Lakers - HCD 04.12.2012

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
JayC
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Lakers - HCD 04.12.2012

Beitrag von JayC »

Kann heute leider nicht live dabei sein :cry: , aber ich hoffe, ich kann mir den Match in der Wiederholung ansehen - das mache ich grundsätzlich nur, wenn die Lakers gewinnen. :D

Leicht wird es sicher nicht, aber wenn unsere Jungs alles geben, dann kann es klappen!

Hoffentlich ist Collenberg heute besser drauf als am Sonntag. Del Zotto fand ich übrigens nicht so schlecht wie viele hier finden. Er hat teilweise eine super Übersicht gezeigt und war oft zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle. Dass er ein bisschen Eingewöhnungszeit braucht ist ja klar, auch Streit machte anfangs nicht immer eine glückliche Figur und der kennt die NLA.

Aber ehrlich gesagt, wäre ich auch froh, wenn der Lockout bald vorüber wäre. Ich finde zwar, dass Spezza uns gute Inputs bringt, aber gewisse Teams - allen voran Zug - profitieren doch zu viel von ihren Lockout Spielern.
Bianconeri
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Bianconeri »

Egal wer spielt oder wer nicht spielt !

Fakt ist: Einfach 1 Tor mehr schiessen als der HCD !!!

Danach spricht niemand wer gespielt hat oder nicht !

Viel Glück heute abend von mir !

Go SCRJ
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

Ich befürchte, dass das Spiel in Ambri etwas die Moral von Rappi gebrochen hat.
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Rappi-Daffos 2:4
Wählt Quimby!!!
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

time for a dirty slap...1-7!
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Rog »

Mr. Checker hat geschrieben:time for a dirty slap...1-7!
Dein Tippglück vom Weekend scheint vorbei zu sein...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von AnSch17-04 »

Rog hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:time for a dirty slap...1-7!
Dein Tippglück vom Weekend scheint vorbei zu sein...
Immerhin hat er die 7 Tore des einen Teams richtig wenn auch zum Glück beim falschen... :D
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von justusjonas »

del zotto hat mir heute sehr gut gefallen. hr soll ihn weiter spielen lassen.
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Warren »

justusjonas hat geschrieben:del zotto hat mir heute sehr gut gefallen. hr soll ihn weiter spielen lassen.
Wird er wohl auch, wenn er nicht wieder verletzt ist...
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Nach diesem Spiel ist die Frage, ob wir zwei Punkte gewonnen oder einen Punkt verloren haben.
Für mich sind es klar 2 gewonnene Punkte. :daumenhoch:

Wir starteten besser ins Spiel und hatten ein paar grosse Chancen. Die Führung für uns ging absolut in Ordnung, auch wenn das Tor sehr glücklich war. Danach nützte Davos die fehlende Agressivität unserer Verteidigung aus und gingen mit 3:1 in Führung.

Das Mitteldrittel von uns war überragend, 5 Tore, viel Zug zum Tor, kluge Pässe und Effizienz im Abschluss. Zum Beispiel der Pass von Spezza zum 5:3 war einfach genial. :clap: :clap: :clap:

Wir schalteten nach dem 6:3 ein paar Gänge zurück, spielten sehr passiv und liessen Davos zurück ins Spiel kommen, auch wegen unnötigen Strafen. Mit unserer Verteidigung ist es unmöglich, defensiv zu spielen, da dafür ganz einfach die Klasse fehlt.

Nach einer schönen Einzelleistung von Burkhalter konnte Sven Berger das entscheidende Tor schiessen.

Der Mann des Spieles war ganz klar Burkhalter. Was er heute zeigte war weltklasse und entschädigte für viele schwache Darbietungen, die er dieses Jahr zeigte. Ich ziehe den Hut vor seiner heutigen Leistung! :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:

Walser fand ich heute sehr schwach, Defensiv immer einen Schritt zu spät, zu wenig aggressiv in den Zweikämpfen, schlechtes Stellungsspiel (Hofmann entwischte ihm gefühlte 5 mal). Auch Camichel hat einen ganz schwachen Abend eingezogen.

Del Zotto zeigte eine sehr gute Leistung. Ich hoffe, er macht so weiter.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Schwyzer »

Ok, war unterhaltsam und spannend.
Schön, dass wir gwonnen haben. Wille sei dank.
Freuen wir uns also. :D

Unter normalen Umständen jedoch geht ein solches Siel zu 80% verloren. Die Tore waren teilweise absoluter Zufall, Spielverlauf war absolut auf unserer Seite (1. Drittel zu Anfang 2 Drittel).

Als Rappi-Fan muss man sagen:
Dafffos war heute nicht gut, aber trotzdem besser. Bin stolz auf den Willen und Einsatz des Teams, doch dürfen wir uns auf diesen Zufalls-Sieg absolut nichts einbilden.
Diese Saison werden wir keine Playoffs spielen, aber immerhin nicht mehr abgeschlagen Letzter sein wie letztes Jahr (Gruss ins Emmental) und zuhause kriegen wir vielfach so was wie Spektaktel geboten. :D

Mission Lakers: Völlig im Fahrplan. Den Gebrüder Rihs ist nun eh langweilig (Doping Radsport, schwule junge Buben (YB)), da keimt Hoffnung auf.
Wählt Quimby!!!
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

shit, mein Tipp war... nicht richtig.....aber um ein Haar auch nicht ganz falsch....im Normalfall wäre das 1-7 realistisch gewesen... aber da Davos 14 miese Minuten eingezogen hat, konnten wir das Spiel gewinnen, nicht geklaut, aber doch eher glücklich. Hab mich diebisch gefreut, aber die Sorgenfalten sind nicht kleiner geworden, weil ein Gegner, der sich nicht soooooo dämlich wie der HCD anstellt, heute gewonnen hätte. Sei's drum, 2 Punkte, Freude, nehm ich gerne! Chapeau an den Kampfgeist und den Siegeswillen, muss auch zuerst aufs Eis gebracht werden!!!
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Schwyzer »

Hier noch ein kurzer Beitrag von Dylan, sicher einer der kompetenteren Usern der Bündner:
"In einem ersten Pressebericht (20 Minuten) heisst es doch tatsächlich über die Rappen: "Bärenstarkes Mitteldrittel .." Ich denke der Journalist, der das geschrieben hat, muss ein "bärenstarkes" Kraut geraucht haben, das ihm die Sinne verwirrt hat. Die Rappen konnten wie durch Butter durchmarschieren, weil sämtliche Räume geöffnet wurden und die HCD-Abwehr komplett inexistent war! Da hätte auch eine NLB-Mannschaft 3-4 Tore geschossen, auch wenn Genoni nicht den stärksten Abend eingezogen hat. Und was war mit allen anderen in diesen zweiten 20 Minuten? Was hat man ihnen in den Tee geschüttet?

"Völlig korrekt". Edit: Harry schüttete wohl ein wenig aus seinem Flachmann in den Pausentee vom Burki. ;)

Und nochmals Dylan:
Freue sich, wer will. Bei mir kommt da keine Freude auf, denn was diese Niederlage so übel und peinlich macht, ist die Tatsache, dass da ein sehr schwacher Gegner war, dem man 2 Punkte geschenkt hat. Rappi hätte hoch verlieren müssen, wenn man dieses zweite Drittel nicht derart arrogant und überheblich angegangen wäre. Wenn man 5 lausige Mahlzeiten hintereinander serviert bekommen hat, freut man sich selbstverständlich am banalsten Wienerli, wenn es heiss aus dem Wasser kommt und nicht gerade nach Velosattel schmeckt. Die Aufholjagd war selbstverständlich. Was denn sonst nach so einem peinlichen Drittel? Alles in allem gesehen ist diese Niederlage völlig verdient. Der HCD hätte eigentlich mit dieser blamablen Leistung nicht einmal einen Punkt verdient. So etwas darf man gar nicht belohnen, auch nicht mit einem Punkt. Lob hingegen für JOE! Er hat gekämpft wie ein Löwe! Vorne und hinten! Und Ramholt schiesst gut. Wieder hat er bewiesen, dass er es kann. Wann treffen endlich Sciaroni und Steinmann?

"Hier irrt er ein wenig, fällt in stereotypische Beschuldigungen zurück. Wie überall, auch bei uns (Earl ist mies z. B., wann trifft endlich mal ein Verteidiger ausser Zottl) wohl zurück zu führen auf ein wenig Frust. Darf auch mal den Besten passieren, Herr Dylan. :winkewinke."
Dafffos wird diese Saison vor uns verbleiben. Nicht schlimm. Nächste Saison werden wir besser sein, Dafffos muss erst mal schauen, wie sie den Wandel (RvA wird nicht jünger) über die Bühne bringen.
Wählt Quimby!!!
schbetsa
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Re: AW: Lakers - HCD 04.12.2012

Beitrag von schbetsa »

hurra, was für eine leistung. selbst gmür und geiger haben super gespielt. und sejna draussen zu lassen, war offensichtlich die richtige entscheidung. gratulation an harry!
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Rappi-Süd »

schbetsa hat geschrieben:hurra, was für eine leistung. selbst gmür und geiger haben super gespielt. und sejna draussen zu lassen, war offensichtlich die richtige entscheidung. gratulation an harry!
So sehr ich mich über den Sieg gefreut habe, aber Geiger habe ich wirklich nicht als super empfunden!
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von John McClane »

schbetsa hat geschrieben:und sejna draussen zu lassen, war offensichtlich die richtige entscheidung. gratulation an harry!
ach ja, war es das? die linie mit wichser war mit abstand die schlechteste! sie bekam gegen schluss ja auch keine eiszeit mehr. wichser machte wohl das mieseste spiel im rappi-dress, riesen einmal mehr total behäbig und camichel ist nur durch saudämliche strafen aufgefallen (2 mal in der offensiv-zone!). also für mich hat sejna ganz klar gefehlt. vor allem hätte er gegen seinen ehemaligen club noch ein paar prozent mehr herausgedrückt.
die frage ob del zotto oder walser dürfte gestern ebenfalls geklärt worden sein. walser war gestern, nach einem schwachen weekend, noch schwächer und beendete das spiel mit einer -3 bilanz.
wenigstens machte burki endlich mal wieder ein gutes spiel und rizzello war einmal mehr wieder einer der besten. und ich bleib dabei: toni hat mehr verdient, als "nur" in der 4. linie zu spielen. apropos 4. linie: hüle war gestern, wie schon einige male in den letzten spielen, ein graus.

das positivste ist sicherlich, dass man nach der ärgerlichen niederlage in ambri einigermassen reagieren konnte, auch als man 1:3 hinten lag und man davos wieder zum 6:6 ausgleichen liess. aber man darf nicht ausser acht lassen, dass man doch sehr glücklich zu den ersten drei toren kam.
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von RNH »

Ja, die ersten drei Tore waren glücklich. Als Ausgleich zu all den Latten- und Pfostenschüssen der letzten Spiele. Meine Herrschaften, also echt, mit nix zufrieden, nur meckern, meckern, meckern. Alle Fakten sind längst bekannt: wir haben einen schlechten Trainer, einen Glückstreffersturm und eine Emmentalerkäse-Verteidigung. Und mittlerweile sind Siege mehr dem schwachen Gegner zuzuschreiben als einer gewillten Leistung des eigenen Teams.

Was habt ihr eigentlich erwartet? Dass das Team über dem Strich steht? Gefühlt sicher?

Danke an das Team für das 2. Drittel, verbunden mit dem Wunsch, einen 3-Tore-Vorsprung nicht mehr herzugeben. Danke! ;)
MISSION LAKERS
Unsere Heimat. Unsere Leidenschaft. Dein Club.
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Rog »

Schwyzer hat geschrieben:Hier noch ein kurzer Beitrag von Dylan, sicher einer der kompetenteren Usern der Bündner:
"In einem ersten Pressebericht (20 Minuten) heisst es doch tatsächlich über die Rappen: "Bärenstarkes Mitteldrittel .." Ich denke der Journalist, der das geschrieben hat, muss ein "bärenstarkes" Kraut geraucht haben, das ihm die Sinne verwirrt hat. Die Rappen konnten wie durch Butter durchmarschieren, weil sämtliche Räume geöffnet wurden und die HCD-Abwehr komplett inexistent war! Da hätte auch eine NLB-Mannschaft 3-4 Tore geschossen, auch wenn Genoni nicht den stärksten Abend eingezogen hat. Und was war mit allen anderen in diesen zweiten 20 Minuten? Was hat man ihnen in den Tee geschüttet?

"Völlig korrekt". Edit: Harry schüttete wohl ein wenig aus seinem Flachmann in den Pausentee vom Burki. ;)

Und nochmals Dylan:
Freue sich, wer will. Bei mir kommt da keine Freude auf, denn was diese Niederlage so übel und peinlich macht, ist die Tatsache, dass da ein sehr schwacher Gegner war, dem man 2 Punkte geschenkt hat. Rappi hätte hoch verlieren müssen, wenn man dieses zweite Drittel nicht derart arrogant und überheblich angegangen wäre. Wenn man 5 lausige Mahlzeiten hintereinander serviert bekommen hat, freut man sich selbstverständlich am banalsten Wienerli, wenn es heiss aus dem Wasser kommt und nicht gerade nach Velosattel schmeckt. Die Aufholjagd war selbstverständlich. Was denn sonst nach so einem peinlichen Drittel? Alles in allem gesehen ist diese Niederlage völlig verdient. Der HCD hätte eigentlich mit dieser blamablen Leistung nicht einmal einen Punkt verdient. So etwas darf man gar nicht belohnen, auch nicht mit einem Punkt. Lob hingegen für JOE! Er hat gekämpft wie ein Löwe! Vorne und hinten! Und Ramholt schiesst gut. Wieder hat er bewiesen, dass er es kann. Wann treffen endlich Sciaroni und Steinmann?

"Hier irrt er ein wenig, fällt in stereotypische Beschuldigungen zurück. Wie überall, auch bei uns (Earl ist mies z. B., wann trifft endlich mal ein Verteidiger ausser Zottl) wohl zurück zu führen auf ein wenig Frust. Darf auch mal den Besten passieren, Herr Dylan. :winkewinke."
Dafffos wird diese Saison vor uns verbleiben. Nicht schlimm. Nächste Saison werden wir besser sein, Dafffos muss erst mal schauen, wie sie den Wandel (RvA wird nicht jünger) über die Bühne bringen.
Ich bin nicht wirklich gleicher Meinung wie Dylan. Nicht nur die Defensive von Davos war schwach, auch die Unsrigen schenkten den Davosern zu viel Raum. Der Unterschied lag darin, dass wir ein Tor mehr erzielten und punkt. Natürlich sollte man einen 3 Tore Vorsprung nicht mehr verspielen, aber es war trotzdem ein Sieg.

Trotz dem Sieg gab es für mich doch das eine oder andere Fragezeichen.

1. Ohne Sejna fehlt uns etwas. Die Wichser-Linie war zwar bemüht aber nicht gut genug.
2. Earl war zwar bemüht, aber auch die Spezza Linie konnte keine Impulse setzen.

Damit hat man mit dem Verzicht von Sejna zwei Linie gehabt die mehr oder weniger nicht präsent waren. Die gut funktionierende Wichser-Linie darf man nicht trennen. Die Linie um Spezza schon, weil sie wenig Impulse setzen kann (die beiden Spezza Assists waren im Powerplay).

Aber ich gehe davon aus, dass am Freitag Del Zotto, Spezza, Earl und Sejna spielen werden. Trotzdem, ich bleibe dabei, Sejna ist bei mir gesetzt.

Aber eines möchte ich trotzdem noch sagen. Falls gestern jemand im Stadion war der sein erstes Eishockeyspiel gesehen hat, dann gibt es jetzt einen Fan der Sportart. Es war nämlich, auch oder vor allem dank den vielen Fehlern, ein munteres Hin und her.

Burkhalter mag ich es gönnen. Ebenfalls den beiden Berger's mit ihren ersten Saisontoren. Und was Harry wirklich im Griff hat ist die Moral der Mannschaft. Dumme Niederlage in Ambri, 1-3 Rückstand nach dem ersten Drittel und trotzdem ist die Mannschaft bereit und kämpft und dreht zum x-ten Mal ein Spiel. :daumenhoch: Diese Mannschaft begeistert mich mit allen Höhen und Tiefen die wir ja schon alle kennen. Sie kämpft, sie gibt nicht auf, sie kann Energie frei setzen und sie ist bereit. Das es im 3. Drittel nicht mehr so lief hat ganz sicher auch damit zu tun dass man in 4 Tagen 3 Spiele hatte. Da merkte man, dass der HCD einen Tag mehr Zeit hatte...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von chris69 »

Ich will ja nicht mekern aber Harry zitieren und zumindest sinngemäss zitieren "Unsere Abwehr wird noch die ganze Liga überraschen"....er hatte bereits ein Jahr Zeit zu tun....hat einen NHL Lockout-Verteidiger....und die Verteidigung ist noch immer unglaublich schlecht
Gesperrt