Transfer Team --》 2019/2020

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Flens »

https://www.watson.ch/sport/fliegender% ... uen-saison" onclick="window.open(this.href);return false;

Man sieht: Die drei Brotlosen, also Langnau, Ambri und wir, haben noch keine Transfers getätigt. (Bis auf den Zuzug von Schmutz bei Langnau, Gratulation dazu. Geholfen hat da aber sicherlich die Nähe. Was bei Bern oder neuerdings Biel rausfällt, landet fast immer bei Langnau.)

Das ist der Lauf der Dinge. Erst wenn die dicken Fische (Corvi, Hofmann etc.) vom Tisch sind, spülts am anderen Ende der Kader jene Spieler raus, die für uns stemmbar sind. Abwarten also, das Karussell nimmt schon noch Fahrt auf.
Auf der Haben-Seite, sprich den Verlängerungen, wurde bis jetzt schon mal ganze Arbeit geleistet.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1127
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von supervisor »

Flens hat geschrieben:https://www.watson.ch/sport/fliegender% ... uen-saison

Man sieht: Die drei Brotlosen, also Langnau, Ambri und wir, haben noch keine Transfers getätigt. (Bis auf den Zuzug von Schmutz bei Langnau, Gratulation dazu. Geholfen hat da aber sicherlich die Nähe. Was bei Bern oder neuerdings Biel rausfällt, landet fast immer bei Langnau.)

Das ist der Lauf der Dinge. Erst wenn die dicken Fische (Corvi, Hofmann etc.) vom Tisch sind, spülts am anderen Ende der Kader jene Spieler raus, die für uns stemmbar sind. Abwarten also, das Karussell nimmt schon noch Fahrt auf.
Auf der Haben-Seite, sprich den Verlängerungen, wurde bis jetzt schon mal ganze Arbeit geleistet.
In dieser Hinsicht (und damit den monetären Gründen) muss ich dir zusprechen.
Hingegen haben bereits sehr viele Spieler ihre Verträge verlängert oder Wechseln den Verein, welche wohl für uns Interessant gewesen wären. Damit meine ich jetzt nicht Suri's, Corvi's und Hofmänner. Ich gehe auch nicht davon aus, dass wir irgendwelche sensationellen Trades landen, dazu Fehlen Budget und Perspektiven.
Wenn du aber die Haben-Seite ansprichst, so haben wir 15 Spieler mit Verträgen für die kommende Saison. Damit überhaupt Platz und Budget für neue Spieler vorhanden ist, müssten die Übrigen gehen (eigentlich). Es bleibt zu Wünschen, dass mit Schweri / Spiller / Kristo / Wellmann eine Verlängerung angepeilt wird. Ok, bei den Ausländer gibt es prinzipiell keine Eile, da der Markt viel her gibt, aber es scheint langsam zu passen. Faktisch können wir sowieso nicht mit vielen Transfers rechnen, obschon ich mir den einen oder anderen Wünschen würde. (Auch fürs Gemüt). Nunja, die Sportkommission hat keine leichte Aufgabe für die nächste Saison, aber an dieser Aufgabe wird Sie gemessen.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Marsilio »

Nun, ich denke, wir benötigen einen harten Defensivverteidiger mit Leadership (für Helbling) sowie - um eine gewisse Substanzerweiterung zu erhalten - einen oder zwei CH-Verteidiger mit Offensivsinn. Und einen ausländischen Verteidiger mit Blueliner-Qualitäten.

Im Sturm scheint mir nach dem vergangenen Wochenende der von mir bislang viel gescholtene Schlagenhauf als defensives Gewissen doch eine taugliche Lösung zwischen zwei starken ausländischen Offensivflügeln (Kristo und Wellman!) zu sein.

Bleibt also noch die Frage, wie der zweite Offensivsturm aussehen sollte. Ok, mit Spiller würde ich auch verlängern. Casutt hat noch ein Jahr Vertrag, wird aber 35-jährig. Hier könnte ein jüngerer Spieler ev. mehr bringen. Und einen ausländischen Center, der stärker ist als Knelsen, wird sich mit Sicherheit finden.

Fragezeichen gibt es für mich noch im dritten Sturm. Mosimann und Brem als Fügel - why not. Aber wollen wir mit Steve Mason als Center weitermachen oder einen stärkeren Center suchen? Falls ja - wen?

Der vierte Sturm ist für mein Dafürhalten gar nicht übel besetzt. Ness als Center ist da ideal, Hüsler als Flügel auch. Die andere Flügelpolistion dieser Sturmlinie dagegen ist noch offen. Doch Primeau? Oder ebenfalls ein neuer Name?
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1127
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von supervisor »

Was die Verteidung anbelangt, bin ich in etwa deiner Meinung. Bei Helbling sehe ich das Potential, leider ist er schon etwas anfälliger geworden - was sehr Schade ist. Denn bei Helbling haben mir die wenigen Spiele durchaus gefallen, er ist wirklich ein Fels in der Brandung und hat einen harten Schuss. Zudem haben wir in der Verteidung ja bereits 6 Spieler mit weiterlaufenden Verträgen. Ob es in der kommenden Saison nochmals einen ausländischen Verteidiger braucht, bezweifle ich aktuell ein wenig. Obschon ich die Qualitäten von Gilroy nicht absprechen will.

In der Offensive müsste eher gehandelt werden, so dass wir eine nominelle 2. Linie nach dem Ausländer-Block erhalten. Hierfür würde ich einen neuen ausländischen Center + 2 schweizer Flügel engagieren. Meiner Meinung nach brauchen wir nochmals einen spielstarken Center, je nach Zuzügen in der Verteidigugn müsste dies dann ein Ausländer sein - oder eben ein guter Schweizer. Gleichzeitig sollte man Spiller / Schweri + (Wellman / Kristo) verlängern womit 5 ausgewogenere Linien vorhanden wären.

Dies würde meiner Meinung nach bedeuten, dass mit keinem Spieler verlängert wird, welcher keinen weiterlaufenden Vertrag hat. Somit wäre Platz, aber vor allem Budget für 5 - 6 neue Spieler frei. Im Übrigen lässt sich dies mit der Strategie Hidden Talent durchaus vereinbaren.
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 312
Registriert: 31. Mär 2010 17:18
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von thiii_scrjjj »

Ratet mal wer heute mit Wellmann, Kristo, Profico und Mason im Hallenstadion war?

—> Mr Hügli! :daumenhoch:

Und man munkelt er hätte gesagt in Biel sei er noch nicht zufrieden.
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1056
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Derrick Walser »

Wir benötigen für die 1. und 2. Linie sehr starke Center. Schlagi reicht für die 3. Linie. Gustafsson von Langnau wäre top.
In der Nahrungskette der NLA sind wir leider ganz unten. Wie die Geier müssen wir die Reste nehmen.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Rog »

Derrick Walser hat geschrieben:Wir benötigen für die 1. und 2. Linie sehr starke Center. Schlagi reicht für die 3. Linie. Gustafsson von Langnau wäre top.
In der Nahrungskette der NLA sind wir leider ganz unten. Wie die Geier müssen wir die Reste nehmen.
Also die Geier sind Aasfresser... Soweit unten sind wir dann doch nicht. Auch die Spieler für die nächste Saison sind quicklebendig :mrg2: :mrg2:

Aber zurück zum eigentlich Thema. Biel verliert Diem und Schmutz, sowie wahrscheinlich Pedretti. Ich glaube nicht dass die Hügli einfach so ziehen lassen werden. Der ZSC hat jetzt Diem geholt und ist scheinbar an eben diesem Pedretti dran. Miranda (wohl eher zu Servette), Hinterkirchner usw. wären daher schon eher Möglichkeiten.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben:
Derrick Walser hat geschrieben:Wir benötigen für die 1. und 2. Linie sehr starke Center. Schlagi reicht für die 3. Linie. Gustafsson von Langnau wäre top.
In der Nahrungskette der NLA sind wir leider ganz unten. Wie die Geier müssen wir die Reste nehmen.
Also die Geier sind Aasfresser... Soweit unten sind wir dann doch nicht. Auch die Spieler für die nächste Saison sind quicklebendig :mrg2: :mrg2:
Ich mag Deinen Optimismus Rog. :daumenhoch:

Aber Derrick Walser hat schon recht. Wir müssen nehmen was übrig bleibt. :?
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Scrj256 »

Eugen65 hat geschrieben:Aber Derrick Walser hat schon recht. Wir müssen nehmen was übrig bleibt. :?
Nils Berger und so.
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von lisi99 »

Derrick Walser hat geschrieben:Wir benötigen für die 1. und 2. Linie sehr starke Center. Schlagi reicht für die 3. Linie. Gustafsson von Langnau wäre top.
In der Nahrungskette der NLA sind wir leider ganz unten. Wie die Geier müssen wir die Reste nehmen.
Ich finde man kann auch für alles Ausreden suchen dass etwas nicht klappt.
Man hat kein Geld, die anderen Vereine bieten viel mehr usw.
Das ist leider nicht mal die halbe Wahrheit.
Wenn man weiss, dass man in der Nahrungskette ganz unten steht, dann muss man in anderen Bereichen Punkten!
Rappi spielt in der NLA, hat ein schönes Stadion, gute Fans und ist vor allem an einer wunderbaren Ecke in der Schweiz.
Und kein Geld hat der Club auch nicht.
Aber von nichts kommt nichts!
Um NLA-Spieler nach Rappi zu locken braucht es umso mehr Überzeugungskraft! Man muss den Verein, das Umfeld, die Gegend und und und VERKAUFEN! Und zwar gewinnbringend.
Und wenn dies nicht klappt, dann muss man sich die Frage stellen, ob die falschen Leute am Werk sind.
Es ist anfangs Dezember und die Planung für die nächste Saison läuft bei allen Vereinen auf Hochtouren.
Nur bei Rappi döst alles seelenruhig vor sich hin :nixweiss:
Eigentlich ist es schon zu spät aber ich denke es muss JETZT was gehen, will man nächste Saison und falls man dann noch in der NLA spielt, nicht wieder die rote Laterne dauermieten.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1097
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von SCR1945 »

lisi99 hat geschrieben:
Derrick Walser hat geschrieben:Wir benötigen für die 1. und 2. Linie sehr starke Center. Schlagi reicht für die 3. Linie. Gustafsson von Langnau wäre top.
In der Nahrungskette der NLA sind wir leider ganz unten. Wie die Geier müssen wir die Reste nehmen.
Ich finde man kann auch für alles Ausreden suchen dass etwas nicht klappt.
Man hat kein Geld, die anderen Vereine bieten viel mehr usw.
Das ist leider nicht mal die halbe Wahrheit.
Wenn man weiss, dass man in der Nahrungskette ganz unten steht, dann muss man in anderen Bereichen Punkten!
Rappi spielt in der NLA, hat ein schönes Stadion, gute Fans und ist vor allem an einer wunderbaren Ecke in der Schweiz.
Und kein Geld hat der Club auch nicht.
Aber von nichts kommt nichts!
Um NLA-Spieler nach Rappi zu locken braucht es umso mehr Überzeugungskraft! Man muss den Verein, das Umfeld, die Gegend und und und VERKAUFEN! Und zwar gewinnbringend.
Und wenn dies nicht klappt, dann muss man sich die Frage stellen, ob die falschen Leute am Werk sind.
Es ist anfangs Dezember und die Planung für die nächste Saison läuft bei allen Vereinen auf Hochtouren.
Nur bei Rappi döst alles seelenruhig vor sich hin :nixweiss:
Eigentlich ist es schon zu spät aber ich denke es muss JETZT was gehen, will man nächste Saison und falls man dann noch in der NLA spielt, nicht wieder die rote Laterne dauermieten.
Ich glaube kaum das unsere Verantwortlichen untätig sind. Aber es ist in der Tat schwierig Spieler zu uns zu locken. Alleine schon aufgrund der Perspektive. Der Spieler weiss nicht ob er nächste Saison bei uns in der NLA spielt, wir sind schlicht Abstiegskandidat Nummer 1 das ist Fakt. Siehe Kloten letztes Jahr. Welche Spieler konnten sie für die nächste Saison für sich gewinnen? Soweit ich mich errinnern kann waren das Flügister (Spielt jettz im B bei Kloten), Steiner (ebenfalls Kloten), Helbling, Spiller und Jecker (jetzt Lugano). Bis auf Jecker und mit abstrichen Spiller war keiner dieser Spieler nur im Ansatz für andere Vereine interessant. Und Kloten schätze ich vom Standing her doch noch etwas höher ein als Rappi auch wenn dort das pure Chaos herrschte.

Unser Ziel muss es sein in den nächsten Jahren uns einen Ruf zu erarbeiten wie ihn Langnau jetzt hat.
Ein Erfolgsrezept zu finden ist schwierig aber wie ich schon in einem vorherigem Post geschrieben habe müssen wir und halt die ersten 1-2 Saisons mit den übriggebliebenen begnügen und unsere eigenen Spieler weiterentwickeln. Wir haben einige Spieler mit dem Potenzial in der NLA eine tragende Rolle zu übernehmen, namentlich Spiller,Schweri,Mosimann,Schmuckli,Hollenstein etc..
Ansonsten gilt es die Mannschaft mit "unerwünschten" Spielern zu füllen. Interessanteste Kandidaten sind für mich Juraj Simek,Nils Berger, Daniel Rubin und (hoffentlich) Hügli.
Zuletzt geändert von SCR1945 am 27. Nov 2018 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Marsilio »

Der Ruf als Ort, wo "Hidden Talents" eine zweite Chance erhalten, ist nicht der schlechteste...

Nehmen wir Schlagenhauf: Wo sonst in der NLA hätte er die Möglichkeit, sich als Center einer offensiven Sturmformation zu beweisen? Allerdings hoffe ich schon, dass er in der zweiten Saisonhälfte nun skort, ansonsten wünsche ich mir da einen anderen Spieler.

Nochmals zu Hügli - ja, ich weiss, bei uns spielte er meistens am Flügel - ist der nicht auch als Center einsetzbar? Falls ja: Hügli als Center zwischen Kristo und Wellmann... absurde Idee oder spannender Ansatz?

Vertrag in Biel hin oder her - wenn er dort nicht gross spielt ist das seiner Karriere kaum förderlich, zumal ich davon ausgehe, dass die Bieler die Abgänge von Diem und Schmutz sehr wohl kompensieren werden. Meines Wissens erhält Pouliot eh den Schweizer Pass, also können sie einen dieser beiden locker durch einen Ausländer ersetzen.
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von lisi99 »

SCR1945 hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben:
Derrick Walser hat geschrieben:Wir benötigen für die 1. und 2. Linie sehr starke Center. Schlagi reicht für die 3. Linie. Gustafsson von Langnau wäre top.
In der Nahrungskette der NLA sind wir leider ganz unten. Wie die Geier müssen wir die Reste nehmen.
Ich finde man kann auch für alles Ausreden suchen dass etwas nicht klappt.
Man hat kein Geld, die anderen Vereine bieten viel mehr usw.
Das ist leider nicht mal die halbe Wahrheit.
Wenn man weiss, dass man in der Nahrungskette ganz unten steht, dann muss man in anderen Bereichen Punkten!
Rappi spielt in der NLA, hat ein schönes Stadion, gute Fans und ist vor allem an einer wunderbaren Ecke in der Schweiz.
Und kein Geld hat der Club auch nicht.
Aber von nichts kommt nichts!
Um NLA-Spieler nach Rappi zu locken braucht es umso mehr Überzeugungskraft! Man muss den Verein, das Umfeld, die Gegend und und und VERKAUFEN! Und zwar gewinnbringend.
Und wenn dies nicht klappt, dann muss man sich die Frage stellen, ob die falschen Leute am Werk sind.
Es ist anfangs Dezember und die Planung für die nächste Saison läuft bei allen Vereinen auf Hochtouren.
Nur bei Rappi döst alles seelenruhig vor sich hin :nixweiss:
Eigentlich ist es schon zu spät aber ich denke es muss JETZT was gehen, will man nächste Saison und falls man dann noch in der NLA spielt, nicht wieder die rote Laterne dauermieten.
Ich glaube kaum das unsere Verantwortlichen untätig sind. Aber es ist in der Tat schwierig Spieler zu uns zu locken. Alleine schon aufgrund der Perspektive. Der Spieler weiss nicht ob er nächste Saison bei uns in der NLA spielt, wir sind schlicht Abstiegskandidat Nummer 1 das ist Fakt. Siehe Kloten letztes Jahr. Welche Spieler konnten sie für die nächste Saison für sich gewinnen? Soweit ich mich errinnern kann waren das Flügister (Spielt jettz im B bei Kloten), Steiner (ebenfalls Kloten), Helbling, Spiller und Jecker (jetzt Lugano). Bis auf Jecker und mit abstrichen Spiller war keiner dieser Spieler nur im Ansatz für andere Vereine interessant. Und Kloten schätze ich vom Standing her doch noch etwas höher ein als Rappi auch wenn dort das pure Chaos herrschte.

Unser Ziel muss es sein in den nächsten Jahren uns einen Ruf zu erarbeiten wie ihn Langnau jetzt hat.
Ein Erfolgsrezept zu finden ist schwierig aber wie ich schon in einem vorherigem Post geschrieben habe müssen wir und halt die ersten 1-2 Saisons mit den übriggebliebenen begnügen und unsere eigenen Spieler weiterentwickeln. Wir haben einige Spieler mit dem Potenzial in der NLA eine tragende Rolle zu übernehmen, namentlich Spiller,Schweri,Mosimann,Schmuckli,Hollenstein etc..
Ansonsten gilt es die Mannschaft mit "unerwünschten" Spielern zu füllen. Interessanteste Kandidaten sind für mich Juraj Simek,Nils Berger, Daniel Rubin und (hoffentlich) Hügli.
Nein untätig sind die Verantwortlichen nicht. Das sage ich auch nicht. Aber eben tätig und nicht wirklich erfolgreich. Ok die Verlängerungen von Ness und Nyffi sind gut. Und sonst? Nicht mal mit dem besten Schweizer Stürmer im Team konnte man bisher Verlängern. Und sollte Spiler so weiterfahren ist es eine Frage von ein paar Wochen bis er in Biel unterschreibt.
Und wenn ich lese, dass Mosimann und Schmuckli eine tragende Rolle bei Rappi übernehmen sollen, dann wird mir Angst und Bange. Niemals! Beide Spieler haben Potential für NLA Mitläufer und nicht mehr.
Und der Vergleich mit Kloten ist schwierig. Die hatten dann doch ein paar brauchbare Transfer gelandet wie zum Beispiel einen Andri Spiler, der für mich das grösster Potetial als Schweizer Stürmer bei uns hat.
Ich bleibe dabei: es muss was gehen und zwar nicht erst im Februar....
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1097
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von SCR1945 »

lisi99 hat geschrieben:
SCR1945 hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben:
Derrick Walser hat geschrieben:Wir benötigen für die 1. und 2. Linie sehr starke Center. Schlagi reicht für die 3. Linie. Gustafsson von Langnau wäre top.
In der Nahrungskette der NLA sind wir leider ganz unten. Wie die Geier müssen wir die Reste nehmen.
Ich finde man kann auch für alles Ausreden suchen dass etwas nicht klappt.
Man hat kein Geld, die anderen Vereine bieten viel mehr usw.
Das ist leider nicht mal die halbe Wahrheit.
Wenn man weiss, dass man in der Nahrungskette ganz unten steht, dann muss man in anderen Bereichen Punkten!
Rappi spielt in der NLA, hat ein schönes Stadion, gute Fans und ist vor allem an einer wunderbaren Ecke in der Schweiz.
Und kein Geld hat der Club auch nicht.
Aber von nichts kommt nichts!
Um NLA-Spieler nach Rappi zu locken braucht es umso mehr Überzeugungskraft! Man muss den Verein, das Umfeld, die Gegend und und und VERKAUFEN! Und zwar gewinnbringend.
Und wenn dies nicht klappt, dann muss man sich die Frage stellen, ob die falschen Leute am Werk sind.
Es ist anfangs Dezember und die Planung für die nächste Saison läuft bei allen Vereinen auf Hochtouren.
Nur bei Rappi döst alles seelenruhig vor sich hin :nixweiss:
Eigentlich ist es schon zu spät aber ich denke es muss JETZT was gehen, will man nächste Saison und falls man dann noch in der NLA spielt, nicht wieder die rote Laterne dauermieten.
Ich glaube kaum das unsere Verantwortlichen untätig sind. Aber es ist in der Tat schwierig Spieler zu uns zu locken. Alleine schon aufgrund der Perspektive. Der Spieler weiss nicht ob er nächste Saison bei uns in der NLA spielt, wir sind schlicht Abstiegskandidat Nummer 1 das ist Fakt. Siehe Kloten letztes Jahr. Welche Spieler konnten sie für die nächste Saison für sich gewinnen? Soweit ich mich errinnern kann waren das Flügister (Spielt jettz im B bei Kloten), Steiner (ebenfalls Kloten), Helbling, Spiller und Jecker (jetzt Lugano). Bis auf Jecker und mit abstrichen Spiller war keiner dieser Spieler nur im Ansatz für andere Vereine interessant. Und Kloten schätze ich vom Standing her doch noch etwas höher ein als Rappi auch wenn dort das pure Chaos herrschte.

Unser Ziel muss es sein in den nächsten Jahren uns einen Ruf zu erarbeiten wie ihn Langnau jetzt hat.
Ein Erfolgsrezept zu finden ist schwierig aber wie ich schon in einem vorherigem Post geschrieben habe müssen wir und halt die ersten 1-2 Saisons mit den übriggebliebenen begnügen und unsere eigenen Spieler weiterentwickeln. Wir haben einige Spieler mit dem Potenzial in der NLA eine tragende Rolle zu übernehmen, namentlich Spiller,Schweri,Mosimann,Schmuckli,Hollenstein etc..
Ansonsten gilt es die Mannschaft mit "unerwünschten" Spielern zu füllen. Interessanteste Kandidaten sind für mich Juraj Simek,Nils Berger, Daniel Rubin und (hoffentlich) Hügli.
Nein untätig sind die Verantwortlichen nicht. Das sage ich auch nicht. Aber eben tätig und nicht wirklich erfolgreich. Ok die Verlängerungen von Ness und Nyffi sind gut. Und sonst? Nicht mal mit dem besten Schweizer Stürmer im Team konnte man bisher Verlängern. Und sollte Spiler so weiterfahren ist es eine Frage von ein paar Wochen bis er in Biel unterschreibt.
Und wenn ich lese, dass Mosimann und Schmuckli eine tragende Rolle bei Rappi übernehmen sollen, dann wird mir Angst und Bange. Niemals! Beide Spieler haben Potential für NLA Mitläufer und nicht mehr.
Und der Vergleich mit Kloten ist schwierig. Die hatten dann doch ein paar brauchbare Transfer gelandet wie zum Beispiel einen Andri Spiler, der für mich das grösster Potetial als Schweizer Stürmer bei uns hat.
Ich bleibe dabei: es muss was gehen und zwar nicht erst im Februar....
Die Gespräche mit Spiller laufen bestimmt und es wird hoffentlich bald etwas verkündet. Ich habe nicht gesagt das Mosimann und Schmuckli eine tragende Rolle übernehmen sollten, sich haben lediglich die Voraussetzung dafür. Dafür müssen aber alle von mir noch einen gewaltigen Sprung nach vorne machen.

Der Vergleich mit Kloten passt durchaus. Sie haben fast ausschliesslich Spieler geholt die bei anderen Clubs nicht erwünscht waren (genau das was wir auch machen werden) , die dann dort eine wichtige Rolle übernehmen konnten (V.a. Helbing,Jecker). Zusätzlich holten sie Spieler aus der NLB was immer ein Risiko ist.
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 551
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Bauli »

thiii_scrjjj hat geschrieben:Ratet mal wer heute mit Wellmann, Kristo, Profico und Mason im Hallenstadion war?

—> Mr Hügli! :daumenhoch:

Und man munkelt er hätte gesagt in Biel sei er noch nicht zufrieden.
Ich hoffe ja auch, dass Hügli wieder zu uns zurück kommt. Aber ob das viel zu sagen hat...!? Suri hat man beim Cup-Final (oder war's eins der Liga-Quali-Spiele) auch am TV gesehen, wie er mit verletzten Rappi-Spielern auf der Tribüne sass... Und wo der jetzt unterschrieben hat, wissen wir ja...
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Warren »

Bauli hat geschrieben:Suri hat man beim Cup-Final (oder war's eins der Liga-Quali-Spiele) auch am TV gesehen, wie er mit verletzten Rappi-Spielern auf der Tribüne sass... Und wo der jetzt unterschrieben hat, wissen wir ja...
Das war in der Ligaquali, und Suri kommt aus Kloten.. :daumenhoch:
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Flens »

Warren hat geschrieben:
Bauli hat geschrieben:Suri hat man beim Cup-Final (oder war's eins der Liga-Quali-Spiele) auch am TV gesehen, wie er mit verletzten Rappi-Spielern auf der Tribüne sass... Und wo der jetzt unterschrieben hat, wissen wir ja...
Das war in der Ligaquali, und Suri kommt aus Kloten.. :daumenhoch:
Gopf, da liest man, dass Warren etwa im Transfertheard gepostet hat und dann nur so ein „umwichtiger“ Kommentar ;) Warren+Transfertheard=Good News, einfacher Reflex :lol:

Aber gut, es war ja auch nicht Punkt 10, 11 oder 14 Uhr. Weil wenn‘s chachlet, dann meistens dann =)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Warren »

Flens hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
Bauli hat geschrieben:Suri hat man beim Cup-Final (oder war's eins der Liga-Quali-Spiele) auch am TV gesehen, wie er mit verletzten Rappi-Spielern auf der Tribüne sass... Und wo der jetzt unterschrieben hat, wissen wir ja...
Das war in der Ligaquali, und Suri kommt aus Kloten.. :daumenhoch:
Gopf, da liest man, dass Warren etwa im Transfertheard gepostet hat und dann nur so ein „umwichtiger“ Kommentar ;) Warren+Transfertheard=Good News, einfacher Reflex :lol:

Aber gut, es war ja auch nicht Punkt 10, 11 oder 14 Uhr. Weil wenn‘s chachlet, dann meistens dann =)
Haha sorry for that :-)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Eugen65 »

Ich würde mir nicht zuviel Hoffnungen betreffend CH-Verstärkungen für die kommende Saison machen. :nein:

Die Aussage betreffend Verstärkungen von Meier auf Teleclub sprechen für sich:

-Es ist auch jetzt für uns schwierig starke Spieler zu holen.
-Es ist auch eine Preisfrage. Wir können nicht Hunderttausende bezahlen.
-Wir haben einen 3-Jahresplan und hoffen in 3 Jahren am Playoff-Strich kratzen zu können.
-Wir arbeiten an punktuellen Verstärkungen.
-Wir müssen uns noch weiter an die Liga gewöhnen.

Für uns ist es am wichtigsten, dass wir auf dem Ausländer-Markt zuzuschlagen. :boxer:
Mit Kristo und Wellman haben wir jetzt ein Duo das sich gefunden hat und schon sehen die Resultate anders aus. :clap:
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 551
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Bauli »

So, und jetzt sofort verlängern mit:

Kristo
Spiller
Wellmann

Und Cassutt eine grosse Kiste Bier spendieren für seinen Fight an der Bande!!! :juhu: (oder war's Profico, der da unten den Puck erkämpft hat!? Dann soll der mit Bier übergossen werden)
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1127
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von supervisor »

Eugen65 hat geschrieben:Ich würde mir nicht zuviel Hoffnungen betreffend CH-Verstärkungen für die kommende Saison machen. :nein:

Die Aussage betreffend Verstärkungen von Meier auf Teleclub sprechen für sich:

-Es ist auch jetzt für uns schwierig starke Spieler zu holen.
-Es ist auch eine Preisfrage. Wir können nicht Hunderttausende bezahlen.
-Wir haben einen 3-Jahresplan und hoffen in 3 Jahren am Playoff-Strich kratzen zu können.
-Wir arbeiten an punktuellen Verstärkungen.
-Wir müssen uns noch weiter an die Liga gewöhnen.

Für uns ist es am wichtigsten, dass wir auf dem Ausländer-Markt zuzuschlagen. :boxer:
Mit Kristo und Wellman haben wir jetzt ein Duo das sich gefunden hat und schon sehen die Resultate anders aus. :clap:
Ja, damit war tatsächlich zu Rechnen. Dies deckt sich eben auch mit der Einschätzung und der Strategie zu Hidden Talents. Man muss es realistisch sehen, unsere GL hat die Lage schon nicht ganz falsch eingeschätzt.

Dennoch, hoffe auf baldige News bezüglich Spiller, Schweri etc...
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2744
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Black Hawk »

Eugen65 hat geschrieben:Ich würde mir nicht zuviel Hoffnungen betreffend CH-Verstärkungen für die kommende Saison machen. :nein:

Die Aussage betreffend Verstärkungen von Meier auf Teleclub sprechen für sich:

-Es ist auch jetzt für uns schwierig starke Spieler zu holen.
-Es ist auch eine Preisfrage. Wir können nicht Hunderttausende bezahlen.
-Wir haben einen 3-Jahresplan und hoffen in 3 Jahren am Playoff-Strich kratzen zu können.
-Wir arbeiten an punktuellen Verstärkungen.
-Wir müssen uns noch weiter an die Liga gewöhnen.

Für uns ist es am wichtigsten, dass wir auf dem Ausländer-Markt zuzuschlagen. :boxer:
Mit Kristo und Wellman haben wir jetzt ein Duo das sich gefunden hat und schon sehen die Resultate anders aus. :clap:
ich finde eine offene und ehrliche kommunikation immer gut. das hat maier auch gestern wieder gemacht aber beim satz "-Wir haben einen 3-Jahresplan und hoffen in 3 Jahren am Playoff-Strich kratzen zu können.", standen meine nackenhaare zu berge. gab es das nicht schon einmal?
so wie ich das sehe werden wir nächste saison eine übergangssaison haben, übernächste noch eine und überübernächste wieder.

wichtig ist wirklich, dass wir jetzt mit kristo und wellman verlängern. spiller sowieso aber der wird den markt sondieren und ich könnte mir vorstellen, dass biel ein wörtchen mitreden möchte.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1127
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von supervisor »

Black Hawk hat geschrieben:
ich finde eine offene und ehrliche kommunikation immer gut. das hat maier auch gestern wieder gemacht aber beim satz "-Wir haben einen 3-Jahresplan und hoffen in 3 Jahren am Playoff-Strich kratzen zu können.", standen meine nackenhaare zu berge. gab es das nicht schon einmal?
so wie ich das sehe werden wir nächste saison eine übergangssaison haben, übernächste noch eine und überübernächste wieder.

wichtig ist wirklich, dass wir jetzt mit kristo und wellman verlängern. spiller sowieso aber der wird den markt sondieren und ich könnte mir vorstellen, dass biel ein wörtchen mitreden möchte.
Nur wer wird noch unsere Spiele schauen, im Wissen dass wir sowieso letzter werden und unsere Mannschaft nicht stärker wird? Ja, wir angefressenen werden das tun, solange die Mannschaft kämpft und sich eine Perspektive abzeichnet. Nur - Welcher Spieler will zu uns kommen, wenn wir nicht einmal die Talente wie Spiller halten könnten ? Es zeigt sich einfach, dass niemand auf den SCRJ gewartet hat und nun bekommen wir eben zu spüren, dass wir der kleinste Fisch im Becken voller Haie sind. Mittelfristig können wir nur mit mehr Geld punkten...
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Warren »

Black Hawk hat geschrieben:ich finde eine offene und ehrliche kommunikation immer gut. das hat maier auch gestern wieder gemacht aber beim satz "-Wir haben einen 3-Jahresplan und hoffen in 3 Jahren am Playoff-Strich kratzen zu können.", standen meine nackenhaare zu berge. gab es das nicht schon einmal?
Jap, beim Abstieg gabs das auch schon, und schau wo wir wieder sind.. ;-)

Was Du meinst war ein 5-Jahresplan namens Mission Lakers..

Jede Firma auf dieser Welt plant, wenn sies richtig macht, kurz- mittel- und langfristige Ziele ein. Das heisst nicht, dass man die Ziele nie anpassen kann, aber es ist wichtig zu wissen, wofür und wogegen man kämpft. Ich denke jeder im Klub würde gerne locker ein bisschen mehr ausgeben und andere Zielsetzungen ausgeben, aber das ist ein Kraftakt, der erst gestemmt werden muss.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Rog »

Warren hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:ich finde eine offene und ehrliche kommunikation immer gut. das hat maier auch gestern wieder gemacht aber beim satz "-Wir haben einen 3-Jahresplan und hoffen in 3 Jahren am Playoff-Strich kratzen zu können.", standen meine nackenhaare zu berge. gab es das nicht schon einmal?
Jap, beim Abstieg gabs das auch schon, und schau wo wir wieder sind.. ;-)

Was Du meinst war ein 5-Jahresplan namens Mission Lakers..

Jede Firma auf dieser Welt plant, wenn sies richtig macht, kurz- mittel- und langfristige Ziele ein. Das heisst nicht, dass man die Ziele nie anpassen kann, aber es ist wichtig zu wissen, wofür und wogegen man kämpft. Ich denke jeder im Klub würde gerne locker ein bisschen mehr ausgeben und andere Zielsetzungen ausgeben, aber das ist ein Kraftakt, der erst gestemmt werden muss.
Und vielleicht ergänzend. Markus Bütler gab anfangs letzter Saison ein Interview zu diesem Thema. Da sagte er ganz klar, dass man im Sport halt einfach nicht alles planen kann, aber doch eine Vorgabe braucht. Diese hat man seit dem Abstieg erfüllt.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste