Spiel 30 | SCRJ - SCB| 18.12.2024

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Spiel 30 | SCRJ - SCB| 18.12.2024

Beitrag von scrj_c2 »

Beeindruckend, wie du aus einer Diskussion über Fan-Emotionen eine epische Ansprache über internationale Probleme und moralische Überlegenheit zusammenbastelst. Ganz ehrlich: Niemand hat nach deiner Vorlesung gefragt. Emotionen gehören zum Sport, und ja, manchmal fliegt auch ein Bier. Es geht hier um Leidenschaft, um Fans, die ihr Team unterstützen – und nicht um deine selbstgefällige Belehrung. Das ist Fußball, Eishockey und Co. – nicht Wimbledon oder ein Kirchenkonzert. Wenn dich das alles so stört, dann geh doch ins Theater, da klatscht man nur höflich und stört niemanden. Wir bleiben hier, mit Herz und Feuer für unser Team. Sonst komm mal rüber und beschwere dich persöhnlich bei uns... :juhu:
:D :daumenhoch:
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 276 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Crosby87 hat geschrieben: 19. Dez 2024 10:56
C3 Rose hat geschrieben: 19. Dez 2024 10:34
Whitetiger hat geschrieben: 19. Dez 2024 10:23 Ich schlage vor, dass diejenigen Zuschauer, die die Schiedsrichter auspfeifen, beleidigen und bewerfen sich beim Verband melden. Die sind immer auf der Suche nach Schiedsrichter und dann können diese Zuschauer beweisen, dass sie es besser können… :zwinker:
Spannend, wie du so genau weisst, was Fans tun sollten – vielleicht, weil du selbst nicht weisst, wie es ist, echte Leidenschaft zu haben? Statt dich über andere zu erheben, solltest du vielleicht erstmal üben, wie man sportliche Emotionen versteht. Aber hey, jeder hat sein Hobby: Wir feuern an, und du schreibst sinnlose Kommentare. :mrg:
Ich verstehe nicht ganz, wieso man nun versucht, zwei völlig verschiedene Dinge, nämlich "die Mannschaft anfeuern / Emotionen und Leidenschaft leben" und "Den Schiedsrichter mit Bier eindecken und in diversen Spielen für minutenlange Unterbrüche sorgen" zu vermischen? Das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe und ersteres wird nun (wie so häufig im Sport) einfach als Ausrede zum Legitimieren des eigenen Assi-Verhaltens hingehalten.

Ich war letztes Wochenende an der Anfield Road - ihr hättet da hören sollen, was dem Schiri für Wörter um die Ohren flogen, nachdem Robertson die rote Karte erhielt. Aber es kam keinem einzigen die Idee, volle Getränkebecher über dem Schiri zu entgiessen, während er zwischen den Fans hindurch in die Kabine ging.
Ein anderes Beispiel von unserer Seite war das Auswärtsspiel vor zwei Jahren in München, als vier überzählige München-Spieler unter der Gästekurve hindurchgehen mussten um zu ihrer Kabine zu gelangen und ein Typ (kein Ultra oder so, sondern ein ca 45-jähriger erwachsener Mann) einfach vier volle Bier auf diese Spieler runterwarf. Leidenschaft leben hin oder her, wie kommt man auf solch eine absolute Schnapsidee? Emotionen hin oder her, das ist eine primitive Saumode welche sich vor allem bei uns in der Schweiz eingeschlichen hat. Unter anderem aus diesem Grund war die Schweiz an der diesjährigen Fussball-EM nach den Balkan-Verbänden Kroatien, Albanien, Türkei und Serbien der Verband mit dem meisten erhaltenen Bussgeld. Und bei allem Respekt vor gleichgesinnten Rappi-Fans, solange Personen wie du, welche in 20 Jahren Bestehen dieses Forums noch keinen Beitrag geschrieben haben extra einen Account anlegen, um solch Verhalten zu verteidigen, wird sich daran auch nichts ändern. Sondern erst dann, wenn man das Problem auch anspricht.

Ich finde eher, dass man dem Schiri gestern dankbar sein muss. So kam nach 40 Minuten endlich etwas leben in die Bude :mat:
Und ja, ich gebe mich hier sehr gerne auch als Schiedsrichter (einer anderen Sportart) zu erkennen ;)
Verstehe den Unmut der Fans in dieser Region (oberhalb Gästebank) aber vollkommen. Wenn gegen Dich die Strafe jedes Mal ohne grosses zögern ausgesprochen wird und sich der Gegner alles erlauben darf, ohne Konsequenzen, da rastet man als leidenschaftlicher Fan halt irgendwann mal aus, völlig normal und kennt jeder grosse Rappi-Fan hier drinnen. Und da haben die Referees einfach, erwähne ich immer wieder, ihren Job, wie jeder Spieler auf dem Eis, richtig auszuführen. Ab dem 4:1 gestern konnte sicher Bern alles erlauben, foulen, wie sie wollten, kein einziges Mal ging der Arm in die Höhe, weil die vier Zebras wieder keine Eier hatten. Dass sowas, Spiel für Spiel und seit x Jahren gegen den Strich geht und den einen oder anderen Rappi-Fans, der mit Herzblut dabei ist, mal die Wände hochgehen lässt, ist komplett verständlich.

Kenne auch den ein oder anderen Rappi-Fan dieses Sektors, da ist definitiv genügend und langjähriges Eishockey-Verständnis vorhanden, um diese Jungs etwas in den Schutz zu nehmen. Über den Rest und das No-Go von Würfen gegen Personen habe ich mich heute Morgen bereits geäussert. Aber Emotionen dürfen sein, da bin ich ein absoluter Befürworter. Dann landet halt aus Frust und emotionaler Reaktion halt mal ein Bier oder Snus-Döschen auf dem Eis, was genau soll daran bitte so tragisch sein.
SCRJ_96
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

Beitrag von SCRJ_96 »

Ich muss ehrlich sagen, mir kommt das Kotzen, wenn Emotionen gefordert werden und dann nichts Besseres zu tun ist, als die eigenen Fans zu kritisieren. Ihr wollt Emotionen? Da sind sie! Zum Glück gibt es Leute, die nicht einfach 08/15-Bünzlis sind, sondern ein bisschen Salz und Pfeffer haben und alles für ihre große Liebe, den SCRJ, herausschreien. Ich heiße es auch nicht gut, dass Sachen geworfen werden, aber manchmal passieren solche Dinge bei gewissen Leuten aus dem Affekt. Ich frage mich, ob einige von euch schon mal in einem anderen Stadion waren.

Emotionen gehören zum Sport, vor allem auch vom Publikum. Wenn alle so denken würden, hätten wir noch weniger Leute im Stadion. Es gibt schließlich auch Fans, die genau wegen solcher Emotionen ins Stadion kommen. Klar, manchmal reklamiert man unnötig, aber genau dieser Druck auf die Amateur-Schiedsrichter führt dazu, dass es auch mal eine Kompensationsstrafe für uns gibt. Nichtsdestotrotz geben diese Leute alles für den Verein und den Sieg.

Ich bin froh, dass es auf jeden Fall noch Menschen mit Emotionen und Leidenschaft gibt. Sonst könnte man das Spiel auch gleich im TV schauen.
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 122 Mal

Beitrag von Warren »

Und es kommen auch Leute nicht, aus demselben Grund.

Emotionen ja, laut, pur, und verbal. Aber nein, Dinge aufs Eis oder Personen zu werfen, das brauchts nicht.

Genauso wenig, wie im Forum gegen Personen zu schiessen, statt mit Argumenten.
TheNextOne
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von TheNextOne »

Es geht ums Gesamtbild, das wir als Club abgeben. Offizielle werden uns kaum besser gesinnt sein, und es werden kaum Spieler anderer Teams lieber zu uns wechseln. Respekt muss man sich durch bedachtes Handeln erarbeiten. Emotionen ja, Gegenstände rumwerfen nein.
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 182 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

TheNextOne hat geschrieben: 19. Dez 2024 12:00 Es geht ums Gesamtbild, das wir als Club abgeben. Offizielle werden uns kaum besser gesinnt sein, und es werden kaum Spieler anderer Teams lieber zu uns wechseln. Respekt muss man sich durch bedachtes Handeln erarbeiten. Emotionen ja, Gegenstände rumwerfen nein.
ausser schuhe! das geht immer! :juhu:
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 106 Mal

Beitrag von Whitetiger »

C3 Rose hat geschrieben: 19. Dez 2024 10:34
Whitetiger hat geschrieben: 19. Dez 2024 10:23 Ich schlage vor, dass diejenigen Zuschauer, die die Schiedsrichter auspfeifen, beleidigen und bewerfen sich beim Verband melden. Die sind immer auf der Suche nach Schiedsrichter und dann können diese Zuschauer beweisen, dass sie es besser können… :zwinker:
Spannend, wie du so genau weisst, was Fans tun sollten – vielleicht, weil du selbst nicht weisst, wie es ist, echte Leidenschaft zu haben? Statt dich über andere zu erheben, solltest du vielleicht erstmal üben, wie man sportliche Emotionen versteht. Aber hey, jeder hat sein Hobby: Wir feuern an, und du schreibst sinnlose Kommentare. :mrg:
Nun ja, in der Stadionordnung ist relativ eindeutig festgelegt, dass man keine Gegenstände aufs Eis werfen darf.
Anfeuern ist super, da hat ja niemand etwas dagegen. Auch mal einen gegnerischen Spieler auszupfeifen oder zu fluchen, ist okay. Aber Respekt gehört einfach dazu, am Ende ist es nur ein Spiel.

Meine Leidenschaft ist es übrigens, den eigenen Club zu unterstützen. Mache ich übrigens seit 30 Jahren. Ich war in der NLB in allen Stadien, auch in Biasco oder in Martigny.

Ansonsten Gratulation zu deinem ersten Beitrag. Ob der wirklich sinnvoll war, sei mal dahin gestellt.
:love: Hopp Rappi :love:
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

Bier über den Schiedsrichter ausschütten, kann man wirklich nicht gut heissen. Fluchen ist was anderes, früher rief man "Schiedsrichter ans Telefon". :-)
Eisbaer67
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Eisbaer67 »

scrjfaninbern hat geschrieben: 19. Dez 2024 12:26
TheNextOne hat geschrieben: 19. Dez 2024 12:00 Es geht ums Gesamtbild, das wir als Club abgeben. Offizielle werden uns kaum besser gesinnt sein, und es werden kaum Spieler anderer Teams lieber zu uns wechseln. Respekt muss man sich durch bedachtes Handeln erarbeiten. Emotionen ja, Gegenstände rumwerfen nein.
Klar! Aber nicht einzelne Schuhe, wenn schon, dann ein ganzes Paar! ABER ja kein Bier! Das trinkt man gefälligst selber aus... :juhu: :daumenhoch: :naughty:
Rappi :juhu:
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 276 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Oder ein Fisch, wie damals im Lido! :lol:
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 208 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Chäpsler19 hat geschrieben: 19. Dez 2024 13:25
Oder der Schweinekopf (?) gegen Grosek damals :lol:
https://youtu.be/vHCMBvFjEgE?si=4KUxr5DwLIRW8_Jo&t=49
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 208 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Um bzgl. Schiris noch mal auf etwas konstruktives zu kommen: Ich habe mich gestern im Stadion im Bezug auf die beiden Aktionen von Hofer ziemlich aufgeregt und gefragt, was es denn noch braucht, damit mal endlich nicht eine Strafe sondern ein Penalty gepfiffen wird. Aktion 1 kann ich noch so knapp verstehen, da Hofer von der Seite mit dem Puck auf der Backhand kommt und Richtung Mitte zieht, aber bei Aktion 2 wäre er ganz klar alleine durch gewesen und wird sowohl am Breakaway als auch am Abschluss gehindert. Hier drin jemand Eishockeyschiri und gestern am Spiel?
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
bigben
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von bigben »

Hansi Müller hat geschrieben: 19. Dez 2024 13:02 Bier über den Schiedsrichter ausschütten, kann man wirklich nicht gut heissen. Fluchen ist was anderes, früher rief man "Schiedsrichter ans Telefon". :-)
Oder; Zebra köret in Chinderzoo...Chinderzoo...Chinderzoo.....

Aber Bier am Schiri oder Gegnerischi Spieler aschmeisse!!!????
Isch eifach es no go.. aber diä wo das da irgendwie befürwortet und vo emotionä redet ,hend minere meinig na de Fadä total verlorä. Denn erschtunds mich nöd wenn denn mal so eine eis in die Fresse bechunnt vomene Spieler.

Endlich wieder mal 3Pünkt!! Wiä Geil. Und gat witer so!!!
Forza Rappi
bigben
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von bigben »

Chäpsler19 hat geschrieben: 19. Dez 2024 13:25
Das mit dem Fisch.
Das war ein Kanadischer Mitspieler von unserem Plauschteam!!!!! Hihi....Sektor X Zeiten
Liideschaft
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Crosby87 hat geschrieben: 19. Dez 2024 14:18 Um bzgl. Schiris noch mal auf etwas konstruktives zu kommen: Ich habe mich gestern im Stadion im Bezug auf die beiden Aktionen von Hofer ziemlich aufgeregt und gefragt, was es denn noch braucht, damit mal endlich nicht eine Strafe sondern ein Penalty gepfiffen wird. Aktion 1 kann ich noch so knapp verstehen, da Hofer von der Seite mit dem Puck auf der Backhand kommt und Richtung Mitte zieht, aber bei Aktion 2 wäre er ganz klar alleine durch gewesen und wird sowohl am Breakaway als auch am Abschluss gehindert. Hier drin jemand Eishockeyschiri und gestern am Spiel?
50/50, der Schiri sieht das Live und nicht mit der gleichen Positionierung wie wir... Ich hätte beide nicht gepfiffen sondern 1x 2er (wo der Verteidiger am Boden die Scheibe weg schlagen will und den Schlittschuh dannach trifft und das erste mal gar nichts.

Allgemein wurde viel laufen gelassen, daher kann ich was dies Anbetrifft mit der Strafe leben
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Antworten