unsere zukunft; zweiter versuch

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von maximus »

Manu hat geschrieben:ich habe die muppetshow eigentlich nie gesehen, aber jetzt sind sie ja wieder in der werbung aktuell...

maximus, du sprichst von dem steigendem druck auf die spieler. ich bin mir da nicht sicher, ob das leistungsfördernd wirkt. (vorallem bei den schweizern, habe das gefühl ausländer können damit oft besser umgehen.) Darum zweifle ich auch noch, ob man bei der torhüter position wirklich besser besetzt ist. wenn man nämlich angst haben muss, bei einem fehler das nächste mal nicht mehr spielen zu können, kann das auch lähmend wirken.
das problem war bis anhin die selbstzufriedenheit..."bei der braven scrj-familie kann ja nichts passieren, da kann ich es schon ein bisschen gemütlicher nehmen" etwa so hab ich mir die gedanken beim einten oder anderen spieler letzte saison vorgestellt. aber das ist passé...jetzt muss jetzt vollgas geben, sonst ist er weg vom fenster!!

bei den goalies hab ich wenig bedenken...denn einen sooo überragenden berger hatten wir letzte saison nicht...vor allem in der ersten hälfte der qualifikation hat er mich sehr enttäuscht.
Manu
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von Manu »

letzte Saison hat Tobler aus meiner (allerdings wenig professionellen sicht) am meisten Fortschritte aller nla goalies gemacht. sehe ich auch so. aber jetzt muss er sich doch zuerst beweisen und wenn er als nr. 2 in die saison steigt, wird ihm schon etwas der wind aus den segeln genommen.

es kann sein, dass druck den spielern feuer unter dem ***** macht und sie zu besseren leistungen antreibt. ich habe einfach auch schon oft das gegenteil erlebt oder gesehen. darum getraue ich mich nicht, das als positives argument zu verwenden. ob die spieler bisher so sebstzufrieden waren, weiss ich nicht. kann ich nicht beurteilen. fällt mir aber schon ein bisschen schwer zu glauben.
Beavis & Butt-Head
Ülä & Schorsch
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

Manu hat geschrieben:letzte Saison hat Tobler aus meiner (allerdings wenig professionellen sicht) am meisten Fortschritte aller nla goalies gemacht. sehe ich auch so. aber jetzt muss er sich doch zuerst beweisen und wenn er als nr. 2 in die saison steigt, wird ihm schon etwas der wind aus den segeln genommen.

es kann sein, dass druck den spielern feuer unter dem ***** macht und sie zu besseren leistungen antreibt. ich habe einfach auch schon oft das gegenteil erlebt oder gesehen. darum getraue ich mich nicht, das als positives argument zu verwenden. ob die spieler bisher so sebstzufrieden waren, weiss ich nicht. kann ich nicht beurteilen. fällt mir aber schon ein bisschen schwer zu glauben.
ich finde das sogar sehr gut, dass tobler etwas wind aus dem segel genommen wird. der wird sonst nur verheizt...siehe matthias lauber, was mit dem geschehen ist... :? mit streit und tobler haben wir einen guten mix!

oh doch, die waren zum teil ganz sicher selbstzufrieden. man sah den scrj als kleinen club, der nehmen muss was er bekommt. ich sag ja nicht, dass sie jetzt alle eine traumsaison hinlegen müssen...aber ich erwarte in jedem spiel absoluten einsatz...und nicht so ein zum teil grausames herumschleichen auf dem eis, wie es oft letzte saison der fall war. und dies müssen sie jetzt auch...sie können sich keine 3, 4 spiele erlauben, einfach ein bisschen "dabei zu sein" ohne harte arbeit, kampf und wille...sonst sind sie ende saison weg!!
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Mat »

schteff !! hat geschrieben:würd ich nie machen ! selbst wenn die beiden sagen würden dass es heute regnet. die beiden lügen wie gedruckt.
Heute regnet es.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

Mat hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:würd ich nie machen ! selbst wenn die beiden sagen würden dass es heute regnet. die beiden lügen wie gedruckt.
Heute regnet es.
stimmt nicht! du lügst!!!! bei uns regnet es nicht!!!!!! :evil:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Mat »

chlinä chnopf hat geschrieben:
Mat hat geschrieben:
Heute regnet es.
Wahrheit kann ein lokales Phänomen sein.

Anathem
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Mat hat geschrieben:
Mat hat geschrieben:
Heute regnet es.
hö? :shock: :wink:
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Mat hat geschrieben:
Mat hat geschrieben:
Heute regnet es.
doppelhöööö ?

ihr kommt ja beide vom mord- und todschlagkanton :?
grmpf

Beitrag von grmpf »

maximus hat geschrieben:
das problem war bis anhin die selbstzufriedenheit..."bei der braven scrj-familie kann ja nichts passieren, da kann ich es schon ein bisschen gemütlicher nehmen" etwa so hab ich mir die gedanken beim einten oder anderen spieler letzte saison vorgestellt. aber das ist passé...jetzt muss jetzt vollgas geben, sonst ist er weg vom fenster!!

wäre schön, wenn das wirklich so ist. aber ich befürchte das gegenteil, denn wir haben immer noch das gleiche management mit den gleichen kommunikationsschwächen, den gleichen trainer und das gleiche umfeld. ein paar neue spieler hin oder her. wenn´s nicht läuft, bin ich dann aber gespannt, ob man reagieren kann. in der vergangenheit war das definitiv nicht der fall.
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

schteff !! hat geschrieben:
Mat hat geschrieben:
Mat hat geschrieben: Heute regnet es.
doppelhöööö ?

ihr kommt ja beide vom mord- und todschlagkanton :?
aber ich arbeite nicht dort und habe auch keine ferien - sprich, ich bin nicht im "mord- und totschlagkanton".... :wink:
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

grmpf hat geschrieben:
denn wir haben immer noch das gleiche management
was sehr gut ist. klaus ist ein kenner der szene wie fast kein anderer. hug ist immer noch die treibende kraft.
grmpf hat geschrieben:
mit den gleichen kommunikationsschwächen
ja - da sind sie echt oberlausig. aber gute kommunikation macht ja auch keine tore.
grmpf hat geschrieben:
den gleichen trainer
das wird sich weisen ob das gut oder schlecht ist.
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

grmpf hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:

wäre schön, wenn das wirklich so ist. aber ich befürchte das gegenteil, denn wir haben immer noch das gleiche management mit den gleichen kommunikationsschwächen, den gleichen trainer und das gleiche umfeld. ein paar neue spieler hin oder her. wenn´s nicht läuft, bin ich dann aber gespannt, ob man reagieren kann. in der vergangenheit war das definitiv nicht der fall.
aber auch ein lasches management kanns sich verändern, wie jeder andere einzelne mensch auch. und die sind bös auf die welt gekommen letzte saison...das war ein ordentlicher schuss vor den bug. sonst hätte man kaum gleich 9 personen der 1. mannschaft ersetzt. und auf die andere seite hätte uns ein anderes management schon lange in die ******* geritten...denn immerhin sind wir mit den bescheidenen mitteln bereits 10 jahre in der NLA! klar, mit dem darf man nicht zufrieden sein...sonst passiert genau dasselbe wie mit der ch-fussballnati an der em in portugal. man war viel zu fest zufrieden mit dem erreichen der em. aber ich denke, die habens langsam gerafft...auch mit dem klarem pro-scrj votum der bevölkerung rappi-jona, was in früheren jahren alles andere als der fall war.
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

grmpf hat geschrieben:
den gleichen trainer
das wird sich weisen ob das gut oder schlecht ist.
jetzt hat eloranta ein fast neues team und zusätzlich einen neuen assi...und der svensson wird garantiert mehr einfluss nehmen wie es ritsch tat...der war eher die marionette von eloranta.

wenn eloranta wieder scheitern wird, dann wird sein vertrag garantiert nicht verlängert.
YEP
Fan-Capo
Fan-Capo
Beitrag von YEP »

grmpf hat geschrieben:
ja - da sind sie echt oberlausig. aber gute kommunikation macht ja auch keine tore.
:roll: manchmal hab ich das gefühl, du kannst besser drüllen und biegen als uri geller him self. wenns drum geht, die schwächen des scrj's aufzuzeigen, ist das an vorderster front. und wenn dann ein grmpf kommt und das selbe sagt, ists plötzlich nicht mehr so schlimm
greezz

YEP
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

YEP hat geschrieben:
grmpf hat geschrieben:
:roll: manchmal hab ich das gefühl, du kannst besser drüllen und biegen als uri geller him self. wenns drum geht, die schwächen des scrj's aufzuzeigen, ist das an vorderster front. und wenn dann ein grmpf kommt und das selbe sagt, ists plötzlich nicht mehr so schlimm
ich hab ja (auch in diesem post) gesagt: OBERLAUSIG !
aber: für den sportlichen erfolg (auf dem eis) sicher nicht von sehr grosser bedeutung.
grmpf

Beitrag von grmpf »

YEP hat geschrieben:
grmpf hat geschrieben:

gratuliere yep, du hast es erkannt. genau das habe ich gemeint, als ich mich zum ersten mal gemeldet habe:

----------------------------
zu-tode-betrübt
himmel-hoch-jauchzend

und irgendwo in der mitte wird wohl die wahrheit liegen.
----------------------------

schteff und seine schäfchen kommen mir vor, wie fahnen im wind. offenbar haben sie keine eigene meinung, sondern plappern gerne anderen nach.
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Mat »

schteff !! hat geschrieben: aber: für den sportlichen erfolg (auf dem eis) sicher nicht von sehr grosser bedeutung.
Kurzfristig vielleicht nicht, langfristig aber schon. Gute Kommuniktion ist für jede Firma (und das ist schlussendlich auch der SCRJ) elementar wichtig.

Anathem
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Mat »

grmpf hat geschrieben:...denn wir haben immer noch das gleiche management mit den gleichen kommunikationsschwächen, den gleichen trainer und das gleiche umfeld.
Stimmt, aber ich habe schon den Eindruck (bzw. die Hoffnung), dass man aus der letzten Saison etwas gelernt hat, was sich ja z.B. in den Transfers (Anzahl und Art) oder dem Engagement des Co-Trainers gezeigt hat.

Anathem
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Mat hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben: aber: für den sportlichen erfolg (auf dem eis) sicher nicht von sehr grosser bedeutung.
Kurzfristig vielleicht nicht, langfristig aber schon. Gute Kommuniktion ist für jede Firma (und das ist schlussendlich auch der SCRJ) elementar wichtig.
die kommunikation ist oberlausig bei uns. etwas, was zu recht immer wieder angeprangert wird.

aber langfristigkeit zu beurteilen (u.a. die konsequenz von mangelnder kommunikation) ist eh zum ding der unmöglichkeit geworden. egal ob es den scrj oder jede andere firma betrifft. was heute richtig ist, ist in 6 monaten falsch. (check börsendaten :roll: :wink: )
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

Mat hat geschrieben:
grmpf hat geschrieben:...denn wir haben immer noch das gleiche management mit den gleichen kommunikationsschwächen, den gleichen trainer und das gleiche umfeld.
Stimmt, aber ich habe schon den Eindruck (bzw. die Hoffnung), dass man aus der letzten Saison etwas gelernt hat, was sich ja z.B. in den Transfers (Anzahl und Art) oder dem Engagement des Co-Trainers gezeigt hat.
und zudem haben sich die miserablen leistungen des scrj von letzter saison glücklicherweise nicht so fatal ausgewirkt, wie wir das befürchtet haben...vor allem in anbetracht der hallenabstimmung von vergangenem juni.
YEP
Fan-Capo
Fan-Capo
Beitrag von YEP »

grmpf hat geschrieben:
es ging mir mehr um das da: wenn du motzen willst, ist die kommunikation das allerschlimmste. wenn grmpf motzen will, ist die kommunikation doch nicht mehr sooo schlimm, weil sie ja keine tore schiessen kann. schteff, du kannst wirklich sehr gut diskutieren und bist äusserst wortgewandt! aber manchmal habe ich das gefühl, du könntest andere meinungen nicht im raum stehen lassen, sondern musst alles 'z bode diskutieren'. was oft darin endet, dass 'der andere', statt 'der sache', von dir z bode diskutiert wird.

versteh mich nicht falsch, deine beiträge sind eine bereicherung für das forum. aber ich denke, es würde der ganzen gemeinschaft besser tun, wenn gewisse leute hier anderen meinungen gegenüber toleranter wären.
greezz

YEP
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

YEP hat geschrieben:
es ging mir mehr um das da: wenn du motzen willst, ist die kommunikation das allerschlimmste. wenn grmpf motzen will, ist die kommunikation doch nicht mehr sooo schlimm, weil sie ja keine tore schiessen kann. schteff, du kannst wirklich sehr gut diskutieren und bist äusserst wortgewandt! aber manchmal habe ich das gefühl, du könntest andere meinungen nicht im raum stehen lassen, sondern musst alles 'z bode diskutieren'. was oft darin endet, dass 'der andere', statt 'der sache', von dir z bode diskutiert wird.

versteh mich nicht falsch, deine beiträge sind eine bereicherung für das forum. aber ich denke, es würde der ganzen gemeinschaft besser tun, wenn gewisse leute hier anderen meinungen gegenüber toleranter wären.
also wenn ich mich recht besinne war in meinem gemotze meist der trainer das "allerschlimmste", (und nicht die kommunikation).
(das bezieht sich jetzt auf die vorherige saison).
ich habe ja eloranta extrem kritisiert. von ihm habe ich den kopf gefordert. vom zuständigen für kommunikation nie.

nach wie vor ist die mangelnde kommunikation sehr schlecht. ich denke, mit dem begriff "oberlausig" habe ich meine meinung darüber bekräftigt. (also grmpf voll recht gegeben)
das sie keine tore schiesst war eigentlich ein halber fake..... aber egal.
immerhin: sie schiesst ja wirklich kein goal.
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

was mich übrigens wurmt ist, dass mikko eloranta am world cup spielt. auf die eine seite freut es mich sehr, dass ein spieler aus unserem team an einem solch hochkarätigem turnier mitspielt, aber auf die ander seite verpasst er sozusagen die gesamte vorbereitung und wir werden ihn vor dem saisonstart nie im lido zu gesicht bekommen... :cry:

und man kann nur hoffen, dass er unverletzt und in topform zu uns stösst.
YEP
Fan-Capo
Fan-Capo
Beitrag von YEP »

@steff: äxgüsi, hab den trainer vergessen. ist hald etwas schief rübergekommen bei mir, my fault.

@maximus: das kann aber auch von vorteil sein. wenn es ihm gut läuft, kommt er top motiviert und heiss zu uns. allerdings könnte auch genau das gegenteil passieren, und er müsste erst einen tiefschlag verdauen.

naja... hauptsache er verletzt sich nicht. dann kommt das schon gut!
greezz

YEP
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von McTavish »

maximus hat geschrieben:was mich übrigens wurmt ist, dass mikko eloranta am world cup spielt. auf die eine seite freut es mich sehr, dass ein spieler aus unserem team an einem solch hochkarätigem turnier mitspielt, aber auf die ander seite verpasst er sozusagen die gesamte vorbereitung und wir werden ihn vor dem saisonstart nie im lido zu gesicht bekommen... :cry:

und man kann nur hoffen, dass er unverletzt und in topform zu uns stösst.
und so kann er sich nicht wirklich gut ins team integrieren :? wurmt mich auch ziemlich... in der vorbereitung könnte er sich in der mannschaft einspielen und sich ans ch-hockey gewöhnen. hoffe er findet aber auch so schnell den tritt!
Gesperrt