Wer ist der Neue (Trainer)?

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Tanavista
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 16
Registriert: 23. Sep 2008 16:36
Wohnort: Schweiz

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von Tanavista »

Langnau reagiert wenigstens richtig auf das Torhüter Problem. Ist ein Risiko, aber was zum Geier haben Sie zu verlieren, was hätte Rappi zu verlieren? Nichts, aber Rappi hat einfach nicht den Mumm und den Willen dazu ein kleines Risikon einzugehen :ballaballa:
Benutzeravatar
LuZo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 394
Registriert: 3. Sep 2006 19:02
Wohnort: Männedorf
Kontaktdaten:

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von LuZo »

Es fehlt schlicht eine solide Führung. Wem nach einer Saison 16 Verträge gleichzeitig auslaufen, dem fehlt es einfach an Führungspotenzial. Entweder gibt es eine komplett neue und dann sicherlich nicht ausreichend talentierte Mannschaft, weil das Geld fehlt oder es besteht weiterhin der unzureichende Kern, der ausser zunehmendem Alter keinerlei Änderungen mit sich bringt. Ein Musterbeispiel dafür, wie man einen Verein ins Elend stürzt und wie man alle Hoffnungen und alles zuvor Erarbeitete aufgrund mangelnder Übersicht, Naivität und fehlender Risikobereitschaft in den Sand setzt :!:
"Every night, before God goes to bed, he prays to Dr. House."
Krösa Maja
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 21
Registriert: 28. Mär 2005 11:57
Wohnort: Lönneberga

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von Krösa Maja »

LuZo hat geschrieben:Es fehlt schlicht eine solide Führung. Wem nach einer Saison 16 Verträge gleichzeitig auslaufen, dem fehlt es einfach an Führungspotenzial. Entweder gibt es eine komplett neue und dann sicherlich nicht ausreichend talentierte Mannschaft, weil das Geld fehlt oder es besteht weiterhin der unzureichende Kern, der ausser zunehmendem Alter keinerlei Änderungen mit sich bringt. Ein Musterbeispiel dafür, wie man einen Verein ins Elend stürzt und wie man alle Hoffnungen und alles zuvor Erarbeitete aufgrund mangelnder Übersicht, Naivität und fehlender Risikobereitschaft in den Sand setzt :!:
sehe ich genau so, ausser: ich befürchte aber leider, dass es sich hier aktuell nicht um naivität, fehlende risikobereitschaft oder mangelnde übersicht handelt, sondern mmn. um einen systematischen, destruktiven prozess. das ganze wird mutwillig im schweinsgalopp in die s chei sse geritten. so isches.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von Warren »

Tanavista hat geschrieben:Langnau reagiert wenigstens richtig auf das Torhüter Problem. Ist ein Risiko, aber was zum Geier haben Sie zu verlieren, was hätte Rappi zu verlieren? Nichts, aber Rappi hat einfach nicht den Mumm und den Willen dazu ein kleines Risikon einzugehen :ballaballa:
Ich sehe nicht, dass wir ein Torhüterproblem hätten...

Was bringt uns denn Berra in der jetzigen Lage?? Mehr Erfahrung als Streit? Mehr Sicherheit?
Ich würde beides nicht mit Ja beantworten, zumal ihm wohl auch noch die fehlende Eiszeit und das neue Team am Anfang Schwierigkeiten bereiten könnte...

@tom64: Streit oder Berra, das können die Beiden dann unter sich ausmachen, aber man hätte einen Konkurrenzkampf und zwei gute Torhüter! Berra ist kein Übermensch :winkewinke:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von Chris »

lord hat geschrieben:Wieso sollte Berra in der NLB spielen wollen?
wir bleiben oben! also als Nr. 1 bei uns (wenn sie ihn freigeben :nein: )
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von Rog »

Chris hat geschrieben:
lord hat geschrieben:Wieso sollte Berra in der NLB spielen wollen?
wir bleiben oben! also als Nr. 1 bei uns (wenn sie ihn freigeben :nein: )
Also Berra hat einen auslaufenden Vertrag. Davos muss da gar niemanden frei geben.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von Chris »

Rog hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
lord hat geschrieben:Wieso sollte Berra in der NLB spielen wollen?
wir bleiben oben! also als Nr. 1 bei uns (wenn sie ihn freigeben :nein: )
Also Berra hat einen auslaufenden Vertrag. Davos muss da gar niemanden frei geben.
ja, sicher, aber Del Curto lebt nicht in den Tag hinein und hat sicher Pläne für ihn und wenn er ihn behlaten will, hat der bald einen Vertrag.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von Rog »

Natürlich will er ihn behalten. Wir wollen Fischer auch behalten. Man kann ganz legitim mit ihm verhandeln. Bietet man ihm bessere Perspektiven als er sie zur Zeit in Davos hat, bestehen sicher Chancen. Er will in erster Linie spielen, wo in der NLA ist da eher sekundär.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von TsaTsa »

Raimo Summanen in Rapperswil

Die Zeitung "Blick" hat den finnischen Trainer Raimo Summanen (46) in der Diners Club Arena gesichtet - und damit ein altes Gerücht von www.slapshot.ch wieder aufgefrischt: Folgt der verrückte Finne auf den ruhigen Schweden Samuelsson? Summanen war einst in Bern als Spieler engagiert, als Coach wurde er bereits drei Mal finnischer Meister und WM-Zweiter - bevor er vom finnischen Verband entlassen wurde. Summanen habe auch das Auswärtsspiel vom Samstag in Zug besucht. Der "Blick" schlägt Rappi-Sportchef Reto Klaus aber Hannu Virta als Samuelsson-Nachfolger vor. Obwohl Klaus wohl vorerst nicht plant, Samuelsson zu ersetzen, ein möglicher Nachfolger - ob Virta oder Summanen - würde wohl tatsächlich aus Skandinavien
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von lord »

Wir folgen nur dem Trend des IIHFs... der will bei den Schiedsrichtern zwei Heads und zwei Assistenten, wir versuchen das Gleiche bei den Trainern ;)
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
saro
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 21. Sep 2008 12:28
Wohnort: Hombrechtikon

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von saro »

Raimo Summanen. Folgt der verrückte Finne auf den ruhigen Schweden Samuelsson?


Kann mir jemand sagen wieso es heisst "der verrückte" Finne?
now or never

Am Anfang war das Ende
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von TsaTsa »

saro hat geschrieben:Raimo Summanen. Folgt der verrückte Finne auf den ruhigen Schweden Samuelsson?


Kann mir jemand sagen wieso es heisst "der verrückte" Finne?
alter schunken aus dem jahr 2004. Unter dem ungeliebten Trainer Hannu Jortikka spielte beim SCB in der Saison 1993/1994 ein gewisser Raimo Summanen. Nach zehn Partien verliess Summanen, der innerhalb des Teams etliche Probleme hatte, die Bundesstadt bereits wieder. Als Nationalcoach (33 Spiele, 20 Siege, 3 Remis, 10 Niederlagen) führte der 42-Jährige die Finnen in diesem Sommer ungeschlagen in den World-Cup-Final (2:3-Niederlage gegen Kanada) und verabschiedete sich nach einem Zwist mit dem Verbandspräsidenten. Summanen wäre ab sofort verfügbar

Katerstimmung bei den Finnen

Helsinki, 7. September - Was nutzen hervorragende Talente im Team, wenn die Chemie nicht stimmt? Eishockey ist immer noch ein Mannschaftssport und der große Favorit aus Finnland wäre am Montag Abend um ein Haar gegen den weit weniger gut besetzten, aber tapfer kämpfenden Eishockeyzwerg aus Deutschland ausgeschieden. Was war geschehen? Verteidiger Janne Niinimaa hatte das Team Hals über Kopf verlassen, gab "Interne Probleme" mit Trainer Raimo Summanen als Grund an. Vor dem Spiel gegen Deutschland kursierten Gerüchte, der Coach sähe sich einer offenen Revolte der Stars gegenüber und würde nicht einmal mehr hinter der Bande stehen
Summanen stand dann doch hinter der Bande und coachte ein Team, dass eine enttäuschende Leistung bot und erst kurz vor Schluss durch ein glückliches Tor gegen Deutschland gewann. Saku Koivu bezeichnete die Partie später als eine der schlechtesten, die er je mit Finnland gespielt habe. Nur durch den wieder einmal unglaublich gut haltenden Torhüter Miikka Kiprusoff sei man überhaupt im Spiel geblieben. Coach Summanen lobte den Gegner: "Es war ein komisches Spiel, wir kamen nie richtig ins laufen und verloren den Puck oft in der neutralen Zone. Aber so ist es, wenn man gegen einen Gegner wie Deutschland spielt. Es ist sehr schwer, durch ihre fünf-Mann-Abwehr zu kommen. Wir wussten, es würde eng werden, aber nicht derart eng." Offensichtlich wollte der Trainer ein wenig von den internen Problemen ablenken, Verteidiger Timonen hingegen sprach diese deutlich an: "Das Spiel gegen Schweden war sehr emotional und dann kam der Vorfall mit Niinimaa, dadurch waren wir heute einfach nicht bereit." Mehr wollte er zu den Problemen nicht sagen. "Was innerhalb des Teams geschieht, bleibt auch innerhalb des Teams."

also das tönt nicht gerade vielversprechend. wieso der verrückt sein soll weiss ich nicht. warscheinlich weil er immer reibereien hatte? aber wenn der überall immer probleme hat, glaube ich nicht dass der bei uns was zu suchen hat. :nein:
wenn dann lieber hanu virta.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
saro
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 21. Sep 2008 12:28
Wohnort: Hombrechtikon

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von saro »

sehr informativ!
vielen Dank!

dann doch lieber beim jetzigen bleiben...noch...
now or never

Am Anfang war das Ende
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von Chris »

stellt Euch vor, der würde mit unseren Stars auch nicht auskommen; nicht zu denken, so was! :juhu:
Benutzeravatar
saro
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 21. Sep 2008 12:28
Wohnort: Hombrechtikon

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von saro »

Wird einer von denen verantwortlich für nächste Saison?

Oder doch jemand ganz anderes?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
now or never

Am Anfang war das Ende
Benutzeravatar
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 431
Registriert: 29. Jul 2006 22:47
Wohnort: Lake Zurich

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von manolito »

Einen Moment bitte..
Ich werfe einen kurzen Blick in meine Glaskugel! :winkewinke:
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von Seebueb »

manolito hat geschrieben:Einen Moment bitte..
Ich werfe einen kurzen Blick in meine Glaskugel! :winkewinke:
Klugscheisser :smile:
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von lord »

Einer von diesen beiden wirds, oder ein anderer. So einfach ist das ;)
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
saro
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 21. Sep 2008 12:28
Wohnort: Hombrechtikon

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von saro »

Was für einen Trainertypen wünscht ihr euch?

Kanadisch, Skandinavisch, Schweizer oder mal einen aus Osteuropa?

Also noch einmal dürfen Klaus, Hug und Co. nicht versagen bei der Trainer Verpflichtung.
Ich hoffe ihnen ist bewusst dass auch sie in der Verantwortung stehen und keinen Freibrief haben!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
now or never

Am Anfang war das Ende
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von lord »

Rautokallio? Nein, der wär wirklich nur als kurzfristige übergangslösung denkbar sonst nicht ^^
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von TsaTsa »

ich möchte einen nordamerikaner oder wer mir noch passen würde, wäre harold kreis. hat der nicht nur einen 1-jahres kontrakt in düsseldorf? und reid gleich mitbringen :P
rautakallio ist doch bei den luganesi als übergangslösung im gespräch, da ja slettvoll schon zurückgetreten ist.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
saro
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 21. Sep 2008 12:28
Wohnort: Hombrechtikon

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von saro »

Leider hat Kreis noch einen weiterlaufenden Vertrag und sein Team steht zur Zeit auf Rang 5.

Also spricht eigentlich alles gegen Kreis.

Denke er hätte mit Chambers sicher zu uns gepasst.
now or never

Am Anfang war das Ende
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von TsaTsa »

saro hat geschrieben:Leider hat Kreis noch einen weiterlaufenden Vertrag und sein Team steht zur Zeit auf Rang 5.

Also spricht eigentlich alles gegen Kreis.

Denke er hätte mit Chambers sicher zu uns gepasst.
ich wollte wir ständen auf dem 5ten platz :sad:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 269
Registriert: 5. Dez 2008 23:27
Wohnort: ...

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von leE_1945_SCRj »

Am liebsten hätte ich Giligan zurück. Aber dieser ging aus privaten Gründen nach Österreich. Ansonsten hätte ich gerne wiedermal einen schweizer Trainer. Eloranta hats verbockt, Samu auch und im Moment versucht Chambers zu retten was zu retten ist. Wie wäre es mit Christian Weber vom SCL?
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von Rappiole »

leE_1945_SCRj hat geschrieben:Am liebsten hätte ich Giligan zurück. Aber dieser ging aus privaten Gründen nach Österreich. Ansonsten hätte ich gerne wiedermal einen schweizer Trainer. Eloranta hats verbockt, Samu auch und im Moment versucht Chambers zu retten was zu retten ist. Wie wäre es mit Christian Weber vom SCL?
Super Idee. Könnte vom Lakers-Forum sein... :roll:
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast