Spiel 27 | SCRJ Lakers - Lausanne | 25.11.25
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3911
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Spiel 27 | SCRJ Lakers - Lausanne | 25.11.25
Mit Lausanne folgt der nächste Test. Starker Gegner, allerdings hatte Lausanne auch schlechte Spiele wie die Niederlage in Kloten.
Die Favoritenrolle liegt ganz klar bei Lausanne. Der SCRJ kann nach dem Sieg gegen Ambri wieder etwas entspannter sein und hoffentlich den Schwung gleich mitnehmen.
Die Favoritenrolle liegt ganz klar bei Lausanne. Der SCRJ kann nach dem Sieg gegen Ambri wieder etwas entspannter sein und hoffentlich den Schwung gleich mitnehmen.
- Chäpsler19
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1545
- Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
- Hat sich bedankt: 55 Mal
- Danksagung erhalten: 605 Mal
Nein, bekam nachträglich nur eine Busse, keine Spielsperre.
- thiii_scrjjj
- Aktiver Fan

- Beiträge: 448
- Registriert seit: 16 Jahre 2 Monate
- Wohnort: 1234 Parapapunzien
- Hat sich bedankt: 67 Mal
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Wer noch nicht hat, schaue bitte die Highlights aus dem Spiel Lausanne - Zug. Was die nach dem 0:2 Rückstand gezeigt haben, ist Weltklasse. Ihre Schlüsselspieler sind (an einem guten Abend) eine andere Liga.
Hoffen wir, die kommen Auswärts nicht nichtig in Fahrt. Ein hartes Körperspiel wird vielleicht der Schlüssel sein. Vom 5-1 bis 1-5 kann ich mir alles vorstellen. Als braver und optimistischer Fan tippe ich auf ein:
5-1 (Strömwall, Lammer, 2x Graf, Larsson) vor 4100 Zuschauern.
Hoffen wir, die kommen Auswärts nicht nichtig in Fahrt. Ein hartes Körperspiel wird vielleicht der Schlüssel sein. Vom 5-1 bis 1-5 kann ich mir alles vorstellen. Als braver und optimistischer Fan tippe ich auf ein:
5-1 (Strömwall, Lammer, 2x Graf, Larsson) vor 4100 Zuschauern.
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
- UID
- Aktiver Fan

- Beiträge: 338
- Registriert seit: 6 Jahre 7 Monate
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danksagung erhalten: 64 Mal
Waren aus meiner Sicht bisher das mit Abstand stärkste Team im Lido diese Saison.. hoffe wir können morgen etwas besser mithalten, wird allerdings sehr schwierig mit all den verletzten.thiii_scrjjj hat geschrieben: 24. Nov 2025 10:09 Wer noch nicht hat, schaue bitte die Highlights aus dem Spiel Lausanne - Zug. Was die nach dem 0:2 Rückstand gezeigt haben, ist Weltklasse. Ihre Schlüsselspieler sind (an einem guten Abend) eine andere Liga.
Hoffen wir, die kommen Auswärts nicht nichtig in Fahrt. Ein hartes Körperspiel wird vielleicht der Schlüssel sein. Vom 5-1 bis 1-5 kann ich mir alles vorstellen. Als braver und optimistischer Fan tippe ich auf ein:
5-1 (Strömwall, Lammer, 2x Graf, Larsson) vor 4100 Zuschauern.
FREE SCHWYZER

- nixalsverdrus
- Aktiver Fan

- Beiträge: 410
- Registriert seit: 19 Jahre 10 Monate
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Hier die Analyse zur heutigen Partie zwischen SC Rapperswil‑Jona Lakers (SCRJ) und Lausanne HC in der Schweizer National League von chatgpt.
---
Erwartete Goals (xG)
Genaue xG-Zahlen für dieses Spiel konnte ich nicht verlässlich finden. Ein Hinweis: Beim letzten Spiel der Lakers gegen HC Ambrì‑Piotta stand z. B. ein xG von ~1,4 auf Seiten der Lakers gegen ~2,0 für Ambrì.
Da Lausanne aktuell eine bessere Form und bessere Tor-/Gegentor-Statistik als SCRJ aufweist, würde ich grob schätzen:
SCRJ gegen Lausanne: xG für SCRJ etwa 1,5 bis 2,0
xG für Lausanne etwa 2,0 bis 2,5
Somit könnte Lausanne leicht im Vorteil sein, aber das heißt nicht, dass SCRJ chancenlos ist.
---
Gewinnchancen für SCRJ
Unter Berücksichtigung der bisherigen Daten und der H2H-Statistik (SCRJ hat von etwa 48 Begegnungen gegen Lausanne 22 gewonnen, Lausanne 26) ergibt sich folgendes ungefähres Bild:
SCRJ: Gewinnchance vielleicht 35-45 %
Lausanne: Gewinnchance eher 55-65 %
Der Heimvorteil bei SCRJ spielt etwas mit, aber Lausanne wirkt stabiler in Auswärtsspielen und insgesamt formstärker.
Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk
---
Erwartete Goals (xG)
Genaue xG-Zahlen für dieses Spiel konnte ich nicht verlässlich finden. Ein Hinweis: Beim letzten Spiel der Lakers gegen HC Ambrì‑Piotta stand z. B. ein xG von ~1,4 auf Seiten der Lakers gegen ~2,0 für Ambrì.
Da Lausanne aktuell eine bessere Form und bessere Tor-/Gegentor-Statistik als SCRJ aufweist, würde ich grob schätzen:
SCRJ gegen Lausanne: xG für SCRJ etwa 1,5 bis 2,0
xG für Lausanne etwa 2,0 bis 2,5
Somit könnte Lausanne leicht im Vorteil sein, aber das heißt nicht, dass SCRJ chancenlos ist.
---
Gewinnchancen für SCRJ
Unter Berücksichtigung der bisherigen Daten und der H2H-Statistik (SCRJ hat von etwa 48 Begegnungen gegen Lausanne 22 gewonnen, Lausanne 26) ergibt sich folgendes ungefähres Bild:
SCRJ: Gewinnchance vielleicht 35-45 %
Lausanne: Gewinnchance eher 55-65 %
Der Heimvorteil bei SCRJ spielt etwas mit, aber Lausanne wirkt stabiler in Auswärtsspielen und insgesamt formstärker.
Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Samuel Beckett
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1107
- Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
Ich wüsste sonst eine Lösung damit wir heute nicht verlieren
:
Das Spiel zwischen dem HC Thurgau und dem EHC Basel, das für Dienstagabend um 19.45 Uhr angesetzt war, wird verschoben. Die Partie wird «aufgrund von zu vielen kranken und verletzten Spielern beim EHC Basel abgesagt», schreiben die Basler in einer Medienmitteilung. Das Spiel wird zu einem späteren Zeitpunkt, der aktuell noch nicht feststeht, nachgeholt.
Das Spiel zwischen dem HC Thurgau und dem EHC Basel, das für Dienstagabend um 19.45 Uhr angesetzt war, wird verschoben. Die Partie wird «aufgrund von zu vielen kranken und verletzten Spielern beim EHC Basel abgesagt», schreiben die Basler in einer Medienmitteilung. Das Spiel wird zu einem späteren Zeitpunkt, der aktuell noch nicht feststeht, nachgeholt.
Alles für de SCRJ

-
Haegi
- Moderator

- Beiträge: 2232
- Registriert seit: 17 Jahre 5 Monate
- Wohnort: St. Gallenkappeln
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Wenig spricht für Rappi. Nutzen wir die Chance. 4:2 


... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
-
red_rose92
- Gelegenheitsbesucher

- Beiträge: 63
- Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
- Danksagung erhalten: 10 Mal
schwirig mit 3 1/2 Linien zu spielen gegen dieses Lausanne..
-
MaBu87
- Fan-Capo

- Beiträge: 693
- Registriert seit: 8 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Würde nicht mal von 3 1/2 Linien sprechen sondern eher 2 3/4. Aber ja natürlich gegen Lausanne ist es auch im Vollbestand schwierig zu spielen, die sind einfach sehr stark aufgestellt.red_rose92 hat geschrieben: 25. Nov 2025 20:12 schwirig mit 3 1/2 Linien zu spielen gegen dieses Lausanne..
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3911
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Habe ich genau auch gedacht.MaBu87 hat geschrieben: 25. Nov 2025 20:06 Hennauer und Larsson aktuell völlig von der Rolle... alle 3 Tore sind auf deren Kappe gewachsen.
Was ich nicht ganz verstehe: vor ein paar Wochen hat man Henauer noch in die NLB abgeschoben und plötzlich soll er jetzt der beste Schweizer Verteidiger sein (aktuell am meisten Eiszeit aller SCRJ Verteidiger, wie schon in Ambri)
- Rog
- 100er Club Mitglied

- Beiträge: 7546
- Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Stehplatz
- Hat sich bedankt: 287 Mal
- Danksagung erhalten: 384 Mal
Wie früher beim Fussball auf dem Pausenplatz wenn die. 3. Klässler gegen die 6. Klässler spielten.
Starker Gegner, dumme Strafen (alle korrekt gepfiffen meiner Meinung nach)... und dann stets 1-3.
Starker Gegner, dumme Strafen (alle korrekt gepfiffen meiner Meinung nach)... und dann stets 1-3.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
- SCRJ_Charlie
- Fan-Capo

- Beiträge: 533
- Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 75 Mal
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Tja, einfach immer leicht zu spät. Deshalb kommen diese blöden Strafen. Lausanne ist in Moment zu gut. Keine Ahnung, was man machen kann. Hinten stehen und sauber aufbauen lässt Lausanne nicht zu. Vorne stören geht auch in die Hosen. Uns fehlt schlicht und ergreifend die Qualität! Hoffe, es gibt keine Kanterniederlage! Ab zum Grill!
Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
- Crosby87
- Supporter Classic

- Beiträge: 4771
- Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
- Wohnort: Ännet em Seedamm
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 518 Mal
Ein Klassenunterschied, wie man ihn selten in der NLA sieht..
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- Rose_Tattoo
- Aktiver Fan

- Beiträge: 375
- Registriert seit: 7 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Am See
- Hat sich bedankt: 295 Mal
- Danksagung erhalten: 71 Mal
[quote=Whitetiger post_id=343008 time=1764098631 user_id=1594]
[quote=MaBu87 post_id=343005 time=1764097591 user_id=2014]
Hennauer und Larsson aktuell völlig von der Rolle... alle 3 Tore sind auf deren Kappe gewachsen.
[/quote]
Habe ich genau auch gedacht.
Was ich nicht ganz verstehe: vor ein paar Wochen hat man Henauer noch in die NLB abgeschoben und plötzlich soll er jetzt der beste Schweizer Verteidiger sein (aktuell am meisten Eiszeit aller SCRJ Verteidiger, wie schon in Ambri)
[/quote]
Ich finde, man kann ihm aber zugute halten, dass er in den letzten Spielen ziemlich gut unterwegs war.
[quote=MaBu87 post_id=343005 time=1764097591 user_id=2014]
Hennauer und Larsson aktuell völlig von der Rolle... alle 3 Tore sind auf deren Kappe gewachsen.
[/quote]
Habe ich genau auch gedacht.
Was ich nicht ganz verstehe: vor ein paar Wochen hat man Henauer noch in die NLB abgeschoben und plötzlich soll er jetzt der beste Schweizer Verteidiger sein (aktuell am meisten Eiszeit aller SCRJ Verteidiger, wie schon in Ambri)
[/quote]
Ich finde, man kann ihm aber zugute halten, dass er in den letzten Spielen ziemlich gut unterwegs war.
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3911
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Die Gegentore sind allerdings auch etwas unglücklich bzw. zufällig gefallen…
-
MaBu87
- Fan-Capo

- Beiträge: 693
- Registriert seit: 8 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Kann sein aber trotzdem stehen die beiden bei min. zwei Toren gemeinsam zu weit weg.Whitetiger hat geschrieben: 25. Nov 2025 20:39 Die Gegentore sind allerdings auch etwas unglücklich bzw. zufällig gefallen…
-
1945er
- Modefan ;-)

- Beiträge: 37
- Registriert seit: 9 Monate
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Schwache leistung bishin verfallen in alte muster..
was muss sich ändern um wieder Konstanz und Siegeswillen an den Tag zu legen?
Graf zu viele *unötige strafen*
könnem wir das 4:2 drehen?
was muss sich ändern um wieder Konstanz und Siegeswillen an den Tag zu legen?
Graf zu viele *unötige strafen*
könnem wir das 4:2 drehen?
Zuletzt geändert von 1945er am 25. Nov 2025 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Retro Logo Zruggholle!
Forza SCRJ!
Forza SCRJ!
- Rog
- 100er Club Mitglied

- Beiträge: 7546
- Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Stehplatz
- Hat sich bedankt: 287 Mal
- Danksagung erhalten: 384 Mal
Also die zweite Hälfte des 2. Drittels war gut, mit Tempo und mehr Chancen. Jetzt das Powerplay ausnützen und dann ist plötzlich etwas möglich.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
-
1945er
- Modefan ;-)

- Beiträge: 37
- Registriert seit: 9 Monate
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Leider unser Powerplay extrem Schwach in letzter ZeitRog hat geschrieben: 25. Nov 2025 21:22 Also die zweite Hälfte des 2. Drittels war gut, mit Tempo und mehr Chancen. Jetzt das Powerplay ausnützen und dann ist plötzlich etwas möglich.
Retro Logo Zruggholle!
Forza SCRJ!
Forza SCRJ!
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3911
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Wunder geschehenRog hat geschrieben: 25. Nov 2025 21:22 Also die zweite Hälfte des 2. Drittels war gut, mit Tempo und mehr Chancen. Jetzt das Powerplay ausnützen und dann ist plötzlich etwas möglich.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
