Der Unihockey Thread

Alles was mit weiteren Sportarten zu tun hat...
jenni
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von jenni »

Manu hat geschrieben:glückliche 1 zu 0 Führung nach schwachen ersten 20 Minuten. Jetzt nach ca. 30 Minuten ist das Spiel der Schweizerinnen besser und sie führen mit 4 zu 0.

Edit: 5 zu 0 nach 32.19
und schon dürfen ein paar neulinge ihre ersten wm einsätze bestreiten..

SIEG!!! 8)
UHCTR #72

BÄNGE bis zum Tod!! :mrg:
Manu
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von Manu »

jenni hat geschrieben:
Manu hat geschrieben:glückliche 1 zu 0 Führung nach schwachen ersten 20 Minuten. Jetzt nach ca. 30 Minuten ist das Spiel der Schweizerinnen besser und sie führen mit 4 zu 0.

Edit: 5 zu 0 nach 32.19
und schon dürfen ein paar neulinge ihre ersten wm einsätze bestreiten..

SIEG!!! 8)
hopp ramona gabathuler
Beavis & Butt-Head
Ülä & Schorsch
Manu
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von Manu »

so, noch ein Interview

Mirca Anderegg, Du hast an Dein letztes Länderspiel gegen Tschechien ziemlich schlechte Erinnerungen. Die Verletzung war damals der Beginn einer langen Verletzungsphase. Ist Dir das heute irgendwann durch den Kopf gegangen?

Nein keine einzige Minute. Es liegt so weit zurück, es ist alles vergessen und überstanden. Ich fühle mich fit und schaue nach vorne.

Die ersten 10 Minuten des Spiels hat Tschechien Druck gemacht. In dieser Phase war die Schweiz nicht richtig im Spiel...

...das ist so. Es war schwierig in ihren Slot einzudringen. Sie machten die Räume eng. Wir bekundeten tatsächlich etwas Mühe zu Beginn. Danach aber konnten wir die Partie kontrollieren und sie verdient zu unseren Gunsten entscheiden.

Viele sehen die Schweiz in diesem Jahr als Favoriten auf den Titel. Wie siehst Du die Chancen?

Darüber will ich gar noch nicht reden. Es sollen andere Prognosen abgeben und analysieren. Wir müssen Spiel für Spiel nehmen und weiter engagiert und konzentriert weiterspielen. Wir dürfen uns nicht auf den Loorberen ausruhen. Wir müssen weiter arbeiten.

Trotzdem, die Schweiz zeigt viel Moral, Selbstvertrauen und vor allem eine echte Winner-Mentalität.

Das Team ist sehr ausgeglichen. Jede im Team weiss, dass wir die Skandinavierinnen schlagen können. Jede muss auch mit dieser Einstellung auf den Platz. Es braucht noch viel mehr um nach den Sternen zu greifen, wenn ich das mal so ausdrücken soll. Wie gesagt, der Weg ist noch lang und wir müssen arbeiten, arbeiten, arbeiten.

Welches Team hat Dich an dieser WM am meisten beeindruckt?

Mich interessieren die anderen Teams nicht. Wir müssen für uns schauen. Schweden hat zwar noch nicht überzeugt, aber sie werden im entscheidenden Moment bereit sein. Ich spiele für die Schweiz, wir schauen auf uns, alles andere ist egal.
Beavis & Butt-Head
Ülä & Schorsch
Manu
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von Manu »

und der 3. Teil der WM-Splitter

Singapur loves Ramona
Ramona Gabathuler hat die Herzen der Journalisten aus Singapur erobert. WM-Pressechefin Ronda Ng hat nach Fotos und einer kurzen Biographie der 19-jährigen Bündnerin verlangt. Die grösste Tageszeitung Singapurs die "Straits Times" will unter anderen einen Artikel über die Stürmerin von Piranha Chur veröffentlichen. WM-Marketing-Chef und Platzspeaker Stefan Dahlgren meinte zu Ramona Gabathuler: "Gäbe es eine Miss WM-Wahl, wäre Ramona sicherlich die Favoritin."

Schreien wie ein Samurai
Japans Nationalteam ist einer der so genannten "Farbtupfer" dieser WM. Die Japanerinnen können sich bei all ihren gelungenen Aktionen freuen, als ob sie gerade den Weltmeister-Titel geholt hätten. Die Halle wird zu einem regelrechten Tollhaus, sogar dann, wenn der einfachste zwei-Meter-Pass gelungen ist. Zudem wird jeder Ballkontakt und jede Angriffsauslösung oder auch jeder Gegenangriff von einem fast ohrenbetäubenden Geschrei begleitet. 23 Spielerinnen, zwei Coaches, die Betreuer, die Fans sie alle schreien gleichzeitig... Wahnsinn! Auch das ist eine Art Unihockey zu leben... Der Geist der Samurais lebt sozusagen in ihnen weiter.

Der Knoten ist geplatzt
Endlich! Singapurs Star Jill Queck hat ihre ersten WM-Tore erzielt. Beim 10:0-Sieg über Spanien gelangen der mit Abstand besten Spielerin der Singapore Orchids gleich drei Treffer. Nun dürfte bei ihr der Knoten geplatzt sein. Sollte sich Singapur dann auch noch für die Halbfinals in der B-Division qualifizieren, dürfte Jill Queck erst recht beweisen, wie gut und wie wichtig sie für das Team des Gastgeberlandes ist.

Erste Tausch-Gespräche
Traditionen sind da um sie weiterzuführen. Bereits in den Gruppenspielen haben verschiedene Spielerinnen miteinander abgemacht wer am Ende des Turniers mit wem welches Trikot oder welchen Stock tauschen wird. Hier die Top 5 der begehrtesten Objekte: 1. ärmelloses Schweden-Trikot. 2. Schweizer Einlauf-T-Shirt (Weiss-Schwarz mit rotem Suisse-Schriftzug. 3. Stock von Petra Kundert (Schweiz) 4. Singapurs schwarzes Trikot (ebenfalls ärmellos). 5.Kopftuch von Satu Schilcher (Finnland). Ganz nebenbei: Die schwedischen Topschiedsrichter Nystrand/Rasbrink sind heiss auf ein Schweizer T-Shirt!!
Beavis & Butt-Head
Ülä & Schorsch
knäckebrotasylant
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von knäckebrotasylant »

Jihdes heimlicher Milionenvertrag (=SEK, in CHF wären dies 'nur' etwas mehr als Hunderttausend)

Göteborg. Unihockeystar Niklas Jihde hat einen Supervertrag bekommen. Ein Stockherstel-ler hat ihn lebenslang unter Vertrag genommen. Gemäss Angaben zu GT (=Zeitung) ist der Vertrag rund eine Million SEK wert. (100 SEK = ca. 5.89 CHF)

Die Kommende Saison spielt Niklas Jihde für AIK Stockholm. Aber den Vertrag mit dem Stockhersteller hat er mit Pixbos Trainer Magnus Augustsson, dem Inhaber der Firma X3m, abgeschlossen. "Das ist ein guter Vertrag für beide, aber wir werden es ja während der Sai-son noch besser sehen, für wen es wirklich besser ist", schmunzelt "Aga".

Bonus bei SM-Gold (=Meistertitel)
Der Vertrat beinhaltet, ausser Geld, auch eine Klausel, dass der Nationalmannschaftscaptain Teilinhaber der Firma wird. "Das kann viel Geld geben. Bereits jetzt ist die Firma sehr viel wert", sagt Niklas Jihde. Im Kontrakt ist auch vermerkt, dass die Firma einen Bonus ausbe-zahlt wenn AIK SM-Gold gewinnt. "Das wäre lustig, wenn AIK gegen Pixbo spielen im Final und schliesslich gewinnen würde. Das würde dann schmerzen!", sagt Jihde.
Hat er das kommentarlos so hingenommen? "Naja, nicht wirklich...", meint Jihde. Niklas be-gann mit Magnus Augustssons Unihockeystock rein aus Spass zu spielen, um seinem Freund eine Freude zu machen.
"Ich hätte viele andere Verträge mit diversen Stockmarken abschliessen können, aber nach-dem ich mit X3m Topskorer in Schweden und in der Schweiz wurde, will ich nicht mehr wechseln! Nun habe ich einen Traumkontrakt! Das sind ja nur Beckham und ich, die einen lebenslangen Vertrag mit einem Sponsor haben", wundert sich Jihde und lacht.
Für Magnus Augustsson ist sein Freund Niklas Jihde die beste Werbung, die er haben kann.

"Einziger Star"
"Er ist der einzige richtige Star im Unihockey. Ich glaube, Nicke ist berühmter als die meisten Spieler der Frölunda Indians (= momentaner Eishockeymeister in Schweden, u.a. mit Martin Plüss im Team)", sagt Aga.
...:::En målvakt är en målvakt eftersom han inte kan spela fotboll:::...
tittenfee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von tittenfee »

Kein Absteiger aus B-Gruppe
Der IFF hat mittlerweile defintiv bestätigt, dass Georgien nicht an der B-WM teilnimmt. Ohne Angabe von Gründen sind die Osteuropäerinnen nicht zu ihrem ersten Spiel erschienen. Gerade weil man mit diesem Event Unihockey in Asien fördern will, ist die erneute Absenz mehr als ärgerlich. Einen Absteiger aus der B-Gruppe gibt es somit auf keinen Fall, auch wenn in zwei Jahren erstmals eine C-WM stattfinden sollte.

Däninnen mit Problemen
Das Spiel gegen Spanien in der unklimatisierten Woodland-Halle hat im Team der Däninnen für Hitzeopfer gesorgt. Nach dem Spiel übergaben sich drei Spielerinnen im Mannschaftsbus und wurden mit einer vierten Teamkollegin direkt ins Spital gefahren...

Hunger in Singapur
Das lokale OK gibt sich in vielen Bereichen Mühe, ein Aspekt eines Turniers scheint aber völlig vergessen gegangen zu sein. In der ganzen ITE-Arena gibt es weder Getränke noch Esswaren zu kaufen. Den Journalisten werden immerhin Wasser und Äpfel zur verfügung gestellt.

Very nice Goal
Der Hauswart, der die unihockey.ch Delegation gestern aus der Halle komplementiert hat (offenbar ist rund zwei Stunden nach Ende des letzten Spiels Lichterlöschen angesagt, egal, ob noch jemand arbeitet oder nicht), outete sich immerhin als Unihockey-Experte. „Very nice goal“ sagte er und meinte damit Petra Kunderts Siegtreffer gegen Finnland. Immerhin, schon ein Singapurer ist bekehrt worden.
Seimen
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beitrag von Seimen »

Die Schweiz steht nach dem 5:1 Halbfinal-Sieg über Norwegen im Final! Nicht aber gegen die Schwedinen, sondern Finnland heisst der Gegner im Final. Die Finninen schlugen in ihrem Halbfinal Schweden mit 3:2!
Sweet and SCRJ
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Sweet and SCRJ »

Unihockeyanerinnen holen WM-Titel gegen Finnland!

Das Schweizer Frauen-Team hat in Singapur erstmals den WM-Titel geholt. Die Schweizerinnen besiegten im Final den zweifachen Weltmeister Finnland 4:3 und sind seit der WM-Einführung 1997 der erste nicht-skandinavische Weltmeister. Anzeige

Die Schweizerinnen revanchierten sich damit für die WM-Final-Niederlage, die sie vor sechs Jahren gegen Finnland erlitten hatten. Der 4:3-Sieg kam überaus abgeklärt zustande. Lange führten die Schweizerinnen 4:2, bevor der zweifache Weltmeister eine Minute vor Schluss noch der Anschlusstreffer gelang. Erst dann mussten das Schweizer Team noch zittern, doch es blieb beim 4:3.

Eine überragende Leistung zeigte Petra Kundert. Die Spielerin von Red Ants Winterthur erzielte zwei Treffer. Sie und ihre Winterthurer Teamkolleginnen haben in dieser Saison alle Wettbewerbe gewonnen, die es zu gewinnen gibt. Vor dem WM waren die Red Ants bereits Schweizer Meister, Schweizer Cupsieger und Europacup-Sieger geworden.

GEIL
"cogito, ergo sum"
Seimen
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beitrag von Seimen »

is ja geil!

sags ja, ein Kanton, eine Stadt... WINTERTHUR! ;)
Ehre wem Ehre gebührt, ewig treu HCD!

Ein Kanton, eine Stadt... WINTERTHUR
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von petit Nicolas »

als Winterthurer HCD Fan....*KopfgegendieWandklatsch*

...autsch......
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
tittenfee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von tittenfee »

Meischter, Wältmeischter scho lo lo lo lo lo lo lo lo 8)
Manu
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von Manu »

Stimmen zu Schweden – Finnland
04.06.2005 (Keller Damian)

Nach dem skandinavischen Duell im Halbfinal sprach unihockey.ch mit Protagonisten beider Teams. Während Finnland auf Revanche gegen die Schweiz brennt, waren die Schwedinnen logischerweise enttäuscht.

Kristina Landgren
Mir ist egal, was die Presse zu Hause nun schreibt. Wegen meinem Doppelmandat (Männer- / Frauennati) stehe ich sowieso schon in der Kritik. Wir haben heute bei weitem nicht das gezeigt, was wir eigentlich können. Keine Spielerin ist an ihr Top-Level herangekommen. Vielleicht ist es ein Problem, dass wir dieses Jahr vier ausgeglichene Blöcke dabei hatten – bisher waren es immer zwei Top-Blöcke und zwei Formationen mit Ergänzungsspielerinnen. Aber ich suche hier nicht nach Ausreden, wir sind einfach enttäuscht. Auch die Rahmenbedingungen hier in Singapur können kein Grund sein. Wir waren im letzten August ja schon mal hier und wussten, dass man flexibel und sehr geduldig sein muss.

Hermine Dahlerus
Wir haben einfach unser Level nicht erreicht. Warum, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall sind wir masslos enttäuscht.

Arja Joutsen
Unser Taktik war, oft in Ballbesitz zu sein und die Schwedinnen zu kontrollieren. Das ist uns super gelungen, das ganze Team hat mit viel Herz gekämpft. Gegen Schweden ist das ja immer sehr einfach, da wir sie nicht mögen... :lol:

Miia Pöntinen
Wir haben uns hier von Spiel zu Spiel gesteigert. Die sieben Gegentore im Startspiel gegen die Schweiz waren zuviel, da nehme ich auch einen Teil der Schuld auf mich. Heute gegen Schweden waren die Verteidigerinnen viel besser, wir sind sehr kompakt gestanden. Ich hoffe nun auf einen Final gegen die Schweiz – nach dem Gruppenspiel und auch noch vom Europacup her haben wir eine offene Rechnung.
Beavis & Butt-Head
Ülä & Schorsch
tittenfee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von tittenfee »

Manu hat geschrieben:Arja Joutsen
Unser Taktik war, oft in Ballbesitz zu sein und die Schwedinnen zu kontrollieren. Das ist uns super gelungen, das ganze Team hat mit viel Herz gekämpft. Gegen Schweden ist das ja immer sehr einfach, da wir sie nicht mögen... :lol:
8)
knäckebrotasylant
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

giger hat geschrieben:
Manu hat geschrieben:Arja Joutsen
8)
:twisted: !!&%¤&!@£€@£!!! ^=?()/&( :twisted:
åt helvete finland! (ja, mit einem n) :wink:

in der schwedischen presse steht nicht wirklich viel von der wm...
tittenfee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von tittenfee »

knäckebrotasylant hat geschrieben:in der schwedischen presse steht nicht wirklich viel von der wm...
natürlich nicht, können ja nicht mal zu ihren niederlagen stehen :twisted:

suomi, numero yksi! 8)
knäckebrotasylant
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

giger hat geschrieben:
knäckebrotasylant hat geschrieben:in der schwedischen presse steht nicht wirklich viel von der wm...
natürlich nicht, können ja nicht mal zu ihren niederlagen stehen :twisted:

suomi, numero yyksi! 8)
sverige, nummer tre!! :D

es gibt schlichtweg bessers aus der schwedischen sportwelt zu vermelden, deshalb... :oops: (rosenberg zu ajax, schwedische nati besiegt malta - welch ein kampf - und und und...)

..oke, ich glaubs ja selber nicht! :cry:
tittenfee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von tittenfee »

knäckebrotasylant hat geschrieben:sverige, nummer tre!! :D

es gibt schlichtweg bessers aus der schwedischen sportwelt zu vermelden, deshalb... :oops: (rosenberg zu ajax, schwedische nati besiegt malta - welch ein kampf - und und und...)

..oke, ich glaubs ja selber nicht! :cry:
Okay, Suomi ist die numero kaxi, yksi ist ja die Schweiz 8)
Ljunberg hat doch tatsächlich mal das Tor getroffen :lol: Aber lassen wir das, hier ist schliesslich der Unihockey-Thread!
@chnopf: rate mal wen ich gestern am Turnier in Uster gesehen habe? genau, den obermöngel der dich umgecheckt hat :evil:
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

giger hat geschrieben:@chnopf: rate mal wen ich gestern am Turnier in Uster gesehen habe? genau, den obermöngel der dich umgecheckt hat :evil:
dem müsste ich noch einmal auf einem spielfeld begegnen.... :evil:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
tittenfee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von tittenfee »

chlinä chnopf hat geschrieben:
giger hat geschrieben:@chnopf: rate mal wen ich gestern am Turnier in Uster gesehen habe? genau, den obermöngel der dich umgecheckt hat :evil:
Musste leider nicht gegen ihn und sein Team spielen, die schieden schon nach der Vorrunde aus 8)
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

giger hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:
Musste leider nicht gegen ihn und sein Team spielen, die schieden schon nach der Vorrunde aus 8)
haaaa... haaa..... :twisted: :wink:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Hellä »

@giger und knäcke
sonst gehts euch noch gut? kann man vielleicht irgendwie nachhilfe in tastaturschreiben oder ähnlichem geben? :? :wink:
Seimen
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beitrag von Seimen »

petit Nicolas hat geschrieben:als Winterthurer HCD Fan....*KopfgegendieWandklatsch*

...autsch......
...ufpassa...
Ehre wem Ehre gebührt, ewig treu HCD!

Ein Kanton, eine Stadt... WINTERTHUR
tittenfee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von tittenfee »

Hellä hat geschrieben:@giger und knäcke
sonst gehts euch noch gut? kann man vielleicht irgendwie nachhilfe in tastaturschreiben oder ähnlichem geben? :? :wink:
nöö wieso?
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Hellä »

!!&%¤&!@£€@£!!! ^=?()/&(
åt helvete finland!
kaxi, yksi

naja, vielleicht sollte man einfach mal die Tastatur auswechseln oder was weiss ich :lol: ;)
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von pAcsUn »

das ist finnisch respektive schwedisch denen kann man nicht mehr helfen...
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
Antworten