Fazit + Aussichten

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Toffifee
Aktionär
Aktionär
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Toffifee »

maximus hat geschrieben:jedoch waren die panthers-verantwortlichen mit seiner letzten nhl-saison nicht ganz zufrieden)
Meine Fresse, mit so einem waren die nicht mehr ganz zufrieden ? :shock:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von maximus »

giger hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:jedoch waren die panthers-verantwortlichen mit seiner letzten nhl-saison nicht ganz zufrieden)
Meine Fresse, mit so einem waren die nicht mehr ganz zufrieden ? :shock:
er hat nicht mehr so gut geskort. und wenn du seine masse anschaust, dann ist er wie gesagt kein viech wie zb. mats sundin. huselius ist ein künstler...einfach DER mann für die NLA (und für uns... :D )
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Huselius sehe ich auch als DEN MANN für die NLA. Wer eher Techniker ist als Bandenhobler ist bei uns auf den grösseren Eishockeyfelder und der geringeren Intensität eindeutig besser aufgehoben!
Zuletzt geändert von Schwyzer am 7. Jun 2005 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Wählt Quimby!!!
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

für mich haben wir übrigens so oder so nun 3 konkurrenzfähige linien:

ohne huselius:

eloranta - roest - walser
murray - reid - bärtschi / rizzello
micheli - weber - bärtschi / rizzello
bütler - morger - hüle

tuulola - bayer
fischer - geyer
ausl. V - parati
gmür / schefer - capaul

saison 04/05:

mc tavish - weber - siren
baumann - bütler - bärtschi
rizzello - morger - hüle

läck, bezüglich linien 3 + 4 ist das wie tag und nacht. wo die 4. linie noch eher eine "ausbildungs-linie" war, so ist sie nun eine reine defensiv-linie.

chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von chrischi »

ich bin eigentlich au der Meinung das wir ein besseres Team haben als letzte Saison.

Allerdings weiss ich nicht wie ich den Murray einschätzen soll
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

Talent Analysis

Murray has good speed and great skating balance and maneuverability. Adept at finding the seams in a defense, Murray can carry the puck from goal-line to goal-line, displaying speed and stickhandling, and finish the play with an accurate shot and quick wrists. A smallish forward that overcomes his height with a tremendous offensive up-side to his game.

Future

Still too early to project whether and what role Murray might play with the NHL club. The son of a coach and consistent invitee to the Kings' prospect camps over the years play favorably for his future as he is already accustomed to matching up against bigger and better competition. Has proven that he can score at any level.

capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von capaul »

maximus hat geschrieben:für mich haben wir übrigens so oder so nun 3 konkurrenzfähige linien:

ohne huselius:

murray - reid - bärtschi / rizzello
micheli - weber - bärtschi / rizzello
bütler - morger - hüle

tuulola - bayer
fischer - geyer
ausl. V - parati
gmür / schefer - capaul

saison 04/05:

mc tavish - weber - siren
baumann - bütler - bärtschi
rizzello - morger - hüle

läck, bezüglich linien 3 + 4 ist das wie tag und nacht. wo die 4. linie noch eher eine "ausbildungs-linie" war, so ist sie nun eine reine defensiv-linie.
ja, sieht auf dem papier wirklich nicht schlecht aus. vorallem finde ich auch gut, dass es wieder frischen wind gibt aber doch nicht zuviele wechsel, damit das team doch auch eingespielt ist! kanns kaum erwarten!
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

hab hier noch einen interessanten artikel gefunden:

UND MEN'S HOCKEY: Murray to leave UND to play pro

UND lost one of its brightest hockey stars Friday when Brady Murray announced that he is leaving UND to play pro hockey in Switzerland.

Murray, a sophomore at UND last season who battled through knee and shoulder injuries much of the year, has signed a one-year contract with an option year with Rapperswil of the Swiss Elite professional league.

It'll be a homecoming of sorts for Murray, a Brandon, Man., native who lived in Switzerland when he was 3, when his father, Andy, coached hockey there.

By having a Swiss youth player pass issued to him at that, Murray qualifies to be a non-import player with Rapperswil. That's a loophole that is being closed by the league, forcing Murray's hand to make a decision now.

Since each team in the Swiss Elite league is allowed just five import players, the fact that a player of Murray's caliber can be brought in as a non-import makes him a very attractive addition.

Though Murray would not disclose the dollar amount of his contract, sources indicate his one-year contract to be in the $300,000 to $400,000 range, in addition to use of a car and an apartment. :shock: :shock:

His Swiss youth player pass was the key to the offer to play in Switzerland. "Nobody I know of in college hockey has that (player pass)," Murray said. "They're going to change the rule, so if I had stayed in college another year, this opportunity wouldn't be available to me," Murray said.

Murray, the Western Collegiate Hockey Association rookie of the year in 2004, will bypass his final two years of eligibility with the Fighting Sioux.

In two years with UND, Murray averaged more than a point a game. He played in 62 games and finishes with 27 goals and 39 assists for 66 points, 46 of them coming his rookie season.

His loss is a big one for UND, which reached the championship game of the NCAA Frozen Four last month before losing to Denver University.

"He would have been one of the most exciting and dynamic players to watch in college hockey next season," UND coach Dave Hakstol said. "But he and his family had a difficult decision to make. After examining all sides of it, they decided this was the best for Brady. We wish him all the best."

It's a non-traditional move for a player to make. A year ago, UND players Zach Parise and Brandon Bochenski gave up their remaining college eligibility to sign pro contracts with NHL teams prior to the work stoppage that shut down the 2004-05 NHL season. They did that before the league was shut down, thereby signing more lucrative contracts than would have been available now.

It's a similar situation for Murray, who would not have the option to sign with the Swiss Elite league as a non-import after this year.

"I want to play pro hockey, and this gives me the opportunity to do that," Murray said. "Playing pro hockey has always been my goal. It's what I want to do."

The loss of top underclassmen is part of the picture when you recruit and coach at a top college hockey school, Hakstol said. "Good players bring more good players," he said.

Murray said the knee and shoulder injuries last season that limited him to 25 games and finished with season-ending shoulder surgery late in the season, had nothing to do with his decision to sign with Rapperswil.

"It seemed like I spent more time last season on the stationary bike than on the ice," Murray said. "It was frustrating, but I was very proud of the way the guys finished the season, though it was tough just to watch."

Murray, whose NHL rights belong to the Los Angeles Kings, who are coached by his father, Andy, said his ultimate goal is to play in the NHL.

He said after next year in Rapperswil, he will evaluate his progress and decide then whether to return for a second year or pursue pro hockey options in the NHL or perhaps the American Hockey League.

Murray said he will fly to Switzerland on Sept. 25, for a 40-game season that runs through the end of February.

Sioux notes: Hakstol said that T.J. Oshie, an all-state forward who was the top scorer in the state last season in leading Warroad High School to the Class A state championship, will play for UND next season. Originally, the thoughts were for Oshie to play a developmental season in the United States Hockey league first. Hakstol said, though, that the decision to bring Oshie in next season had nothing to do with Murray's departure, speaking more to Oshie's readiness to play at the college level. "The two items aren't related," Hakstol said ... . Sioux captain Matt Greene, who played with very sore infected elbow the last part of the season, has been cleared to resume workouts for the first time since the season ended. "That just show you what he battled through at the end of the year and what kind of a leader Matt Greene is for our team," Hakstol said.

quelle: grandforks herald

Memento
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Memento »

maximus hat geschrieben:Murray said he will fly to Switzerland on Sept. 25, for a 40-game season that runs through the end of February.
:shock:

was macht der denn vorher noch die ganze zeit?!
sich von seinen verletzungen erholen?! :?
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Memento hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:Murray said he will fly to Switzerland on Sept. 25, for a 40-game season that runs through the end of February.

was macht der denn vorher noch die ganze zeit?!
sich von seinen verletzungen erholen?! :?
ouh mann...... und ich habe im ersten moment gelesen:

"fly to..... for a 40-point season that runs................

:shock: :(
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben:
ouh mann...... und ich habe im ersten moment gelesen:

"fly to..... for a 40-point season that runs................

:shock: :(
hab mich auch zuerst verlesen... :lol: :lol:

jänu, er macht dänks a 50-point season... :D

also das mit dem 9-25 ist sicherlich falsch...ebenfalls wird er käumlich 300-400t $ verdienen!!

schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

maximus hat geschrieben:
Though Murray would not disclose the dollar amount of his contract, sources indicate his one-year contract to be in the $300,000 to $400,000 range, in addition to use of a car and an apartment. :shock: :shock:
hää ????????? :shock:

wer ? :shock: der kleine murray ? :shock: meine fresse....... 8)
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

maximus hat geschrieben:

vor allem: in addition...was heisst das?? dass car + apartment noch dazu kommt oder dies inbegriffen ist?

Memento
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Memento »

maximus hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:

vor allem: in addition...was heisst das?? dass car + apartment noch dazu kommt oder dies inbegriffen ist?

das heisst, dass er zusätzlich noch eine wohnung und ein auto kriegt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit den $ 300' - 400' stimmt!
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

Memento hat geschrieben: das heisst, dass er zusätzlich noch eine wohnung und ein auto kriegt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit den $ 300' - 400' stimmt!
das würde ja heissen, dass klein-murray über ne halbe kiste verdienen wird :?: :?: :!:

:shock: :shock:

Memento
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Memento »

maximus hat geschrieben:das würde ja heissen, dass klein-murray über ne halbe kiste verdienen wird :?: :?: :!:

:shock: :shock:
richtig, aber das kann definitiv nicht sein, da er so mehr als die anderen ausländer (roest für die neue saison mal ausgenommen) verdienen würde und das ist schlichtweg nicht möglich, ausser rappi hat einen anonymen geldgeber gefunden :shock:
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

Memento hat geschrieben:ausser rappi hat einen anonymen geldgeber gefunden :shock:
spielerpatronat...hostpoint.ch übernimmt einen teil seines lohnes. wurde ja so kommuniziert.

Aktiver Fan

Beitrag von Karma »

Memento hat geschrieben:
richtig, aber das kann definitiv nicht sein, da er so mehr als die anderen ausländer (roest für die neue saison mal ausgenommen) verdienen würde und das ist schlichtweg nicht möglich, ausser rappi hat einen anonymen geldgeber gefunden :shock:
Es wurde ja auch von anfang an klar kommuniziert, dass der Murraydeal nur dank der Hilfe von dieser Internetfirma zustande gekommen ist. Allerdings glaube ich auch nicht, dass er wirklich so viel verdienen wird. Ausserdem steht in diesem amerikanischen Artikel er würde für 1 Jahr kommen. Ich dachte bis jetzt immer, er hätte einen 2-Jahresvertrag unterschrieben. Eventuell beläuft sich diese Summe auf beide Jahre zusammen.
Memento
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Memento »

maximus hat geschrieben:
Memento hat geschrieben:ausser rappi hat einen anonymen geldgeber gefunden :shock:
spielerpatronat...hostpoint.ch übernimmt einen teil seines lohnes. wurde ja so kommuniziert.
stimmt, ganz vergessen!

aber trotzdem wäre das ja ein wahnsinnslohn für einen "nicht"-ausländer!!
Memento
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Memento »

Karma hat geschrieben:Ausserdem steht in diesem amerikanischen Artikel er würde für 1 Jahr kommen. Ich dachte bis jetzt immer, er hätte einen 2-Jahresvertrag unterschrieben. Eventuell beläuft sich diese Summe auf beide Jahre zusammen.
im amerikanischen artikel steht 1 jahr plus option.. hier wurde kommuniziert 2 jahre, als werden die zwei jahre auch stimmen und wenn man den lohn auf die zwei jahre verteilt, relativiert sich das ganze, ist aber immer noch recht viel!

wobei ein siren hat sicher auch weit mehr verdient als "ausländer" ...
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

oder:

klein-murray ist so gut wie alston und dubé zusammen und verdient darum so fett kohle :D 8) :!:
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben:oder:

klein-murray ist so gut wie alston und dubé zusammen und verdient darum so fett kohle :D 8) :!:
quasi ein alston-dubé-verschnitt??? :shock: :shock: :D

amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von amarone »

ich hab geträumt.........

1. Lugano
2. Bern
3. ZSC
4. Davos
5. Rapperswil 44 spiele 165:140 torverhältnis 47 punkte
6. Zug
7. Kloten
8. Basel

9. Servette
10.Ambri
11.Langnau
12.Fribourg

und wieder gegen davos in den viertelfinals........
HCD-Steinbock
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von HCD-Steinbock »

amarone hat geschrieben:und wieder gegen davos in den viertelfinals........
also ich würde so einen Vorschlag jederzeit unterschreiben :D

wobei, im Finale wäre geiler 8) :wink:
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von amarone »

HCD-Steinbock hat geschrieben:
also ich würde so einen Vorschlag jederzeit unterschreiben :D

wobei, im Finale wäre geiler 8) :wink:

ja leider spielen wir dann gegen den zsc....... :P
Gesperrt