal passiert.
Ich will damit nur dem Eindruck entgegenwirken, der ein Neutraler bekommen könnte, falls er das alles liest. Mein erster Gedanke wäre sicher: „Mein Gott, was sind das nur für Typen, die damit auch noch bluffen“.
Aber da ich selber ja dabei war, kann ich mit gutem Gewissen sagen: Das war gut!
@ragulin
Katholischer Kanton zu sein ist immer gut, vor allem dank den Feiertagen.

Nur nützt das nicht viel, wenn man im Kanton Zürich arbeitet…