Änderungen seit der Lakers-Sache

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Änderungen seit der Lakers-Sache

Beitrag von Dave »

Hallo zusammen

Dies ist ein eigenes Thema, wer nicht will, muss es nicht lesen.

Wie erlebt ihr euer Hockeifansein, nach einem Jahr *neuer Club"?
Werdet Ihr bei der Arbeit gehänselt, "schwu... Lakers Fans genannt?

Fühlt ihr euch nach dem Erfolg in der letzten Saison besser, als die Jahre zuvor,
oder hat euch das Eisblaue Shirt, und das Stadion, das Amerikanische Logo das ganze Jahr versaut?
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Re: Änderungen seit der Lakers-Sache

Beitrag von Rappiole »

Dave hat geschrieben:Hallo zusammen

Dies ist ein eigenes Thema, wer nicht will, muss es nicht lesen.

Wie erlebt ihr euer Hockeifansein, nach einem Jahr *neuer Club"?
Werdet Ihr bei der Arbeit gehänselt, "schwu... Lakers Fans genannt?

Fühlt ihr euch nach dem Erfolg in der letzten Saison besser, als die Jahre zuvor,
oder hat euch das Eisblaue Shirt, und das Stadion, das Amerikanische Logo das ganze Jahr versaut?
Wieso schwu... Lakers Fans???
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Beitrag von Dave »

Ja, wegen dieser weiblichen Farbe! Also ich mag mich noch genau erinnern, was hier abging, als der neue Auftritt präsentiert wurde.

Uiuiui - nun würde ich gerne wissen wie es mittlerweilen steht. Aber die Interessanten Leute und Meinungen sind grösstenteils ins hardcore fanatiker forum gewechselt.
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Dave hat geschrieben:Ja, wegen dieser weiblichen Farbe! Also ich mag mich noch genau erinnern, was hier abging, als der neue Auftritt präsentiert wurde.

Uiuiui - nun würde ich gerne wissen wie es mittlerweilen steht. Aber die Interessanten Leute und Meinungen sind grösstenteils ins hardcore fanatiker forum gewechselt.
keine farbe kann schwul, lesbisch oder hetero sein. man verbindet sie höchstens mit einem extrem, das wiederum ist sehr subjektiv. bedeutet pink schwul? waren dann die alten indischen maharadschas auch schwul? (Pinkige turbans waren ein statussymbol)
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

giger hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Ja, wegen dieser weiblichen Farbe! Also ich mag mich noch genau erinnern, was hier abging, als der neue Auftritt präsentiert wurde.

Uiuiui - nun würde ich gerne wissen wie es mittlerweilen steht. Aber die Interessanten Leute und Meinungen sind grösstenteils ins hardcore fanatiker forum gewechselt.
keine farbe kann schwul, lesbisch oder hetero sein. man verbindet sie höchstens mit einem extrem, das wiederum ist sehr subjektiv. bedeutet pink schwul? waren dann die alten indischen maharadschas auch schwul? (Pinkige turbans waren ein statussymbol)
ich bin wohl alles andere als schwul! :evil: :lol:

zum thema.... es ist schwierig zu sagen, da mit den neuen farben und der neuen halle etwas noch nie dagewesenes kommt. innerhalb von einem jahr ändern sich gleich zwei sachen... für viele eine negativ und die andere positiv....

mir geht es prima wie eh und jeh und wenn mich einer blöd anfräst, weil ich lakers-, scrj- oder rappi-fan bin, dann einfach mal SCHNAUZE TIEF!!! und zwar subito! 8) :mrg:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
moose
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 511
Registriert: 19. Jan 2005 13:16
Wohnort: SZ
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von moose »

Also ich würde mal sagen...

aus:

quasi "jääää Rappi.... was isch das scho"


wurde

quasi "Ja, Rappi Leikärs hä, hihi"


hmmmm... also die Unterschätzung ist der leisen Häme gewichen.
Nunja... aber spätestens nach dieser Saison, wird der Club auch mit seinem neuen Auftritt ernster genommen.

(Remember ZSC Lions)

Von dem her... Tendenz +.... muss aber auch jedem klar sein, dass dies sich je nach sportlichem Erfolg schnell ändern kann.
Bild
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

Ich freue mich auf die neue Hockeysaison in der neuen Halle, punkt. Die ganzen Diskussionen bringen es nicht mehr, am Schluss laber ich da ja schliesslich doch wieder mit den gleichen Leierköpfen (welche immer noch keine Ahnung von Hockey haben) wie immer schon rum, konsumiere das eine oder andere Getränk, und freue oder ärgere mich über die Leistungen auf dem Eis.

Übel wird es mir höchstens bei der Arbeit gehen, falls wir eine nicht so dolle Saison hinlegen sollten. Denn dann werden sich all die ZSC- und Kloten Fans wohl daran erinnern, mit welch genussvoll herablassender Arroganz ich sie über die ganze letzte Saison hinweg behandelt habe...
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Rog »

Die grösste Änderung ist zweifelsohne mein Platz. Vom Sektor X und mittendrin statt nur dabei zum Sektor C und nicht mehr so nah am Geschehen, dafür im Edelsektor zu Hause.

Ansonsten hat sich nichts verändert. Ich habe also keine Freunde verloren weil wir Eisblau sind, meine FAmilie ist noch da, obwohl wir Eisblau sind, ich muss nicht mal politisches Asyl im Libanon beantragen weil wir Eisblau sind.

In gut drei Wochen geht es los. Ich freu mich und alle anderen Diskussionen haben sich zu Tode geredet.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

Rog hat geschrieben:Die grösste Änderung ist zweifelsohne mein Platz. Vom Sektor X und mittendrin statt nur dabei zum Sektor C und nicht mehr so nah am Geschehen, dafür im Edelsektor zu Hause.
Von ganz unten nach ganz oben in die Elite, das nennt man einen Upgrade!
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Beitrag von Dave »

Rog hat geschrieben:Die grösste Änderung ist zweifelsohne mein Platz. Vom Sektor X und mittendrin statt nur dabei zum Sektor C und nicht mehr so nah am Geschehen, dafür im Edelsektor zu Hause.

Ansonsten hat sich nichts verändert. Ich habe also keine Freunde verloren weil wir Eisblau sind, meine FAmilie ist noch da, obwohl wir Eisblau sind, ich muss nicht mal politisches Asyl im Libanon beantragen weil wir Eisblau sind.

In gut drei Wochen geht es los. Ich freu mich und alle anderen Diskussionen haben sich zu Tode geredet.

Das trifft den Nagel auf den Kopf, genau da habe ich vor einem Jahr befürchtet, nach der reaktion vieler "Fans"
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

Mat hat geschrieben:Ich freue mich auf die neue Hockeysaison in der neuen Halle, punkt. Die ganzen Diskussionen bringen es nicht mehr, am Schluss laber ich da ja schliesslich doch wieder mit den gleichen Leierköpfen (welche immer noch keine Ahnung von Hockey haben) wie immer schon rum, konsumiere das eine oder andere Getränk, und freue oder ärgere mich über die Leistungen auf dem Eis.
ach ja? :mrg:
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Beitrag von amarone »

es wird sich ne ganze menge ändern..........

wenn ich am 16. sept. ins li.....ähm..........zur dinersclubarena fahre ist der weg wohl noch der selbe, aber da steht ein neues stadion, die supporterbeiz liegt nun vis a vis meines sitzplatzes, das heisst ich muss um das ganze stadion, nein um das halbe stadion rumlaufen wenn ich einen gescheiten drink haben und interessante gespräche führen will (z.b. mit mat :lol: ........also frühere anfahrt, stress in der pause usw.

sicher werden auch mehr eisblaue schals um die hälse hängen........

sicher wird es jede menge neue "modefans" haben, igit........

die wartezeit an den wc's wird kürzer sein..........gottseidank.........

ich werde völlig verunsichert ohne fanartikel ins stadon pilgern, ja, was soll ich denn jetzt mit meinem "szene-rappi" schal machen...... :?: , einen eisblauen mag ich noch nicht anziehen :cry: ........vielleicht nehm ich den vom fcsg mit, so quasi neutrales outfit.........

ja es ändert sich ne ganze menge................


ach ja, ich freue mich auf czerkawski, nordgren, koivisto, guyaz, kamber und schrepfer.........und klingler und berger..........namen welche auch geändert haben...........
Benutzeravatar
Jaromir.Jagr
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 579
Registriert: 2. Okt 2003 09:51
Wohnort: Uri
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaromir.Jagr »

Davor waren wir "jööö, Rappi", "graue Maus" etc.

Nach zwischenzeitlichem Hohn über Farbe und "Lakers" hat aber der Respekt imho deutlich zugenommen.

Man traut ihnen einfach deutlich mehr zu, wird sogar wahrgenommen. Eine wesentliche Änderung imho. :wink:
~~ In memory of Kurt Cobain – In memory of NIRVANA! ~~

Benutzer Rekord ich war dabei!
Wie-erstellt-man-Umfragen-mit-zwei-Antworten?-Fanclub Member
Benutzeravatar
Calvin1986
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 53
Registriert: 17. Jul 2006 16:55
Wohnort: Sektor A2 3-36:-)

Beitrag von Calvin1986 »

naja am anfang wurde ich als lakers-fan schon ein bisschen belächelt!gut am anfang fand ich das "eisblau"auch nicht schön!jetzt gefällts mir aber so wies ist! ist ja immer Gewöhnungssache!
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

amarone hat geschrieben:...die supporterbeiz liegt nun vis a vis meines sitzplatzes, das heisst ich muss um das ganze stadion, nein um das halbe stadion rumlaufen wenn ich einen gescheiten drink haben
Immmerhin kannst du das jetzt im trockenen tun und nicht bei Wind und Wetter wie wir die letzten Jahre. Und ein wenig Bewegung tut schliesslich jedem gut :mat:
amarone hat geschrieben:und interessante gespräche führen will (z.b. mit mat :lol: ........also frühere anfahrt, stress in der pause usw.
Wie soll ich jetzt da den Smiley verstehen :?: :lol:
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Beitrag von amarone »

Mat hat geschrieben:
Wie soll ich jetzt da den Smiley verstehen :?: :lol:

darum............... :!: :shock: :lol:
Mat hat geschrieben:Ich freue mich auf die neue Hockeysaison in der neuen Halle, punkt. Die ganzen Diskussionen bringen es nicht mehr, am Schluss laber ich da ja schliesslich doch wieder mit den gleichen Leierköpfen (welche immer noch keine Ahnung von Hockey haben) wie immer schon rum, konsumiere das eine oder andere Getränk
Benutzeravatar
jenni
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1655
Registriert: 9. Jul 2004 14:46
Wohnort: R`burg Front
Kontaktdaten:

Beitrag von jenni »

also in sachen saisonkarten hat sich wohl gar nichts geändert!
habe gerade eine antwort erhalten, dass die saisonkarte anfangs nächster woche verschickt werden... Habe keine lust wieder vor dem ersten spiel noch lang anzustehen bis ich die saisonkarte habe. vorallem wenn man sie ende letzer saison schon wieder bestellt hat!!
UHCTR #72

BÄNGE bis zum Tod!! :mrg:
Benutzeravatar
LuZo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 394
Registriert: 3. Sep 2006 19:02
Wohnort: Männedorf
Kontaktdaten:

Neui Lakers

Beitrag von LuZo »

ja also ich finds geil, vor allem au dass mer jetzt es vil bessers stadion hend...
es het genau so e entwicklig brucht um evtl en topclub zwerde
Benutzeravatar
jenni
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1655
Registriert: 9. Jul 2004 14:46
Wohnort: R`burg Front
Kontaktdaten:

Re: Neui Lakers

Beitrag von jenni »

LuZo hat geschrieben:ja also ich finds geil, vor allem au dass mer jetzt es vil bessers stadion hend...
es het genau so e entwicklig brucht um evtl en topclub zwerde
find ich au, dass das wichtig gsi isch, klar chan mer sich über paar sache striite..
leider wäret nu paar (vorallem szene board) lieber de chli verein, wo froh si chan wenn mer mit glück id playoffs chömet! ohni geld isch de erfolg (leider) nüme möglich... also über längeri ziit. und wenn de plötzlich all spieler weg gönd motzt ebe au wieder jedä :?
UHCTR #72

BÄNGE bis zum Tod!! :mrg:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10216
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Bitte weiter in Hochdeutsch!
Johnny

Re: Neui Lakers

Beitrag von Johnny »

jenni hat geschrieben:
LuZo hat geschrieben:ja also ich finds geil, vor allem au dass mer jetzt es vil bessers stadion hend...
es het genau so e entwicklig brucht um evtl en topclub zwerde
find ich au, dass das wichtig gsi isch, klar chan mer sich über paar sache striite..
leider wäret nu paar (vorallem szene board) lieber de chli verein, wo froh si chan wenn mer mit glück id playoffs chömet! ohni geld isch de erfolg (leider) nüme möglich... also über längeri ziit. und wenn de plötzlich all spieler weg gönd motzt ebe au wieder jedä :?
sorry und dafür müssen wir jetzt wie schwuchteln rumlaufen? wenn ich sehe, was jetzt alles plötzlich professionell gemacht wird, endlich mal geld in die finger genommen wird, für sachen, die man vom verein schon vor 10 jahren gefordert hat, wird mir klar, dass wir nur laiggers heissen, weil r. k. und b. h. es über jahre verpennt haben, den verein vorwärts zu bringen. schaut mal, wie die leckers vermarktet werden, mit neuer halle und der halbfinalquali von letzter saison, wären wir jetzt als scrj genau gleich weit. und hätten gewisse herren befolgt, was fanclubs schon vor 10 jahren gefordert haben, wären wir noch VIEL weiter.
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Beitrag von Dave »

hätte, wäre, wenn. Also wenn ich in Sri Lanka geboren worden wärä, dann hätte ich womöglich nie etwas vom SCRJ gehört... Aber ich bin nicht.

Es wurde verschlaffen, verpennt, verhängt, jetz muss das alles wieder gut gemacht werden.

und deshalb laufen wir wie Schwuchteln rum, vielleicht mag das sogar der eine oder andere... wer weiss
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

und es geht schon wieder loos... :? 8)
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

pAcsUn hat geschrieben:und es geht schon wieder loos... :? 8)
hast du mal gemerkt, warum? :shock: :mrg:


@dave
ja, mir gefällt das seeeehr gut. Bild
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Johnny

Beitrag von Johnny »

Dave hat geschrieben:hätte, wäre, wenn. Also wenn ich in Sri Lanka geboren worden wärä, dann hätte ich womöglich nie etwas vom SCRJ gehört... Aber ich bin nicht.

Es wurde verschlaffen, verpennt, verhängt, jetz muss das alles wieder gut gemacht werden.

und deshalb laufen wir wie Schwuchteln rum, vielleicht mag das sogar der eine oder andere... wer weiss
jep, aber das wäre mindestens so gut, wenn wir noch SCRJ heissen würden, rot/weiss/blau wären und das "alte" logo hätten.
oder kann mir jemand erklären, warum wir letzte saison, gegenüber der vorsaison, keine steigerung der zuschauerzahlen hatten? (trotz halbfinalquali???) ob die leikerssache doch nicht so gut zieht??
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste