23.10.2007 Rappi vs. Schteibocktschinge

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

23.10.2007 Rappi vs. Schteibocktschinge

Beitrag von Scrj256 »

keine Lust viel zu schreiben! :?

TIPP

2-5


HCD: R.v.A., Loic, Kiffer Amühl schiebt auch noch ein, T. Wieser, Marha
Heimschwach: !!!Schefer!!! Helfesein!

mfg. Scrj256


-.-'...KEIN-BOCK-AUF-SCHLECHTES-HOCKEY... -.-'
Dani
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 338
Registriert: 29. Dez 2003 18:12
Wohnort: ****
Hat sich bedankt: 3 Mal

Beitrag von Dani »

6:0 Reto Müller schiesst die Daffoser im alleingang ab!! :roll:
Lisa
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 11
Registriert: 22. Okt 2007 20:18

Beitrag von Lisa »

Dani hat geschrieben:6:0 Reto Müller schiesst die Daffoser im alleingang ab!! :roll:
also, ich finde, dass du deinen Mund hier recht vollgenommen hast
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

auswärts verloren wir nach gutem Spiel 2:3; jetzt sind wir nicht mehr soo in Form; daher 2:4 (leider).
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Lisa hat geschrieben:
Dani hat geschrieben:6:0 Reto Müller schiesst die Daffoser im alleingang ab!! :roll:
also, ich finde, dass du deinen Mund hier recht vollgenommen hast
Hi Lisa,

herzlich willkommen;-)

Da dürfte wohl eine gehörige Portion Ironie mit drin gewesen sein :-D

Gruess
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Dani hat geschrieben:6:0 Reto Müller schiesst die Daffoser im alleingang ab!! :roll:
Japp und Friedli gibt bei jedem Tor den Assist...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

unentschieden, verlängerung, penaltyschiessen, wer gewinnt?
oder am ende noch ein stängeli für die jakobshörner ?
nein, so schwarz möchte ichs eigentlich nicht sehen :roll:
aber mein bauch sagt mir nichts gutes :?
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

Sehe nicht den geringsten Grund, wieso die Lakers heute gewinnen könnten, wenn es gegen ein stark ersatzgeschwächtse Lugano nicht ging. Wir sind dem Stängeli wohl näher als einem Sieg.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1819
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

Chris hat geschrieben:Sehe nicht den geringsten Grund, wieso die Lakers heute gewinnen könnten, wenn es gegen ein stark ersatzgeschwächtse Lugano nicht ging. Wir sind dem Stängeli wohl näher als einem Sieg.
....eben, und deswegen auch für eine Überraschung gut...
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Ich bin noch nicht völlig verzweifelt und hab das Team noch nicht abgeschrieben. Da auch das Team den Ernst der Situation noch nicht erkannt hat verlieren wir 1:5... Danach holen wir den Alatolo von Thurgau (Jahrgang 1971 - passt...) uns alles wird gut :roll:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Mr. Checker hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Sehe nicht den geringsten Grund, wieso die Lakers heute gewinnen könnten, wenn es gegen ein stark ersatzgeschwächtse Lugano nicht ging. Wir sind dem Stängeli wohl näher als einem Sieg.
....eben, und deswegen auch für eine Überraschung gut...
Scheint effektiv so, da im Vorfeld keine Chance auf einen Sieg vorhanden war, wurde diese genutzt..

Wer war am match und kann was dazu erzählen?
Tschügge
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 75
Registriert: 27. Aug 2005 19:17
Wohnort: Zürichsee

Beitrag von Tschügge »

Warren hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Sehe nicht den geringsten Grund, wieso die Lakers heute gewinnen könnten, wenn es gegen ein stark ersatzgeschwächtse Lugano nicht ging. Wir sind dem Stängeli wohl näher als einem Sieg.
....eben, und deswegen auch für eine Überraschung gut...
Scheint effektiv so, da im Vorfeld keine Chance auf einen Sieg vorhanden war, wurde diese genutzt..

Wer war am match und kann was dazu erzählen?
SIEG 3:1 und der ist VERDIENT!!

Die ganze Mannschaft hat sich von der ersten Minute körperlich und auch geistig - einfach und sec nach vorgespielt - richtig ins Zeug gelegt. Die Steinböcke aus dem Landwassertal kamen gar nicht richtig in Fahrt. Bevor die die ersten Chance hatten, hiess es bereits 1:0 durch Mariusz Czerkawski. Und nach 10 Minuten bereits der 2. Treffer durch Sebi Reuille beidemale in Überzahl. Das 1. Drittel war sehr schnell und intensiv und die Lakers zeigten einfaches direktes Eishockey. Gratulation.

das 2. Drittel leider gleich nach 40 Sekunden der Anschlusstreffer - der wäre nicht nötig gewesen, wären die Lakers-Verteidiger voll dagewesen. Darnach eine kleine Druckperiode der Davoser in Überzahl und darnach das schön herausgespielte 3:1 durch Kovisto auf Pass von Cerki....genial...

Im 3. Drittel war es dann ein hin und her geplänkel, ADC wollte die Davoser rüsten und stupfen, es nützte nichts die Lakers waren einfach sec dran.

Kompliment an die 3. Linie mit Helfi/Hüle/Siren und auch Roest überzeugte durch saubere Defensivarbeit, leider hatter im Abschluss etwas Pech heute.

Übrigens 3x konnte ein Lakersspieler alleine auf's Tor - aber jedesmal kein Erfolg. Daran müssen die Jungs arbeiten nicht nur Vorbereiter sein -ABSCHLIESSEN und zwar definitiv.

Bitte Eloranta, das wäre zu üben und zwar akut!
Tschügge
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 75
Registriert: 27. Aug 2005 19:17
Wohnort: Zürichsee

Beitrag von Tschügge »

... und übrigens noch was;

Streit zeigte ein hervorragend sichere Partie - und auch die Jungen aus den eigenen Reihen waren keck und frech auf den Kuven heute.

war cool - nun bitte alle positiv dranbleiben und dann folgt gegen Ambri und Bern am Wochendende 5 Punkte!

Ich glaube dran, die packens....
LAKERS - THE BEST SWISS HOCKEY - BRAND
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Beitrag von Rappiole »

Tschügge hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Sehe nicht den geringsten Grund, wieso die Lakers heute gewinnen könnten, wenn es gegen ein stark ersatzgeschwächtse Lugano nicht ging. Wir sind dem Stängeli wohl näher als einem Sieg.
....eben, und deswegen auch für eine Überraschung gut...
Scheint effektiv so, da im Vorfeld keine Chance auf einen Sieg vorhanden war, wurde diese genutzt..

Wer war am match und kann was dazu erzählen?
SIEG 3:1 und der ist VERDIENT!!

Die ganze Mannschaft hat sich von der ersten Minute körperlich und auch geistig - einfach und sec nach vorgespielt - richtig ins Zeug gelegt. Die Steinböcke aus dem Landwassertal kamen gar nicht richtig in Fahrt. Bevor die die ersten Chance hatten, hiess es bereits 1:0 durch Mariusz Czerkawski. Und nach 10 Minuten bereits der 2. Treffer durch Sebi Reuille beidemale in Überzahl. Das 1. Drittel war sehr schnell und intensiv und die Lakers zeigten einfaches direktes Eishockey. Gratulation.

das 2. Drittel leider gleich nach 40 Sekunden der Anschlusstreffer - der wäre nicht nötig gewesen, wären die Lakers-Verteidiger voll dagewesen. Darnach eine kleine Druckperiode der Davoser in Überzahl und darnach das schön herausgespielte 3:1 durch Kovisto auf Pass von Cerki....genial...

Im 3. Drittel war es dann ein hin und her geplänkel, ADC wollte die Davoser rüsten und stupfen, es nützte nichts die Lakers waren einfach sec dran.

Kompliment an die 3. Linie mit Helfi/Hüle/Siren und auch Roest überzeugte durch saubere Defensivarbeit, leider hatter im Abschluss etwas Pech heute.

Übrigens 3x konnte ein Lakersspieler alleine auf's Tor - aber jedesmal kein Erfolg. Daran müssen die Jungs arbeiten nicht nur Vorbereiter sein -ABSCHLIESSEN und zwar definitiv.

Bitte Eloranta, das wäre zu üben und zwar akut!
überall dito.

Schwach war jedoch nur Voisard. Hinten klar der schlechteste V, zwei total unnötige Strafen...

Was ist mit Bütler los? Der spielte ja gar nicht heute...

Warum reklamierte beim Anschlusstreffer (allen voran M.Streit) kein Spieler wegen hohem Stock? War ja auch im TV ganz klar zu sehen...

Streit übrigens wird immer besser, diverse Big Saves heute. Wow.
Mit dieser Leistung kann das Team viel erreichen.
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Benutzeravatar
Götz von Berlichingen
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 2. Aug 2007 20:27
Wohnort: am See

Beitrag von Götz von Berlichingen »

Ohne Streit kein Sieg 8)
die mit der eisernen Faust
PBnJ
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 97
Registriert: 3. Feb 2006 00:59
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von PBnJ »

Ich hab da mal ne Frage. Ich gehe immer nur ins Stadion wenn Playoffs sind oder wenn Davos kommt, weil ich die Vögel nicht ausstehen kann. So auch vor ein paar Stunden, nur habe ich nicht gemerkt dass ich im Stadion von Rappi bin. Totenstille selbst bei den Stehplätzen, die einzigen die Lärm machten und uns nach Lust und Laune beleidigten waren diese Gelb-Blauen höchst unansehnlichen Menschen.

Nun kann man zurecht argumentieren dass dies typisch für eine Mannschaft aus einem Ort wie Davos ist. Man könnte es mit einer Fussballmannschaft aus der russischen Provinz vergleichen, wo die Fans auch eine Höllenstimmung machen, einzig und allein aus dem Grund weil die Leute aus diesen Orten sonst nichts haben woran sie sich festhalten können. Nichts desto Trotz finde ich es ein Armutszeugnis im eigenen Stadion der eigenen Mannschaft ein Gefühl zu geben es wäre ein Auswärtsspiel, deshalb wollte ich mich mal an die regelmässigen Spielebesucher wenden und fragen weshalb das so ist? Wird doch wohl nicht so schwer sein Bündnerfleisch zu übertönen...?!! Danke für die Auskunft.
Lisa
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 11
Registriert: 22. Okt 2007 20:18

Beitrag von Lisa »

Warren hat geschrieben:
Lisa hat geschrieben:
Dani hat geschrieben:6:0 Reto Müller schiesst die Daffoser im alleingang ab!! :roll:
also, ich finde, dass du deinen Mund hier recht vollgenommen hast
Hi Lisa,

herzlich willkommen;-)

Da dürfte wohl eine gehörige Portion Ironie mit drin gewesen sein :-D

Gruess

Ironie? Würde ich nicht sagen. aber 6:0 war wirklich ein bisschen herbeigeträumt. Doch wenn ich jetzt so rückwirkend ans spiel denke.... Hätte es wirklich noch soweit kommen können :pfeif:
Lisa
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 11
Registriert: 22. Okt 2007 20:18

Beitrag von Lisa »

PBnJ hat geschrieben:Totenstille selbst bei den Stehplätzen, ...
Ich war gestern auch am Match. Und ich war sehr erstaunt als um 19.45 Uhr die Lakers-Rampe erst "halb" voll war. Da frage ich mich auch, ob das immer so ist? Ok... die Davoser hatten auch schon mehrere Fans, aber die Stimmung bei denen war ja der Hammer. Und vorallem auch dann, wenn der HCD nicht in Führung liegt. Das hat bei den Lakers-Anhänger doch sehr gefehlt. Obwohr die Mannschaft gestern immer in Führung waren... Fraglich, fraglich... :peinlich:

Kompliment an die Gelb-Blaue-Macht!!!
Zuletzt geändert von Lisa am 24. Okt 2007 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel Düsentrieb
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 63
Registriert: 28. Nov 2004 12:30

Beitrag von Daniel Düsentrieb »

PBnJ hat geschrieben:Ich hab da mal ne Frage. Ich gehe immer nur ins Stadion wenn Playoffs sind oder wenn Davos kommt, weil ich die Vögel nicht ausstehen kann. So auch vor ein paar Stunden, nur habe ich nicht gemerkt dass ich im Stadion von Rappi bin. Totenstille selbst bei den Stehplätzen, die einzigen die Lärm machten und uns nach Lust und Laune beleidigten waren diese Gelb-Blauen höchst unansehnlichen Menschen.

Nun kann man zurecht argumentieren dass dies typisch für eine Mannschaft aus einem Ort wie Davos ist. Man könnte es mit einer Fussballmannschaft aus der russischen Provinz vergleichen, wo die Fans auch eine Höllenstimmung machen, einzig und allein aus dem Grund weil die Leute aus diesen Orten sonst nichts haben woran sie sich festhalten können. Nichts desto Trotz finde ich es ein Armutszeugnis im eigenen Stadion der eigenen Mannschaft ein Gefühl zu geben es wäre ein Auswärtsspiel, deshalb wollte ich mich mal an die regelmässigen Spielebesucher wenden und fragen weshalb das so ist? Wird doch wohl nicht so schwer sein Bündnerfleisch zu übertönen...?!! Danke für die Auskunft.

Also deine Kritik ist vollkommen unangebracht, denn wie du selber sagst bist du nur da wenn die Murmelifiggers kommen. das ist ein Armutszeugnis. zudem ist unser Publikum in den letzten 2 Jahren ziemlich Erfolgsverwöhnt geworden. ist halt nicht mehr so wie bei unseren Alten Zeiten. da kamen wenigstens noch die Leute ins Stadion egal wie wir gespielt haben. Im moment spielt unsere Mannschaft halt wieder einmal wie früher und die Leute kommen nicht mehr, frage mich woran das liegt...
Trotzdem hat die Szene 60 minuten durchgesungen. und ich danke allen egal ob von der Szene oder nicht für den gestrigen Support. wenn sich jetzt nur alle mal in den ***** beissen und die Schnauze auftun, egal welches Lied, gehts auch im neuem Lido mal wieder richtig ab.

In diesem Sinne

FORZA RAPPI!!!
UBI SHIPTARES
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Daniel Düsentrieb hat geschrieben:
Also deine Kritik ist vollkommen unangebracht, denn wie du selber sagst bist du nur da wenn die Murmelifiggers kommen. das ist ein Armutszeugnis. zudem ist unser Publikum in den letzten 2 Jahren ziemlich Erfolgsverwöhnt geworden. ist halt nicht mehr so wie bei unseren Alten Zeiten. da kamen wenigstens noch die Leute ins Stadion egal wie wir gespielt haben. Im moment spielt unsere Mannschaft halt wieder einmal wie früher und die Leute kommen nicht mehr, frage mich woran das liegt...
Trotzdem hat die Szene 60 minuten durchgesungen. und ich danke allen egal ob von der Szene oder nicht für den gestrigen Support. wenn sich jetzt nur alle mal in den ***** beissen und die Schnauze auftun, egal welches Lied, gehts auch im neuem Lido mal wieder richtig ab.

In diesem Sinne

FORZA RAPPI!!!
Sehe zwar einiges wie Du - aber trotzdem einige Bemerkungen dazu:

Rappi hat mit 4690 Zuschauern diese Saison bisher den 6. besten Zuschauerschnitt in der NLA. Dies trotz 5 Heimniederlagen und etwas "ungünstigem" Spielplan (z.B. Spiele gegen Davos am Dienstag). Das ist nicht soooo schlecht (aber zugegeben: auch nicht überragend). Gestern war die Stimmung leider nicht allzu gut. Zumindest haben sich die Sitzplätzler am Schluss zu einer Standing Ovation bequemt (etwas was in Davos nur gerade nach dem Erreichen der Meisterschaft passiert) und ich bin zuversichtlich, dass bereits am Sonntag die (ganze) Kurve wieder erwacht.

Kurz noch was grundsätzliches: Ich bin Stolz darauf, Fan von einem Aussenseiter-Club mit Fans "nur" aus der Region zu sein. Die Glory-Hunters aus dem Aargau sind mir ein Gräuel... egal ob diese nun lauter und in der Überzahl sind...

Übrigens: Ich grüsse an dieser Stelle die 2 HCD-Fans vor mir auf den Sitzplätzen. Wäre schön Euch mal wieder zu sehen :mrg2: . Obwohl ich befürchte, dass diese 2 in Zukunft den Sektor A meiden werden... :pfeif:
Daniel Düsentrieb
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 63
Registriert: 28. Nov 2004 12:30

Beitrag von Daniel Düsentrieb »

Gibts den das? wir sind mal auf der gleichen Wellenlänge, kann ja nur noch gut werden. :D
UBI SHIPTARES
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Daniel Düsentrieb hat geschrieben:Gibts den das? wir sind mal auf der gleichen Wellenlänge, kann ja nur noch gut werden. :D
Musst gar nicht so verwundert tun :wink: . Unsere Ansichten mögen in einigen Punkten etwas auseinandergehen.- aber es gibt etwas Grundsätzliches das uns eint: Wir sind beide Rappi-Fans und wollen das Beste für den Club. Klar über den Weg zum "Besten" streiten wir - aber ich habe seit Beginn dieser Lakers-Geschichte in vielen Gesprächen und Forums-Diskussionen zu diesem Thema gemerkt, dass die Standpunkte der beiden Lager gar nicht sooooo weit auseinander liegen...
Benutzeravatar
Peltola
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 188
Registriert: 10. Sep 2005 23:31
Wohnort: Pfäffikon
Kontaktdaten:

Beitrag von Peltola »

Ich finds lustig wie sich "Davoser" über unsere Stimmung äussern. Da sie ausser bei Beleidigungen nur manchmal lauter waren.

Zum Spiel: Endlich wiedermal ein Rappi dass sich aufgeopfert hat um den SIeg zu erkämpfen! Streit war auch wieder sicherer als die Partien zuvor! So gefällts doch!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Scrj256 »

Peltola hat geschrieben:Ich finds lustig wie sich "Davoser" über unsere Stimmung äussern. Da sie ausser bei Beleidigungen nur manchmal lauter waren.

Zum Spiel: Endlich wiedermal ein Rappi dass sich aufgeopfert hat um den SIeg zu erkämpfen! Streit war auch wieder sicherer als die Partien zuvor! So gefällts doch!

????


Du meinst ein Davoser MODEFAN!!!!


omg- Ich gehe nur an den Playoffs oder wenn der HCD spiel! 6000er Kulise und du bist einer der einem "eingefleischtem" Fan(vorralem Playoff) das Ticket wegschnappt! OMG.... WIE PEINLICH!

mfg. Scrj25
taeschi77
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 24
Registriert: 27. Nov 2003 14:51
Wohnort: Jona

Beitrag von taeschi77 »

Peltola hat geschrieben:Ich finds lustig wie sich "Davoser" über unsere Stimmung äussern. Da sie ausser bei Beleidigungen nur manchmal lauter waren.
Vorneweg: unsere Stimmung war (wiederholt) schlecht, aber ich fand die Stimmung der "Zürigauer" alles andere als gut. So leise wie gestern waren sie seit Jahren nicht mehr.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste