Zürich? Lugano?UID hat geschrieben: 5. Dez 2025 21:15Wurde mir leider auch gesagt...MaBu87 hat geschrieben: 5. Dez 2025 20:06Quelle? Hehe langsam glaube ich nichts mehr... Gerüchte Küche Gerüchte Küche... sobald die Info draussen ist glaube ich es dann auch...Black Hawk hat geschrieben: 5. Dez 2025 19:41Anscheinend doch keine Verlängerung. Bleibt aber in der CH![]()
![]()
Transfers Saison 25/26
-
red_rose92
- Gelegenheitsbesucher

- Beiträge: 63
- Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
- Danksagung erhalten: 10 Mal
- Rog
- 100er Club Mitglied

- Beiträge: 7546
- Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Stehplatz
- Hat sich bedankt: 287 Mal
- Danksagung erhalten: 384 Mal
Dann ist es so. Lieber Moy als Strömwall, weil gute Schweizer (auch wenn es ihm aktuell nicht läuft) schwieriger zu finden sind als Ausländer. Aber zuerst muss mal die Bestätigung kommen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1360
- Registriert seit: 16 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Unterkulm
- Hat sich bedankt: 41 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Habe ich auch gehört, zum doppelten Lohn. Die Verlängerung von Moy war wichtiger.
Strömwall wird sehr schwer zum Ersetzen. Bei Moy wäre es überhaupt nicht möglich gewesen.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
-
Lakerzh
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1000
- Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 135 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
ZSC kann ich mir sehr gut vorstellen. Die letzten Import Verpflichtungen von Leuenberger waren alles andere als Glücksgriffe. Von dem her macht das sehr viel Sinn, Strömwall ist ein absoluter Topshot der sich bereits mehrfach bewährt hat in unserer Liga. Schade aber sei es drum, finde die Verlängerung von Moy ebenfalls viel wichtiger. So einen starken und wichtigen Schweizer werden wir länger nicht mehr finden. Einen richtig guten Import findet man mit etwas Glück wieder, wird aber definitiv alles andere als eine einfache Aufgabe für Cadonau….
-
Inter13
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1175
- Registriert seit: 10 Jahre 9 Monate
- Hat sich bedankt: 125 Mal
- Danksagung erhalten: 114 Mal
Dass Strömwall geht, kann sicher vermutet werden. Ob er da zum ZSC, zu Ajoie, Langnau
, etc. geht, ist mir eigentlich egal. Weg ist weg.
Ich bin vielleicht halt auch noch (immer) ein Hockeyromantiker...., bin auch schon seit den frühen 80ern dabei....mir sind halt Spieler, wie ein Moy oder ein Meier, oder ein Nyffi, der sich langfristig für einen Club verpflichtet, schlussendlich wichtiger, als z.B. ein Import, der halt nach 2 Jahren wegen der Kohle wieder geht - aber das ist voll verständlich - no way. Auch klar, dass solche Spieler von anderen Clubs umgarnt und abgeworben werden. Und auch klar, dass andere Spieler halt nur im Stammklub eine gewisse Rolle haben können...
Schlussendlich muss ein Club sportlich, finanziell und auch kulturell überleben können - und da hat Rappi in den letzten Jahren äusserst viel dazugelernt und geleistet. Das sollte an dieser Stelle auch nochmals gewürdigt werden. Natürlich wird es schwierig sein, einen Strömwall 1:1 zu ersetzen, aber du brauchst halt einen Mannschaftskern mit ein paar Rosinen drum herum, die dann Spiele - auch auf geniale und taktisch unplanbare Art - mal ins Positive wenden und gestalten können - da ist Cadonau dann für die nächste Saison hin sicher gefordert. Freue mich auf die neue Entwicklungen, hopp Rappi!
Ich bin vielleicht halt auch noch (immer) ein Hockeyromantiker...., bin auch schon seit den frühen 80ern dabei....mir sind halt Spieler, wie ein Moy oder ein Meier, oder ein Nyffi, der sich langfristig für einen Club verpflichtet, schlussendlich wichtiger, als z.B. ein Import, der halt nach 2 Jahren wegen der Kohle wieder geht - aber das ist voll verständlich - no way. Auch klar, dass solche Spieler von anderen Clubs umgarnt und abgeworben werden. Und auch klar, dass andere Spieler halt nur im Stammklub eine gewisse Rolle haben können...
Schlussendlich muss ein Club sportlich, finanziell und auch kulturell überleben können - und da hat Rappi in den letzten Jahren äusserst viel dazugelernt und geleistet. Das sollte an dieser Stelle auch nochmals gewürdigt werden. Natürlich wird es schwierig sein, einen Strömwall 1:1 zu ersetzen, aber du brauchst halt einen Mannschaftskern mit ein paar Rosinen drum herum, die dann Spiele - auch auf geniale und taktisch unplanbare Art - mal ins Positive wenden und gestalten können - da ist Cadonau dann für die nächste Saison hin sicher gefordert. Freue mich auf die neue Entwicklungen, hopp Rappi!
-
Toto
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1176
- Registriert seit: 17 Jahre 9 Monate
- Wohnort: Stäfa
- Hat sich bedankt: 68 Mal
- Danksagung erhalten: 59 Mal
Den "unersetzbaren" Cervenka konnten wir auch ersetzen. Wenn wir nun Strömi, Fritz und hoffentlich Jensen ersetzen, so sehe ich durchaus positiv in die Hockeyzukunft.
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3910
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Aus Fansicht: mir ist ZSC lieber als Zug oder Fribourg
Aus sportlicher Sicht: lieber ZSC als Lugano oder Biel
Schade wenn er weg ist. Aber er kann gleichwertig ersetzt werden. Es muss aber wieder ein ähnlicher Spielertyp sein, der 50 Punkte pro Saison macht
Aus sportlicher Sicht: lieber ZSC als Lugano oder Biel
Schade wenn er weg ist. Aber er kann gleichwertig ersetzt werden. Es muss aber wieder ein ähnlicher Spielertyp sein, der 50 Punkte pro Saison macht
-
schatz72
- Aktiver Fan

- Beiträge: 368
- Registriert seit: 21 Jahre 3 Monate
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Hanauer zu Genf,
Lest bitte einmal den Text , noch fragen zu unserem Sportchef. Ich nicht mehr. Schaade.
https://www.watson.ch/!322744465
Lest bitte einmal den Text , noch fragen zu unserem Sportchef. Ich nicht mehr. Schaade.
https://www.watson.ch/!322744465
- Ufo1945
- Fan-Capo

- Beiträge: 982
- Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Lass dich von zauggs parolen nicht so manipulieren. Henauer wird in diesem bericht mehr als nur geglazed. Er hat sich gesteigert keine frage. Aber jetzt unserem sportchef so ans bein zu pissen gehört sich nicht. Er konnte larsson und moy halten was mehr als pflicht erfüllend ist.schatz72 hat geschrieben:Hanauer zu Genf,
Lest bitte einmal den Text , noch fragen zu unserem Sportchef. Ich nicht mehr. Schaade.
https://www.watson.ch/!322744465
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
scrjfaninbern
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1176
- Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
- Hat sich bedankt: 228 Mal
- Danksagung erhalten: 346 Mal
lasst diesen troll doch einfach. er hatte noch nie etwas konstruktives beizutragen, und daran wird sich nichts ändern. und ja: zauggs urteile sind oft polemisch und dadurch auch langweilig. ob henauer nun so gut ist, wie er ihn macht, darf sicher angezweifelt werden. gleichwohl: einem spieler, der aktuell match für match 25 minuten auf dem eis steht, keinen vertrag anzubieten, ist halt echt fragwürdig. aber ja, eventuell war genf einfach sehr früh dran und cadonau wollte noch ein bisschen beobachten. was in teilen auch verständlich ist. du willst als sportchef ja nicht mit spielern verlängern, die über monate kein vertrauen bekommen.Ufo1945 hat geschrieben: 8. Dez 2025 08:52Lass dich von zauggs parolen nicht so manipulieren. Henauer wird in diesem bericht mehr als nur geglazed. Er hat sich gesteigert keine frage. Aber jetzt unserem sportchef so ans bein zu pissen gehört sich nicht. Er konnte larsson und moy halten was mehr als pflicht erfüllend ist.schatz72 hat geschrieben:Hanauer zu Genf,
Lest bitte einmal den Text , noch fragen zu unserem Sportchef. Ich nicht mehr. Schaade.
https://www.watson.ch/!322744465
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Rappi-Süd
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1285
- Registriert seit: 15 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Rapperswil
- Hat sich bedankt: 71 Mal
- Danksagung erhalten: 108 Mal
Ob Henauer von Rappi kein Vertrag angeboten wurde, wissen wir aber nicht!scrjfaninbern hat geschrieben: 8. Dez 2025 09:01lasst diesen troll doch einfach. er hatte noch nie etwas konstruktives beizutragen, und daran wird sich nichts ändern. und ja: zauggs urteile sind oft polemisch und dadurch auch langweilig. ob henauer nun so gut ist, wie er ihn macht, darf sicher angezweifelt werden. gleichwohl: einem spieler, der aktuell match für match 25 minuten auf dem eis steht, keinen vertrag anzubieten, ist halt echt fragwürdig. aber ja, eventuell war genf einfach sehr früh dran und cadonau wollte noch ein bisschen beobachten. was in teilen auch verständlich ist. du willst als sportchef ja nicht mit spielern verlängern, die über monate kein vertrauen bekommen.Ufo1945 hat geschrieben: 8. Dez 2025 08:52Lass dich von zauggs parolen nicht so manipulieren. Henauer wird in diesem bericht mehr als nur geglazed. Er hat sich gesteigert keine frage. Aber jetzt unserem sportchef so ans bein zu pissen gehört sich nicht. Er konnte larsson und moy halten was mehr als pflicht erfüllend ist.schatz72 hat geschrieben:Hanauer zu Genf,
Lest bitte einmal den Text , noch fragen zu unserem Sportchef. Ich nicht mehr. Schaade.
https://www.watson.ch/!322744465
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich gehe davon aus, dass das Angebot von Genf finanziell sicher besser war wie das von uns (sofern das Noch-Gerücht betr. Wechsel stimmt). Und dass ein Spieler wie Henauer ein gutes Angebot annimmt, ist ihm nicht zu verübeln.
-
scrjfaninbern
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1176
- Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
- Hat sich bedankt: 228 Mal
- Danksagung erhalten: 346 Mal
da hast du auch recht. sobald es um geld und mögliche titel als argumente geht, sind wir ohnehin aus dem rennen. zudem hatten wir in sachen rolle im team und vertrauen der coaches wohl ein glaubwürdigkeitsproblem.Rappi-Süd hat geschrieben: 8. Dez 2025 09:13Ob Henauer von Rappi kein Vertrag angeboten wurde, wissen wir aber nicht!scrjfaninbern hat geschrieben: 8. Dez 2025 09:01lasst diesen troll doch einfach. er hatte noch nie etwas konstruktives beizutragen, und daran wird sich nichts ändern. und ja: zauggs urteile sind oft polemisch und dadurch auch langweilig. ob henauer nun so gut ist, wie er ihn macht, darf sicher angezweifelt werden. gleichwohl: einem spieler, der aktuell match für match 25 minuten auf dem eis steht, keinen vertrag anzubieten, ist halt echt fragwürdig. aber ja, eventuell war genf einfach sehr früh dran und cadonau wollte noch ein bisschen beobachten. was in teilen auch verständlich ist. du willst als sportchef ja nicht mit spielern verlängern, die über monate kein vertrauen bekommen.Ufo1945 hat geschrieben: 8. Dez 2025 08:52Lass dich von zauggs parolen nicht so manipulieren. Henauer wird in diesem bericht mehr als nur geglazed. Er hat sich gesteigert keine frage. Aber jetzt unserem sportchef so ans bein zu pissen gehört sich nicht. Er konnte larsson und moy halten was mehr als pflicht erfüllend ist.schatz72 hat geschrieben:Hanauer zu Genf,
Lest bitte einmal den Text , noch fragen zu unserem Sportchef. Ich nicht mehr. Schaade.
https://www.watson.ch/!322744465
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich gehe davon aus, dass das Angebot von Genf finanziell sicher besser war wie das von uns (sofern das Noch-Gerücht betr. Wechsel stimmt). Und dass ein Spieler wie Henauer ein gutes Angebot annimmt, ist ihm nicht zu verübeln.
- Rose_Tattoo
- Aktiver Fan

- Beiträge: 375
- Registriert seit: 7 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Am See
- Hat sich bedankt: 295 Mal
- Danksagung erhalten: 71 Mal
der Abgang von Henauer könnte evt. auch darauf hindeuten, dass man längerfristig mit Pilut plant?
-
scrjfaninbern
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1176
- Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
- Hat sich bedankt: 228 Mal
- Danksagung erhalten: 346 Mal
das wiederum wäre cool, ist aber immer mit der schwierigen frage verbunden, ob wir es uns offensiv leisten können, nur mit drei imports zu spielen. angesichts des kaders würde ich sagen: eher nein. aber wenn man mit sieben ausländern startet und dann etwas rotiert, wäre es evtl. eine option.Rose_Tattoo hat geschrieben: 8. Dez 2025 10:24 der Abgang von Henauer könnte evt. auch darauf hindeuten, dass man längerfristig mit Pilut plant?
-
Canucks77
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 249
- Registriert seit: 14 Jahre 9 Monate
- Wohnort: Rapperswil
- Hat sich bedankt: 62 Mal
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Ich bin mit der Mehrheit meiner Vorschreiber einverstanden. Schade, dass er geht, jetzt wo er endlich das Vertrauen gekriegt hat und dies mit solider Leistung zurückbezahlt. Ich denke aber, dass Ustinkov als Ersatz von Henau vorgesehen ist und wir nächstes Jahr evtl. gar mit 3 ausländischen Ausländern in der Verteidigung spielen werden. Somit hatte es für ihn wohl kaum Platz mehr. Wenn jemand Verantwortung für den Wechsel übernehmen muss, dann eher die Coaches als der neue Sportchef. Weder bei Hedlund noch Lundskog war er je erste Wahl. Was ich auch nicht immer verstanden habe. So gesehen bin ich am Ende froh geht er zu Servette und nicht zu Langnau (einem direkten Konkurrenten von uns)
-
Canucks77
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 249
- Registriert seit: 14 Jahre 9 Monate
- Wohnort: Rapperswil
- Hat sich bedankt: 62 Mal
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Mit 3 Topausländern und Moy wäre dies durchaus möglich. Allerdings wiegen die Verträge von Jensen und Rask zurzeit schwer und lässt mich auf daran Zweifeln, dass wir Offensiv genug stark sein werden, wenn wir hinten mit 3 Imports spielenscrjfaninbern hat geschrieben: 8. Dez 2025 10:29das wiederum wäre cool, ist aber immer mit der schwierigen frage verbunden, ob wir es uns offensiv leisten können, nur mit drei imports zu spielen. angesichts des kaders würde ich sagen: eher nein. aber wenn man mit sieben ausländern startet und dann etwas rotiert, wäre es evtl. eine option.Rose_Tattoo hat geschrieben: 8. Dez 2025 10:24 der Abgang von Henauer könnte evt. auch darauf hindeuten, dass man längerfristig mit Pilut plant?
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3910
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Denke ich auch. Dazu hat man Ustinkov verpflichtet, der ein ähnlicher Spielertyp ist (weniger Erfahrung dafür mehr Talent)…Rose_Tattoo hat geschrieben: 8. Dez 2025 10:24 der Abgang von Henauer könnte evt. auch darauf hindeuten, dass man längerfristig mit Pilut plant?
Meiner Meinung nach wollte man Henauer gar nicht behalten. Er hatte nie das volle Vertrauen von Lundskog.
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Beiträge: 3279
- Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 293 Mal
Interessanter Input. Könnte so sein und gemäss einigen Gesprächen, steht er bereits wieder auf dem Eis und macht ein paar Übungen mit. Bis zur Matchfitnes geht es aber sicherlich noch Wochen.Rose_Tattoo hat geschrieben: 8. Dez 2025 10:24 der Abgang von Henauer könnte evt. auch darauf hindeuten, dass man längerfristig mit Pilut plant?
Pilut würde ich begrüssen.
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
- UID
- Aktiver Fan

- Beiträge: 338
- Registriert seit: 6 Jahre 7 Monate
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danksagung erhalten: 64 Mal
Pilut wäre extrem wichtig, unsere beste phase hatten wir als larsson, honka und pilut gespielt haben...Black Hawk hat geschrieben: 8. Dez 2025 11:28Interessanter Input. Könnte so sein und gemäss einigen Gesprächen, steht er bereits wieder auf dem Eis und macht ein paar Übungen mit. Bis zur Matchfitnes geht es aber sicherlich noch Wochen.Rose_Tattoo hat geschrieben: 8. Dez 2025 10:24 der Abgang von Henauer könnte evt. auch darauf hindeuten, dass man längerfristig mit Pilut plant?
Pilut würde ich begrüssen.
rechne nicht das er vor januar 26 wieder spielen kann, gemäss medical rapport ja "erst" ca. februar wieder.. denke spätestens nach der olmypia-pause..
FREE SCHWYZER

- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1360
- Registriert seit: 16 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Unterkulm
- Hat sich bedankt: 41 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Ich habe nur gehört, dass Honka und Pilut wieder auf dem Eis sind. Das ist ein gutes Zeichen.UID hat geschrieben: 8. Dez 2025 11:36Pilut wäre extrem wichtig, unsere beste phase hatten wir als larsson, honka und pilut gespielt haben...Black Hawk hat geschrieben: 8. Dez 2025 11:28Interessanter Input. Könnte so sein und gemäss einigen Gesprächen, steht er bereits wieder auf dem Eis und macht ein paar Übungen mit. Bis zur Matchfitnes geht es aber sicherlich noch Wochen.Rose_Tattoo hat geschrieben: 8. Dez 2025 10:24 der Abgang von Henauer könnte evt. auch darauf hindeuten, dass man längerfristig mit Pilut plant?
Pilut würde ich begrüssen.
rechne nicht das er vor januar 26 wieder spielen kann, gemäss medical rapport ja "erst" ca. februar wieder.. denke spätestens nach der olmypia-pause..
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
- UID
- Aktiver Fan

- Beiträge: 338
- Registriert seit: 6 Jahre 7 Monate
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danksagung erhalten: 64 Mal
ja sehr erfreulich, und bei pilut etwas überraschend...Derrick Walser hat geschrieben: 8. Dez 2025 11:45Ich habe nur gehört, dass Honka und Pilut wieder auf dem Eis sind. Das ist ein gutes Zeichen.UID hat geschrieben: 8. Dez 2025 11:36Pilut wäre extrem wichtig, unsere beste phase hatten wir als larsson, honka und pilut gespielt haben...Black Hawk hat geschrieben: 8. Dez 2025 11:28Interessanter Input. Könnte so sein und gemäss einigen Gesprächen, steht er bereits wieder auf dem Eis und macht ein paar Übungen mit. Bis zur Matchfitnes geht es aber sicherlich noch Wochen.Rose_Tattoo hat geschrieben: 8. Dez 2025 10:24 der Abgang von Henauer könnte evt. auch darauf hindeuten, dass man längerfristig mit Pilut plant?
Pilut würde ich begrüssen.
rechne nicht das er vor januar 26 wieder spielen kann, gemäss medical rapport ja "erst" ca. februar wieder.. denke spätestens nach der olmypia-pause..
FREE SCHWYZER

-
IceCrack
- Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

- Beiträge: 15
- Registriert seit: 10 Monate
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Mit em Capaul und Dufner hesch scho 2 ähnliche Spielertype. Und etz chunt na de Jungi Ustoinov vom ZSC. Zudem bhalte mer ev au de Pilut und denn hemmer next Saison 3 Ausländer hine. Denn isch au na offe ob meh mit em Kellenberger verlängeret. De Henauer wär nüme i top 8 cho.
-
IceCrack
- Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

- Beiträge: 15
- Registriert seit: 10 Monate
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Vorallem spielt Rappi ja meistens mit 7 Verteidiger und nöd 8. Es het entweder für ihn oder de Capaul nüme glanget für en Stammplatz. Mit em Capaul het meh verlängeret und de het scho meh abgliefert bis etz i dere Saison.
-
Chuck the Norris
- Aktiver Fan

- Beiträge: 309
- Registriert seit: 6 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danksagung erhalten: 33 Mal
Mir gefällt aktuell die Linie um Moy gar nicht.
Daher würde ich es begrüssen wenn ein Lammer und Wetter in den ersten beiden Reihen unterkommen und Rask in einer defensiveren Ausrichtung im dritten spielt…
Daher würde ich es begrüssen wenn ein Lammer und Wetter in den ersten beiden Reihen unterkommen und Rask in einer defensiveren Ausrichtung im dritten spielt…
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast
