News
- maximus
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 1 Mal
News
heute stehen in der SO noch einige andere news:
so soll zb. tobler weiterhin gehalten werden. entsprechende verhandlungen seien im gang. ich persönlich würde dies begrüssen. streit brauch konkurrenz. ok, tobler ist nicht DER übertorhüter, jedoch hat er auch sehr gute partien gezeigt. jedoch fehlt ihm noch ganz klar die konstanz.
die verteidigung wird so bleiben wie sie ist. parati wird ein profi-vertrag erhalten für kommende saison und aus dem trio cappa/stephan/schefer werden zwei weiterbeschäftigt. so leid es mir für schefer tut, aber ich bin da ganz klar für cappa + stephan. cappa, weil er sich enorm gesteigert hat und man nicht auf seine physische präsenz verzichten kann und stephan, da er einer der technisch besten defender ist.
bei den ausländern ist die sache auch fix: tuulola soll der einzige verteidiger sein. neben roest / kuli / kuhta wird noch ein 4. ausl. stürmer verpflichtet werden.
bei den ch-flügelstürmern sieht es ein wenig anders aus. da hat erst walser einen weiterlaufenden vertrag. für bärtschi und rizzello hat man noch eine option, welche bis ende januar eingelöst werden kann. bei bärtschi bin ich der meinung, man sollte ihn behalten. auf den restlichen positionen werden wohl 2-3 veränderungen vorgenommen, was ich auch durchaus als richtig empfinde.
so soll zb. tobler weiterhin gehalten werden. entsprechende verhandlungen seien im gang. ich persönlich würde dies begrüssen. streit brauch konkurrenz. ok, tobler ist nicht DER übertorhüter, jedoch hat er auch sehr gute partien gezeigt. jedoch fehlt ihm noch ganz klar die konstanz.
die verteidigung wird so bleiben wie sie ist. parati wird ein profi-vertrag erhalten für kommende saison und aus dem trio cappa/stephan/schefer werden zwei weiterbeschäftigt. so leid es mir für schefer tut, aber ich bin da ganz klar für cappa + stephan. cappa, weil er sich enorm gesteigert hat und man nicht auf seine physische präsenz verzichten kann und stephan, da er einer der technisch besten defender ist.
bei den ausländern ist die sache auch fix: tuulola soll der einzige verteidiger sein. neben roest / kuli / kuhta wird noch ein 4. ausl. stürmer verpflichtet werden.
bei den ch-flügelstürmern sieht es ein wenig anders aus. da hat erst walser einen weiterlaufenden vertrag. für bärtschi und rizzello hat man noch eine option, welche bis ende januar eingelöst werden kann. bei bärtschi bin ich der meinung, man sollte ihn behalten. auf den restlichen positionen werden wohl 2-3 veränderungen vorgenommen, was ich auch durchaus als richtig empfinde.
NAIN SARAULT! 
Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
- Uriella
- Supporter Classic

Dito, habe ich gerade gestern Abend nochmals durchstudiert und darüber diskutiert. Schefer mag technisch sicher ein guter Vertediger sein, aber wir brauchen auch in der neuen Saison mehr physische Präsenz. Cappa wie er sich diese Saison wieder gefangen hat, sollte nun nochmals einen Vertrag erhalten. Stephan würde ich auch gerne behalten aber ev. könnten noch andere Clubs (Kloten?) an ihm interessiert sein und zu jedem Preis, dann halt doch auch wieder nicht - vorallem wenn man die Liste der Verteidiger anschaut die noch keinen Vertrag haben für nächste Saison.maximus hat geschrieben:
Bei Rizzello weiss ich nicht ob es nicht vielleicht schlau wäre wenn er ein Jahr NLB spielen würde. Bärtschi wie er sich entwickelt hat würde ich behalten, zu hoffen, dass er dann auch in einer Linie ohne Ausländer wirkungsvoller wird.maximus hat geschrieben: bei den ch-flügelstürmern sieht es ein wenig anders aus. da hat erst walser einen weiterlaufenden vertrag. für bärtschi und rizzello hat man noch eine option, welche bis ende januar eingelöst werden kann. bei bärtschi bin ich der meinung, man sollte ihn behalten. auf den restlichen positionen werden wohl 2-3 veränderungen vorgenommen, was ich auch durchaus als richtig empfinde.
SCRJ - Nume du !
- maximus
- Supporter Top

genau diese 2 punkte hab ich mir auch überlegt:Uriella hat geschrieben:Bei Rizzello weiss ich nicht ob es nicht vielleicht schlau wäre wenn er ein Jahr NLB spielen würde. Bärtschi wie er sich entwickelt hat würde ich behalten, zu hoffen, dass er dann auch in einer Linie ohne Ausländer wirkungsvoller wird.
1. ob es nich schläuer wäre, irgend ein NLB-team für rizzello zu finden
2. ob bärtschi auch so spielt, wenn er nicht neben einem ausländer und weber auf dem eis steht.
grundsätzlich kannman sich auch die frage stellen: wie würde sich denn rizzello anstelle von bärtschi machen?? gar nicht so einfach zu beantworten.
NAIN SARAULT! 
- Sweet and SCRJ
- Sitzplatz-Fan

Denke ich nicht, dass Rizzello in die NLB wechselt. Wenn dann, höchstens zu den GCK Lions und dort gehört er nachher den Züzis (wie bei den Moggi Brothers). Denn Rizzello ist noch immer in einer Kaufmännischen Lehre.maximus hat geschrieben:genau diese 2 punkte hab ich mir auch überlegt:Uriella hat geschrieben:Bei Rizzello weiss ich nicht ob es nicht vielleicht schlau wäre wenn er ein Jahr NLB spielen würde. Bärtschi wie er sich entwickelt hat würde ich behalten, zu hoffen, dass er dann auch in einer Linie ohne Ausländer wirkungsvoller wird.
1. ob es nich schläuer wäre, irgend ein NLB-team für rizzello zu finden
2. ob bärtschi auch so spielt, wenn er nicht neben einem ausländer und weber auf dem eis steht.
grundsätzlich kannman sich auch die frage stellen: wie würde sich denn rizzello anstelle von bärtschi machen?? gar nicht so einfach zu beantworten.
"cogito, ergo sum"
- Mat
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 19 Mal
Es wird schon einen Grund haben, weshalb die Trainer das nicht probiert haben (im Gegensatz etwa zu Hüle). Bärtschi zeigt, dass er Potential hat und könnte eine ähnliche Entwicklung wie Walser durchmachen ->behalten.maximus hat geschrieben:grundsätzlich kannman sich auch die frage stellen: wie würde sich denn rizzello anstelle von bärtschi machen?? gar nicht so einfach zu beantworten.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.
Anathem
Anathem
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

glasklare sache:
tobler soll bleiben - man muss ihm aber ins gewissen reden was es geschlagen hat......
cappa verdient 101% eine vertragsverlängerung um ein jahr. er ist wieder der alte wie vor 3 jahren. er wird zwar keine skorermaschine mehr, aber räumt geil ab im eigenen slot.
stephan halten. spielte angesichts des langen ausfalls sehr gut. (z.b. in zug)
schefer muss über die klinge. er war zwar auch verletzt, aber das business ist hart. und er ist körperlich einfach kein hammer.
fazit: eine neuer V sollte noch kommen. (auch wenn parati fix ins kader kommt)
bärtschi um ein jahr verlängern. der ist gewaltig am kommen.
rizzello ein jahr parken im B.........
baumann weg ! ich kann ihn nicht mehr sehen.....
siren weg !
ergo 2-3 flügel holen.
tobler soll bleiben - man muss ihm aber ins gewissen reden was es geschlagen hat......
cappa verdient 101% eine vertragsverlängerung um ein jahr. er ist wieder der alte wie vor 3 jahren. er wird zwar keine skorermaschine mehr, aber räumt geil ab im eigenen slot.
stephan halten. spielte angesichts des langen ausfalls sehr gut. (z.b. in zug)
schefer muss über die klinge. er war zwar auch verletzt, aber das business ist hart. und er ist körperlich einfach kein hammer.
fazit: eine neuer V sollte noch kommen. (auch wenn parati fix ins kader kommt)
bärtschi um ein jahr verlängern. der ist gewaltig am kommen.
rizzello ein jahr parken im B.........
baumann weg ! ich kann ihn nicht mehr sehen.....
siren weg !
ergo 2-3 flügel holen.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
- maximus
- Supporter Top

1. demnach ist die aussage von klaus alles andere wie richtig, dass KEIN neuer kommen wird??schteff !! hat geschrieben: 1.fazit: eine neuer V sollte noch kommen. (auch wenn parati fix ins kader kommt)
2.bärtschi um ein jahr verlängern. der ist gewaltig am kommen.
3.rizzello ein jahr parken im B.........
4.baumann weg ! ich kann ihn nicht mehr sehen.....
5.siren weg !
2. dito
3. dito
4.
5. dito
NAIN SARAULT! 
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

wieso ? wo hat er das gesagt ? es war mein fazit (wunsch) dass noch ein V kommen soll. (schefer weg, kein zusätzlicher ausländer in der V, parati fix im kader = nullsumme) ich will aber einen mehr als bis dato.maximus hat geschrieben:
1. demnach ist die aussage von klaus alles andere wie richtig, dass KEIN neuer kommen wird??
- maximus
- Supporter Top

in der SO steht ganz klar, "dass kein neuer V dazustossen werde". grundsätzlich bin ich natürlich auch der meinung, dass man noch einen soliden defender holen sollte...vor allem jetzt, wo so "viele" zur verfügung stehen. jedoch ist es zu bezweifeln, ob die kohle für einen 9. V reicht.schteff !! hat geschrieben:wieso ? wo hat er das gesagt ? es war mein fazit (wunsch) dass noch ein V kommen soll. (schefer weg, kein zusätzlicher ausländer in der V, parati fix im kader = nullsumme) ich will aber einen mehr als bis dato.
NAIN SARAULT! 
- maximus
- Supporter Top

in der verteidigung hast du einer der besten vergessen: fischer!!chrischi hat geschrieben:Das könnte dann in etwa so aussehen:
Torhüter: Streit, Tobler
Verteidigung: Bayer, Tuulola
Geyer, Stephan
Gmür, Capaul
Parati, ?
Angriff: Eloranta, Roest, Walser
Kurta, Weber, ? (Ausländer)
Bärtschi, Bütler, ?
?, Morger, Hürlimann
angriff: hürlimann? der hat noch keinen vertrag und zudem werden wir nicht nur 12 stürmer haben, sondern deren 13.
NAIN SARAULT! 
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

ehrlich gesagt glaub ich dass wir weder auf bärtschi, noch auf rizzello oder parati angewiesen sind... trotzdem:Uriella hat geschrieben:Dito, habe ich gerade gestern Abend nochmals durchstudiert und darüber diskutiert. Schefer mag technisch sicher ein guter Vertediger sein, aber wir brauchen auch in der neuen Saison mehr physische Präsenz. Cappa wie er sich diese Saison wieder gefangen hat, sollte nun nochmals einen Vertrag erhalten. Stephan würde ich auch gerne behalten aber ev. könnten noch andere Clubs (Kloten?) an ihm interessiert sein und zu jedem Preis, dann halt doch auch wieder nicht - vorallem wenn man die Liste der Verteidiger anschaut die noch keinen Vertrag haben für nächste Saison.maximus hat geschrieben:
Bei Rizzello weiss ich nicht ob es nicht vielleicht schlau wäre wenn er ein Jahr NLB spielen würde. Bärtschi wie er sich entwickelt hat würde ich behalten, zu hoffen, dass er dann auch in einer Linie ohne Ausländer wirkungsvoller wird.maximus hat geschrieben: bei den ch-flügelstürmern sieht es ein wenig anders aus. da hat erst walser einen weiterlaufenden vertrag. für bärtschi und rizzello hat man noch eine option, welche bis ende januar eingelöst werden kann. bei bärtschi bin ich der meinung, man sollte ihn behalten. auf den restlichen positionen werden wohl 2-3 veränderungen vorgenommen, was ich auch durchaus als richtig empfinde.
bin dafür das cappa + stephan bleiben sollen.
cappa hat zwar hoch und tiefs - wie alle - aber eine weiter saison verträgt es locker!
ich bin ja gottenfroh das wir jetzt nur noch über "mitläufer" diskutieren müssen, und nicht wie in anderen jahren
ein grundsätzlices problem haben.
Mit fischer, bayer, weber, kuli, stacy, geyer, streit haben wir endlich ein mal RICHTIGE leistungsträger im team,
und mit tuulola etwas vom feinsten was JE im lido war
- maximus
- Supporter Top

du meinst also besser als die unsäglichen bratwürste??Jean Pütz hat geschrieben:und mit tuulola etwas vom feinsten was JE im lido war
NAIN SARAULT! 
- Rosenstadt
- Sitzplatz-Fan

schteff !! hat folgendes geschrieben:
1.fazit: eine neuer V sollte noch kommen. (auch wenn parati fix ins kader kommt)
5.siren weg !
1. evtl. nicht zwingend nötig
2. nicht unbedingt einverstanden, bin kein bärtschi-fan
3. nein, rizzello behalten
4. dito
5. dito
1.fazit: eine neuer V sollte noch kommen. (auch wenn parati fix ins kader kommt)
5.siren weg !
1. evtl. nicht zwingend nötig
2. nicht unbedingt einverstanden, bin kein bärtschi-fan
3. nein, rizzello behalten
4. dito
5. dito
- chris69
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 67 Mal
Wenn Parati einen Profivertrag bekommt, wird er einer vom Drio Schefer/Capaul/Stephan ersetzten. Also kommt kein neuer Back.
Schefer hat mir z.B. letztes Jahr sehr gut gefallen. Ich würde mich noch nicht so voreilig auf Stephan/Capaul festlegen, wobei für mich klar die Weiterverpflichtung von Stephan priorität hat.
Eine Frage: Ist der Name Kuhta bereit in der Zeitung (SO) gestanden oder ist der Name einfach durch Thekings Wissen von uns (Forum) übernommen worden.
Schefer hat mir z.B. letztes Jahr sehr gut gefallen. Ich würde mich noch nicht so voreilig auf Stephan/Capaul festlegen, wobei für mich klar die Weiterverpflichtung von Stephan priorität hat.
Eine Frage: Ist der Name Kuhta bereit in der Zeitung (SO) gestanden oder ist der Name einfach durch Thekings Wissen von uns (Forum) übernommen worden.
die ungeniessbaren hot-dog's bitte nicht vergessen !maximus hat geschrieben:du meinst also besser als die unsäglichen bratwürste??Jean Pütz hat geschrieben:und mit tuulola etwas vom feinsten was JE im lido war:mrgreen:
tuulola find ich schlicht weltklasse, solid wie eine deutsche eiche(l),
langsam wirds zeit zum diskutieren, ob der sogar besser ist als kari in seinen besten zeiten
wie lange hat der eigntlich einen vertrag ? bin mir nicht sicher, aber der hatte doch 1 jahr plus option ? (und nicht wie kuli 2 jahre) ???
- Rosenstadt
- Sitzplatz-Fan

Ich finde auch Siren,Baumann und Schefer sollten gehen! Für Siren und Baumann finded man ganz sicher bessere Flügel. Ein Kanadischer Bomber wäre natürlich obtimal. Rizzello würde ich Spielpraxis in der NLB geben wo er zeigen kann was er drauf hat. Tobler wäre natürlich ganz geil wenn der bleiben würde!
Mal so nebenbei: Todd Elik kam in die Schweiz zu Langenthal spielte 2 Spiele und Scorte gleich 7 Punkte auf den Tisch
Mal so nebenbei: Todd Elik kam in die Schweiz zu Langenthal spielte 2 Spiele und Scorte gleich 7 Punkte auf den Tisch
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

nö - soviel ich weiss ist da noch gar nix fix. aber ich glaube gehört zu haben, dass es ein nordamerikaner wird. froi !chrischi hat geschrieben:
@ schteff !!
ist der "Nordamerika-Bomber" schon definitiv ?
und weiss du da Name welche du nicht sagen kannst ?
dann haben wir nämlich 3 kanadier vorne: roest, der neue bomber und kuli wo eh kein finne sein kann.