Seite 2 von 8

Re: PlayIns | SCRJ - EVZ | 12.03.2026(A)/14.03.2026(H)

Verfasst: 12. Mär 2026 09:14
von Inter13
:juhu: Jetzt geht es los, super! Dass Zug Play-Off spielen kann mit allen darin erfahrenen Spielern im Team ist klar. Frage ist, ob dort das ganze Team einfach so den Schalter umlegen kann, nach einer doch eher mässigen Quali. Doch auch wir haben genügend erfahrene Spieler, die Play-Off-proved sind, also sehe ich da keinen Vorteil beim Gegner. Insofern hoffe ich, dass wir "den Schalter etwas schneller" umlegen können und eine Spur härter, konzentrierter, spielerischer, vifer, frecher, kaltblütiger in die Play-Offs starten können. Dann kommt es gut. Und vor allem haben wir EINEN ganz grossen Vorteil gegenüber vielen Teams: DIE ROTE WAND IM LIDO!! :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: Hopp RAPPI!

Re: PlayIns | SCRJ - EVZ | 12.03.2026(A)/14.03.2026(H)

Verfasst: 12. Mär 2026 11:24
von rotwissblau
Ach habe ich es vermisst, dieses Kribbeln, unbeschreiblich und ungreifbar.
Nun gehts also um alles, das Vorgeplänkel alias Regular Season ist vorbei. Punkte und Torverhältnis sind egal, es zählt nur noch der Sieg.

Ich habe ein gutes Gefühl. Unser Lauf in den letzten Spielen, der Auftritt von Zug in der Schlussphase der Regular Season, es spricht vieles für uns, vielleicht ist das auch das grösste Risiko.

Re: PlayIns | SCRJ - EVZ | 12.03.2026(A)/14.03.2026(H)

Verfasst: 12. Mär 2026 11:40
von Crosby87
In diesen Spielen entscheiden Kleinigkeiten.
Sei es das Ausnützen von Powerplays oder dass man von Beginn an bereit ist (war in den letzten Playoffs gegen Zug der entscheidende Faktor, das erste Heimspiel deutlich verloren und danach die Hypothek nicht mehr wettmachen können). Sprich, auch wenn (wie damals) jetzt vieles für uns und gegen die Zuger spricht, so muss in den PlayIns / Playoffs einfach alles zusammenpassen und jeder Spieler das Optimum rausholen - erst recht, wenn es gegen eine Mannschaft geht, die eigentlich Spieler wie ein Kubalik, Tatar oder Genoni in den Reihen hat. Wenn wir ihnen nur einen kleinen Finger geben, werden sie wie vor drei Jahren nach beiden Händen greifen.

Oder zusammengefasst: Wir müssen mutig spielen - aber nicht zu mutig. Wir müssen defensiv spielen - aber nicht zu defensiv und passiv, sonst sagen Kubalik und co danke. Wir (Jelovac) müssen hart spielen, aber nicht zu hart / dämlich.
Es ist also eigentlich ganz einfach :mat:

Es ist wohl auch eine Portion Zweckspessimismus zum Selbstschutz nach der Erfahrung 2023 dabei - aber ich trau dem Braten nicht. Ich kann mir schlicht nicht vorstellen, dass Zug nochmals gleich Unkonzentriert wie letzten Samstag spielen und dermassen viele Stock- und Puckfehler machen wird. Und selbst da hatten wir bis auf die Phase nach dem Powerplay wenig zu melden. Ich denke, wir werden heute ein komplett anderes Zug sehen - und da müssen wir dagegen halten. Denn, und das darf man schon sagen: Das Tor zu den Playoffs ist dieses Jahr zumindest gefühlt ziemlich weit offen. Diese Chance muss man nutzen. Ich hätte brutal Lust auf Playoffs und ein Viertelfinal gegen Fribourg. Deswegen: Heute dicht machen und am Samstag den Unterschied erspielen.

Re: PlayIns | SCRJ - EVZ | 12.03.2026(A)/14.03.2026(H)

Verfasst: 12. Mär 2026 11:49
von Ufo1945
rotwissblau hat geschrieben: 12. Mär 2026 11:24 Ach habe ich es vermisst, dieses Kribbeln, unbeschreiblich und ungreifbar.
Nun gehts also um alles, das Vorgeplänkel alias Regular Season ist vorbei. Punkte und Torverhältnis sind egal, es zählt nur noch der Sieg.

Ich habe ein gutes Gefühl. Unser Lauf in den letzten Spielen, der Auftritt von Zug in der Schlussphase der Regular Season, es spricht vieles für uns, vielleicht ist das auch das grösste Risiko.
Heute und am Samstag zählt das Torverhältnis mehr denn je.
Ich vermute dass wir heute eine Bessere Form an den Tag legen als am kommenden Heimspiel. darum gilt heute so viele Tore wie möglich schiessen und so wenig wie möglich kassieren so dass wir genug Puffer haben am Samstag, denn wenn es um die Wurst geht wird Zug ein paar Gänge hochschalten können. Diese Fähigkeit haben wir leider nicht da uns schlicht die Playoff/Crunchtime Erfahrung fehlt. Nichts desto trotz glaube ich stark an ein weiter kommen nach einem Kantersieg im ersten Spiel mit einem 1:5. Die Torschützen werden jene sein die durch das Jahr nicht so auffällig waren im Thema Scoring sprich die Grafs, Hofers etc. und natürlich mr. Crunchtime schlecht hin Donnerwetter.

Re: PlayIns | SCRJ - EVZ | 12.03.2026(A)/14.03.2026(H)

Verfasst: 12. Mär 2026 18:32
von onetimer
Line-Up ist draussen. Wie erwartet.

Auf geht's! Heute eine möglichst gute Ausgangslage für den Samstag schaffen und dann vor vollem Haus den Playoff-Einzug erkämpfen.

Re: PlayIns | SCRJ - EVZ | 12.03.2026(A)/14.03.2026(H)

Verfasst: 12. Mär 2026 20:35
von Inter13
Tsug isch nüt. Jelovac hat mal mit der ersten Strafe das Spiel eingeleitet. Wäre schön im PP mal ein Tor zu machen.

Re: PlayIns | SCRJ - EVZ | 12.03.2026(A)/14.03.2026(H)

Verfasst: 12. Mär 2026 20:36
von Na und
Muss der das erste Tor schiesst, nach Hause laufen? Warum schiessen die nicht? Zug mit sehr viel Licht aber auch mit Schatten! Und die muss ausgenutzt werden!!

Re: PlayIns | SCRJ - EVZ | 12.03.2026(A)/14.03.2026(H)

Verfasst: 12. Mär 2026 20:39
von Lakerzh
Mit dem Resultat können wir gut leben.
Zug hat den Playoff-Schalter definitiv nicht gefunden, aber von uns muss auch noch mehr kommen!
Auf gehts Rappi, da liegt etwas drin 💪🏻

Re: PlayIns | SCRJ - EVZ | 12.03.2026(A)/14.03.2026(H)

Verfasst: 12. Mär 2026 20:42
von Na und
Knapp 6000 Zuschauer im Stadion . So viele Sitzplätze leer. Ich hoffe die zugerfans die zuhause geblieben sind bekommen recht!

Re: PlayIns | SCRJ - EVZ | 12.03.2026(A)/14.03.2026(H)

Verfasst: 12. Mär 2026 21:03
von Inter13
Also spannend mit so doofen Strafen müssen wir es jetzt auch nicht machen....Tsug bringt ja vorne bisher nix zustande...müssen wir denen es soo leicht machen??

Re: PlayIns | SCRJ - EVZ | 12.03.2026(A)/14.03.2026(H)

Verfasst: 12. Mär 2026 21:08
von Canucks77
Sorry das Niveau ist ja sehr überschaubar. Rappi viel zu passiv

Re: PlayIns | SCRJ - EVZ | 12.03.2026(A)/14.03.2026(H)

Verfasst: 12. Mär 2026 21:08
von Mr. Checker
Capaul macht Capaul Sachen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: PlayIns | SCRJ - EVZ | 12.03.2026(A)/14.03.2026(H)

Verfasst: 12. Mär 2026 21:10
von Lakerzh
Wir verhalten uns einfach alles andere clever. Maximal ärgerlich!!! Ich hoffe sie erwachen jetzt endlich, sonst wird das nichts!

Re: PlayIns | SCRJ - EVZ | 12.03.2026(A)/14.03.2026(H)

Verfasst: 12. Mär 2026 21:12
von Hispeedchase
wie kann man so nicht bereit sein🫣

Re: PlayIns | SCRJ - EVZ | 12.03.2026(A)/14.03.2026(H)

Verfasst: 12. Mär 2026 21:12
von Na und
Davor hatte ich Angst unsere sind am zuger aufbauen! Gegen jedes andere Team wären x Tore im Rückstand unsere lassen sie anschob mal 2:0 in Front. So baut man die auf. Sozial das kackkktvmixhvan😭😭😭

Re: PlayIns | SCRJ - EVZ | 12.03.2026(A)/14.03.2026(H)

Verfasst: 12. Mär 2026 21:13
von Inter13
Ach Gott, Capaul eine Zumutung heute...

Re: PlayIns | SCRJ - EVZ | 12.03.2026(A)/14.03.2026(H)

Verfasst: 12. Mär 2026 21:14
von Bauli
Das Tor war leider nur eine Frage der Zeit, Zug kommt mit viel mehr Druck. Unsere sind mehr oder weniger nur am Verteidigen und kommen, je länger das Spiel dauert, immer mehr in Bedrängnis.

Tippe auf einen, leider viel zu hohen, Sieg des EVZ... und was dann passiert, wage ich gar nicht auszusprechen... die Saison dauert für uns mit heute noch 4 Spiele und dann ist Schluss.

Re: PlayIns | SCRJ - EVZ | 12.03.2026(A)/14.03.2026(H)

Verfasst: 12. Mär 2026 21:15
von Whitetiger
Nun ja, nach dem vierzigsten Fehlpass und der fünften Topchance für Kubalik klingelt es dann halt mal… :stumm:

Viel zu passiv. Viel zu defensiv. Als wollte man den komplett verunsicherten Gegner absichtlich aufbauen. Sehr schade! :shock:

Re: PlayIns | SCRJ - EVZ | 12.03.2026(A)/14.03.2026(H)

Verfasst: 12. Mär 2026 21:15
von supervisor
Na und hat geschrieben: 12. Mär 2026 21:12 Davor hatte ich Angst unsere sind am zuger aufbauen! Gegen jedes andere Team wären x Tore im Rückstand unsere lassen sie anschob mal 2:0 in Front. So baut man die auf. Sozial das kackkktvmixhvan😭😭😭
Wir spielen auf unterirdisch tiefem Niveau - so gewinnt man überhaupt nicht.

Re: PlayIns | SCRJ - EVZ | 12.03.2026(A)/14.03.2026(H)

Verfasst: 12. Mär 2026 21:16
von Rose_Tattoo
Bauli hat geschrieben: 12. Mär 2026 21:14 die Saison dauert für uns mit heute noch 4 Spiele und dann ist Schluss.
Ich hoffe, die Spieler haben eine andere Einstellung...

Re: PlayIns | SCRJ - EVZ | 12.03.2026(A)/14.03.2026(H)

Verfasst: 12. Mär 2026 21:17
von Bauli
Rose_Tattoo hat geschrieben: 12. Mär 2026 21:16
Bauli hat geschrieben: 12. Mär 2026 21:14 die Saison dauert für uns mit heute noch 4 Spiele und dann ist Schluss.
Ich hoffe, die Spieler haben eine andere Einstellung...
Hoffe ich auch...

Re: PlayIns | SCRJ - EVZ | 12.03.2026(A)/14.03.2026(H)

Verfasst: 12. Mär 2026 21:17
von Canucks77
Zug in den ersten 30 Minuten to total verunsichert aber Rappi ohne Mut und sehr passiv... und schon ist man 0:2 hinten und der Gegner gewinnt das Selbstvertrauen zurück... Sxhade

Re: PlayIns | SCRJ - EVZ | 12.03.2026(A)/14.03.2026(H)

Verfasst: 12. Mär 2026 21:19
von Liideschaft
Die machen das extra, damit man nochmals ein Heimspiel mehr hat :mrg:

Re: PlayIns | SCRJ - EVZ | 12.03.2026(A)/14.03.2026(H)

Verfasst: 12. Mär 2026 21:19
von Inter13
:mrg2: hoppla..ein Tor...für uns...

Re: PlayIns | SCRJ - EVZ | 12.03.2026(A)/14.03.2026(H)

Verfasst: 12. Mär 2026 21:19
von Canucks77
Puck luck bei uns auf geht's Jungs