Aber nun zu meiner Einschätzung zu unseren Imports.
Beginnen wir bei:
Schroeder hatte in der KHL (Jokerit Helsinki) einen Punkteschnitt von 0.8 pro Spiel. Zu Beginn der Saison skorte er anständig, vor allem in der CHL. Seitdem kommt fast nichts mehr von ihm. Weshalb? Ich weiss es nicht. Meine Einschätzung:
Das ist eine vorübergehende Baisse, da wird wieder mehr Produktives kommen. 30-40 Skorerpunkte.
Jensen war immer noch nicht recht fit. Er wird es werden. Jensen produzierte in seiner letzten KHL Saison fast 1 Punkt pro Spiel (ebenfalls für Helsinki). Meine Einschätzung:
Der wird noch kommen, ohne Fragen sogar! Aber langsam muss er liefern. Potential für 30 Tore und 50 Skorerpunkte. Locker, aber natürlich nicht mehr diese Saison.
Cervenka ist Gott, ganz klar. Er war ebenfalls verletzt vor Kurzem. Er ist 38ig. Er hat es immer noch drauf, auch in Sachen Schnelligkeit. Spielwitz und Stocktechnik und Hockey Sense verlernt man sowieso nie, das verbessert sich eher mit dem Alter (Jaromir Jagr spielt noch mit 52 Profi Hockey manchmal, auch wenn es sein eigener Verein ist

Der wird wieder besser. Und er ist ja bereits jetzt wieder, trotz 80% Cervenka, wieder einer unserer besten Scorer. Er wird aber nicht mehr so Liga Topsscorer. Dazu fehlen wie erwähnt die berühmten Hundertstel Sekunden.
Rask:
Auch er war verletzt. Zu Beginn der Saison stark. Auch jetzt nicht so schlecht. Mein Fazit:
Der wird seine Leistungen bringen, ohne Fragen.
Djuse:
Auch er verletzt, sogar sehr lange und sehr schwer. Er bringt jetzt schon meistens die gewohnte Leistung. Meine Fazit:
Er wird locker wieder der Alte.
Noreau:
Anfangs der Saison extrem unsicher und schwach. Er nie verletzt in den letzten Monaten (was für ein Wunder, der einzige). Er hat sich sogar gesteigert mittlerweile. Mein Fazit:
Noreau bleibt auf seinem Niveau. Das mittlerweile nicht so schlecht ist.
Nun zu Connolly: Ich weiss nicht so Recht, aber irgendwie habe ich das Gefühl, da kommt nicht mehr. Nein falsch, es könnte nicht mehr kommen. Wieso:
Er wirkt sehr steif, kurvt wie ein eben dieser, was ihr bei dem Wort steif meint

Mein Fazit:
Connolly wird unser 7. Ausländer bleiben. Ich sehe fast null Potential, wieso er noch durchstarten sollte.
Schlussfazit:
Fast alle unseren Ausländer waren verletzt oder angeschlagen. Die laufen auch jetzt teilweise noch auf dem Zahnfleisch.
Alle Imports haben noch grosses Potential nach oben. Und die werden sich auch steigern, jede Wette!
Bis auf einen:
Connolly. Das war ein Fehltransfer. Da kommt nicht mehr.