Schwyzer hat geschrieben:Hier noch ein kurzer Beitrag von Dylan, sicher einer der kompetenteren Usern der Bündner:
"In einem ersten Pressebericht (20 Minuten) heisst es doch tatsächlich über die Rappen: "Bärenstarkes Mitteldrittel .." Ich denke der Journalist, der das geschrieben hat, muss ein "bärenstarkes" Kraut geraucht haben, das ihm die Sinne verwirrt hat. Die Rappen konnten wie durch Butter durchmarschieren, weil sämtliche Räume geöffnet wurden und die HCD-Abwehr komplett inexistent war! Da hätte auch eine NLB-Mannschaft 3-4 Tore geschossen, auch wenn Genoni nicht den stärksten Abend eingezogen hat. Und was war mit allen anderen in diesen zweiten 20 Minuten? Was hat man ihnen in den Tee geschüttet?
"Völlig korrekt". Edit: Harry schüttete wohl ein wenig aus seinem Flachmann in den Pausentee vom Burki.
Und nochmals Dylan:
Freue sich, wer will. Bei mir kommt da keine Freude auf, denn was diese Niederlage so übel und peinlich macht, ist die Tatsache, dass da ein sehr schwacher Gegner war, dem man 2 Punkte geschenkt hat. Rappi hätte hoch verlieren müssen, wenn man dieses zweite Drittel nicht derart arrogant und überheblich angegangen wäre. Wenn man 5 lausige Mahlzeiten hintereinander serviert bekommen hat, freut man sich selbstverständlich am banalsten Wienerli, wenn es heiss aus dem Wasser kommt und nicht gerade nach Velosattel schmeckt. Die Aufholjagd war selbstverständlich. Was denn sonst nach so einem peinlichen Drittel? Alles in allem gesehen ist diese Niederlage völlig verdient. Der HCD hätte eigentlich mit dieser blamablen Leistung nicht einmal einen Punkt verdient. So etwas darf man gar nicht belohnen, auch nicht mit einem Punkt. Lob hingegen für JOE! Er hat gekämpft wie ein Löwe! Vorne und hinten! Und Ramholt schiesst gut. Wieder hat er bewiesen, dass er es kann. Wann treffen endlich Sciaroni und Steinmann?
"Hier irrt er ein wenig, fällt in stereotypische Beschuldigungen zurück. Wie überall, auch bei uns (Earl ist mies z. B., wann trifft endlich mal ein Verteidiger ausser Zottl) wohl zurück zu führen auf ein wenig Frust. Darf auch mal den Besten passieren, Herr Dylan. :winkewinke."
Dafffos wird diese Saison vor uns verbleiben. Nicht schlimm. Nächste Saison werden wir besser sein, Dafffos muss erst mal schauen, wie sie den Wandel (RvA wird nicht jünger) über die Bühne bringen.
Ich bin nicht wirklich gleicher Meinung wie Dylan. Nicht nur die Defensive von Davos war schwach, auch die Unsrigen schenkten den Davosern zu viel Raum. Der Unterschied lag darin, dass wir ein Tor mehr erzielten und punkt. Natürlich sollte man einen 3 Tore Vorsprung nicht mehr verspielen, aber es war trotzdem ein Sieg.
Trotz dem Sieg gab es für mich doch das eine oder andere Fragezeichen.
1. Ohne Sejna fehlt uns etwas. Die Wichser-Linie war zwar bemüht aber nicht gut genug.
2. Earl war zwar bemüht, aber auch die Spezza Linie konnte keine Impulse setzen.
Damit hat man mit dem Verzicht von Sejna zwei Linie gehabt die mehr oder weniger nicht präsent waren. Die gut funktionierende Wichser-Linie darf man nicht trennen. Die Linie um Spezza schon, weil sie wenig Impulse setzen kann (die beiden Spezza Assists waren im Powerplay).
Aber ich gehe davon aus, dass am Freitag Del Zotto, Spezza, Earl und Sejna spielen werden. Trotzdem, ich bleibe dabei, Sejna ist bei mir gesetzt.
Aber eines möchte ich trotzdem noch sagen. Falls gestern jemand im Stadion war der sein erstes Eishockeyspiel gesehen hat, dann gibt es jetzt einen Fan der Sportart. Es war nämlich, auch oder vor allem dank den vielen Fehlern, ein munteres Hin und her.
Burkhalter mag ich es gönnen. Ebenfalls den beiden Berger's mit ihren ersten Saisontoren. Und was Harry wirklich im Griff hat ist die Moral der Mannschaft. Dumme Niederlage in Ambri, 1-3 Rückstand nach dem ersten Drittel und trotzdem ist die Mannschaft bereit und kämpft und dreht zum x-ten Mal ein Spiel.

Diese Mannschaft begeistert mich mit allen Höhen und Tiefen die wir ja schon alle kennen. Sie kämpft, sie gibt nicht auf, sie kann Energie frei setzen und sie ist bereit. Das es im 3. Drittel nicht mehr so lief hat ganz sicher auch damit zu tun dass man in 4 Tagen 3 Spiele hatte. Da merkte man, dass der HCD einen Tag mehr Zeit hatte...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X