Änderungen seit der Lakers-Sache

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Johnny hat geschrieben:

Den verlorenen Goddwill...
Was genau hat der Z verloren? 8)

Der elende Jammerer soll künftig seine Texte in Word schreiben. Und da lassen. 8)

Pfui Johnny, dass du dich auf der ZSC-Pinwand rumtreibst. :?
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Johnny

Beitrag von Johnny »

piloti hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:

Den verlorenen Goddwill...
Was genau hat der Z verloren? 8)

Der elende Jammerer soll künftig seine Texte in Word schreiben. Und da lassen. 8)

Pfui Johnny, dass du dich auf der ZSC-Pinwand rumtreibst. :?
so wird es uns in einigen jahren auch gehen, viel kohle, null emotionen, keine zuschauer...
Toffifee
Aktionär
Aktionär
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Toffifee »

bla bla bla, das hiess es vor 2 jahren schon. und nur weil all eure schauermärchen nicht eingetreten sind bis jetzt, musst du nicht alles auf zwei weitere jahre hinaus schieben...
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Johnny

Beitrag von Johnny »

giger hat geschrieben:bla bla bla, das hiess es vor 2 jahren schon. und nur weil all eure schauermärchen nicht eingetreten sind bis jetzt, musst du nicht alles auf zwei weitere jahre hinaus schieben...
wie lange heisst der Z scho "läiens"?
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

nun, liebe Anwesende, ich hätte da noch was zu sagen.

1. geht zu Uriella. Die weiss amigs auch was in den nächsten 20 Jahren so vor sich geht. Und wenns nicht eintrifft, verschiebt sie's.

2. Ist das Ausbleiben der Zuschauer in Zürich wohl weniger ein Problem des Namens, oder der Farbe. Zuschauer mögen in erster Linie Erfolg. Und der blieb halt in Zürich letztes Jahr aus. Klar kommen da nicht mehr so viele gogen zuschauen wie die teuren Divas ihren Job nicht richtig machen.

Kurzum: Keine parallelen zu den lakers. Denn wir werden in der zweiten Saison mit neuen Farben Meister. 8)
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Johnny

Beitrag von Johnny »

piloti, du solltest alles lesen, bevor du antwortest:
Übrigens: weniger Zuschauer bei einer Heimpremiere hatte der ZSC letzmals im Oktober 1988, gegen Rapperswil…in der NLB…
du bist glaubs länger beim hockey als 2000 oder?
Toffifee
Aktionär
Aktionär
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Toffifee »

Johnny hat geschrieben:du bist glaubs länger beim hockey als 2000 oder?
überleg mal, wenn er jetzt im 2006 8 jahre alt ist, wie alt war er dann im 2000? :roll: :lol: :lol:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Öhm... Johnny... sehe kein Problem in meinem Post. Ich habe alles gelesen - sogar ein zweites mal. Ich erkenne da keinen Wiederspruch. Der Z hatte '88 zum letzten mal so wenig Zuschauer wie jetzt nach der vergeigten Saison. Passt doch.
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Das Zuschauermanko beim Z hat meiner Meinung nach verschiedene Gründe.

1. Die letzte Saison

Katastrophale Saison und trotz ankündigung etwas zu ändern ist sehr wenig passiert. Die gleiche, wohl bereits wieder verunsicherte Truppe ist am Werk mit Ausländern die nicht den Anschein machen jemanden aus der Lethargie zu reissen.

2. Der Spielplan

Der Z spielt am Freitag, heute und am Mittwoch innerhalb sechs Tagen dreimal zu Hause. Das mit Preisen die einfach nicht mehr jeder bereit ist zu zahlen.

3. Der Spielplan zum Zweiten

Gelegenheitsbesucher, die es eben braucht um eine Halle zu füllen, sehen doch nicht mehr durch, wenn die ganze Liga Freitag und Samstag spielt, nur der Z darf am MOntag und MIttwoch ran. Da muss man sich schon etwas mit Eishockey befassen.

4. Die Halle

Für die Zuschauer wie für den Verein nicht wirklich ideal.

Ich bezweifle, dass ein Zusammenhang zwischen Lions und dem Zuschauerschnitt besteht. Dann wäre dies viel früher passiert, denn der Z spielt jetzt doch seit einigen Saison unter dem Namen ZSC Lions.

Vergleich zu uns. Die Halle ist gut für die Mannschaft, die Halle ist aber auch gut für die Zuschauer. Die Preise sind gleichgeblieben trotz viel mehr Komfort. Die Stimmung aus der Rappi Kurve war, trotz nicht idealer Kurve, mindestens gleich gut wie letzte Saison. Ich kann es nicht direkt vergleichen mit den Lions, da ich mich damals nicht sonderlich für die Namensänderung interessierte, aber ich habe irgendwie den Eindruck, dass bei uns die Grundstimmung rund um den Verein positiver ist. So positiv, dass auch das neue Stadion selbst auf dem Szene Rappi Board durchaus gut weg kommt (abgesehen von der Farbe).
Zuletzt geändert von Rog am 18. Sep 2006 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Tobi
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Tobi »

HALLO. Noch zuviel Alkohol oder sonstige Drogen im Blut? Johnny dass dir die Klubveränderungen nicht gepasst haben akzeptiere ich mitlerweile. Das ist jedem seine Sache. Aber uns mit einem Zürcher Klub zu verbinden finde ich zuviel des guten. :evil:
Johnny

Beitrag von Johnny »

piloti hat geschrieben:Öhm... Johnny... sehe kein Problem in meinem Post. Ich habe alles gelesen - sogar ein zweites mal. Ich erkenne da keinen Wiederspruch. Der Z hatte '88 zum letzten mal so wenig Zuschauer wie jetzt nach der vergeigten Saison. Passt doch.
wie oft hat der Z seit 88 die PO's nicht erreicht?
Johnny

Beitrag von Johnny »

Tobi hat geschrieben:HALLO. Noch zuviel Alkohol oder sonstige Drogen im Blut? Johnny dass dir die Klubveränderungen nicht gepasst haben akzeptiere ich mitlerweile. Das ist jedem seine Sache. Aber uns mit einem Zürcher Klub zu verbinden finde ich zuviel des guten. :evil:
lieber züri als march 8)

der spielplan des z ist sicher schiesse, aber das war schon immer so. schlechte saisons hatte der z auch schon oft. die halle von denen ist aber auch supi-dupi modern und videowände haben sie auch schon lange...
jenni
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von jenni »

Johnny hat geschrieben:
Tobi hat geschrieben:HALLO. Noch zuviel Alkohol oder sonstige Drogen im Blut? Johnny dass dir die Klubveränderungen nicht gepasst haben akzeptiere ich mitlerweile. Das ist jedem seine Sache. Aber uns mit einem Zürcher Klub zu verbinden finde ich zuviel des guten. :evil:
lieber züri als march 8)

der spielplan des z ist sicher schiesse, aber das war schon immer so. schlechte saisons hatte der z auch schon oft. die halle von denen ist aber auch supi-dupi modern und videowände haben sie auch schon lange...
johnny, du glaubst aber nicht ernsthaft dass dies alles NUR mit dem wechsel zu lions zu tun hat? :lol:
Langsam wirds peinlich... immer das gleiche! Ich denke wir könnten Meister werden und du bist noch immer am motzen! :wink:
UHCTR #72

BÄNGE bis zum Tod!! :mrg:
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Ich habe mir erlaubt einen Beitrag von Itchy aus dem Hockeyfans Forum zu kopieren. Er ist SCB Fan und schaut die ganze Geschichte aus einer andereren Perspektive an. Sehr gut geschrieben, wie ich finde.
Verlierer haben die Angewohnheit, dass sie für immer Verlierer bleiben. Ihr Image ändert sich auch bei allen Erfolgen, welche sie feiern können nich. Der SC Rapperswil-Jona hatte ein Verlierer-Image, obwohl er die sich gesteckten Ziele stets erreichte.
Das neue Stadion sorgt für Gesprächstoff, wie dies letzten Herbst die Änderung der Corporate Identity tat. Das neue Stadion würde aber nicht annähernd so viel Beachtung kriegen, wenn nach wie vor ein Team mit Loser-Image darin spielen würde. Die Geschäftsleitung nimmt den Umbruch als Ganzes vor. Bereits im Wissen, dass das Stadion umgebaut werden wird vollzog man Farbwechsel. Man kann nicht jedes Ereignis als einzelnes beurteilen sondern muss die Gesamtheit bewerten.

Zu den ZSC Lions: Was sind die ersten Gedanken, mit denen du das Schlagwort "ZSC Lions" verknüpfst? Erfolg, Reichtum, Macht, Zürich. Dies sind die Werte der Marke "ZSC Lions". Egal ob die Lions nun vorne in der Tabelle spielen oder gegen den Abstieg. Das Image bleibt. Der ZSC hatte das Image des Liftclubs, die ZSC Lions stehen für Erfolg. Dies ist automatisch im Unterbewusstsein so verankert. Genau so wäre der SC Rapperswil-Jona auch noch in 10 Jahren die graue Maus der Liga gewesen, auch wenn man vielleicht schon einen Meistertitel hätte feiern können. Jann Billeter hätte es wohl so kommentiert:"Die graue Maus der Liga wird Meister". Vielleicht hätte er auch von der ehemals grauen Maus gesprochen. Aber alleine schon die Tatsache, dass man den Verein und die graue Maus miteinander assoziiert kann nichts Gutes sein.

Ein Verlierer lässt sich nicht vermarkten. Wer einmal das Image des Verlierers hat, wird es kaum mehr los.
Wie gesagt: Investoren wollen in aufstrebende Unternehmen Geld investieren und nicht in eine Firma, welche Imageprobleme hat. Die Firma mit Imageproblemen muss erst noch ihre eigene Identität finden und da ist kein Geldgeber bereit, etwas grosszügig mit den Checks umzugehen.

Der SC Rapperswil-Jona würde heute nicht dort stehen, wo die Rapperswil-Jona Lakers sind.

MALCOLM X
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

wow... da kann man nicht mehr viel anfügen. :shock: hut ab! :D
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Itchy hat geschrieben: Der SC Rapperswil-Jona würde heute nicht dort stehen, wo die Rapperswil-Jona Lakers sind.

Der Satz gefällt mir. :P
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Dave »

Diese(r) Berner! Chapeau
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

@ all

Geht mal auf Hockeyfans.ch.
Dort auf das Forum von Rappi und folgt der Diskussion von Uriella, Itchy und Teubeler.

Eine wirklich gute Diskussion die aufzeigt, dass man eben sehr gut mit Leuten reden kann die halt die ganze Lakers Gesschichte nicht so toll finden. Die Argumente von Uriella sind nämlich auch sehr gut, obwohl ich bei weitem nicht gleicher Meinung bin wie sie. Das gibt es hier leider nicht mehr so oft. Trotzdem werde ich hier weiterschreiben, ehrensache :D

MALCOLM X
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Rog hat geschrieben:@ all

Dort auf das Forum von Rappi und folgt der Diskussion von Uriella, Itchy und Teubeler.

Eine wirklich gute Diskussion die aufzeigt, dass man eben sehr gut mit Leuten reden kann die halt die ganze Lakers Gesschichte nicht so toll finden. Die Argumente von Uriella sind nämlich auch sehr gut, obwohl ich bei weitem nicht gleicher Meinung bin wie sie. Das gibt es hier leider nicht mehr so oft. Trotzdem werde ich hier weiterschreiben, ehrensache :D
Ja, muss zugeben, die Diskussion dort ist sehr interessant und auch gut...

Leider gibt es sowohl hier, als auch auf dem SzeneBoard immer wieder einige, welche solche ernsthaften Diskussionen, indem sie mit Beleidigungen oder ähnlichem kommen...

Sehr schade, wär nämlich super, wenn man auf beiden Foren auch so diskutieren könnte...
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Uriella ist eine intelligente junge Frau. Leider hat sie sich in diese virtuelle Welt der Szene verbissen und kann im wörtlichen Sinn "nicht mehr los lassen".

Viele Leute tun sehr schwer daran, auch eigene Standpunkte in Frage zu stellen. Mal ganz abgesehen vom Sport ist dies eine ganz wichtige Strategie zu persönlichem Erfolg - beides, materiell und geistig.
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

stgallenost hat geschrieben:

Uriella ist eine intelligente junge Frau. Leider hat sie sich in diese virtuelle Welt der Szene verbissen und kann im wörtlichen Sinn "nicht mehr los lassen".

Viele Leute tun sehr schwer daran, auch eigene Standpunkte in Frage zu stellen. Mal ganz abgesehen vom Sport ist dies eine ganz wichtige Strategie zu persönlichem Erfolg - beides, materiell und geistig.
Genau ein Beitrag wie dieser, welcher eben wieder auf die persönliche Ebene geht, vertrieb viele Leute von hier und trägt oftmals auch dazu bei, dass eine Diskussion ihren Sinn zu verlieren droht... :?
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Kommt schon... nicht wieder niveaumässig abrutschen. Es geht doch gar nicht um einzelne Personen (ausser Johnny). :wink: (Das war jetzt ein Witz.)

Im Ernst: Die Diskussion auf Hockeyfans ist kuul. Sie ist neu. Es diskutieren offensichtlich Personen mit Ahnung und Diskussionskultur. Das war hier auch mal so. Bis dann alles gesagt war, was es zu sagen gab. Trotzdem schrieb man weiter und weiter und weiter...

Die Argumente begannen sich zu wiederholen, die Diskussion drehte sich im Kreis. Und weils auf der Sachebene nichts mehr zu berichten gab, liessen sich immer mehr auf die persönliche ziehen, um dort eine mehr oder weniger amusante Schlammschlacht zu veranstalten.

Diese Entwicklung einer toten Diskussion ist nicht selten und kein Grund, das Forum hier oder dessen Benutzer in Frage zu stellen. Wenn auf Hockeyfans 10 Personen wochenlang diskutieren, seid ihr dort gleichweit. Ganz sicher. :wink:

Aber wie gesagt, ich finde die Diskussion kuul dort. Und ich fand sie hier auch kuul.

Ich bin sicher, wir brächten auch hier eine sachliche Diskussion zu stande - wenn es etwas sachliches zu diskutieren gibt. Dann, aber nur dann, liessen sich viele weniger auf Schlammschmeissen ein...

Wie auch immer. Letztendlich haben beide Seiten gute Argumente (Uri hat das bewiesen). Und ohne jetzt die Diskussion neustarten zu wollen möchte ich sagen, dass die Personen die Mühe haben mit der Lakerssache früher oder später "verlieren". Denn die Lakers wirds weiterhin geben, den Widerstand wohl nicht, wenn die Generationen wechseln.

Ach ja, bevor ichs vergesse: Es gibt Fragen, auf die es nie eine Antwort geben wird. Darum eignen sie sich so gut zum diskutieren. :P

Nichts für ungut und nehmts nicht persönlich.
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Warren hat geschrieben:
stgallenost hat geschrieben:

Genau ein Beitrag wie dieser, welcher eben wieder auf die persönliche Ebene geht, vertrieb viele Leute von hier und trägt oftmals auch dazu bei, dass eine Diskussion ihren Sinn zu verlieren droht... :?
Was ist daran so schlimm???????????????????????????

Jetzt mal Hand aufs Herz:
Das ist überhaupt nicht persönlich gemeint. Wer meine letzten Beiträge sorgfältig durchliest, findet meine Aussagen klar in der Sache, aber nicht persönlich.

Was hat es hier doch für typisch "schweizerische Mimosen", die so wenig selbstvertrauen haben, dass sie jede Aussage persönlich nehmen und dann aber selbst deutlich ausfällig werden.

Punkt. Lächerlich! :twisted:
Johnny

Beitrag von Johnny »

weitere änderungen seit der leikers sache: wir sehen aus wie der EVZ:

Bild

jaja, wir sind die einzigen die eisblau sind :roll:
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Wie lange gibts diese Kappe schon? :? :cry:

Elende Zuger, wenn die unsere Farbe geklaut haben... :evil:
Gesperrt