Spiel 17 | Lausanne - SCRJ | 21.10.2025

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gelöschter Benutzer 1688

Spiel 17 | Lausanne - SCRJ | 21.10.2025

Beitrag von Gelöschter Benutzer 1688 »

Carfahrt nach Lausanne
Di, 21.10.25 - Abfahrt 15:00
Es gibt keinen ID-Scan!
Hier anmelden => https://www.45er-bewegig.ch/carfahrten/
GMEINSAM IMMER WIITER - VORWÄRTS SCRJ!
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1315
Registriert: 10 Jahre 2 Monate
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von supervisor »

Vom Bauchgefühl her wird es morgen eine Niederlage geben. Alles kann ja nicht aufgehen und Lausanne ist im Prinzip schon unglaublich gut.
Lausanne jedoch mit nur einem Sieg aus den letzten 5 Spielen und neuerdings sind wir Auswärts "hart".
Daher wäre auch ein Sieg möglich bzw. würde mich sehr freuen.
Alles Richtig
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 237
Registriert: 3 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Beitrag von Alles Richtig »

Seit dem 28.09. hat Lausanne Schwierigkeiten, sich klar durchzusetzen: 3 knappe Siege, 5 Niederlagen. Beim letzten Spiel gegen uns am 19.09., das wir leider nach guter Leistung verloren haben, kam Lausanne aus einer Siegesserie mit deutlichen Erfolgen. Direkt davor hatten sie Genf mit unglaublichen 11:0 Toren abgeschossen, was sie offenbar beflügelt hat, auch gegen uns eine Top-Leistung abzurufen. Wenn sie heute nicht wieder an diese Form anknüpfen, stehen unsere Chancen gut.
Lakerzh
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1000
Registriert: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Lakerzh »

Lausanne hat die letzten 3 Heimspiele in Folge verloren und im Moment ganz allgemein etwas Mühe. Ich erwarte ein enges Spiel aber Punkte liegen definitiv drin!
Canucks77
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 249
Registriert: 14 Jahre 9 Monate
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Beitrag von Canucks77 »

Ich denke heute gibt es mal wieder eine Niederlage. Hoffe aber, dass mich die Mannschaft einmal mehr eines besseren belehrt.
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 982
Registriert: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Ufo1945 »

Ganz ehrlich, in moment müssen wir uns vor keiner mannschaft in die hosen machen. Wir spielen unser spiel und sorgen wieder für spektal an einem 1:5 spiel.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1545
Registriert: 9 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Man stelle sich vor; mit einem weiteren Sieg heute Abend hätten wir auf den 3. Platzierten Lausanne/Genf, je nachdem wie die Resultate ausfallen, bereits zehn bis elf Punkte Vorsprung. Da sieht man, an was wir heute Abend schleifen können!

Lausanne auswärts ist immer eine Knacknuss, denn Klasse hat diese Mannschaft allemal. Seit der Verletzung von Suomela hinkt man dort aber irgendwie etwas der Form nach und es läuft nicht wunschgemäss, wohl auch noch etwas der Doppelbelastung (CHL) geschuldet. Reagieren müssen heute sie, nicht wir. Und man fragt sich; ist da bereits eine gewisse Verunsicherung zu spüren bei den Waadtländern? Wir hingegen können eigentlich befreit aufspielen, was sicherlich ein Vorteil sein wird.

In 11.5h gehts los. Traue unseren Jungs wie immer alles zu. Vor allem, wenn man bedenkt, welche "Kaliber" wir diese Saison auswärts bereits bezwungen haben.

Forza Rapperswil!
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 853
Registriert: 16 Jahre 11 Monate
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von Na und »

wer ganz spontan ist habe noch 2 Plätze frei im Auto. meldet euch bei mir
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 15 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von Rappi-Süd »

Alles Richtig hat geschrieben: 21. Okt 2025 04:31 Seit dem 28.09. hat Lausanne Schwierigkeiten, sich klar durchzusetzen: 3 knappe Siege, 5 Niederlagen. Beim letzten Spiel gegen uns am 19.09., das wir leider nach guter Leistung verloren haben, kam Lausanne aus einer Siegesserie mit deutlichen Erfolgen. Direkt davor hatten sie Genf mit unglaublichen 11:0 Toren abgeschossen, was sie offenbar beflügelt hat, auch gegen uns eine Top-Leistung abzurufen. Wenn sie heute nicht wieder an diese Form anknüpfen, stehen unsere Chancen gut.
Du musst einer der grössten Rappi-Fans sein die es gibt, wenn ich sehe, um welche Uhrzeit du diesen Text veröffentlicht hast!

🤔😎😉
🔴⚪️🔵
breakaway
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 239
Registriert: 8 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Beitrag von breakaway »

Das letzte Spiel gegen Lausanne haben wir im Mitteldrittel nach zwei ultraschnellen Gegentoren in Unterzahl aus den Händen gegeben.

Gemäss Statistiken lagen wir bis zum 0:2 sogar leicht vorne, was die zu erwartenden Tore (Expected Goals) angeht.
Nach der gleichen Statistik hatten wir bis kur vor dem 0:3 sogar die Tendenz auf 2:2 zu stellen.

Gemäss meinem subjektiven Empfinden war das Spiel für mich nach dem 0:2 aber gelaufen.

Nun zu den Vorzeichen:
Vor Spiel 1 gegen Lausanne hatten wir erst 4 Spiele gespielt. 3 Siegen stand 1 sehr ärgerliche Niederlage in Kloten gegenüber.
Lausanne hatte ebenfalls 4 Spiele zuvor und 3 Siege/1 Niederlage. Aus den vorangehenden 3 Spielen holten sie aber nicht nur punktemässig das Maximum raus, sondern auch was das Torverhältnis angeht. 19:1 Tore lautete das Verdikt aus den 3 Spielen gegen Fribourg(5:1), Ambri(3:0) und Genf (11:0).

Vor dem Spiel heute stehen wir mit 7 Siegen in Serie da, während die Waadtländer nur 2 ihrer letzten 7 Spiele gewinnen konnten.
Generell bekundete Lausanne zuhause vermehrt Mühe. Die letzten 3 Heimspiele gingen alle verloren.
Da wir auf fremdem Eis zuletzt 6 Mal gewinnen konnten, trifft heute Abend (temporäre) Heimschwäche auf Auswärtsstärke.

Das Powerplay, respektive Penalty Killing aus unserer Sicht, wird heute Abend aber wieder ein Schlüsselfaktor werden.
LHC stellt mit knapp 35% den absoluten Ligabestwert im PP(2. Platz SCRJ mit 25.49%). Dass wir mit 76% PK nur den neuntbesten Wert aufweisen, lässt zumindest ein flaues Bauchgefühl aufkommen.

Fazit: Das Spiel kann auf alle erdenkliche Arten ausgehen. Wie immer hoffe ich, dass wir zumindest einen Punkt auswärts mitnehmen können und unseren ersten Verfolger so einigermassen in Schach halten.
Zuletzt geändert von breakaway am 21. Okt 2025 09:10, insgesamt 3-mal geändert.
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
MaBu87
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 693
Registriert: 8 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von MaBu87 »

Rappi-Süd hat geschrieben: 21. Okt 2025 08:57
Alles Richtig hat geschrieben: 21. Okt 2025 04:31 Seit dem 28.09. hat Lausanne Schwierigkeiten, sich klar durchzusetzen: 3 knappe Siege, 5 Niederlagen. Beim letzten Spiel gegen uns am 19.09., das wir leider nach guter Leistung verloren haben, kam Lausanne aus einer Siegesserie mit deutlichen Erfolgen. Direkt davor hatten sie Genf mit unglaublichen 11:0 Toren abgeschossen, was sie offenbar beflügelt hat, auch gegen uns eine Top-Leistung abzurufen. Wenn sie heute nicht wieder an diese Form anknüpfen, stehen unsere Chancen gut.
Du musst einer der grössten Rappi-Fans sein die es gibt, wenn ich sehe, um welche Uhrzeit du diesen Text veröffentlicht hast!

🤔😎😉
Hehe Schwyzer war regelmässig um diese Uhrzeit aktiv und dies an jedem Tag der Woche. Will da jemand seinen Platz einnehmen?
Lakerzh
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1000
Registriert: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Lakerzh »

Lausanne heute sicher ohne die Imports Suomela & Caggiula sowie auch ohne Hügli.
Fraglich sind zudem unter anderem Baragano, Heldner und Prassl…
Mal schauen wie es bei uns um Dufner und Jensen steht!
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

In Lausanne mit eigenem Anhang mal zu gewinnen wäre mal was schönes. Daher Tippe ich auf einen Sieg in der Verlängerung.
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Spannendes Spiel. Komplett andere Ausgangslage als gegen Ajoie.

Es braucht definitiv Disziplin, doofe Strafen mag es nicht leiden. Dann bin ich zuversichtlich, dass man mit der aktuellen Spielphilosophie, der bewährten Taktik und dem Selbstvertrauen auch Lausanne besiegen kann.
:love: Hopp Rappi :love:
Toto
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1176
Registriert: 17 Jahre 9 Monate
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Toto »

Dufner?
Unsere Spielerdecke ist schon sehr dünn, wenn erneut Zangger in die Paradelinie vorrückt. Hätte lieber Graf dort gesehen.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1360
Registriert: 16 Jahre 5 Monate
Wohnort: Unterkulm
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Toto hat geschrieben: 21. Okt 2025 18:24 Dufner?
Unsere Spielerdecke ist schon sehr dünn, wenn erneut Zangger in die Paradelinie vorrückt. Hätte lieber Graf dort gesehen.
Dufner ist krank.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 853
Registriert: 16 Jahre 11 Monate
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von Na und »

Das ist mal ein Stadion gefällt mir besser als vom zsc . Jetzt noch die 3 Punkte und ich bin zufrieden .
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1315
Registriert: 10 Jahre 2 Monate
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von supervisor »

Derrick Walser hat geschrieben: 21. Okt 2025 18:40
Toto hat geschrieben: 21. Okt 2025 18:24 Dufner?
Unsere Spielerdecke ist schon sehr dünn, wenn erneut Zangger in die Paradelinie vorrückt. Hätte lieber Graf dort gesehen.
Dufner ist krank.
Dufner mitm Ourächnüppel, dä SCRJ mit 3 Punkt!
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 478
Registriert: 10 Jahre 4 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von Heat »

Wird schwierig heute aber Rappi muss sich vor niemanden fürchten! Hoffe die Jungs fahren mit Punkte im Gepäck nach Hause. Auf geht’s Jungs! Tippe auf einen knappen Auswärts Erfolg….
Schnudergof
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 70
Registriert: 9 Monate
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Schnudergof »

supervisor hat geschrieben: 21. Okt 2025 18:49 Dufner mitm Ourächnüppel, dä SCRJ mit 3 Punkt!
und jetzt noch auf deutsch?!?
Gelöschter Benutzer 3372

Beitrag von Gelöschter Benutzer 3372 »

gelöscht
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer 3372 am 21. Okt 2025 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Alles Richtig
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 237
Registriert: 3 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Beitrag von Alles Richtig »

MaBu87 hat geschrieben: 21. Okt 2025 09:09
Rappi-Süd hat geschrieben: 21. Okt 2025 08:57
Alles Richtig hat geschrieben: 21. Okt 2025 04:31 Seit dem 28.09. hat Lausanne Schwierigkeiten, sich klar durchzusetzen: 3 knappe Siege, 5 Niederlagen. Beim letzten Spiel gegen uns am 19.09., das wir leider nach guter Leistung verloren haben, kam Lausanne aus einer Siegesserie mit deutlichen Erfolgen. Direkt davor hatten sie Genf mit unglaublichen 11:0 Toren abgeschossen, was sie offenbar beflügelt hat, auch gegen uns eine Top-Leistung abzurufen. Wenn sie heute nicht wieder an diese Form anknüpfen, stehen unsere Chancen gut.
Du musst einer der grössten Rappi-Fans sein die es gibt, wenn ich sehe, um welche Uhrzeit du diesen Text veröffentlicht hast!

🤔😎😉
Hehe Schwyzer war regelmässig um diese Uhrzeit aktiv und dies an jedem Tag der Woche. Will da jemand seinen Platz einnehmen?
Nein, den Platz von Schwyzer will ich definitiv nicht einnehmen :mrg2:! Liegt nur am Alter :zwinker: - nicht mehr in der Phase, wo man um die Uhrzeit heimkommt, sondern in der, wo 4 Stunden Schlaf reichen. :aufgeregt:
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2232
Registriert: 17 Jahre 5 Monate
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von Haegi »

Auf gehts Rappi Kämpfe und Siegä 🔴⚪🔵
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 853
Registriert: 16 Jahre 11 Monate
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von Na und »

Dachte bei uns wäre es laut . Das was hier war ging auf das Trommelfell! Laut war nur der Vornahme. Das hat man bis nach rappi gehört
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Lakerzh
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1000
Registriert: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Lakerzh »

Irgendwie etwas verwirrend mit Dufner und Punnenovs als Abwesend gelistet….
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast