Spiel 12 | SCRJ - Ambri | 04.10.2025
-
Gelöschter Benutzer 1688
Spiel 12 | SCRJ - Ambri | 04.10.2025
Der Verkauf für den Extrazug nach Lugano ist stark gestartet, aber es gibt noch Steh- wie auch Sitzplätze. Kommt beim heutigen Heimspiel gegen Ambri am 45er Stand vorbei und kauft euer Ticket für den Extrazug nach Lugano vom Samstag 25 Oktober 2025.
Das Ticket fürs Stadion ist im Preis inklusive.
Alle Infos zum Extrazug findet Ihr unter:https://www.45er-bewegig.ch/extrazug/
GMEINSAM IMMER WIITER!
VORWÄRTS SCRJ!
PS: Macht in eurem Umfeld nochmals kräftig Werbung, für das heutige Spiel gegen Ambri & für den Extrazug nach Lugano!
Tickets Heimspiel gegen Ambri:
https://www.ticket-onlineshop.com/ols/l ... ent/603678
Das Ticket fürs Stadion ist im Preis inklusive.
Alle Infos zum Extrazug findet Ihr unter:https://www.45er-bewegig.ch/extrazug/
GMEINSAM IMMER WIITER!
VORWÄRTS SCRJ!
PS: Macht in eurem Umfeld nochmals kräftig Werbung, für das heutige Spiel gegen Ambri & für den Extrazug nach Lugano!
Tickets Heimspiel gegen Ambri:
https://www.ticket-onlineshop.com/ols/l ... ent/603678
- Crosby87
- Supporter Classic

- Beiträge: 4771
- Registriert: 13 Jahre 3 Monate
- Wohnort: Ännet em Seedamm
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 518 Mal
Ist heute noch irgendwas spezielles oder weshalb lauft der Vorverkauf für das Spiel dermassen grottig? In allen Sektoren, auch im Gästebereich, sind noch eine Vielzahl an Tickets verfügbar. Alle in den Herbstferien?
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3910
- Registriert: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Ambri ist ganz schwach in die Saison gestartet. Ein mickriger Sieg gegen Kloten in den ersten neun Spielen. Danach folgte der Derbysieg. Ich befürchte, das wird sie beflügeln. Ich hoffe mal, dass der SCRJ früh in Führung geht, dann bin ich zuversichtlich für 3 wichtige Punkte.
Der Ausfall von Pilut ist natürlich bitter, wobei Jelovac gestern einen guten Eindruck hinterliess. Dazu haben wir mit Henauer immer noch einen valablen 7. Verteidiger.
Der Ausfall von Pilut ist natürlich bitter, wobei Jelovac gestern einen guten Eindruck hinterliess. Dazu haben wir mit Henauer immer noch einen valablen 7. Verteidiger.
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1360
- Registriert: 16 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Unterkulm
- Hat sich bedankt: 41 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Weiss auch nicht mehr, aber ich befürchte eine lange Verletzungspause. Bei einer Schulterverletzung könnte die Saison auch zu Ende sein.SCRJ1974 hat geschrieben: 4. Okt 2025 16:53 Pilut: Verletzung Oberkörper, Dauer unbestimmt. Wäre sehr bitter für ihn und alle, wenn es erneut sehr lange dauert. Ist mehr bekannt?
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
-
Heat
- Aktiver Fan

- Beiträge: 478
- Registriert: 10 Jahre 4 Monate
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Hoffe auf einen Heimsieg mit 5000 Zuschauer. Sollte eigentlich gegen die Ambriden „normal“ machbar sein. Der Vorverkauf harzt aber. Und ich hoffe auch das in Zukunft mehr ins Stadion kommen. Finde es schade und himmeltraurig teilweise, denn dieses Team verdient es in einem Hexenkessel die Heimspiele auszutragen! Eventuell müsste man „noch mehr“ versuchen z.B. mit zwei für eins Aktionen die Halle zu füllen.
- SCRJ_Charlie
- Fan-Capo

- Beiträge: 533
- Registriert: 3 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 75 Mal
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Der SCRJ ist bereit! Leider ohne Pilut. Aber wir haben auch vor Pilut geile Spiele gezeigt. Ambri wird heute vorgeführt! Eine Rechnung vom Frühling muss noch beglichen werden!
6:3 bei 5000 plus Fans! Tore: Jeder der schiesst kann treffen!
6:3 bei 5000 plus Fans! Tore: Jeder der schiesst kann treffen!
Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
-
Gelöschter Benutzer 3372
solche aktionen, wie die von strömwall, sind einfach nur dumm. egal von welchem spieler, und es passiert oft.
-
Gelöschter Benutzer 3372
- Crosby87
- Supporter Classic

- Beiträge: 4771
- Registriert: 13 Jahre 3 Monate
- Wohnort: Ännet em Seedamm
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 518 Mal
Wichtige drei Punkte, und gleichzeitig ein Warnruf, dass Nachlässigkeit, sei sie nun aufgrund von Leichtsinn oder Arroganz, egal gegen welchen Gegner und egal bei welchem Spielstand bestraft wird.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- Mat
- Supporter Classic

- Beiträge: 3889
- Registriert: 22 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Sektor C
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Ich denke da waren irgendwann schon auch Kopf und Beine etwas müde nach dem schweren Spiel gestern. Aber ja, den Nervenkitzel hätte es nicht mehr gebraucht.
Grossartige Choreo!
Grossartige Choreo!
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.
Anathem
Anathem
- Rappi-Süd
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1285
- Registriert: 15 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Rapperswil
- Hat sich bedankt: 71 Mal
- Danksagung erhalten: 108 Mal
Ich hatte den Eindruck, dass unsere Jungs ab dem Zeitpunkt der Gegengoals stehend KO waren, physisch und mental.
Umso schöner, dass wir trotzdem drei weitere Punkte unserem Konto hinzufügen konnten.
Umso schöner, dass wir trotzdem drei weitere Punkte unserem Konto hinzufügen konnten.
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3910
- Registriert: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Zu Beginn souverän, zu Ende ein Zittern.
Hauptsache, die 3 Punkte sind auf dem Konto.
Sensationelle Woche!
Hauptsache, die 3 Punkte sind auf dem Konto.
Sensationelle Woche!
- Ufo1945
- Fan-Capo

- Beiträge: 982
- Registriert: 3 Jahre 9 Monate
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Es wäre kein rappi spiel wenn wir nicht zittern müssten
. Aber eigentlich ein sehr souveränes spiel. Chancen verwertung wären ein thema und die unkonzentriertheiten nach gegen toren. Aber das ist meckern auf hohem niveau. Dieses woche 3 spiele 8 punke lässt sich sehen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

. Aber eigentlich ein sehr souveränes spiel. Chancen verwertung wären ein thema und die unkonzentriertheiten nach gegen toren. Aber das ist meckern auf hohem niveau. Dieses woche 3 spiele 8 punke lässt sich sehen.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1360
- Registriert: 16 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Unterkulm
- Hat sich bedankt: 41 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Eine unglaubliche Woche mit 8 Punkten geht zu Ende.
Unsere Tore waren sehr schön herausgespielt. Fritz mit fantastischen Zuckerpässen.
Nach 2. Dritteln dachte ich, dass wir den Sieg locker über die Runde bringen.
Das erste Gegentor war Pech. Beim 2 Gegentor war viel Unvermögen dabei. Maier geht zum Beispiel auf den falschen Spieler.
Das Powerplay war heute nicht so zwingend wie sonst. Dafür fand ich das Boxplay gut.
+++++Choreo
++++Fritz
+++Larsson und Dufner (was für ein Check
, er kommt immer besser in Fahrt)
++Capaul und Jelovac
+Strömwall, Nyffeler und Moy
- - -Leistungsabfall im 3. Dittel, vermutlich die Müdigkeit
- -Powerplay
-unnötige Strafen
Unsere Tore waren sehr schön herausgespielt. Fritz mit fantastischen Zuckerpässen.
Nach 2. Dritteln dachte ich, dass wir den Sieg locker über die Runde bringen.
Das erste Gegentor war Pech. Beim 2 Gegentor war viel Unvermögen dabei. Maier geht zum Beispiel auf den falschen Spieler.
Das Powerplay war heute nicht so zwingend wie sonst. Dafür fand ich das Boxplay gut.
+++++Choreo
++++Fritz
+++Larsson und Dufner (was für ein Check
++Capaul und Jelovac
+Strömwall, Nyffeler und Moy
- - -Leistungsabfall im 3. Dittel, vermutlich die Müdigkeit
- -Powerplay
-unnötige Strafen
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
-
scrjfaninbern
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1176
- Registriert: 8 Jahre 5 Monate
- Hat sich bedankt: 228 Mal
- Danksagung erhalten: 346 Mal
unglaublich, was die mannschaft liefert. klar ist nicht ganz alles perfekt und selten sind die leistungen über 60 minuten top, aber insgesamt verrückt, was gerade abgeht.
ambri war ziemlich harmlos heute, von daher hätte es niemals spannend werden dürfen. allerdings war auch bei beiden gegentoren ordentlich pech dabei - umso verdienter, dass wir gewonnen haben.
ambri war ziemlich harmlos heute, von daher hätte es niemals spannend werden dürfen. allerdings war auch bei beiden gegentoren ordentlich pech dabei - umso verdienter, dass wir gewonnen haben.
Zuletzt geändert von scrjfaninbern am 5. Okt 2025 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Chäpsler19
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1545
- Registriert: 9 Jahre 3 Monate
- Hat sich bedankt: 55 Mal
- Danksagung erhalten: 605 Mal
Die Übersicht von Fritz und seine Zuckerpässe, ein Augenschmaus! Und Knipser Lammi filetiert zurzeit auch alles in die Maschen, ganz gei! 8/9 und ein top Job der gesamten Mannschaft, gerne weiter so!
Immer am Boden bleiben aber dennoch: "DER ZUG, DER ZUG, DER ZUG HAT KEINE BREMSE"!
Forza Rapperswil!
Immer am Boden bleiben aber dennoch: "DER ZUG, DER ZUG, DER ZUG HAT KEINE BREMSE"!
Forza Rapperswil!
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1107
- Registriert: 7 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
Wie lange wird sich Cereda qohl noch haten können, klar hat er das Derby Gewonnen aber Ambri aktuell überhaupt nicht auf der höhe...
Mit 19! Punkten Vorsprung haben wir ein schönes Polster auf die Playout Plätze. Ich zähle Ambri zu unseren Direkt konkurrenten und bin froh, das wir solche Spiele gewinnen und so gut aktuell da stehen. Die Saison ist noch langw und es wird niederlagen geben, aber nun liegt es zuerst mal an uns Fans der Mannschaft was zurück zu geben. Fülled verdammt nom die Halle
Mit 19! Punkten Vorsprung haben wir ein schönes Polster auf die Playout Plätze. Ich zähle Ambri zu unseren Direkt konkurrenten und bin froh, das wir solche Spiele gewinnen und so gut aktuell da stehen. Die Saison ist noch langw und es wird niederlagen geben, aber nun liegt es zuerst mal an uns Fans der Mannschaft was zurück zu geben. Fülled verdammt nom die Halle
Alles für de SCRJ

-
Hansi Müller
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1500
- Registriert: 14 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Ausser der 45er Bewegung die alles Richtig machen, ist der Zuschaueraufmarsch einfach ein Trauerspiel. Schade.
-
Mr. Checker
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 2032
- Registriert: 22 Jahre 6 Monate
- Danksagung erhalten: 57 Mal
es fehlt ganz vielen schlicht die Kohle…
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3910
- Registriert: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
So ist es. Die Preise sind halt schon ziemlich gesalzen. 80.- für die teuersten Sitzplätze und 49.- für die billigsten Sitzplätze sind offensichtlich zu hoch in bezug auf die Nachfrage. Dazu kommen halt alle weiteren Kosten (Verpflegung, Anreise, evtl. Fanartikel).
Wobei die Sektoren A2/A3 ja gar nicht in den Verkauf kommen. Dort ist die Tribüne quasi leer, leider genau in dem Bereich, welchen man am TV sieht…
Dazu sind gerade Herbstferien. Ich bin aber zuversichtlich, dass der Erfolg zusätzliche Zuschauer anlockt. Aber das braucht ein wenig Zeit, hoffentlich hält der sportliche Höhenflug an.
Wobei die Sektoren A2/A3 ja gar nicht in den Verkauf kommen. Dort ist die Tribüne quasi leer, leider genau in dem Bereich, welchen man am TV sieht…
Dazu sind gerade Herbstferien. Ich bin aber zuversichtlich, dass der Erfolg zusätzliche Zuschauer anlockt. Aber das braucht ein wenig Zeit, hoffentlich hält der sportliche Höhenflug an.
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1107
- Registriert: 7 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
-
Bauli
- Fan-Capo

- Beiträge: 623
- Registriert: 11 Jahre 1 Monat
- Wohnort: Schwyz
- Hat sich bedankt: 78 Mal
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Und dann gibt's da noch Fans, die nicht in Rappi oder direkten Umgebung wohnen. Und auch wenn ich bei normaler Verkehrslage bis zum Damm etwas über 40 Minuten brauche, muss ich trotzdem spätestens um 18:00 Uhr losfahren (und entsprechend früher Feierabend machen), damit ich noch pünktlich zum Spielbeginn in Rappi bin.
Uuuund dann gibt's auch noch Familienväter, deren Anhang sich null für Eishockey interessieren und die es dann auch nicht so geil finden, wenn der Dädi jede Woche 1-2 Mal den ganzen Abend weg ist.
So gern man die Mannschaft ja öfter vor Ort unterstützen würde, es gibt halt einfach viele Gründe, die einen Matchbesuch für einige Fans schon fast zu einem "Ausnahme-Event" machen.
Uuuund dann gibt's auch noch Familienväter, deren Anhang sich null für Eishockey interessieren und die es dann auch nicht so geil finden, wenn der Dädi jede Woche 1-2 Mal den ganzen Abend weg ist.
So gern man die Mannschaft ja öfter vor Ort unterstützen würde, es gibt halt einfach viele Gründe, die einen Matchbesuch für einige Fans schon fast zu einem "Ausnahme-Event" machen.
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! 
- Warren
- Administrator

- Beiträge: 10490
- Registriert: 22 Jahre 9 Monate
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 176 Mal
- Danksagung erhalten: 279 Mal
- Kontaktdaten:
Versäumnisse in der Erziehung also…Bauli hat geschrieben:Uuuund dann gibt's auch noch Familienväter, deren Anhang sich null für Eishockey interessieren und die es dann auch nicht so geil finden, wenn der Dädi jede Woche 1-2 Mal den ganzen Abend weg ist.
Spass beiseite, jeder weiss, dass es Gründe gibt, die gibts aber bei den Fans von jedem Club.
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
- thiii_scrjjj
- Aktiver Fan

- Beiträge: 448
- Registriert: 16 Jahre 2 Monate
- Wohnort: 1234 Parapapunzien
- Hat sich bedankt: 67 Mal
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Alles ausrede irgendwie. Die Leute in Fribourg, Zug, Zürich, Bern oder Lausanne habe auch Familien, eine gewisse Anfahrt und keinen Goldesel zuhause. Vielleicht sind es auch wir, die zu wenig Leute begeistern dafür. Man muss Freunde einladen ud auf spannende Spiele hoffen.
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast
