News

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

Rosenstadt hat geschrieben:Ich finde auch Siren,Baumann und Schefer sollten gehen! Für Siren und Baumann finded man ganz sicher bessere Flügel. Ein Kanadischer Bomber wäre natürlich obtimal. Rizzello würde ich Spielpraxis in der NLB geben wo er zeigen kann was er drauf hat. Tobler wäre natürlich ganz geil wenn der bleiben würde!

Mal so nebenbei: Todd Elik kam in die Schweiz zu Langenthal spielte 2 Spiele und Scorte gleich 7 Punkte auf den Tisch ;-)
Ich bin pro Siren. Was soll denn das mit Elik. Ich hoffe, das ist nicht dein ernst, den zu verpflichten.

Nochmals meine Frage: Wurde kuhta bereits als Namen in der Zeitung genannt oder nur von uns angenommen?
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von maximus »

Jean Pütz hat geschrieben:wie lange hat der eigntlich einen vertrag ? bin mir nicht sicher, aber der hatte doch 1 jahr plus option ? (und nicht wie kuli 2 jahre) ???
tuulola hat auch einen 2-jahresvertrag wie kuli...
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

chris69 hat geschrieben: 1.Ich bin pro Siren.

2. Nochmals meine Frage: Wurde kuhta bereits als Namen in der Zeitunggenannt oder nur von uns angenommen?
1. nene...weg mit ihm.
2. der transfer von kuhta wird erst dann bekannt gegeben, wenn ifk helsinki von der meisterschaft ausgeschieden ist.

capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von capaul »

Maximus:

Rizello gefällt mir persönlich diese Saison nicht schlecht. Ok, sagen wir einer von Rizello, Hürlimann u. Bärtschi weg! Zudem Baumann und Siren weg! Cappa und Stephan behalten, Schefer weg!

Der Rizello hat ein riesen Potenzial aber muss sicher noch mehr zeigen in der nächsten Saison (letzte Chance)!!
Rosenstadt
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Rosenstadt »

Jetzt mal im ernst meint Ihr Elik würde noch was bringen für Rappi? :-)

Der SCB ist ja auch an ihm interessiert!
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

capaul hat geschrieben:Der Rizello hat ein riesen Potenzial aber muss sicher noch mehr zeigen in der nächsten Saison (letzte Chance)!!
wieviel mal haben wir das bereits gesagt?? und er hat dieses potential diese saison in keinster weise aufgezeigt!! er war sogar zum teil so schlecht und hat so schlecht trainiert, dass er ein paar mal die wolldecke fassen musste.

capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von capaul »

so schlecht trainiert? echt? naja, falls dies so ist - weg!
Sweet and SCRJ
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Sweet and SCRJ »

maximus hat geschrieben:
capaul hat geschrieben:Der Rizello hat ein riesen Potenzial aber muss sicher noch mehr zeigen in der nächsten Saison (letzte Chance)!!
wieviel mal haben wir das bereits gesagt?? und er hat dieses potential diese saison in keinster weise aufgezeigt!! er war sogar zum teil so schlecht und hat so schlecht trainiert, dass er ein paar mal die wolldecke fassen musste.
Dito

Er muss nächste Saison sein Potential beweisen. Aber wie schon gesagt, er zeigt aufsteigende Form (Tsug - SCRJ hat er ein sehr gutes Spiel gezeigt). Nicht zu vergessen, er ist nebenbei noch in der Lehre.........
"cogito, ergo sum"
Jean Pütz
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Jean Pütz »

Rosenstadt hat geschrieben:Jetzt mal im ernst meint Ihr Elik würde noch was bringen für Rappi? :-)

ist der scb eigentlich an jemandem NICHT interessiert :?:

elik ist nichts für rappi, obwohl ich den kerl mag
Rosenstadt
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Rosenstadt »

Jean Pütz hat geschrieben:
Rosenstadt hat geschrieben:Jetzt mal im ernst meint Ihr Elik würde noch was bringen für Rappi? :-)

ist der scb eigentlich an jemandem NICHT interessiert :?:

elik ist nichts für rappi, obwohl ich den kerl mag
Er ist einfach ein geiler Siech ;-) :wink:
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von chris69 »

Übrigens: Heute wurden im Blick alle U20 Spieler bezüglich ihren Karrierenpotential bewertet. Hürlimann kam sehr gut weg: Potential für 1. Linie in der NLA
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

Halt mal, wenn man einen vom Trio Capa, Stephan, Schefer wegschickt und Parati einen Profivertrag auch sicher hat, brauchen wir aber ganz sicher nochmals einen neuen Verteidiger für nächste Saison.

Mit Parati sind es jetzt 8 minus dem welcher weggeht wären es nur noch deren 7. Und ich glaube wir haben diese Saison bitter erfahren müssen, wie es ist, wenn fast die ganze Verteidigung ausfällt und man zeitenweise nur noch auf 4 Backs zählen kann.

Ich bin mit der Verteidigung wie sie jetzt ist absolut zufrieden, aber wenn kein Neuer dazu kommt, sollte man auch keinen abgeben - die Breite eines Kaders kann im Endeffekt schon sehr viel ausmachen..

Ansonsten bin ich ungefähr der Meinung von Schteff

Bärtschi, Hüle und Tobler behalten!

Sicher weg: Baumann

Noch ein wenig zuwarten : Rizzello und Siren (Hier sollte man sich aber mal anderweitig auf dem Markt umschauen, was so zu haben wäre an Spielern auf diesen Positionen.)
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von chris69 »

Lübi hat geschrieben:Halt mal, wenn man einen vom Trio Capa, Stephan, Schefer wegschickt und Parati einen Profivertrag auch sicher hat, brauchen wir aber ganz sicher nochmals einen neuen Verteidiger für nächste Saison.

Mit Parati sind es jetzt 8 minus dem welcher weggeht wären es nur noch deren 7. Und ich glaube wir haben diese Saison bitter erfahren müssen, wie es ist, wenn fast die ganze Verteidigung ausfällt und man zeitenweise nur noch auf 4 Backs zählen kann.

Ich bin mit der Verteidigung wie sie jetzt ist absolut zufrieden, aber wenn kein Neuer dazu kommt, sollte man auch keinen abgeben - die Breite eines Kaders kann im Endeffekt schon sehr viel ausmachen..

Ansonsten bin ich ungefähr der Meinung von Schteff

Bärtschi, Hüle und Tobler behalten!

Sicher weg: Baumann

Noch ein wenig zuwarten : Rizzello und Siren (Hier sollte man sich aber mal anderweitig auf dem Markt umschauen, was so zu haben wäre an Spielern auf diesen Positionen.)
Man rechne:

Fischer
Bayer
Tuulola
Gmür
Stephan
Geyer
Parati (neu)
Schefer
Capaul

9 minus einer aus Capaul/Schefer/Stephan weg = 8 (und mehr wird es sicher nicht)
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Lübi hat geschrieben:
denkfehler. ohne schefer mit parati und allen anderen sind es bereits 8

tuulola, fischer, geyer, bayer, capaul, stephan, parati, gmür
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von capaul »

richtig! und 6 erfahrene verteidiger und 2 jüngere (gmür, parati) finde ich eine gute mischung!

im sturm soll man von hüle, rizzi, baumann, siren drei ersetzen - einer wird ja der 5. ausländer und zwei gute brauchbare ch-spieler wird man sicher finden!
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

capaul hat geschrieben:richtig! und 6 erfahrene verteidiger und 2 jüngere (gmür, parati) finde ich eine gute mischung!

im sturm soll man von hüle, rizzi, baumann, siren drei ersetzen - einer wird ja der 5. ausländer und zwei gute brauchbare ch-spieler wird man sicher finden!
und was ist mit berchtold??

capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von capaul »

aja, ok, dann soll man von hüle, rizzi, siren, baumann und berchtold 3-4 ersetzen, aber es werden wohl maximal 3 ersetzt, nehme ich mal an.

muss sagen, dass mich berchtold überhaupt nicht überzeugt hat. klar, war auch verletzt und hat nicht immer gespielt aber trotzdem.

würde siren und baumann definitiv ersetzen (auch wenn ich original-trikot von baumann habe :cry: )

einer der jungen weg, einer behalten und einer evtl. ins b ausleihen....
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

Ok ja stimmt sorry! :wink:

Berchtold wird wohl entweder einen Vertrag erhalten oder sonst irgendwo ausgeliehen..Könnte mir vorstellen, dass er wieder zu GCK spielen geht..
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von chris69 »

capaul hat geschrieben:aja, ok, dann soll man von hüle, rizzi, siren, baumann und berchtold 3-4 ersetzen, aber es werden wohl maximal 3 ersetzt, nehme ich mal an.

muss sagen, dass mich berchtold überhaupt nicht überzeugt hat. klar, war auch verletzt und hat nicht immer gespielt aber trotzdem.

würde siren und baumann definitiv ersetzen (auch wenn ich original-trikot von baumann habe :cry: )

Mit Roest/Eloranta/2 neue Ausländer/Walser/Weber/ haben wir die ersten 2 Blöcke abgedeckt.

Für den 3. Block bleibt Siren, Bärtschi, Baumann
und für den 4. Block Morger und die Jungen (Hürlimann, Rizello, Berchhold)

Wieso ich dies in Blöcken aufteile? Weil ich glaube, dass wir nicht Top-Leute kaufen können, um sie in den vierten Block zu stecken. Der vierte Block wir immer ein Ausbildungsblock bleiben und wenn wir Hürlimann, Rizello und/oder Berchhold abgeben, können wir nicht einen Kamber bekommen, um ihn in den vierten Block zu stecken. Und 18-19-jährige von anderen Klubs zu kaufen, die besser als Hürlimann, Rizello, Berchhold sind ist utopisch (teuer, Ausbildungsentschädigung)

Also sollten wir uns wirklich eher auf den 3. Block konzentrieren (nochmals: diese können natürlich auch im 2. oder 1. Block spielen, sind aber keine Kandidaten für den 4. Block).

Ich tippe auf: Siren (würde mir wehtun) und Baumann weg, Bärtschi und die Jungen (oder zumindest 2 von ihnen) bleiben)
Mark Ouimet rulez
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Mark Ouimet rulez »

capaul hat geschrieben:aja, ok, dann soll man von hüle, rizzi, siren, baumann und berchtold 3-4 ersetzen, aber es werden wohl maximal 3 ersetzt, nehme ich mal an.

:shock: Weg mit dem! Wie Steff bereits gesagt hat, ich kann ihn auch nicht mehr sehen, da gibts kein Pardon mehr.

Auch zu Rizzello Dito Steff. Dieses "er hätte riesen Potential-Gerede" oder "er wäre ein riesen Talent" geht mir auch langsam auf den Senkel. Wäre bzw. hätte zählt nun mal nichts. Er hat die Chance mehrmals erhalten, jedoch nichts daraus gemacht. :arrow: Parken

Bärtschi behalten, hat sich sehr gesteigert. Und Siren finde ich persönlich nicht soooo schlecht. Wackelkandidat
Mark Ouimet -The one and only... He`s simply the best!

Tim Lobinger - Best Pole vaulter ever! Fear is not an option...
"Keep your pseudo-punk, hip hop, pop-rock junk and your digital downloads" BON JOVI
Sweet and SCRJ
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Sweet and SCRJ »

Mark Ouimet rulez hat geschrieben:

:shock: Weg mit dem! Wie Steff bereits gesagt hat, ich kann ihn auch nicht mehr sehen, da gibts kein Pardon mehr.

Auch zu Rizzello Dito Steff. Dieses "er hätte riesen Potential-Gerede" oder "er wäre ein riesen Talent" geht mir auch langsam auf den Senkel. Wäre bzw. hätte zählt nun mal nichts. Er hat die Chance mehrmals erhalten, jedoch nichts daraus gemacht. :arrow: Parken

Bärtschi behalten, hat sich sehr gesteigert. Und Siren finde ich persönlich nicht soooo schlecht. Wackelkandidat
Bärtschi sollte man behalten. Doch so gut spielt er also auch nicht wie da einige schreiben. Wenn man neben McTavish spielt, sieht man gut aus.
"cogito, ergo sum"
Toffifee
Aktionär
Aktionär
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Toffifee »

Sweet and SCRJ hat geschrieben:Bärtschi sollte man behalten. Doch so gut spielt er also auch nicht wie da einige schreiben. Wenn man neben McTavish spielt, sieht man gut aus.
Haben wir ja schon in nem anderen Thread mal durchgekaut: Wie wuerde wohl Rizzello an Stelle Baertschis spielen? :shock:
Weil vorher in der 4. Linie hat man noch nicht sehr viel von Baertschi gesehen...
Soll seine Leistung aber nicht schmaelern, gefaellt mir sehr gut! 8)
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

Baumann -> anderen NLA-Klub go schwächen :lol:
Siren -> naja, wenn nötig behalten.
Rizzello -> weg
Bärtschi -> mir egal, im vierten Block macht der momentan wohl auch wieder "keine" Punkte.

Betreffend Verteidiger: Stephan gesetzt und dann gehts um Capaul oder Schefer, beides hat Vor- und Nachteile. Bei Cappa habe ich einfach Bedenken, dass es wieder so eine Saison wie letzte geben könnte :?

Tobler -> soll bleiben wenn er will, wenn er weg will soll er gehen. (natürlich nur mit einigermassen Ersatz)
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

Sweet and SCRJ hat geschrieben:
Bärtschi sollte man behalten. Doch so gut spielt er also auch nicht wie da einige schreiben. Wenn man neben McTavish spielt, sieht man gut aus.
Naja die Tore und die Assists muss man dann auch erstmal noch machen. Bärtschi rackert wie gestört in dieser Linie und was man von ihm hört hat er allgemein eine sehr gute Einstellung zum Sport. Er hat sich die Position in der Ausländerlinie durch Zusatztraining selbst erarbeitet, dies stünde jedem anderen Spieler auch offen (auch dem Talent Rizzello !). Finde es sehr positiv dass Eloranta die Bemühungen von Bärtschi belohnt hat. Genau solche Spieler will ich beim SCRJ sehen, Talente sind schön und gut aber schon Vreni Schneider 8) sagte "Talent allein ist nicht genug" !
SCRJ - Nume du !
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

Fyat hat geschrieben:
Bei Cappa habe ich einfach Bedenken, dass es wieder so eine Saison wie letzte geben könnte :?
Solange man ihm nicht wieder das Captainamt aufbürdet sollte das eigentlich nicht eintreffen.
SCRJ - Nume du !
Gesperrt