Das 3. Drittel war im Gange als plötzlich ein wenig Chaos in der Mitte aufkam. Was war passiert?? Ein guter Freund von mir wurde provoziert, sogar geschlagen. Nur liess sich der das nicht bieten und schlug zurück, der Davoser fand man nur noch auf der Treppe wieder, so sehr hat ihn dieser Schlag mitgenommen. Natürlich waren meine Freunde und ich auch zur Stelle, um dem Freund zu helfen. So kam es ein wenig zu Querelen, mit dem Resultat das ich ein wenig biergetränkt war (wenigstens konnte ich einem Davoser noch eine reinhauen
So weit das ganze Geschehen im Lido. Es hatte keine Konsequenzen, alle kommen nochmals so davon. (wäre auch schade um meine Saisonkarte
Dann kamen die nächsten Szenen vor dem Stadion.
Einige der Davoser Fans meinten, sie könnten den Boss raushängen. Doch blöderweise war in unserer Truppe jemand, der zumindest einen dieser "harten Jungs" wieder erkannte. Darauf angesprochen zog sich dieser samt seinen Kollegen zurück. (immerhin so 30-jährige)
Zur nächsten Szene auf dem Weg zum Bahnhof....
Vor uns war eine ziemlich grosse Schar Davoser Fans. Doch als wir ein wenig die Rappi Lieder anstimmten, waren diese plötzlich ganz still.
Aus irgendwelchen Gründen ("Fan-Freundschaft" mit Ambri lässt grüssen) fingen sie dann plötzlich an Kontra-Lugano Lieder zu singen. Doch am heutigen Abend liessen wir es nicht dabei.....wir sangen absichtlich mal Pro Lugano Lieder um zu sehen, was passiert. Und siehe da, die Davoser Fans waren ziemlich ruhig.
Dann weiter zur nächsten Szene im Zug Richtung Pfäffikon.
Wir kamen am Bahnhof an und stiegen in den Zug ein. Wir liefen durch den ganzen Waggon um einen geeigneten Platz zu finden, doch leider war alles schon besetzt (viele Davoser Fans). Klar haben wir auch ein wenig gesungen, doch dann ertönte plötzlich ein "Rapperswil Kinderzoo" von ca. 14-jährigen Davosern.....so was lässt man sich einfach nicht bieten. Die Davos Mützen dieser Fans flogen dann mal schnell aus dem Fenster, so was kann man einfach nicht dulden. Aber keiner der übrigen Davoser Fans griff ein....
Und dann kam es schlussendlich noch zu einer letzten Szene im Zug Richtung Ziegelbrücke.
Wir stiegen ganz normal in den Zug ein, als wir eine recht grosse Schar Davoser Fans erblickten, die ebenfalls in diesen Zug einsteigen. Wir konnten uns nicht zurückhalten und sangen "Gelb-blaue *******". Diese Davoser Fans liessen sich das nicht so ganz auf sich sitzen und forderten uns auf zu ihnen zu kommen. Einige folgten sofort diesem Aufruf und die Davoser zogen sich schon mal recht zurück. Nur einer konnte es nicht so recht lassen und provozierte weiter. Und dann kam einer dieser Zug-Kontrolleure und forderte uns auf, den Zug sofort zu verlassen. Natürlich weigerten wir uns und schlussendlich reichte es, als wir uns einen Waggon weiter vorne niederliessen. Dieser Kontrolleur kam dann kurz darauf zu uns und wir redeten über die ganze Sache, war noch recht easy.
So weit mal zum heutigen Abend. Zum einen hatte ich ziemliches Glück, dass ich nicht Stadionverbot erhielt oder ziemlich auf den Deckel bekam. Zum Anderen zeigt dies, Rapperswil Kinderzoo ist nicht mehr aktuell, das war früher einmal als sich die Fans nicht wehrten.
Also, wehrt euch weiter und gebt das Image den Zugern oder Klotern weiter