Spiel 14 (eigentlich) | SCRJ vs Gotteron | 12.11.2020

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Spiel 14 (eigentlich) | SCRJ vs Gotteron | 12.11.2020

Beitrag von Rog »

Morgen geht es, eventuell zumindest, weiter. Fribourg ist stark und Fribourg hatte bereits wieder 2 Spiele. Unser letzter Ernstkampf war am 23.10. und dazwischen 5 verschobene Spiele.

Wichtig wird sein, dass man schnell den Spielrhythmus findet und lange kein Gegentor kassiert. Trotzdem glaube ich, dass da die Hypothek der langen Pause zu gross ist und es eine Niederlage geben wird.

2-4
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Spiel 14 (eigentlich) | SCRJ vs Gotteron | 12.11.2020

Beitrag von chris69 »

Rog hat geschrieben:Morgen geht es, eventuell zumindest, weiter. Fribourg ist stark und Fribourg hatte bereits wieder 2 Spiele. Unser letzter Ernstkampf war am 23.10. und dazwischen 5 verschobene Spiele.

Wichtig wird sein, dass man schnell den Spielrhythmus findet und lange kein Gegentor kassiert. Trotzdem glaube ich, dass da die Hypothek der langen Pause zu gross ist und es eine Niederlage geben wird.

2-4
so habe mein virtuelles Ticket gekauft und bin optimistisch 3:2 nach Verlängerung
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1056
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Spiel 14 (eigentlich) | SCRJ vs Gotteron | 12.11.2020

Beitrag von SCR1945 »

Fribourg ist dieses Jahr enorm stark, dennoch sind sie Defensiv anfällig. (24 Gegentore in 8 Spielen) Mit hoffentlich wieder vollem Bestand habe ich ein gutes Gefühl.

3:1 Sieg (Cervenka, Eggenberger und endlich Lehmann)
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 14 (eigentlich) | SCRJ vs Gotteron | 12.11.2020

Beitrag von Bauli »

Fribourg ist immer so eine Wundertüte für mich... Und glaub' meistens eine, in der es für uns eher Müll drin hat, als coole Sachen...

Ihre Defensive mag wohl nicht ganz so stark sein, okay. Aber was nützt das, wenn die eigene Offensive auch nicht grad zu den effizientesten zählt...!? So unbezwingbar waren die Goalies unserer bisherigen Gegner jetzt wahrlich auch wieder nicht, dass es nur immer deren Verdienst gewesen wäre...

Hinter die Personalie Nyffeler setze ich mal ein Fragezeichen und könnte mir gut vorstellen, dass Tomlinson ihm noch ein Spiel frei gibt (oder ihn zumindest nicht als #1 auf's Matchblatt nimmt). Ausser er ist nach seinem krankheitsbedingten Ausfall wieder topfit und WILL um jeden Preis spielen.

Gegen die Drachen bin ich jetzt mal eher etwas zurückhalten und tippe auch auf eine Niederlage. Wenn's gut läuft, dann vielleicht nur ganz knapp oder sogar erst in der Overtime... Aber wie immer, wenn ich so tippe, hoffe ich natürlich, dass das Team mich lügen straft und doch ein paar Punkte verbuchen kann.
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Spiel 14 (eigentlich) | SCRJ vs Gotteron | 12.11.2020

Beitrag von Crosby87 »

Ich ziehe mal den Vergleich zu mir: Wir hatten nun drei Wochen kein Spiel. Für mich fühlt es sich so an, als wäre die Saison schon wieder beendet, so lange scheint die letzte Partie zurück zu liegen. Die Emotionen und die Präsenz bzw. das "Giggerig uf de Match si" sind irgendwie weg.
Ich kann mir vorstellen, dass dieses Bewusstsein bei den Spielern ähnlich ist. Und da ist Fribourg definitiv der falsche Auftaktgegner.

1:4
Cervenka
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 252
Registriert: 1. Aug 2006 15:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Spiel 14 (eigentlich) | SCRJ vs Gotteron | 12.11.2020

Beitrag von nixalsverdrus »

Crosby87 hat geschrieben:Ich ziehe mal den Vergleich zu mir: Wir hatten nun drei Wochen kein Spiel. Für mich fühlt es sich so an, als wäre die Saison schon wieder beendet, so lange scheint die letzte Partie zurück zu liegen. Die Emotionen und die Präsenz bzw. das "Giggerig uf de Match si" sind irgendwie weg.
Ich kann mir vorstellen, dass dieses Bewusstsein bei den Spielern ähnlich ist. Und da ist Fribourg definitiv der falsche Auftaktgegner.

1:4
Cervenka
Gehst du gerne auf Arbeit?

Ich denke mal sowohl Mannschaft wie staff werden sich auf das Spiel freuen.

Die Gefahr ist eher das sie übermotiviert sind.

Das der Spielrhytmus fehlt, ist vermutlich das einzige.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Spiel 14 (eigentlich) | SCRJ vs Gotteron | 12.11.2020

Beitrag von Crosby87 »

nixalsverdrus hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:Ich ziehe mal den Vergleich zu mir: Wir hatten nun drei Wochen kein Spiel. Für mich fühlt es sich so an, als wäre die Saison schon wieder beendet, so lange scheint die letzte Partie zurück zu liegen. Die Emotionen und die Präsenz bzw. das "Giggerig uf de Match si" sind irgendwie weg.
Ich kann mir vorstellen, dass dieses Bewusstsein bei den Spielern ähnlich ist. Und da ist Fribourg definitiv der falsche Auftaktgegner.

1:4
Cervenka
Gehst du gerne auf Arbeit?

Ich denke mal sowohl Mannschaft wie staff werden sich auf das Spiel freuen.

Die Gefahr ist eher das sie übermotiviert sind.

Das der Spielrhytmus fehlt, ist vermutlich das einzige.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
Kommt drauf an, Freitag lieber als am Montag ;)

Musst mir den Abschnitt zeigen, wo ich von Freude oder Willen gesprochen habe. Ich schrieb von Emotionen und Präsenz. Es ist klar, dass ich nicht meinte die Spieler kommen nun mit einer "Boah heute Spiel, gar kein Bock drauf" ans Stadion. Dennoch hat solch eine lange Pause und spezielle Situation Auswirkung auf die Anspannung.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 252
Registriert: 1. Aug 2006 15:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Spiel 14 (eigentlich) | SCRJ vs Gotteron | 12.11.2020

Beitrag von nixalsverdrus »

Crosby87 hat geschrieben:
nixalsverdrus hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:Ich ziehe mal den Vergleich zu mir: Wir hatten nun drei Wochen kein Spiel. Für mich fühlt es sich so an, als wäre die Saison schon wieder beendet, so lange scheint die letzte Partie zurück zu liegen. Die Emotionen und die Präsenz bzw. das "Giggerig uf de Match si" sind irgendwie weg.
Ich kann mir vorstellen, dass dieses Bewusstsein bei den Spielern ähnlich ist. Und da ist Fribourg definitiv der falsche Auftaktgegner.

1:4
Cervenka
Gehst du gerne auf Arbeit?

Ich denke mal sowohl Mannschaft wie staff werden sich auf das Spiel freuen.

Die Gefahr ist eher das sie übermotiviert sind.

Das der Spielrhytmus fehlt, ist vermutlich das einzige.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
Kommt drauf an, Freitag lieber als am Montag ;)

Musst mir den Abschnitt zeigen, wo ich von Freude oder Willen gesprochen habe. Ich schrieb von Emotionen und Präsenz. Es ist klar, dass ich nicht meinte die Spieler kommen nun mit einer "Boah heute Spiel, gar kein Bock drauf" ans Stadion. Dennoch hat solch eine lange Pause und spezielle Situation Auswirkung auf die Anspannung.
Da hast du recht

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 643
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Spiel 14 (eigentlich) | SCRJ vs Gotteron | 12.11.2020

Beitrag von onetimer »

Rehak heute mit dem ersten Einsatz in der NL diese Saison. Hat er sich definitiv mit seinen Leistungen bei Thurgau verdient!
Zudem heute einmal Bader von Beginn weg im Tor. Gehe davon aus, dies mit dem Hintergedanken dass ein ausgeruhter Nyffeler morgen in Zug in Tor steht.

Aufstellung Offensiv:
Eggenberger Cervenka Clark
Lehmann Rowe Moses
Lhotak Dünner Wick
Rehak Wetter Forrer


Aufstellung Defensiv:
Profico Jelovac
Randegger Egli
Maier Sataric
Dufner Vukovic

Tor
Bader

Freue mich endlich wieder den SCRJ zu sehen! (Wenn auch nur am TV...)

Come on Rappi!
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 306
Registriert: 31. Mär 2010 17:18
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Spiel 14 (eigentlich) | SCRJ vs Gotteron | 12.11.2020

Beitrag von thiii_scrjjj »

Wir dürfen heute live ans Spiel. Das wird auch eine spezielle Sache mit 50 Nasen auf ein solches Stadion. Hoffe ein Spiel nach einem klaren Gameplan. Sobald Testspiel gechneble zu Tage kommt wird uns Fribourg schlagen. Freue mich auf Rehak, falls er auch spielt :-)!

Mein Tipp 4:3 n.V. (Cervenka, Moses, Profico, Ness)
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 643
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Spiel 14 (eigentlich) | SCRJ vs Gotteron | 12.11.2020

Beitrag von onetimer »

thiii_scrjjj hat geschrieben:Wir dürfen heute live ans Spiel. Das wird auch eine spezielle Sache mit 50 Nasen auf ein solches Stadion. Hoffe ein Spiel nach einem klaren Gameplan. Sobald Testspiel gechneble zu Tage kommt wird uns Fribourg schlagen. Freue mich auf Rehak, falls er auch spielt :-)!

Mein Tipp 4:3 n.V. (Cervenka, Moses, Profico, Ness)
Ness ist heute nicht im Aufgebot...

Wünsche dir viel Spass bei einem etwas anderen und ungewohnten live Erlebnis im Lido. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1835
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Spiel 14 (eigentlich) | SCRJ vs Gotteron | 12.11.2020

Beitrag von Suuber »

Cool einen solch starken Back zu haben. Bisher ein Topspiel von Bader!
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Spiel 14 (eigentlich) | SCRJ vs Gotteron | 12.11.2020

Beitrag von shilin »

Grossartiger, cool spielender Bader+
Anderseits hat man in den letzten paar Minuten des 2. Drittels den Eindruck, dass unser Team den Fribourgern hinterher rannten. Trotz Breakchancen.
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Spiel 14 (eigentlich) | SCRJ vs Gotteron | 12.11.2020

Beitrag von Rappi-Süd »

Cool! Gut gemacht! Schade durften wir nicht ins Stadion......
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1124
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Spiel 14 (eigentlich) | SCRJ vs Gotteron | 12.11.2020

Beitrag von supervisor »

Schöner und unerwarteter Sieg gegen die Fribourger! Das hätte auch anderst ausgehen können. Gegen die Fribourger mit ihren Prügelfans gewinnt man immer gerne , vor allem nach einer derart langen Pause für unseren SCRJ.

Moses, Rowe, Profico und Bader mit einem Riesenmatch ! Das Line-Up fand ich ansprechend und insbesondere das Bader im Tor stand war wichtig. Es stehen viele Doppelrunden an, da muss die Last etwas geteilt werden.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Spiel 14 (eigentlich) | SCRJ vs Gotteron | 12.11.2020

Beitrag von Rog »

Das war sehr effizient gestern Abend. Ich fand vor allem, dass man nach exakt 3 Wochen Pause relativ schnell den Rhythmus fand. Das war gut.

Rowe und Moses harmonieren recht gut. Ich finde es auch gut dass Eggenberger und Lehmann neben den Ausländern spielen. Beide können nur profitieren und sie sind die talentiertesten Schweizer Stürmer bei uns.

Bader zeigte ebenfalls ein grossartiges Spiel. Ich würde, gerade bei Doppelrunden mehr wechseln. Schöne Szene übrigens am Schluss als Nyffeler zu Bader ging. So muss es sein.

9 Spiele, 14 Punkte und ein Sieg gestern wo Cervenka nur 1 Scorerpunkt verbuchte bei 4 Toren. Gute wenn sich die Abhängigkeit von ihm etwas legt.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
MaBu87
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 422
Registriert: 9. Apr 2018 23:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Spiel 14 (eigentlich) | SCRJ vs Gotteron | 12.11.2020

Beitrag von MaBu87 »

Was ich geil fand ist das man mit diesem Lineup nun zwei ganz starke Blöcke hat. So sind wir etwas unberechenbarer, dies hat man gestern gesehen. Der Gegner kann sich nun nicht mehr auf eine Linie eistellen und konzentrieren. Die beiden Jungen in diesen Linien sind gut platziert und werden Freude bereiten.
Habe auch ein virtuelles Ticket gekauft. Findet man irgendwo die virtuelle Zuschauerzahl? Wäre interessant zu wissen wie viele virtuelle Tickets man absetzten konnte.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Spiel 14 (eigentlich) | SCRJ vs Gotteron | 12.11.2020

Beitrag von chris69 »

MaBu87 hat geschrieben:Was ich geil fand ist das man mit diesem Lineup nun zwei ganz starke Blöcke hat. So sind wir etwas unberechenbarer, dies hat man gestern gesehen. Der Gegner kann sich nun nicht mehr auf eine Linie eistellen und konzentrieren. Die beiden Jungen in diesen Linien sind gut platziert und werden Freude bereiten.
Habe auch ein virtuelles Ticket gekauft. Findet man irgendwo die virtuelle Zuschauerzahl? Wäre interessant zu wissen wie viele virtuelle Tickets man absetzten konnte.
auf Instragram haben sie geschrieben, dass die Zuschauerzahl (Saisontickets + virtuelle Tickets) 2658 war, wie der Splitt ist, weiss ich auch nicht
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Spiel 14 (eigentlich) | SCRJ vs Gotteron | 12.11.2020

Beitrag von shilin »

Wo kann ich ein virtuelles Ticket kaufen? Wohne weiter entfernt, schaue aber über Sky. Danke!
MaBu87
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 422
Registriert: 9. Apr 2018 23:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Spiel 14 (eigentlich) | SCRJ vs Gotteron | 12.11.2020

Beitrag von MaBu87 »

shilin hat geschrieben:Wo kann ich ein virtuelles Ticket kaufen? Wohne weiter entfernt, schaue aber über Sky. Danke!
https://lakers.ch/page/ticket-kaufen" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Spiel 14 (eigentlich) | SCRJ vs Gotteron | 12.11.2020

Beitrag von chris69 »

shilin hat geschrieben:Wo kann ich ein virtuelles Ticket kaufen? Wohne weiter entfernt, schaue aber über Sky. Danke!
also vielleicht verstehst du das virtuelle Ticket falsch. Das ist ein Solidaritätsticket, wo du kaufst...das heisst nicht, dass du nachher das Spiel siehst
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Spiel 14 (eigentlich) | SCRJ vs Gotteron | 12.11.2020

Beitrag von shilin »

chris69 hat geschrieben:
shilin hat geschrieben:Wo kann ich ein virtuelles Ticket kaufen? Wohne weiter entfernt, schaue aber über Sky. Danke!
also vielleicht verstehst du das virtuelle Ticket falsch. Das ist ein Solidaritätsticket, wo du kaufst...das heisst nicht, dass du nachher das Spiel siehst
Danke Chris69!
Absolut klar. Ist so etwas wie ein Kirchenopfer :mrg: - als wir noch brav zum sonntäglichen Kirchgang gingen. Ich habe ein Abo bei sports.sky.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste