Der Unihockey Thread

Alles was mit weiteren Sportarten zu tun hat...
tittenfee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von tittenfee »

UHCTR hat geschrieben:shit, wieso habe ich erst vor kurzem dein profil gelesen :cry:
habe das alte nie gesehen :?
Vielleicht besser so :lol:
wart, ich schreib dir ne PN
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Gast

Beitrag von Gast »

giger hat geschrieben:
UHCTR hat geschrieben:shit, wieso habe ich erst vor kurzem dein profil gelesen :cry:
habe das alte nie gesehen :?
Vielleicht besser so :lol:
wart, ich schreib dir ne PN
ok...
gibt ja zum glück auch noch sonst genügend witzige profile... mann muss nur wissen wo schauen :wink:
tittenfee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von tittenfee »

Danke für die tolle Unterstützung von den Zuschauerrängen :D
Waren leider nicht gerade zwei tolle Spiele, trotz einem Sieg. :?
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Gast

Beitrag von Gast »

giger hat geschrieben:Danke für die tolle Unterstützung von den Zuschauerrängen :D
Waren leider nicht gerade zwei tolle Spiele, trotz einem Sieg. :?
bitte, leider hatten wir unser megaphon vergessen :? :wink:
tittenfee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von tittenfee »

UHCTR hat geschrieben:bitte, leider hatten wir unser megaphon vergessen :? :wink:
Dann hättet ihr dem Schiri mal sagen können, was Sache ist :?
Oder die 77 provozieren :lol:
tittenfee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von tittenfee »

Juhui, die Manu ist online... bin schon gespannt auf einen ihrer bissigen Kommentare zu gestern :D
Gast

Beitrag von Gast »

giger hat geschrieben:
UHCTR hat geschrieben:bitte, leider hatten wir unser megaphon vergessen :? :wink:
Dann hättet ihr dem Schiri mal sagen können, was Sache ist :?
Oder die 77 provozieren :lol:
fand di 23 und 21 grad so schlimm :wink:
tittenfee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von tittenfee »

UHCTR hat geschrieben:fand di 23 und 21 grad so schlimm :wink:
Ja, waren irgendwie alle ein bisschen beschraenkt... :lol:
Als wir in die Garderobe gingen, hat der einte dem Blumer noch irgendwas nachgerufen. Worauf dieser dann noch einmal in den Gang stand und was zurueckrufte. Keine Ahnung was, aber sehr nett hats nicht getoent :lol:
Gast

Beitrag von Gast »

giger hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:nee, weder noch. eliten-spiel und ich muss helfen. :evil: :(
Aha. Ja, ich wurde auch einfach eingeteilt fuer Januar :evil:
Jaenu.

@chnopf: siehst du wenigstens ein gutes spiel :wink:
@giger: bist du ja nicht der einzige, ich muss bei eurer heimrunde auch helfen gehen... :?
tittenfee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von tittenfee »

UHCTR hat geschrieben:@chnopf: siehst du wenigstens ein gutes spiel :wink:
@giger: bist du ja nicht der einzige, ich muss bei eurer heimrunde auch helfen gehen... :?
Ich hab nix gegen helfen, aber wenigstens fragen waer schon nicht schlecht! :? Ausserdem koennten sie einem ruhig 2 daten zur Auswahl geben, hab ja auch nicht immer Zeit!
Gast

Beitrag von Gast »

giger hat geschrieben:
Ich hab nix gegen helfen, aber wenigstens fragen waer schon nicht schlecht! :? Ausserdem koennten sie einem ruhig 2 daten zur Auswahl geben, hab ja auch nicht immer Zeit!
musst du halt mit anderen tauschen wenns dir nicht geht. wäre ja mega mühsam für den verein, bis sie dann mal wüssten wer wann kommt und so...
oder du gehst gar nicht und bezahlst 50.-
tittenfee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von tittenfee »

Nee, ich geh schon, zufaelligerweise passt es mir schon :lol:
Naja, also wenigstens informieren oder anfragen waer schon nicht schlecht. Fuer mich als "Neuen" kam das ganze ziemlich ueberraschend.
Hab auch noch kritischere Stimmen aus unserer Mannschaft gehoert...
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

giger hat geschrieben:Hab auch noch kritischere Stimmen aus unserer Mannschaft gehoert...
das ist bei euch normal... :wink: :lol:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

ich hoffe es... :? :wink:
tittenfee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von tittenfee »

chlinä chnopf hat geschrieben:
giger hat geschrieben:Hab auch noch kritischere Stimmen aus unserer Mannschaft gehoert...
Ahja? Sind wir denn die Einzigen die nicht zu allem Ja und Amen sagen?
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

giger hat geschrieben:
jep, leider... :?
ausser in einer mannschaft - da wird nicht jeder helfen gehen... :roll: :? :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

giger hat geschrieben:Nee, ich geh schon, zufaelligerweise passt es mir schon :lol:
Naja, also wenigstens informieren oder anfragen waer schon nicht schlecht. Fuer mich als "Neuen" kam das ganze ziemlich ueberraschend.
Hab auch noch kritischere Stimmen aus unserer Mannschaft gehoert...
ihr seit ja auch fast ein team für euch... habt ja fast am wenigstens zu tun mit dem verein. :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

giger hat geschrieben:
jep, leider... :?
ausser in einer mannschaft - da wird nicht jeder helfen gehen... :roll: :? :wink:
nach dem gästebuch sind es immer die spieler von den eliten :? :D
tittenfee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von tittenfee »

UHCTR hat geschrieben: ihr seit ja auch fast ein team für euch... habt ja fast am wenigstens zu tun mit dem verein. :wink:
So wie ich das gehoert habe, ist das dem Verein auch recht so...
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

giger hat geschrieben:
UHCTR hat geschrieben: ihr seit ja auch fast ein team für euch... habt ja fast am wenigstens zu tun mit dem verein. :wink:
vor allem gewissen leuten im verein... :roll:
Gast

Beitrag von Gast »

giger hat geschrieben:
stimmt. und ich finde es auch gut so. bei euch läuft ja alles gut. keine grossen probleme und so...
Manu
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von Manu »

8)

Zwei schwierige und wichtige Spiele für den UHC Thun
Bericht geöffnet: 44
mg - Die Vorrunde ist beendet, der UHC Thun liegt auf dem vierten Rang. 15 Punkte hat die Mannschaft aus den neun Spielen gewonnen, dabei 61 Tore erzielt (= 6,8/Spiel) und 44 erhalten (4,9/Spiel). Auf den ersten Rängen befinden sich mit Sense Tafers, Basel Magic und Lok Reinach die Favoriten der Liga. Überraschend weit hinten befinden sich die Bern Capitals, sie starten nur aus Position sieben in die Rückrunde. Dort dürfte allerdings mit ihnen zu rechnen sein.

Nach der unglücklichen Niederlage gegen Basel beträgt Thuns Vorsprung auf diesen siebten Rang vier Punkte. Eigentlich eine erfreuliche Ausgangslage, welche nicht unbedingt erwartet werden durfte. Doch ist sie ebenso gefährlich. Denn dazwischen liegen die punktgleichen Zuger Highlands auf Rang fünf, das sechstplatzierte Jona-Uznach Flames hat drei Zähler weniger auf dem Konto. Es darf also ein spannender Kampf um Plätze vier bis sechs erwartet werden, in welchem jeder Punkt enorm wichtig sein wird. Besonders noch jene aus den Direktbegegnungen.

Da auch Floorball Bülach im Rennen um die Finalrundenplätze noch voll dabei ist (Rang acht mit fünf Punkten Rückstand auf Thun), stehen den Thunern an diesem Wochenende gleich zwei solche Direktbegegnungen bevor. Kleines Polster oder wieder volles Zittern, dies ist die Frage welche die Mannschaft an diesem Wochenende beantworten muss. Es steht also bereits einiges auf dem Spiel für das junge Team um Stefan Bürki und Christof Gafner.

Am Samstag gilt es in der MUR-Halle eine Reaktion auf den letzten Sonntag zu zeigen und gegen Jona auf die Siegesstrasse zurückzukehren. Dass dies nicht so einfach wird wissen die Thuner aus dem Hinspiel, welches sie auswärts mit 2:3 verloren. Die St. Galler verstehen sich besonders im Defensivspiel und verfügen dazu über einige starke Einzelspieler wie dem Tschechen Daniel Folta, den routinierten Verteidiger Janis Bühlmann und Fabio Linder oder dem torgefährlichen Stürmer Reto Burlet.
Entscheidend wird vor allem sein, ob die Thuner in der Verteidigung wieder souveräner aufzutreten vermögen. Die sieben Gegentore gegen Basel zeugten nicht gerade von einer starken Defensivleistung. Hier muss denn auch eine klare Steigerung erfolgen. Dass es zuhause bisher nicht am Toreschiessen scheiterte zeigt ein weiterer Griff zur Statistik: 7,25 Treffer pro Spiel haben Wüthrich, Burger & Co. in der heimischen MUR-Halle im Durchschnitt erzielt.

An Floorball Bülach haben die Thuner zwar in Sachen Hinrunde gute Erinnerungen. Ein 9:4-Sieg und die ersten drei Punkte waren das erfreuliche Ergebnis. Ansonsten dürften sich die positiven Gedanken an diesen Gegner allerdings in Grenzen halten. Besonders auswärts haben die Thuner bisher seit dem Aufstieg 2001 noch nie überzeugen können. In der letzten Saison setzte es eine Niederlage ab, in den Jahren zuvor hatte man sich jeweils wenigstens etwa noch einen Sieg „erknorzt“. Und einfacher geworden dürfte das Punkteholen in Bülach nicht sein. Trotzdem haben die Thuner diese nötig, wollen sie sich eine gute Ausgangslage auf eine ruhige Weihnachtspause schaffen.
Floorball Bülach erlitt am vergangenen Wochenende einen kleinen Dämpfer, als aus dem Heimspiel gegen das bis dahin punktelose Schlusslicht Biel-Seeland nur ein 2:2-Unentschieden resultierte. Ansonsten stehen die Zürcher zuhause mit zwei Siegen (gegen Zuger Highlands und Bern Capitals) und zwei Niederlagen (Basel Magic/Lok Reinach) zu Buche. Doch wie erwähnt sollten sich die Thuner den Schwierigkeiten der Bülach-Auswärtsspiele bewusst sein....
Beavis & Butt-Head
Ülä & Schorsch
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von KillerUrs »

Manu hat geschrieben:8)
und verfügen dazu über einige starke Einzelspieler wie dem Tschechen Daniel Folta, den routinierten Verteidiger Janis Bühlmann und Fabio Linder oder dem torgefährlichen Stürmer Reto Burlet.

Zu gern würde ich den kennen lernen :oops:
BildBildBildBildBildBildBild
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

KillerUrs hat geschrieben:
Manu hat geschrieben:8)
und verfügen dazu über einige starke Einzelspieler wie dem Tschechen Daniel Folta, den routinierten Verteidiger Janis Bühlmann und Fabio Linder oder dem torgefährlichen Stürmer Reto Burlet.

Zu gern würde ich den kennen lernen :oops:
ist sicher ne riesen-pussy... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
tittenfee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von tittenfee »

Burlet, Reto Burlet, scho lo lo lo lo lo lo lo lo lo lo lo
Antworten