Seite 2 von 3
Re: Spiel 17 | Lausanne - SCRJ | 21.10.2025
Verfasst: 21. Okt 2025 19:57
von Whitetiger
Lakerzh hat geschrieben: 21. Okt 2025 19:49
Irgendwie etwas verwirrend mit Dufner und Punnenovs als Abwesend gelistet….
Punnenovs anscheinend verletzt und Dufner krank
Re: Spiel 17 | Lausanne - SCRJ | 21.10.2025
Verfasst: 21. Okt 2025 20:41
von Lakerzh
Toto hat geschrieben: 21. Okt 2025 18:24
Dufner?
Unsere Spielerdecke ist schon sehr dünn, wenn erneut Zangger in die Paradelinie vorrückt. Hätte lieber Graf dort gesehen.
Ja unser Kader ist alles andere als Breit und nun wohl noch Albrecht aus dem Spiel ausgeschieden…
Re: Spiel 17 | Lausanne - SCRJ | 21.10.2025
Verfasst: 21. Okt 2025 21:03
von Gelöschter Benutzer 3372
unter berücksichtigung aller faktoren sehe ich den scrj momentan als das beste team im schweizer eishockey...
Re: Spiel 17 | Lausanne - SCRJ | 21.10.2025
Verfasst: 21. Okt 2025 21:05
von MaBu87
Powerplay von Lausanne schon rxtrem stark
Re: Spiel 17 | Lausanne - SCRJ | 21.10.2025
Verfasst: 21. Okt 2025 21:13
von Lakerzh
Zirkus Honka einfach Spektakel pur!
Re: Spiel 17 | Lausanne - SCRJ | 21.10.2025
Verfasst: 21. Okt 2025 21:14
von Lakerzh
ovid hat geschrieben: 21. Okt 2025 21:03
unter berücksichtigung aller faktoren sehe ich den scrj momentan als das beste team im schweizer eishockey...
Gemessen an Budget, Performance und Erwartung auf jedenfall

Re: Spiel 17 | Lausanne - SCRJ | 21.10.2025
Verfasst: 21. Okt 2025 21:30
von MaBu87
Strafen sind leider doch eher unglücklich aber doof…
Re: Spiel 17 | Lausanne - SCRJ | 21.10.2025
Verfasst: 21. Okt 2025 22:00
von Gelöschter Benutzer 3372
sackstark. gratuliere...
Re: Spiel 17 | Lausanne - SCRJ | 21.10.2025
Verfasst: 21. Okt 2025 22:01
von Na und
Somit 1 Punkt min. Mal schauen was jetzt noch als Dessert gibt
Re: Spiel 17 | Lausanne - SCRJ | 21.10.2025
Verfasst: 21. Okt 2025 22:10
von Bauli
Staune, dass es immerhin für einen Punkt gereicht hat. Habe von Beginn weg und während des ganzen Spiels nicht damit gerechnet. War irgendwie der Wurm drin heute. Sicher, wir hatten sehr viele gute Situationen, aber Lausanne war über alles gesehen klar besser und hat den Zusatzpunkt ohne wenn und aber verdient.
Was mich viel mehr ärgert als unsere Niederlage ist der neuerliche Last Minute-Ausgleich und Sieg dieser Kack-Davoser...

Re: Spiel 17 | Lausanne - SCRJ | 21.10.2025
Verfasst: 21. Okt 2025 22:14
von Oranje
Joa, ein Punkt erdusselt. Hette ich vor dem Spiel sofort unterschrieben! Schade um dieses Ei in der OT, obwohl die Scheibe von Larsson noch abgelenkt wurde.
Re: Spiel 17 | Lausanne - SCRJ | 21.10.2025
Verfasst: 21. Okt 2025 22:14
von supervisor
Den einen Punkt nehmen wir. Besser als nichts, trotzdem Schade hats für den zweiten Punkt nicht gereicht.
Re: Spiel 17 | Lausanne - SCRJ | 21.10.2025
Verfasst: 21. Okt 2025 22:16
von Rappi-Süd
Ein hochklassiges Spiel aus meiner Sicht! Der LHC ein sehr starkes Team, welches mit ein wenig mehr Glück auch drei Punkte hätte gewinnen können.
Ich glaube darum, dass die Lausanner verdient den Zusatzpunkt verbucht hat.
Wir dürfen aber stolz darauf sein, dass wir auch heute nicht leer ausgegangen sind
Re: Spiel 17 | Lausanne - SCRJ | 21.10.2025
Verfasst: 21. Okt 2025 22:17
von thiii_scrjjj
Habe nur das 3. Drittel gesehen. Mit dem einen Punkt gut bedient. Logisch die Chance von Graf, Moy und das verspielte Powerplay.
Aber trotzdem sackstark! Es ist immernoch Lausanne und nicht Arosa! Top Jungs!
Re: Spiel 17 | Lausanne - SCRJ | 21.10.2025
Verfasst: 21. Okt 2025 22:21
von SCRJ_Charlie
Wir haben 1 Punkt gewonnen! Lausanne war einfach besser.
Honka geil.
Strömwall läufts einfach nicht.
Albrecht hoffentlich nicht zu schlimm.
Re: Spiel 17 | Lausanne - SCRJ | 21.10.2025
Verfasst: 21. Okt 2025 22:28
von Crosby87
Dass eine Niederlage mal wieder folgen würde, war klar. Dass wir bei dieser dann noch einen Punkt auswärts in Lausanne mitnehmen , ist umso besser. Es gibt aber schon drei grössere „Aber“ zum heutigen Spiel:
1. Wir haben extrem gut gerackert. Aber auf technischer Ebene hatten wir fast keine Chance, was zum einen am starken Gegner lag aber auch an den vielen kleinen Fehlern. Ein derartiges Pfostendusel, wie wir es heute hatten, kommt mir spontan nur beim BVB in der Champions League vor ein paar Jahren gegen PSG in den Sinn.
2. Bei 3gegen3 Overtime müssen wir dringend über die Bücher. Das war gar nichts und die strategische Umsetzung von uns, mit den diversen Rushes und Dribblings welche wie beim Gegentor chancenlos waren und direkt mit dem Puckverlust endeten, eine der schlechtesten welche ich seit Einführung dieser Regel gesehen habe.
3. Nach dem Ausfall von Albrecht muss nun je nach dessen Diagnose doch über einen 8. Ausländer nachgedacht werden, entweder auf dem Flügel oder auf dem Center.
Heute haben wir nicht zwei Punkte verloren sondern gegen ein sackstarkes Lausanne (mit etwas Unterstützung von Fortuna) einen Punkt gewonnen.
Re: Spiel 17 | Lausanne - SCRJ | 21.10.2025
Verfasst: 21. Okt 2025 22:31
von Derrick Walser
Mit Glück erkämpfter Punkt. Lausanne hat verdient gewonnen. Der Kampfgeist war wieder sensationell. Ich finde, wir haben einen Punkt gewonnen. Lausanne hat schon ein paar sensationelle Spieler.
+++Nyffeler
++Lammer, Honka und Capaul
+Jelovac
- - -die Stürmer gehen uns langsam aus
- -in der Verlängerung ohne grosse Chancen
-dumme Strafen von Fritz
Re: Spiel 17 | Lausanne - SCRJ | 21.10.2025
Verfasst: 22. Okt 2025 01:41
von José Charbonneau
Heute eindeutig einen Punkt gewonnen. Ausgerechnet heute fand Lausanne wieder zu alter Stärke zurück. Mund abwischen und an der nächsten Siegesserie arbeiten.
Re: Spiel 17 | Lausanne - SCRJ | 21.10.2025
Verfasst: 22. Okt 2025 02:24
von SCRJ_Charlie
He Leute: Wir (mich einbezogen) müssen uns wieder einmal ins Gedächtnis rufen, dass es immer noch der SCRJ ist! Dieser Verein hat keine Superstars und Stars! Dieser Verein hat Handwerker, die gemeinsam funktionieren. Und die Linienzusammenstellung funktioniert! Keine Linie frisst viele Tore aber jede Linie schiesst Tore!
Das Kollektiv ist grossartig! Vielleicht ist das der Grund warum ich das Gefühl habe, dass gewisse Spieler nicht so performen, wie ich es gewohnt war. Aber nochmals: Das Kollektiv funktioniert!
Danke an den Staff und die Spieler!
17 Spiele und 39 Punkte!!
Geili Sieche!!
Re: Spiel 17 | Lausanne - SCRJ | 21.10.2025
Verfasst: 22. Okt 2025 07:30
von Suuber
Absolut Genial! Wir haben aktuell mehr Punkte als das ganze Tessin, mehr Punkte als Bern und Kloten zusammen!
Re: Spiel 17 | Lausanne - SCRJ | 21.10.2025
Verfasst: 22. Okt 2025 07:57
von Black Hawk
Crosby87 hat geschrieben: 21. Okt 2025 22:28
Dass eine Niederlage mal wieder folgen würde, war klar. Dass wir bei dieser dann noch einen Punkt auswärts in Lausanne mitnehmen , ist umso besser. Es gibt aber schon drei grössere „Aber“ zum heutigen Spiel:
1. Wir haben extrem gut gerackert. Aber auf technischer Ebene hatten wir fast keine Chance, was zum einen am starken Gegner lag aber auch an den vielen kleinen Fehlern. Ein derartiges Pfostendusel, wie wir es heute hatten, kommt mir spontan nur beim BVB in der Champions League vor ein paar Jahren gegen PSG in den Sinn.
2. Bei 3gegen3 Overtime müssen wir dringend über die Bücher. Das war gar nichts und die strategische Umsetzung von uns, mit den diversen Rushes und Dribblings welche wie beim Gegentor chancenlos waren und direkt mit dem Puckverlust endeten, eine der schlechtesten welche ich seit Einführung dieser Regel gesehen habe.
3. Nach dem Ausfall von Albrecht muss nun je nach dessen Diagnose doch über einen 8. Ausländer nachgedacht werden, entweder auf dem Flügel oder auf dem Center.
Heute haben wir nicht zwei Punkte verloren sondern gegen ein sackstarkes Lausanne (mit etwas Unterstützung von Fortuna) einen Punkt gewonnen.

Vitinhas Weitschuss an die Latte.
Im Grossen und Ganzen wurde schon vieles gesagt. Betrachtet man die individuelle Qualität des Gegners, konnten wir dennoch gut mithalten. Nach der langen Anreise, mit schweren Beinen und gegen ein solches Lausanne, ist dieser Punkt für mich ein gewonnener.
Zu deinem Punkt 2: Ich hatte genau denselben Gedanken. Im 3vs3 so aufzutreten, ist entweder Dumm oder richtig mutig. Das Risiko ist natürlich gross, dass es schiefgeht und ausgerechnet Larsson lenkt den Puck unglücklich ab, was den Abend endgültig besiegelt hat.
Jetzt heisst es: regenerieren, Energie tanken und am Freitag wieder voll da sein. Wir dürfen dem EVZ keine Gelegenheit geben, Selbstvertrauen zu sammeln. In ihrer aktuellen Form müssen wir von A-Z unser Spiel aufziehen.
Und ja, dass Davos in der 60. Minute den Ausgleich erzielt und in der 65. gleich den Siegtreffer nachlegt, hat mich auch geärgert. Aber am Ende gleicht sich das Glück über eine ganze Saison hinweg aus.
Re: Spiel 17 | Lausanne - SCRJ | 21.10.2025
Verfasst: 22. Okt 2025 08:24
von Lakerzh
Alles in allem eine gute Leistung gestern und mit einem Punkt Im Gepäck dürfen wir uns sicher nicht beklagen.
Lausanne war gestern das bessere Team. Ihr Powerplay ist eine Wucht und das Boxplay ebenfalls sackstark, unser Powerplay war dementsprechend nicht so gefährlich wie auch schon.
Nyffeler mit einer Top Leistung hat uns den Punkt gerettet.
Re: Spiel 17 | Lausanne - SCRJ | 21.10.2025
Verfasst: 22. Okt 2025 09:29
von Na und
Mein Fazit zu gestern. 1 Punkt gewonnen, andere Teams hätten gestern gegen dieses LSD, oder was die auch rufen, keinen Punkt geholt, vor allen nicht nur 1 Tor bekommen nach 60 min. Hut ab das Team funktioniert. Mein schlechtes gewissen zu meiner Anfangs Prognose zum Team Platz, habe die Tabelle einfach falsch aufgehängt, ist sehr gross!! Zum Trainer ich kann mich nie genug entschuldigen bei ihm, verneige mich zu tiefst! Was er mit diesem Team rausholt und vor allem dieses lange überperformen solange durch ziehen zu können. Niederlagen wie gestern kommen nur zu Stande wenn der übermächtige Gegner auf dem Papier es auch über 60min auf den Platz bringt! Die Niederlage Serie wird kommen, aber davor brauchen wir keine Angst zu haben, die Jungs werden die nicht so lange haben, wie jeweils die Sieges Serie wieder dauert.
Zum Stadion Gäste Sektor super gelöst ankunft etc. keine Chance das es zu Ausschreitungen kommen kann, wünschens Wert auch in Rappi so was. Dieses Stadion im Grünfeld mit den gleichen Anzahl an Plätze, würde sehr viele Modefans und Sponsoren und Vip`s anlocken. Der Schnitt wäre bald bei 6`000 plus, träumen darf ich. Einfach diese Lautstäke der Musik da ist bei uns im Stadion im vergleich totenstille. Ich weiss nicht wie die Saison Abo besitzer das ohne Hörschaden überleben

Re: Spiel 17 | Lausanne - SCRJ | 21.10.2025
Verfasst: 22. Okt 2025 10:23
von breakaway
Das Spiel gestern hat uns, meiner Meinung nach, folgendes aufgezeigt:
- Wir können auch in Spielen punkten, in denen wir grundsätzlich das schwächere Team sind
- Wir können es uns nicht erlauben, über eine längere Zeit (>2-3 Spiele) nicht mit der maximalen Anzahl an Imports zu spielen
(Vor allem, wenn uns auch noch Leistungsträger mit CH-Lizenz fehlen)
- Hinter dem fantastischen Saisonstart steckt mehr als nur Glück, Glück ist aber definitiv ein Faktor bislang
(gestern glich es sich innerhalb des Spiels mit dem unglücklichen Ablenker von Larsson zum 2-1 ein wenig aus)
Re: Spiel 17 | Lausanne - SCRJ | 21.10.2025
Verfasst: 22. Okt 2025 11:58
von Whitetiger
Auch in meinen Augen war es ein gewonnener Punkt. Lausanne ist ein starkes Team, obwohl sie ohne Suomela nicht gleich stark sind. Das Spiel fand ich jetzt eher mässig.
Der SCRJ schien mit dem einem Punkt zufrieden zu sein, was durchaus legitim ist. Starke Reaktion auf den Rückstand mit dem Klassetor von Honka. Ansonsten war halt die Offensive schon ziemlich harmlos und defensiv gab es doch einige bange Momente, wo Lausanne das Spiel auch schon nach 60 Minuten hätte entscheiden können… Dazu zu viele unnötige Strafen. Aber wie gesagt, ein Punkt in Lausanne ist immer ein Erfolg! Und kämpferisch war es wie immer eine grossartige Leistung.