War leider nicht drin.Bauli hat geschrieben: 23. Sep 2025 21:11 Wieso wird der Pfostenschuss von den Zebras nicht in der Slowmotion geprüft!? In der Wiederholung war nicht eindeutig zu sehen, ob der Puck vielleicht doch komplett über der Linie war...
Spiel 7 | SCRJ Lakers - EHC Biel | 23.09.2025
-
José Charbonneau
- Aktiver Fan

- Beiträge: 334
- Registriert seit: 8 Jahre 4 Monate
- Hat sich bedankt: 87 Mal
- Danksagung erhalten: 66 Mal
- Kontaktdaten:
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
-
Bauli
- Fan-Capo

- Beiträge: 623
- Registriert seit: 11 Jahre 1 Monat
- Wohnort: Schwyz
- Hat sich bedankt: 78 Mal
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Wurde es überprüft!?José Charbonneau hat geschrieben: 23. Sep 2025 21:13War leider nicht drin.Bauli hat geschrieben: 23. Sep 2025 21:11 Wieso wird der Pfostenschuss von den Zebras nicht in der Slowmotion geprüft!? In der Wiederholung war nicht eindeutig zu sehen, ob der Puck vielleicht doch komplett über der Linie war...
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! 
- supervisor
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1315
- Registriert seit: 10 Jahre 2 Monate
- Wohnort: March
- Hat sich bedankt: 95 Mal
- Danksagung erhalten: 52 Mal
Der Pfostenschuss war ganz klar kein Tor.Bauli hat geschrieben: 23. Sep 2025 21:16Wurde es überprüft!?José Charbonneau hat geschrieben: 23. Sep 2025 21:13War leider nicht drin.Bauli hat geschrieben: 23. Sep 2025 21:11 Wieso wird der Pfostenschuss von den Zebras nicht in der Slowmotion geprüft!? In der Wiederholung war nicht eindeutig zu sehen, ob der Puck vielleicht doch komplett über der Linie war...
Nun ist es 3:1 und das war ein klares Tor
-
Gelöschter Benutzer 3372
- supervisor
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1315
- Registriert seit: 10 Jahre 2 Monate
- Wohnort: March
- Hat sich bedankt: 95 Mal
- Danksagung erhalten: 52 Mal
Wieso? In meinen Augen spielt er eine wichtige Rolle - analog Rask btw.
Tolle 3 Punkte !!
-
scrjfaninbern
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1176
- Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
- Hat sich bedankt: 228 Mal
- Danksagung erhalten: 346 Mal
yes. mitteldrittel schwierig, sonst souverän. ok ja, nicht immer, aber meistens
larsson überragend.
-
José Charbonneau
- Aktiver Fan

- Beiträge: 334
- Registriert seit: 8 Jahre 4 Monate
- Hat sich bedankt: 87 Mal
- Danksagung erhalten: 66 Mal
- Kontaktdaten:
Beim 2. Gegentor sah er nicht gut aus.supervisor hat geschrieben: 23. Sep 2025 22:05Wieso? In meinen Augen spielt er eine wichtige Rolle - analog Rask btw.
Tolle 3 Punkte !!![]()
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
-
Toto
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1176
- Registriert seit: 17 Jahre 9 Monate
- Wohnort: Stäfa
- Hat sich bedankt: 68 Mal
- Danksagung erhalten: 59 Mal
Dafür Cajka umso besser
Ps: Im Tessin brennt wohl die Palme. 7 Spiele und nur 8 Törchen
Ps: Im Tessin brennt wohl die Palme. 7 Spiele und nur 8 Törchen
Zuletzt geändert von Toto am 23. Sep 2025 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1107
- Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
Ich freue mich schon auf den Extrazug, das könnte richtig Brennen in der Hütte dann...Toto hat geschrieben: 23. Sep 2025 22:08 Dafür Cajka umso besser
Ps: Im Tessin brennt wohl die Palme. 7 Spiele und nur 8 Törchen
Zurück zum Thema:
+3
Einzelkritik lasse ich heute mal aus, habe nicht das ganze Spiel gesehen. Was mir gefällt ist, dass man gegen die direkten Konkurrenten Punkten konte bis jetzt (ausnahme der Unfall in Kloten) und man gut in die neue Saison gestartet ist. Für das selbstvertrauen extrem eichtig und auf der Tabelle schön an zu sehen. Einzig der Zuschaueraufmarsch nicht der leistung würdig ...
Alles für de SCRJ

-
Haegi
- Moderator

- Beiträge: 2232
- Registriert seit: 17 Jahre 5 Monate
- Wohnort: St. Gallenkappeln
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Weitere 3 Punkte eingefahren. Was will man noch mehr?
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Beiträge: 3279
- Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 293 Mal
Korrekt, dass kann man bemängeln. Dafür war sein Puckgewinn zum 5:2 umso wichtiger!José Charbonneau hat geschrieben: 23. Sep 2025 22:07Beim 2. Gegentor sah er nicht gut aus.supervisor hat geschrieben: 23. Sep 2025 22:05Wieso? In meinen Augen spielt er eine wichtige Rolle - analog Rask btw.
Tolle 3 Punkte !!![]()
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
- Crosby87
- Supporter Classic

- Beiträge: 4771
- Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
- Wohnort: Ännet em Seedamm
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 518 Mal
Spezielles Spiel, trotz deutlichem Resultat und total auch mehr Torschüssen war es nicht der überzeugende Sieg. Nach dem guten ersten Drittel und dem im zweiten Drittel folgenden ersten Gegentreffer sind wir eingebrochen und sahen für mindestens 15 Minuten kein Land.
Wetter sagte es bei Radio Central richtig, es war definitiv nicht das beste Spiel und an einem anderen Abend geht es möglicherweise anders aus. Wichtig ist aber, dass man beides mitnimmt; sowohl, dass die Leistung nicht überzeugend war - aber auch, dass man eben trotzdem gewonnen hat. Aber bisseguet: Die Zuschauerzahl ist, auch wenn erwartet, schon fast peinlich. Dieses Team verdient mehr Fans im Stadion.
++ Lammer, Form seines Lebens?
+ Strömwall, Schussqualität und Einsatz Weltklasse, Blick für den Mitspieler noch mit Luft nach oben.
+ Pilut, bereits im ersten Spiel seine Klasse durchblicken lassen.
+ Neuer Einspielmix
+ Laut Experten können wir nur vorne mitspielen, wenn unser Goalie-Duo zu den besten gehört. Und das gehört es.
+/- Larsson, einige Unsicherheiten aber mit extrem wichtigen Tor
+/- Moy, engagiert, kriegt deutlich mehr Aufmerksamkeit als letzte Saison, unabhängig vom Totomat mit einigen kleinen Fehlern.
+/- Graf, Tolles Tor, „riecht“ den Puck jeweils super - Risikoabwägung muss aber noch besser werden, um die Strafen zu verhindern.
- - - Fanaufmarsch
Wetter sagte es bei Radio Central richtig, es war definitiv nicht das beste Spiel und an einem anderen Abend geht es möglicherweise anders aus. Wichtig ist aber, dass man beides mitnimmt; sowohl, dass die Leistung nicht überzeugend war - aber auch, dass man eben trotzdem gewonnen hat. Aber bisseguet: Die Zuschauerzahl ist, auch wenn erwartet, schon fast peinlich. Dieses Team verdient mehr Fans im Stadion.
++ Lammer, Form seines Lebens?
+ Strömwall, Schussqualität und Einsatz Weltklasse, Blick für den Mitspieler noch mit Luft nach oben.
+ Pilut, bereits im ersten Spiel seine Klasse durchblicken lassen.
+ Neuer Einspielmix
+ Laut Experten können wir nur vorne mitspielen, wenn unser Goalie-Duo zu den besten gehört. Und das gehört es.
+/- Larsson, einige Unsicherheiten aber mit extrem wichtigen Tor
+/- Moy, engagiert, kriegt deutlich mehr Aufmerksamkeit als letzte Saison, unabhängig vom Totomat mit einigen kleinen Fehlern.
+/- Graf, Tolles Tor, „riecht“ den Puck jeweils super - Risikoabwägung muss aber noch besser werden, um die Strafen zu verhindern.
- - - Fanaufmarsch
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- rotwissblau
- Aktiver Fan

- Beiträge: 363
- Registriert seit: 8 Jahre 10 Monate
- Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Komisches Spiel, egal, hauptsache 3 Punkte!
Die Siege von gestern helfen uns nicht,
die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege

die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege
- Na und
- Fan-Capo

- Beiträge: 853
- Registriert seit: 16 Jahre 11 Monate
- Wohnort: 8853
- Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Was für ein Start ins Schlussdrittel! Nach nur 24 Sekunden stellen die Lakers den Zweitore-Vorsprung wieder her. Die Scheibe läuft flüssig durch die Reihen, dann kommt der Pass perfekt zu Lämmer, der sich zwischen Slot und blauer Linie positioniert hat. Mit einem satten Onetimer trifft er via Innenpfosten zum 3:1! Für Lämmer ist es bereits der fünfte Skorerpunkt in dieser Saison. Traumstart ins Drittel für die Rosenstädter!
Gut spielen auch noch die Lämmer für uns! Bei Watson spielt noch der Zoo mit
Gut spielen auch noch die Lämmer für uns! Bei Watson spielt noch der Zoo mit
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1360
- Registriert seit: 16 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Unterkulm
- Hat sich bedankt: 41 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Sehr wichtiger Sieg. Das Mitteldrittel war sehr schwach. Zum Glück war Biel nicht effizient. Die Pässe von Dünner waren teilweise eine Augenweide. Strömwall konnte nur mit Fouls gestoppt werden.
+++++Nyffeler
++++Strömwall (bitte den Vertrag verlängern)
+++Lammer und Dünner
++Schussqualität
+Graf
- - -Mitteldrittel
- -Defensive teilweise ein Hühnerhaufen
-Zuschauerzahl
+++++Nyffeler
++++Strömwall (bitte den Vertrag verlängern)
+++Lammer und Dünner
++Schussqualität
+Graf
- - -Mitteldrittel
- -Defensive teilweise ein Hühnerhaufen
-Zuschauerzahl
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
- thiii_scrjjj
- Aktiver Fan

- Beiträge: 448
- Registriert seit: 16 Jahre 2 Monate
- Wohnort: 1234 Parapapunzien
- Hat sich bedankt: 67 Mal
- Danksagung erhalten: 42 Mal
+++ Nyffeler die Gazelle!
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
- SCRJ_Charlie
- Fan-Capo

- Beiträge: 533
- Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 75 Mal
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Ich fand das Spiel gut. Das erste Drittel kontrolliert und schön gespielt. Im 2. Drittel hat Biel aufgedreht und ganz klar besser gespielt. Aber der SCRJ hat (gezwungenermassen) verteidigt und fast dichtgehalten. Wir haben schon viel besser gespielt und am Schluss trotzdem alles verloren.
Im 3.Drittel sofort Druck gemacht und belohnt. Danach das Spiel kontrolliert und die 3 Punkte nach Hause gebracht,
Toller Einstand von Pilut.
Zuschauerzahl = absolutes Desaster
Kellenberger verlängern bis mind. Ende Saison
Strömwall, Moy, Taibel ( trotz Schwächephase),
unbedingt verlängern!! Bitte!!
Im 3.Drittel sofort Druck gemacht und belohnt. Danach das Spiel kontrolliert und die 3 Punkte nach Hause gebracht,
Toller Einstand von Pilut.
Zuschauerzahl = absolutes Desaster
Kellenberger verlängern bis mind. Ende Saison
Strömwall, Moy, Taibel ( trotz Schwächephase),
unbedingt verlängern!! Bitte!!
Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Beiträge: 3279
- Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 293 Mal
Im Spiel hatte Biel doch ein paar hochkarätige Chancen, die jedoch von unserer Defensive konsequent und wirkungsvoll entschärft wurden. Man spürt deutlich, dass innerhalb des Teams jeder für jeden kämpft. Alle Aktionen auf dem Eis haben einen klaren Plan, und die Spieler scheinen die Vorgaben bereits sehr gut verinnerlicht zu haben. In dieser Hinsicht erinnert die aktuelle Spielweise ein wenig an die Anfangsphase unter Raimo Summanen, noch stärker jedoch an die ersten beiden Jahre unter Stefan Hedlund.
+
Das Team!
Jeder Spieler übernimmt Verantwortung und trägt seinen Teil dazu bei, dass das Team stabil und kompakt auftritt.
-
Für Capaul und Henauer wird es ohne Verletzungen in der Stammverteidigung schwierig, regelmässig Eiszeit zu erhalten. So unangenehm das für die Spieler sein mag wäre Winterthur eine Option um Spielpraxis zu sammeln.
Doch noch Einzelkritik:
Was Nyffeler und Punnenovs bisher in dieser Saison zeigen, ist absolut erstklassig.
Nyffeler überzeugt durch Konstanz, Ruhe und Sicherheit.
Punnenovs strahlt ebenfalls enorme Stabilität aus, auch wenn bei ihm vereinzelt Fangfehler auftreten. Das ist aber das einzige was zu bemängeln ist.
Beide halten das Team immer im Spiel und gehören Ligaweit zu den besten Torhütern der bisherigen Saison.
Zum Vergleich:
Nyffeler: 93.46 %
Punnenovs: 92.47 %
Ludovic Waeber: 90.36 %
Joren van Pottelberghe: 88.71 %
Stéphan Charlin: 88.00 %
Robert Mayer: 86.30 %
Philip Wüthrich: 87.91 %
Harri Säteri: 87.90 %
+
Das Team!
Jeder Spieler übernimmt Verantwortung und trägt seinen Teil dazu bei, dass das Team stabil und kompakt auftritt.
-
Für Capaul und Henauer wird es ohne Verletzungen in der Stammverteidigung schwierig, regelmässig Eiszeit zu erhalten. So unangenehm das für die Spieler sein mag wäre Winterthur eine Option um Spielpraxis zu sammeln.
Doch noch Einzelkritik:
Was Nyffeler und Punnenovs bisher in dieser Saison zeigen, ist absolut erstklassig.
Nyffeler überzeugt durch Konstanz, Ruhe und Sicherheit.
Punnenovs strahlt ebenfalls enorme Stabilität aus, auch wenn bei ihm vereinzelt Fangfehler auftreten. Das ist aber das einzige was zu bemängeln ist.
Beide halten das Team immer im Spiel und gehören Ligaweit zu den besten Torhütern der bisherigen Saison.
Zum Vergleich:
Nyffeler: 93.46 %
Punnenovs: 92.47 %
Ludovic Waeber: 90.36 %
Joren van Pottelberghe: 88.71 %
Stéphan Charlin: 88.00 %
Robert Mayer: 86.30 %
Philip Wüthrich: 87.91 %
Harri Säteri: 87.90 %
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
- Chäpsler19
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1545
- Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
- Hat sich bedankt: 55 Mal
- Danksagung erhalten: 605 Mal
Irgendwie passt da momentan einfach sehr viel zusammen und der Puck springt immer wieder für uns, was wir uns aber natürlich auch erarbeiten. Das gestrige Spiel symptomatisch für unsere tolle Frühform. In den wichtigen Momenten halten wir defensiv dicht, in dem uns unsere Torhüter, Nyffi & Punni, mit Big Saves im Spiel halten oder unsere Defender Schüsse blocken, zum anderen schlagen wir offensiv in den genau richtigen Momenten eiskalt zu. Gestern anfangs 3. Drittel das postwendende 3:1 nach der Pause, nachdem wir zuvor im 2. Drittel die zweiten zehn Minuten ziemlich untendurch mussten und kaum Land sahen. Danach die Vorentscheidung und dem Larsson-Hammer in doppelter Überzahl, wobei ich ehrlich sein muss, dass die Strafe gegen Burren ziemlich erfunden war, Strömwall selber umknickte und die doppelte Überzahl es so nicht hätte geben dürfen. Wenn man aber bedenkt, was im ersten Drittel teils für Lapalien gegen uns gepfiffen wurden, gleicht sich das wieder aus. Entschieden hat aber der Schiedsrichter und die Strafen haben wir eiskalt ausgenutzt. Gestern matchentscheidend. Zur Zuschauerzahl sage ich für einmal auch etwas: ganz traurig, nach einem solch tollen Saisonstart. Auch wenn es ein Dienstagabend gegen Biel war und ein solches Spiel den "Mode- und Gelegenheitsfan" nicht anzieht, come on, 4200 sollte man da auch unter der Woche schon aufs Papier bringen. Aber ja, der harte Kern ist immer da, das ist das wichtigste. Und wenn wir so weitermachen, wird sich diese Zahl sicherlich auch in die Höhe schrauben.
Zwei Spieler, die ich nach gestern erwähnen möchte, auch wenn aktuell die ganze Mannschaft inkl. Staff abliefert:
Strömwall: ein absoluter Topshot nach Cervenka! Bei ihm habe ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass er keine Freude am Eishockey hat. Absolut torhungrig, ansatzloser Zwickschuss und mit seiner Schnelligkeit eine riesen Waffe. Ein genialer Spieler mit einer tollen Übersicht, der seine Mitspieler stärker macht, aber auch selber für einen Geniestreich sorgen kann. Ein klasse Spieler. Teilweise ein bisschen wild und zu puckverliebt, alles in allem aber ohne Zweifel einer der besten Ausländer auf Schweizer Eis. Müssen wir unbedingt halten, auch wenn dies mit seinen Leistungen natürlich sehr schwierig werden wird.
Fritz: Nicht der Sniper von Beruf aber ein sehr intelligenter, smarter Spieler, der den genialen Pass bereits gespielt hat, bevor er die Scheibe überhaupt erhalten hat. Extrem clever seine Aktionen. Zudem eine richtige "Kampfsau", die Spiel für Spiel unzählige Schüsse blockt, sich ins Zeug wirft, sich für seine Mannschaftskollegen einsetzt und auch mal einen Faustkampf liefert. Für mich nach Jeremy Wick ein Charakterspieler und ein eminent wichtiges Puzzleteil, welches wir absolut brauchen und und definitiv stärker macht. Ich schaue ihm extrem gerne zu.
Ein gelungener Dienstagabend und weitere wichtige drei Punkte, auch wenn das definitiv nicht unser bestes Spiel war. Fakt ist dennoch: wir sehen zurzeit einen SCRJ, der über alle vier Linien extrem Freude bereitet, defensiv weitestgehend sehr kompakt spielt und kaum etwas zulässt, offensiv geil kombiniert und tolle Tore schiesst. Kurz und knapp: es ist ein klarer Gameplan ersichtlich und da macht unser Staff bis anhin einen tollen Job, voran Johann Lundskog. Wichtig ist dennoch, dass man nun demütig bleibt und bescheiden weiterarbeitet, was unser SCRJ ja so gut kann.
Darf gerne so weitergehen!
Zwei Spieler, die ich nach gestern erwähnen möchte, auch wenn aktuell die ganze Mannschaft inkl. Staff abliefert:
Strömwall: ein absoluter Topshot nach Cervenka! Bei ihm habe ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass er keine Freude am Eishockey hat. Absolut torhungrig, ansatzloser Zwickschuss und mit seiner Schnelligkeit eine riesen Waffe. Ein genialer Spieler mit einer tollen Übersicht, der seine Mitspieler stärker macht, aber auch selber für einen Geniestreich sorgen kann. Ein klasse Spieler. Teilweise ein bisschen wild und zu puckverliebt, alles in allem aber ohne Zweifel einer der besten Ausländer auf Schweizer Eis. Müssen wir unbedingt halten, auch wenn dies mit seinen Leistungen natürlich sehr schwierig werden wird.
Fritz: Nicht der Sniper von Beruf aber ein sehr intelligenter, smarter Spieler, der den genialen Pass bereits gespielt hat, bevor er die Scheibe überhaupt erhalten hat. Extrem clever seine Aktionen. Zudem eine richtige "Kampfsau", die Spiel für Spiel unzählige Schüsse blockt, sich ins Zeug wirft, sich für seine Mannschaftskollegen einsetzt und auch mal einen Faustkampf liefert. Für mich nach Jeremy Wick ein Charakterspieler und ein eminent wichtiges Puzzleteil, welches wir absolut brauchen und und definitiv stärker macht. Ich schaue ihm extrem gerne zu.
Ein gelungener Dienstagabend und weitere wichtige drei Punkte, auch wenn das definitiv nicht unser bestes Spiel war. Fakt ist dennoch: wir sehen zurzeit einen SCRJ, der über alle vier Linien extrem Freude bereitet, defensiv weitestgehend sehr kompakt spielt und kaum etwas zulässt, offensiv geil kombiniert und tolle Tore schiesst. Kurz und knapp: es ist ein klarer Gameplan ersichtlich und da macht unser Staff bis anhin einen tollen Job, voran Johann Lundskog. Wichtig ist dennoch, dass man nun demütig bleibt und bescheiden weiterarbeitet, was unser SCRJ ja so gut kann.
Darf gerne so weitergehen!
-
breakaway
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 239
- Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Rapperswil-Jona
- Hat sich bedankt: 27 Mal
- Danksagung erhalten: 147 Mal
Ich gehe in allem, was du geschrieben hast zu 100% mit.Chäpsler19 hat geschrieben: 24. Sep 2025 08:31 Irgendwie passt da momentan einfach sehr viel zusammen und der Puck springt immer wieder für uns, was wir uns aber natürlich auch erarbeiten. Das gestrige Spiel symptomatisch für unsere tolle Frühform. In den wichtigen Momenten halten wir defensiv dicht, in dem uns unsere Torhüter, Nyffi & Punni, mit Big Saves im Spiel halten oder unsere Defender Schüsse blocken, zum anderen schlagen wir offensiv in den genau richtigen Momenten eiskalt zu. Gestern anfangs 3. Drittel das postwendende 3:1 nach der Pause, nachdem wir zuvor im 2. Drittel die zweiten zehn Minuten ziemlich untendurch mussten und kaum Land sahen. Danach die Vorentscheidung und dem Larsson-Hammer in doppelter Überzahl, wobei ich ehrlich sein muss, dass die Strafe gegen Burren ziemlich erfunden war, Strömwall selber umknickte und die doppelte Überzahl es so nicht hätte geben dürfen. Wenn man aber bedenkt, was im ersten Drittel teils für Lapalien gegen uns gepfiffen wurden, gleicht sich das wieder aus. Entschieden hat aber der Schiedsrichter und die Strafen haben wir eiskalt ausgenutzt. Gestern matchentscheidend. Zur Zuschauerzahl sage ich für einmal auch etwas: ganz traurig, nach einem solch tollen Saisonstart. Auch wenn es ein Dienstagabend gegen Biel war und ein solches Spiel den "Mode- und Gelegenheitsfan" nicht anzieht, come on, 4200 sollte man da auch unter der Woche schon aufs Papier bringen. Aber ja, der harte Kern ist immer da, das ist das wichtigste. Und wenn wir so weitermachen, wird sich diese Zahl sicherlich auch in die Höhe schrauben.
Zwei Spieler, die ich nach gestern erwähnen möchte, auch wenn aktuell die ganze Mannschaft inkl. Staff abliefert:
Strömwall: ein absoluter Topshot nach Cervenka! Bei ihm habe ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass er keine Freude am Eishockey hat. Absolut torhungrig, ansatzloser Zwickschuss und mit seiner Schnelligkeit eine riesen Waffe. Ein genialer Spieler mit einer tollen Übersicht, der seine Mitspieler stärker macht, aber auch selber für einen Geniestreich sorgen kann. Ein klasse Spieler. Teilweise ein bisschen wild und zu puckverliebt, alles in allem aber ohne Zweifel einer der besten Ausländer auf Schweizer Eis. Müssen wir unbedingt halten, auch wenn dies mit seinen Leistungen natürlich sehr schwierig werden wird.
Fritz: Nicht der Sniper von Beruf aber ein sehr intelligenter, smarter Spieler, der den genialen Pass bereits gespielt hat, bevor er die Scheibe überhaupt erhalten hat. Extrem clever seine Aktionen. Zudem eine richtige "Kampfsau", die Spiel für Spiel unzählige Schüsse blockt, sich ins Zeug wirft, sich für seine Mannschaftskollegen einsetzt und auch mal einen Faustkampf liefert. Für mich nach Jeremy Wick ein Charakterspieler und ein eminent wichtiges Puzzleteil, welches wir absolut brauchen und und definitiv stärker macht. Ich schaue ihm extrem gerne zu.
Ein gelungener Dienstagabend und weitere wichtige drei Punkte, auch wenn das definitiv nicht unser bestes Spiel war. Fakt ist dennoch: wir sehen zurzeit einen SCRJ, der über alle vier Linien extrem Freude bereitet, defensiv weitestgehend sehr kompakt spielt und kaum etwas zulässt, offensiv geil kombiniert und tolle Tore schiesst. Kurz und knapp: es ist ein klarer Gameplan ersichtlich und da macht unser Staff bis anhin einen tollen Job, voran Johann Lundskog. Wichtig ist dennoch, dass man nun demütig bleibt und bescheiden weiterarbeitet, was unser SCRJ ja so gut kann.
Darf gerne so weitergehen!
Böse Zungen würden behaupten wir überperformen.
Ich denke aber, Rappi holt im Moment schlicht und einfach das absolute Maximum aus den Möglichkeiten und aus dem aktuellen Kader raus.
Wie sich die Situation verändert, wenn die anderen Teams gefestigter sind, die Verletzungshexe bei uns zuschlagen sollte oder auch mal das Puckglück fehlen wird, wird sich im weiteren Verlauf zeigen. Klar ist, es wird Phasen geben, wo wir weniger Punkte holen werden als im Moment. Die Punkte die wir aber bereits gesammelt haben, nimmt uns niemand mehr.
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
-
Hansi Müller
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1500
- Registriert seit: 14 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 58 Mal
In der NHL hätte man diese tolle Mannschaft schon längst in eine andere Statdt verschoben. Zuschauerzahl ist einfach unterirdisch.
- Rog
- 100er Club Mitglied

- Beiträge: 7546
- Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Stehplatz
- Hat sich bedankt: 287 Mal
- Danksagung erhalten: 384 Mal
Nun, das die Zuschauerzahl nicht so toll war, ist in der Tat so, aber vorher müsste man in der NHL wohl den HCD verschieben... souverän an der Spitze und noch den tieferen Zuschauerschnitt als Rappi...Hansi Müller hat geschrieben: 24. Sep 2025 09:53 In der NHL hätte man diese tolle Mannschaft schon längst in eine andere Statdt verschoben. Zuschauerzahl ist einfach unterirdisch.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
