Spiel 7 | SCRJ Lakers - EHC Biel | 23.09.2025

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 66 Mal
Beitrag von José Charbonneau »

Bauli hat geschrieben: 23. Sep 2025 21:11 Wieso wird der Pfostenschuss von den Zebras nicht in der Slowmotion geprüft!? In der Wiederholung war nicht eindeutig zu sehen, ob der Puck vielleicht doch komplett über der Linie war...
War leider nicht drin.
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Bauli »

José Charbonneau hat geschrieben: 23. Sep 2025 21:13
Bauli hat geschrieben: 23. Sep 2025 21:11 Wieso wird der Pfostenschuss von den Zebras nicht in der Slowmotion geprüft!? In der Wiederholung war nicht eindeutig zu sehen, ob der Puck vielleicht doch komplett über der Linie war...
War leider nicht drin.
Wurde es überprüft!?
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von supervisor »

Bauli hat geschrieben: 23. Sep 2025 21:16
José Charbonneau hat geschrieben: 23. Sep 2025 21:13
War leider nicht drin.
Wurde es überprüft!?
Der Pfostenschuss war ganz klar kein Tor.

Nun ist es 3:1 und das war ein klares Tor :mrg2:
MaBu87
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von MaBu87 »

Nyffi heute mit einer Topleistung bis jetzt. 1x Penalty gehalten und zwei absolute Bigsafes… klar den Tag nich vor dem Abend loben aber Nyffi heute richtig gut.
Gelöschter Benutzer 3372

Beitrag von Gelöschter Benutzer 3372 »

hinter taibel stelle ich ein grosses, dickes ?
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von supervisor »

ovid hat geschrieben: 23. Sep 2025 21:52 hinter taibel stelle ich ein grosses, dickes ?
Wieso? In meinen Augen spielt er eine wichtige Rolle - analog Rask btw.

Tolle 3 Punkte !! :daumenhoch:
scrjfaninbern
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

yes. mitteldrittel schwierig, sonst souverän. ok ja, nicht immer, aber meistens ;-) larsson überragend.
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 66 Mal
Beitrag von José Charbonneau »

supervisor hat geschrieben: 23. Sep 2025 22:05
ovid hat geschrieben: 23. Sep 2025 21:52 hinter taibel stelle ich ein grosses, dickes ?

Beim 2. Gegentor sah er nicht gut aus.
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
Toto
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Toto »

Dafür Cajka umso besser🤷🏻‍♂️

Ps: Im Tessin brennt wohl die Palme. 7 Spiele und nur 8 Törchen
Zuletzt geändert von Toto am 23. Sep 2025 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Toto
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Toto »

Weitere wichtige Punkte gewonnen! Congrats
Jack13
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Jack13 »

Bis auf das zweite Drittel hatten sie alles im Griff, zudem noch 2 Pfostenschüsse, Pflicht erfüllt
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Toto hat geschrieben: 23. Sep 2025 22:08 Dafür Cajka umso besser🤷🏻‍♂️

Ps: Im Tessin brennt wohl die Palme. 7 Spiele und nur 8 Törchen
Ich freue mich schon auf den Extrazug, das könnte richtig Brennen in der Hütte dann...

Zurück zum Thema:
+3 :shakehands:

Einzelkritik lasse ich heute mal aus, habe nicht das ganze Spiel gesehen. Was mir gefällt ist, dass man gegen die direkten Konkurrenten Punkten konte bis jetzt (ausnahme der Unfall in Kloten) und man gut in die neue Saison gestartet ist. Für das selbstvertrauen extrem eichtig und auf der Tabelle schön an zu sehen. Einzig der Zuschaueraufmarsch nicht der leistung würdig ...
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von Haegi »

Weitere 3 Punkte eingefahren. Was will man noch mehr?
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 293 Mal

Beitrag von Black Hawk »

José Charbonneau hat geschrieben: 23. Sep 2025 22:07
supervisor hat geschrieben: 23. Sep 2025 22:05

Beim 2. Gegentor sah er nicht gut aus.
Korrekt, dass kann man bemängeln. Dafür war sein Puckgewinn zum 5:2 umso wichtiger!
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 518 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Spezielles Spiel, trotz deutlichem Resultat und total auch mehr Torschüssen war es nicht der überzeugende Sieg. Nach dem guten ersten Drittel und dem im zweiten Drittel folgenden ersten Gegentreffer sind wir eingebrochen und sahen für mindestens 15 Minuten kein Land.
Wetter sagte es bei Radio Central richtig, es war definitiv nicht das beste Spiel und an einem anderen Abend geht es möglicherweise anders aus. Wichtig ist aber, dass man beides mitnimmt; sowohl, dass die Leistung nicht überzeugend war - aber auch, dass man eben trotzdem gewonnen hat. Aber bisseguet: Die Zuschauerzahl ist, auch wenn erwartet, schon fast peinlich. Dieses Team verdient mehr Fans im Stadion.

++ Lammer, Form seines Lebens?
+ Strömwall, Schussqualität und Einsatz Weltklasse, Blick für den Mitspieler noch mit Luft nach oben.
+ Pilut, bereits im ersten Spiel seine Klasse durchblicken lassen.
+ Neuer Einspielmix
+ Laut Experten können wir nur vorne mitspielen, wenn unser Goalie-Duo zu den besten gehört. Und das gehört es.
+/- Larsson, einige Unsicherheiten aber mit extrem wichtigen Tor
+/- Moy, engagiert, kriegt deutlich mehr Aufmerksamkeit als letzte Saison, unabhängig vom Totomat mit einigen kleinen Fehlern.
+/- Graf, Tolles Tor, „riecht“ den Puck jeweils super - Risikoabwägung muss aber noch besser werden, um die Strafen zu verhindern.
- - - Fanaufmarsch
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
rotwissblau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von rotwissblau »

Komisches Spiel, egal, hauptsache 3 Punkte!
Die Siege von gestern helfen uns nicht,
die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege :boxer: :pruegel:
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von Na und »

Was für ein Start ins Schlussdrittel! Nach nur 24 Sekunden stellen die Lakers den Zweitore-Vorsprung wieder her. Die Scheibe läuft flüssig durch die Reihen, dann kommt der Pass perfekt zu Lämmer, der sich zwischen Slot und blauer Linie positioniert hat. Mit einem satten Onetimer trifft er via Innenpfosten zum 3:1! Für Lämmer ist es bereits der fünfte Skorerpunkt in dieser Saison. Traumstart ins Drittel für die Rosenstädter!
Gut spielen auch noch die Lämmer für uns! Bei Watson spielt noch der Zoo mit :nixweiss:
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Sehr wichtiger Sieg. Das Mitteldrittel war sehr schwach. Zum Glück war Biel nicht effizient. Die Pässe von Dünner waren teilweise eine Augenweide. Strömwall konnte nur mit Fouls gestoppt werden.

+++++Nyffeler
++++Strömwall (bitte den Vertrag verlängern)
+++Lammer und Dünner
++Schussqualität
+Graf
- - -Mitteldrittel
- -Defensive teilweise ein Hühnerhaufen
-Zuschauerzahl
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von thiii_scrjjj »

+++ Nyffeler die Gazelle!
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
SCRJ_Charlie
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Ich fand das Spiel gut. Das erste Drittel kontrolliert und schön gespielt. Im 2. Drittel hat Biel aufgedreht und ganz klar besser gespielt. Aber der SCRJ hat (gezwungenermassen) verteidigt und fast dichtgehalten. Wir haben schon viel besser gespielt und am Schluss trotzdem alles verloren.
Im 3.Drittel sofort Druck gemacht und belohnt. Danach das Spiel kontrolliert und die 3 Punkte nach Hause gebracht,

Toller Einstand von Pilut.

Zuschauerzahl = absolutes Desaster

Kellenberger verlängern bis mind. Ende Saison
Strömwall, Moy, Taibel ( trotz Schwächephase),
unbedingt verlängern!! Bitte!!
Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 293 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Im Spiel hatte Biel doch ein paar hochkarätige Chancen, die jedoch von unserer Defensive konsequent und wirkungsvoll entschärft wurden. Man spürt deutlich, dass innerhalb des Teams jeder für jeden kämpft. Alle Aktionen auf dem Eis haben einen klaren Plan, und die Spieler scheinen die Vorgaben bereits sehr gut verinnerlicht zu haben. In dieser Hinsicht erinnert die aktuelle Spielweise ein wenig an die Anfangsphase unter Raimo Summanen, noch stärker jedoch an die ersten beiden Jahre unter Stefan Hedlund.

+
Das Team!
Jeder Spieler übernimmt Verantwortung und trägt seinen Teil dazu bei, dass das Team stabil und kompakt auftritt.

-
Für Capaul und Henauer wird es ohne Verletzungen in der Stammverteidigung schwierig, regelmässig Eiszeit zu erhalten. So unangenehm das für die Spieler sein mag wäre Winterthur eine Option um Spielpraxis zu sammeln.

Doch noch Einzelkritik:

Was Nyffeler und Punnenovs bisher in dieser Saison zeigen, ist absolut erstklassig.

Nyffeler überzeugt durch Konstanz, Ruhe und Sicherheit.

Punnenovs strahlt ebenfalls enorme Stabilität aus, auch wenn bei ihm vereinzelt Fangfehler auftreten. Das ist aber das einzige was zu bemängeln ist.

Beide halten das Team immer im Spiel und gehören Ligaweit zu den besten Torhütern der bisherigen Saison.

Zum Vergleich:

Nyffeler: 93.46 %
Punnenovs: 92.47 %

Ludovic Waeber: 90.36 %
Joren van Pottelberghe: 88.71 %
Stéphan Charlin: 88.00 %
Robert Mayer: 86.30 %
Philip Wüthrich: 87.91 %
Harri Säteri: 87.90 %
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 605 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Irgendwie passt da momentan einfach sehr viel zusammen und der Puck springt immer wieder für uns, was wir uns aber natürlich auch erarbeiten. Das gestrige Spiel symptomatisch für unsere tolle Frühform. In den wichtigen Momenten halten wir defensiv dicht, in dem uns unsere Torhüter, Nyffi & Punni, mit Big Saves im Spiel halten oder unsere Defender Schüsse blocken, zum anderen schlagen wir offensiv in den genau richtigen Momenten eiskalt zu. Gestern anfangs 3. Drittel das postwendende 3:1 nach der Pause, nachdem wir zuvor im 2. Drittel die zweiten zehn Minuten ziemlich untendurch mussten und kaum Land sahen. Danach die Vorentscheidung und dem Larsson-Hammer in doppelter Überzahl, wobei ich ehrlich sein muss, dass die Strafe gegen Burren ziemlich erfunden war, Strömwall selber umknickte und die doppelte Überzahl es so nicht hätte geben dürfen. Wenn man aber bedenkt, was im ersten Drittel teils für Lapalien gegen uns gepfiffen wurden, gleicht sich das wieder aus. Entschieden hat aber der Schiedsrichter und die Strafen haben wir eiskalt ausgenutzt. Gestern matchentscheidend. Zur Zuschauerzahl sage ich für einmal auch etwas: ganz traurig, nach einem solch tollen Saisonstart. Auch wenn es ein Dienstagabend gegen Biel war und ein solches Spiel den "Mode- und Gelegenheitsfan" nicht anzieht, come on, 4200 sollte man da auch unter der Woche schon aufs Papier bringen. Aber ja, der harte Kern ist immer da, das ist das wichtigste. Und wenn wir so weitermachen, wird sich diese Zahl sicherlich auch in die Höhe schrauben.

Zwei Spieler, die ich nach gestern erwähnen möchte, auch wenn aktuell die ganze Mannschaft inkl. Staff abliefert:

Strömwall: ein absoluter Topshot nach Cervenka! Bei ihm habe ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass er keine Freude am Eishockey hat. Absolut torhungrig, ansatzloser Zwickschuss und mit seiner Schnelligkeit eine riesen Waffe. Ein genialer Spieler mit einer tollen Übersicht, der seine Mitspieler stärker macht, aber auch selber für einen Geniestreich sorgen kann. Ein klasse Spieler. Teilweise ein bisschen wild und zu puckverliebt, alles in allem aber ohne Zweifel einer der besten Ausländer auf Schweizer Eis. Müssen wir unbedingt halten, auch wenn dies mit seinen Leistungen natürlich sehr schwierig werden wird.

Fritz: Nicht der Sniper von Beruf aber ein sehr intelligenter, smarter Spieler, der den genialen Pass bereits gespielt hat, bevor er die Scheibe überhaupt erhalten hat. Extrem clever seine Aktionen. Zudem eine richtige "Kampfsau", die Spiel für Spiel unzählige Schüsse blockt, sich ins Zeug wirft, sich für seine Mannschaftskollegen einsetzt und auch mal einen Faustkampf liefert. Für mich nach Jeremy Wick ein Charakterspieler und ein eminent wichtiges Puzzleteil, welches wir absolut brauchen und und definitiv stärker macht. Ich schaue ihm extrem gerne zu.

Ein gelungener Dienstagabend und weitere wichtige drei Punkte, auch wenn das definitiv nicht unser bestes Spiel war. Fakt ist dennoch: wir sehen zurzeit einen SCRJ, der über alle vier Linien extrem Freude bereitet, defensiv weitestgehend sehr kompakt spielt und kaum etwas zulässt, offensiv geil kombiniert und tolle Tore schiesst. Kurz und knapp: es ist ein klarer Gameplan ersichtlich und da macht unser Staff bis anhin einen tollen Job, voran Johann Lundskog. Wichtig ist dennoch, dass man nun demütig bleibt und bescheiden weiterarbeitet, was unser SCRJ ja so gut kann.

Darf gerne so weitergehen!
breakaway
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 147 Mal

Beitrag von breakaway »

Chäpsler19 hat geschrieben: 24. Sep 2025 08:31 Irgendwie passt da momentan einfach sehr viel zusammen und der Puck springt immer wieder für uns, was wir uns aber natürlich auch erarbeiten. Das gestrige Spiel symptomatisch für unsere tolle Frühform. In den wichtigen Momenten halten wir defensiv dicht, in dem uns unsere Torhüter, Nyffi & Punni, mit Big Saves im Spiel halten oder unsere Defender Schüsse blocken, zum anderen schlagen wir offensiv in den genau richtigen Momenten eiskalt zu. Gestern anfangs 3. Drittel das postwendende 3:1 nach der Pause, nachdem wir zuvor im 2. Drittel die zweiten zehn Minuten ziemlich untendurch mussten und kaum Land sahen. Danach die Vorentscheidung und dem Larsson-Hammer in doppelter Überzahl, wobei ich ehrlich sein muss, dass die Strafe gegen Burren ziemlich erfunden war, Strömwall selber umknickte und die doppelte Überzahl es so nicht hätte geben dürfen. Wenn man aber bedenkt, was im ersten Drittel teils für Lapalien gegen uns gepfiffen wurden, gleicht sich das wieder aus. Entschieden hat aber der Schiedsrichter und die Strafen haben wir eiskalt ausgenutzt. Gestern matchentscheidend. Zur Zuschauerzahl sage ich für einmal auch etwas: ganz traurig, nach einem solch tollen Saisonstart. Auch wenn es ein Dienstagabend gegen Biel war und ein solches Spiel den "Mode- und Gelegenheitsfan" nicht anzieht, come on, 4200 sollte man da auch unter der Woche schon aufs Papier bringen. Aber ja, der harte Kern ist immer da, das ist das wichtigste. Und wenn wir so weitermachen, wird sich diese Zahl sicherlich auch in die Höhe schrauben.

Zwei Spieler, die ich nach gestern erwähnen möchte, auch wenn aktuell die ganze Mannschaft inkl. Staff abliefert:

Strömwall: ein absoluter Topshot nach Cervenka! Bei ihm habe ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass er keine Freude am Eishockey hat. Absolut torhungrig, ansatzloser Zwickschuss und mit seiner Schnelligkeit eine riesen Waffe. Ein genialer Spieler mit einer tollen Übersicht, der seine Mitspieler stärker macht, aber auch selber für einen Geniestreich sorgen kann. Ein klasse Spieler. Teilweise ein bisschen wild und zu puckverliebt, alles in allem aber ohne Zweifel einer der besten Ausländer auf Schweizer Eis. Müssen wir unbedingt halten, auch wenn dies mit seinen Leistungen natürlich sehr schwierig werden wird.

Fritz: Nicht der Sniper von Beruf aber ein sehr intelligenter, smarter Spieler, der den genialen Pass bereits gespielt hat, bevor er die Scheibe überhaupt erhalten hat. Extrem clever seine Aktionen. Zudem eine richtige "Kampfsau", die Spiel für Spiel unzählige Schüsse blockt, sich ins Zeug wirft, sich für seine Mannschaftskollegen einsetzt und auch mal einen Faustkampf liefert. Für mich nach Jeremy Wick ein Charakterspieler und ein eminent wichtiges Puzzleteil, welches wir absolut brauchen und und definitiv stärker macht. Ich schaue ihm extrem gerne zu.

Ein gelungener Dienstagabend und weitere wichtige drei Punkte, auch wenn das definitiv nicht unser bestes Spiel war. Fakt ist dennoch: wir sehen zurzeit einen SCRJ, der über alle vier Linien extrem Freude bereitet, defensiv weitestgehend sehr kompakt spielt und kaum etwas zulässt, offensiv geil kombiniert und tolle Tore schiesst. Kurz und knapp: es ist ein klarer Gameplan ersichtlich und da macht unser Staff bis anhin einen tollen Job, voran Johann Lundskog. Wichtig ist dennoch, dass man nun demütig bleibt und bescheiden weiterarbeitet, was unser SCRJ ja so gut kann.

Darf gerne so weitergehen!
Ich gehe in allem, was du geschrieben hast zu 100% mit.

Böse Zungen würden behaupten wir überperformen.
Ich denke aber, Rappi holt im Moment schlicht und einfach das absolute Maximum aus den Möglichkeiten und aus dem aktuellen Kader raus.

Wie sich die Situation verändert, wenn die anderen Teams gefestigter sind, die Verletzungshexe bei uns zuschlagen sollte oder auch mal das Puckglück fehlen wird, wird sich im weiteren Verlauf zeigen. Klar ist, es wird Phasen geben, wo wir weniger Punkte holen werden als im Moment. Die Punkte die wir aber bereits gesammelt haben, nimmt uns niemand mehr.
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

In der NHL hätte man diese tolle Mannschaft schon längst in eine andere Statdt verschoben. Zuschauerzahl ist einfach unterirdisch.
Rog
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Danksagung erhalten: 384 Mal

Beitrag von Rog »

Hansi Müller hat geschrieben: 24. Sep 2025 09:53 In der NHL hätte man diese tolle Mannschaft schon längst in eine andere Statdt verschoben. Zuschauerzahl ist einfach unterirdisch.
Nun, das die Zuschauerzahl nicht so toll war, ist in der Tat so, aber vorher müsste man in der NHL wohl den HCD verschieben... souverän an der Spitze und noch den tieferen Zuschauerschnitt als Rappi...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Gesperrt