Lakers-EHC Basel

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal
Lakers-EHC Basel

Beitrag von Scrj256 »

Hi, wer war heute alles das und was war euer erster Eindruck?

Sie traten sehr entschlossen auf.

Habe ein paar pictures gemacht und daraus einen kurzen film mit anderen Bildern vermischt und Mp3

tada:

Möchtest Du externe Inhalte laden, die von Youtube bereitgestellt werden?

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

Eure Meinung ist gefragt(Zum Spiel^^)

mfg. Scrj256
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo

Re: Lakers-EHC Basel

Beitrag von Rappiole »

Scrj256 hat geschrieben:Hi, wer war heute alles das und was war euer erster Eindruck?

Habe ein paar pictures gemacht und daraus einen kurzen film mit anderen Bildern vermischt und Mp3

tada:

mfg. Scrj256
Respekt vor deinem Film...
Wenn ich doch blos auch die Zeit für solch tolle Sachen hätte.
Hast du gut gemacht...
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Scrj256 »

Rappiole hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Hi, wer war heute alles das und was war euer erster Eindruck?

tada:

mfg. Scrj256

thx. hätte ein tor gefilmt, müsste es aber auf ein Windows Movi Maker format umschreiben.Kennt einer ein Proggi?

Sone sache ist so ein film auch nicht :) . War den war niemand am match?

mfg. Scrj256

Respekt vor deinem Film...
Wenn ich doch blos auch die Zeit für solch tolle Sachen hätte.
Hast du gut gemacht...
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

Und wie war jetzt das Spiel?
Ich weiss nur, dass sie 4:2 gewonnen haben und Roest, Kamber, Gmür und Voisard die Tore gemacht haben.

Kann jemand mehr dazu sagen?
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

Kurzfazit: Stacy wird nicht jünger und auch nicht spritziger, Czerki auch nicht, aber dennoch ist er besser in Form als letztes Jahr zur gleichen Zeit, Koivisto ein Debakel, langsam, unkonzentriert, unfit; Nordgren emsig, aber farblos und ohne Leadership.
So gesehen auf den Ausländerpositionen sicher nicht besser.

Die neuen: Steiner sehr auffällig, beschäftigt immer zwei Leute, enorm kampfstark, hätte drei Dinger reinmachen müssen. Helfenstein verspielt, schnell, technisch versiert, aber wirkungslos. Siren langsam, unbeweglich, aber grosse physische Präsenz. Reuille wie man ihn kennt: furchtlos, kämpferisch, läuferisch und technisch solide. Voisard: Besser als Bayer.

Alles in allem: Ausgeglichener als im Vorjahr, kleineres Gefälle, damit auch mer Varianten. In der Offensive sicher nicht schlechter, aber sehr verspielt und wenig Scoring-orientiert.
Die Defensive seeeeehr wackelig, kein Ordung, keine Zweikampfstärke. Sicher die schwächste Defense der Top-8. Werden in den Viertelfinals wiederum deswegen rausbugsiert. Leider.

Und das Fragezeichen des Abends: Will Eloranta tatsächli Czerki und Roest zusammen laufen lassen?????
neo
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von neo »

Es war ein typisches Vorbereitungsspiel. Noch lange nicht so intensiv wie dann in der Saison, mehr ein Ausprobieren, für das sind diese Spiele ja da :)

Zum Teil haben die unsrigen sehr schön kombiniert, das dritte Tor (Linie Reuille, Kamber, Nordgren) war super herausgespielt. Diese Linie harmoniert recht gut.

Erste Linie auch nicht schlecht, sehr gut vor allem, dass Czerki neben Roest aufläuft. Gestern Siren, Roest, Czerkawski. Siren hat auch sehr gut in die Linie gepasst, kämpft und rackert, wäre jedoch auch eine Möglichkeit mit Steiner zu ersetzen.

Hürlimann als Center gar nicht so schlecht, diverse Bullies gewonnen :-O :)

Helfenstein mit Potential, ist super schnell und auch stocktechnisch sehr gut!!

Steiner gestern leider nicht getroffen, steht aber oft richtig, und kämpft sich super durch die gegnerische Verteidigung!

Roest hatte gestern keinen so tollen Abend erwischt (Sommertraining zu leger genommen?) Er konnte vor allem im ersten Drittel diverse Zuspiele nicht annehmen, war ein graus. Tor jedoch super (geniales Zuspiel von Czerki...).

Powerplay noch verbesserungswürdig (wurde erst gegen Ende des Spiels besser) und auch Boxplay... (die beiden Gegentreffer in Unterzahl erhalten)

Voisard tiptop, gefällt mir :)

Alles in allem noch steigerungsfähig, die Kombinationen teilweise jedoch schon sehr gut!!
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Mr. Checker hat geschrieben:Kurzfazit: Stacy wird nicht jünger und auch nicht spritziger, Czerki auch nicht, aber dennoch ist er besser in Form als letztes Jahr zur gleichen Zeit, Koivisto ein Debakel, langsam, unkonzentriert, unfit; Nordgren emsig, aber farblos und ohne Leadership.
So gesehen auf den Ausländerpositionen sicher nicht besser.

Die neuen: Steiner sehr auffällig, beschäftigt immer zwei Leute, enorm kampfstark, hätte drei Dinger reinmachen müssen. Helfenstein verspielt, schnell, technisch versiert, aber wirkungslos. Siren langsam, unbeweglich, aber grosse physische Präsenz. Reuille wie man ihn kennt: furchtlos, kämpferisch, läuferisch und technisch solide. Voisard: Besser als Bayer.

Alles in allem: Ausgeglichener als im Vorjahr, kleineres Gefälle, damit auch mer Varianten. In der Offensive sicher nicht schlechter, aber sehr verspielt und wenig Scoring-orientiert.
Die Defensive seeeeehr wackelig, kein Ordung, keine Zweikampfstärke. Sicher die schwächste Defense der Top-8. Werden in den Viertelfinals wiederum deswegen rausbugsiert. Leider.

Und das Fragezeichen des Abends: Will Eloranta tatsächli Czerki und Roest zusammen laufen lassen?????
Konnte gestern leider nicht ans Spiel kommen - umso mehr danke für die ausführliche Info.

Trotz Abwesehenheit meine Meinung zu einigen Punkten:

Roest:
Ich vermute oder vielmehr hoffe, dass Roest (für einmal) seinen Saisonaufbau etwas anderst plant. Bisher war er immer zu Beginn der Saison top um dann nach dem SC völlig unterzutauchen. Die letzten Playoff waren das beste Beispiel dafür. Ich hoffe, diese Saison ist es (bewusst) anderst...

Steiner:
Meine Hoffnung für die nächste Saison. Ich hab den "Jungen" schon lange beobachtet und bereits während seiner Langnauer-Zeit gehofft, dass der mal bei uns spielt. Ich hoff, er verletzt sich nicht wieder - ansonsten wird er der erste Nati-Stammspieler in Rappi...

Helfenstein:
Deine Beschreibung oben passt haargenau zu den Beschreibungen die ich von meinen ZSC-Kollegen erhalten habe. Schnell, verspielt aber ineffizient. OK, die Kollegen haben meist extrem abgelästert und ihm jegliches Spielverständnis abgesprochen - we will see...

Reuille: ein sicherer Wert. Sehr wichtig für das Team!

Voisard: Wohl besser als ihn hier einige gemacht haben. Aber wohl nicht der Knaller, den wir gebraucht hätten um wirklich vorne mitzuspielen.

Linie Czerky / Roest: Ich hab eine derartige Zusammensetzung schon letzte Saison mal "gefordert". In den wenigen Powerplay die sie zusammen spielen durften hat damals eigentlich immer die Torlampe geleuchtet. Ich würds versuchen - und wenns evtl. auch nur eine Variante fürs 3.Drittel ist, wenn man mal mit 1-2 Toren im Rückstand ist und man auf 3 Linien umstellen muss.

Defensive: Unsere Defensive ist wohl tatsächlich der Schwachpunkt des Teams. Aber da die Defense ja bereits im Sturm anfängt, gibts noch so etwas wie einen Hoffnungsschimmer :wink: Eloranta wird gefordert sein...
moose
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von moose »

tada:

mfg. Scrj256
:oops: ha sogar mein Bannerchen ist da dabei.... zum erstenmal was von mir auf Youtube! WELT ich komme! :lol:

Wie war Friedli eigentlich so? Schrepfer, Geyer etc. so unauffällig?
Bild
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Scrj256 »

moose hat geschrieben:

tada:

mfg. Scrj256
:oops: ha sogar mein Bannerchen ist da dabei.... zum erstenmal was von mir auf Youtube! WELT ich komme! :lol:

hihi:D Hast mich schon verklagt wegen dem Copyright :wink:

Geyer ist verletzt... Schrepfer hat gut gspielt, fridli hatte wennig einsätze PUNKT
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Rappiole »

Scrj256 hat geschrieben:
moose hat geschrieben:

tada:

mfg. Scrj256

hihi:D Hast mich schon verklagt wegen dem Copyright :wink:

Geyer ist verletzt... Schrepfer hat gut gspielt, fridli hatte wennig einsätze PUNKT

Geyer spielt spätestens in Küsnacht wieder mit...
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
schmucki
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

Beitrag von schmucki »

Im Tor war übrigens Marco Streit der ein gutes Speil absolvierte.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Scrj256 »

naja, einbisschen unsicher war er! NOCHNICHT 100%!
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

streit kam bei mir auch noch ein bisschen unsicher rüber.
voisard gefiel mir gut, sowie czerky, der mehr im hintergrund arbeitete und ein gutes auge hatte.
schrepfer ist mir gar nicht aufgefallen.
roest naja, sollte sich schon langsam steigern und an alte zeiten anknüpfen.
von reuille erhoffe ich auch noch ein bisschen mehr.
von koivisto mag ich gar nicht reden, ich hoffe, dass eloranta diesen mann zum leben erwecken kann. :?

am besten gefiel mir mike, der war dauernd am schreiben :P
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Scrj256 »

TsaTsa hat geschrieben:

am besten gefiel mir mike, der war dauernd am schreiben :P
Nie gesehen :D
Gesperrt