Spiel 17 | Lausanne - SCRJ | 21.10.2025
-
Gelöschter Benutzer 1688
Spiel 17 | Lausanne - SCRJ | 21.10.2025
Carfahrt nach Lausanne
Di, 21.10.25 - Abfahrt 15:00
Es gibt keinen ID-Scan!
Hier anmelden => https://www.45er-bewegig.ch/carfahrten/
GMEINSAM IMMER WIITER - VORWÄRTS SCRJ!
Di, 21.10.25 - Abfahrt 15:00
Es gibt keinen ID-Scan!
Hier anmelden => https://www.45er-bewegig.ch/carfahrten/
GMEINSAM IMMER WIITER - VORWÄRTS SCRJ!
- supervisor
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1315
- Registriert: 10 Jahre 2 Monate
- Wohnort: March
- Hat sich bedankt: 95 Mal
- Danksagung erhalten: 52 Mal
Vom Bauchgefühl her wird es morgen eine Niederlage geben. Alles kann ja nicht aufgehen und Lausanne ist im Prinzip schon unglaublich gut.
Lausanne jedoch mit nur einem Sieg aus den letzten 5 Spielen und neuerdings sind wir Auswärts "hart".
Daher wäre auch ein Sieg möglich bzw. würde mich sehr freuen.
Lausanne jedoch mit nur einem Sieg aus den letzten 5 Spielen und neuerdings sind wir Auswärts "hart".
Daher wäre auch ein Sieg möglich bzw. würde mich sehr freuen.
-
Alles Richtig
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 237
- Registriert: 3 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 59 Mal
- Danksagung erhalten: 165 Mal
Seit dem 28.09. hat Lausanne Schwierigkeiten, sich klar durchzusetzen: 3 knappe Siege, 5 Niederlagen. Beim letzten Spiel gegen uns am 19.09., das wir leider nach guter Leistung verloren haben, kam Lausanne aus einer Siegesserie mit deutlichen Erfolgen. Direkt davor hatten sie Genf mit unglaublichen 11:0 Toren abgeschossen, was sie offenbar beflügelt hat, auch gegen uns eine Top-Leistung abzurufen. Wenn sie heute nicht wieder an diese Form anknüpfen, stehen unsere Chancen gut.
- Ufo1945
- Fan-Capo

- Beiträge: 982
- Registriert: 3 Jahre 9 Monate
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Ganz ehrlich, in moment müssen wir uns vor keiner mannschaft in die hosen machen. Wir spielen unser spiel und sorgen wieder für spektal an einem 1:5 spiel.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Chäpsler19
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1545
- Registriert: 9 Jahre 3 Monate
- Hat sich bedankt: 55 Mal
- Danksagung erhalten: 605 Mal
Man stelle sich vor; mit einem weiteren Sieg heute Abend hätten wir auf den 3. Platzierten Lausanne/Genf, je nachdem wie die Resultate ausfallen, bereits zehn bis elf Punkte Vorsprung. Da sieht man, an was wir heute Abend schleifen können!
Lausanne auswärts ist immer eine Knacknuss, denn Klasse hat diese Mannschaft allemal. Seit der Verletzung von Suomela hinkt man dort aber irgendwie etwas der Form nach und es läuft nicht wunschgemäss, wohl auch noch etwas der Doppelbelastung (CHL) geschuldet. Reagieren müssen heute sie, nicht wir. Und man fragt sich; ist da bereits eine gewisse Verunsicherung zu spüren bei den Waadtländern? Wir hingegen können eigentlich befreit aufspielen, was sicherlich ein Vorteil sein wird.
In 11.5h gehts los. Traue unseren Jungs wie immer alles zu. Vor allem, wenn man bedenkt, welche "Kaliber" wir diese Saison auswärts bereits bezwungen haben.
Forza Rapperswil!
Lausanne auswärts ist immer eine Knacknuss, denn Klasse hat diese Mannschaft allemal. Seit der Verletzung von Suomela hinkt man dort aber irgendwie etwas der Form nach und es läuft nicht wunschgemäss, wohl auch noch etwas der Doppelbelastung (CHL) geschuldet. Reagieren müssen heute sie, nicht wir. Und man fragt sich; ist da bereits eine gewisse Verunsicherung zu spüren bei den Waadtländern? Wir hingegen können eigentlich befreit aufspielen, was sicherlich ein Vorteil sein wird.
In 11.5h gehts los. Traue unseren Jungs wie immer alles zu. Vor allem, wenn man bedenkt, welche "Kaliber" wir diese Saison auswärts bereits bezwungen haben.
Forza Rapperswil!
- Rappi-Süd
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1285
- Registriert: 15 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Rapperswil
- Hat sich bedankt: 71 Mal
- Danksagung erhalten: 108 Mal
Du musst einer der grössten Rappi-Fans sein die es gibt, wenn ich sehe, um welche Uhrzeit du diesen Text veröffentlicht hast!Alles Richtig hat geschrieben: 21. Okt 2025 04:31 Seit dem 28.09. hat Lausanne Schwierigkeiten, sich klar durchzusetzen: 3 knappe Siege, 5 Niederlagen. Beim letzten Spiel gegen uns am 19.09., das wir leider nach guter Leistung verloren haben, kam Lausanne aus einer Siegesserie mit deutlichen Erfolgen. Direkt davor hatten sie Genf mit unglaublichen 11:0 Toren abgeschossen, was sie offenbar beflügelt hat, auch gegen uns eine Top-Leistung abzurufen. Wenn sie heute nicht wieder an diese Form anknüpfen, stehen unsere Chancen gut.
-
breakaway
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 239
- Registriert: 8 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Rapperswil-Jona
- Hat sich bedankt: 27 Mal
- Danksagung erhalten: 147 Mal
Das letzte Spiel gegen Lausanne haben wir im Mitteldrittel nach zwei ultraschnellen Gegentoren in Unterzahl aus den Händen gegeben.
Gemäss Statistiken lagen wir bis zum 0:2 sogar leicht vorne, was die zu erwartenden Tore (Expected Goals) angeht.
Nach der gleichen Statistik hatten wir bis kur vor dem 0:3 sogar die Tendenz auf 2:2 zu stellen.
Gemäss meinem subjektiven Empfinden war das Spiel für mich nach dem 0:2 aber gelaufen.
Nun zu den Vorzeichen:
Vor Spiel 1 gegen Lausanne hatten wir erst 4 Spiele gespielt. 3 Siegen stand 1 sehr ärgerliche Niederlage in Kloten gegenüber.
Lausanne hatte ebenfalls 4 Spiele zuvor und 3 Siege/1 Niederlage. Aus den vorangehenden 3 Spielen holten sie aber nicht nur punktemässig das Maximum raus, sondern auch was das Torverhältnis angeht. 19:1 Tore lautete das Verdikt aus den 3 Spielen gegen Fribourg(5:1), Ambri(3:0) und Genf (11:0).
Vor dem Spiel heute stehen wir mit 7 Siegen in Serie da, während die Waadtländer nur 2 ihrer letzten 7 Spiele gewinnen konnten.
Generell bekundete Lausanne zuhause vermehrt Mühe. Die letzten 3 Heimspiele gingen alle verloren.
Da wir auf fremdem Eis zuletzt 6 Mal gewinnen konnten, trifft heute Abend (temporäre) Heimschwäche auf Auswärtsstärke.
Das Powerplay, respektive Penalty Killing aus unserer Sicht, wird heute Abend aber wieder ein Schlüsselfaktor werden.
LHC stellt mit knapp 35% den absoluten Ligabestwert im PP(2. Platz SCRJ mit 25.49%). Dass wir mit 76% PK nur den neuntbesten Wert aufweisen, lässt zumindest ein flaues Bauchgefühl aufkommen.
Fazit: Das Spiel kann auf alle erdenkliche Arten ausgehen. Wie immer hoffe ich, dass wir zumindest einen Punkt auswärts mitnehmen können und unseren ersten Verfolger so einigermassen in Schach halten.
Gemäss Statistiken lagen wir bis zum 0:2 sogar leicht vorne, was die zu erwartenden Tore (Expected Goals) angeht.
Nach der gleichen Statistik hatten wir bis kur vor dem 0:3 sogar die Tendenz auf 2:2 zu stellen.
Gemäss meinem subjektiven Empfinden war das Spiel für mich nach dem 0:2 aber gelaufen.
Nun zu den Vorzeichen:
Vor Spiel 1 gegen Lausanne hatten wir erst 4 Spiele gespielt. 3 Siegen stand 1 sehr ärgerliche Niederlage in Kloten gegenüber.
Lausanne hatte ebenfalls 4 Spiele zuvor und 3 Siege/1 Niederlage. Aus den vorangehenden 3 Spielen holten sie aber nicht nur punktemässig das Maximum raus, sondern auch was das Torverhältnis angeht. 19:1 Tore lautete das Verdikt aus den 3 Spielen gegen Fribourg(5:1), Ambri(3:0) und Genf (11:0).
Vor dem Spiel heute stehen wir mit 7 Siegen in Serie da, während die Waadtländer nur 2 ihrer letzten 7 Spiele gewinnen konnten.
Generell bekundete Lausanne zuhause vermehrt Mühe. Die letzten 3 Heimspiele gingen alle verloren.
Da wir auf fremdem Eis zuletzt 6 Mal gewinnen konnten, trifft heute Abend (temporäre) Heimschwäche auf Auswärtsstärke.
Das Powerplay, respektive Penalty Killing aus unserer Sicht, wird heute Abend aber wieder ein Schlüsselfaktor werden.
LHC stellt mit knapp 35% den absoluten Ligabestwert im PP(2. Platz SCRJ mit 25.49%). Dass wir mit 76% PK nur den neuntbesten Wert aufweisen, lässt zumindest ein flaues Bauchgefühl aufkommen.
Fazit: Das Spiel kann auf alle erdenkliche Arten ausgehen. Wie immer hoffe ich, dass wir zumindest einen Punkt auswärts mitnehmen können und unseren ersten Verfolger so einigermassen in Schach halten.
Zuletzt geändert von breakaway am 21. Okt 2025 09:10, insgesamt 3-mal geändert.
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
-
MaBu87
- Fan-Capo

- Beiträge: 693
- Registriert: 8 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Hehe Schwyzer war regelmässig um diese Uhrzeit aktiv und dies an jedem Tag der Woche. Will da jemand seinen Platz einnehmen?Rappi-Süd hat geschrieben: 21. Okt 2025 08:57Du musst einer der grössten Rappi-Fans sein die es gibt, wenn ich sehe, um welche Uhrzeit du diesen Text veröffentlicht hast!Alles Richtig hat geschrieben: 21. Okt 2025 04:31 Seit dem 28.09. hat Lausanne Schwierigkeiten, sich klar durchzusetzen: 3 knappe Siege, 5 Niederlagen. Beim letzten Spiel gegen uns am 19.09., das wir leider nach guter Leistung verloren haben, kam Lausanne aus einer Siegesserie mit deutlichen Erfolgen. Direkt davor hatten sie Genf mit unglaublichen 11:0 Toren abgeschossen, was sie offenbar beflügelt hat, auch gegen uns eine Top-Leistung abzurufen. Wenn sie heute nicht wieder an diese Form anknüpfen, stehen unsere Chancen gut.
![]()
-
Lakerzh
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1000
- Registriert: 3 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 135 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Lausanne heute sicher ohne die Imports Suomela & Caggiula sowie auch ohne Hügli.
Fraglich sind zudem unter anderem Baragano, Heldner und Prassl…
Mal schauen wie es bei uns um Dufner und Jensen steht!
Fraglich sind zudem unter anderem Baragano, Heldner und Prassl…
Mal schauen wie es bei uns um Dufner und Jensen steht!
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1107
- Registriert: 7 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
In Lausanne mit eigenem Anhang mal zu gewinnen wäre mal was schönes. Daher Tippe ich auf einen Sieg in der Verlängerung.
Alles für de SCRJ

- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3910
- Registriert: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Spannendes Spiel. Komplett andere Ausgangslage als gegen Ajoie.
Es braucht definitiv Disziplin, doofe Strafen mag es nicht leiden. Dann bin ich zuversichtlich, dass man mit der aktuellen Spielphilosophie, der bewährten Taktik und dem Selbstvertrauen auch Lausanne besiegen kann.
Es braucht definitiv Disziplin, doofe Strafen mag es nicht leiden. Dann bin ich zuversichtlich, dass man mit der aktuellen Spielphilosophie, der bewährten Taktik und dem Selbstvertrauen auch Lausanne besiegen kann.
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1360
- Registriert: 16 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Unterkulm
- Hat sich bedankt: 41 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Dufner ist krank.Toto hat geschrieben: 21. Okt 2025 18:24 Dufner?
Unsere Spielerdecke ist schon sehr dünn, wenn erneut Zangger in die Paradelinie vorrückt. Hätte lieber Graf dort gesehen.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
- supervisor
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1315
- Registriert: 10 Jahre 2 Monate
- Wohnort: March
- Hat sich bedankt: 95 Mal
- Danksagung erhalten: 52 Mal
Dufner mitm Ourächnüppel, dä SCRJ mit 3 Punkt!Derrick Walser hat geschrieben: 21. Okt 2025 18:40Dufner ist krank.Toto hat geschrieben: 21. Okt 2025 18:24 Dufner?
Unsere Spielerdecke ist schon sehr dünn, wenn erneut Zangger in die Paradelinie vorrückt. Hätte lieber Graf dort gesehen.
-
Heat
- Aktiver Fan

- Beiträge: 478
- Registriert: 10 Jahre 4 Monate
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Wird schwierig heute aber Rappi muss sich vor niemanden fürchten! Hoffe die Jungs fahren mit Punkte im Gepäck nach Hause. Auf geht’s Jungs! Tippe auf einen knappen Auswärts Erfolg….
-
Schnudergof
- Gelegenheitsbesucher

- Beiträge: 70
- Registriert: 9 Monate
- Hat sich bedankt: 141 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
und jetzt noch auf deutsch?!?
-
Gelöschter Benutzer 3372
gelöscht
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer 3372 am 21. Okt 2025 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
Alles Richtig
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 237
- Registriert: 3 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 59 Mal
- Danksagung erhalten: 165 Mal
Nein, den Platz von Schwyzer will ich definitiv nicht einnehmenMaBu87 hat geschrieben: 21. Okt 2025 09:09Hehe Schwyzer war regelmässig um diese Uhrzeit aktiv und dies an jedem Tag der Woche. Will da jemand seinen Platz einnehmen?Rappi-Süd hat geschrieben: 21. Okt 2025 08:57Du musst einer der grössten Rappi-Fans sein die es gibt, wenn ich sehe, um welche Uhrzeit du diesen Text veröffentlicht hast!Alles Richtig hat geschrieben: 21. Okt 2025 04:31 Seit dem 28.09. hat Lausanne Schwierigkeiten, sich klar durchzusetzen: 3 knappe Siege, 5 Niederlagen. Beim letzten Spiel gegen uns am 19.09., das wir leider nach guter Leistung verloren haben, kam Lausanne aus einer Siegesserie mit deutlichen Erfolgen. Direkt davor hatten sie Genf mit unglaublichen 11:0 Toren abgeschossen, was sie offenbar beflügelt hat, auch gegen uns eine Top-Leistung abzurufen. Wenn sie heute nicht wieder an diese Form anknüpfen, stehen unsere Chancen gut.
![]()
-
Haegi
- Moderator

- Beiträge: 2232
- Registriert: 17 Jahre 5 Monate
- Wohnort: St. Gallenkappeln
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Auf gehts Rappi Kämpfe und Siegä 


... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
- Na und
- Fan-Capo

- Beiträge: 853
- Registriert: 16 Jahre 11 Monate
- Wohnort: 8853
- Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Dachte bei uns wäre es laut . Das was hier war ging auf das Trommelfell! Laut war nur der Vornahme. Das hat man bis nach rappi gehört
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast