Transfers Saison 25/26

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
red_rose92
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 63
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von red_rose92 »

:?
UID hat geschrieben: 5. Dez 2025 21:15
MaBu87 hat geschrieben: 5. Dez 2025 20:06
Black Hawk hat geschrieben: 5. Dez 2025 19:41
MaBu87 hat geschrieben: 5. Dez 2025 19:18
Black Hawk hat geschrieben: 5. Dez 2025 19:08 Bye bye Malte 😪
?????
Anscheinend doch keine Verlängerung. Bleibt aber in der CH
Quelle? Hehe langsam glaube ich nichts mehr... Gerüchte Küche Gerüchte Küche... sobald die Info draussen ist glaube ich es dann auch... :D :mrg:
Wurde mir leider auch gesagt...
Zürich? Lugano? :roll:
Luke
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 1
Registriert seit: 10 Monate

Beitrag von Luke »

ZSC
Benutzeravatar
Rog
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7546
Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 384 Mal

Beitrag von Rog »

Dann ist es so. Lieber Moy als Strömwall, weil gute Schweizer (auch wenn es ihm aktuell nicht läuft) schwieriger zu finden sind als Ausländer. Aber zuerst muss mal die Bestätigung kommen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1360
Registriert seit: 16 Jahre 5 Monate
Wohnort: Unterkulm
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Luke hat geschrieben: 6. Dez 2025 10:53ZSC
Habe ich auch gehört, zum doppelten Lohn. Die Verlängerung von Moy war wichtiger.

Strömwall wird sehr schwer zum Ersetzen. Bei Moy wäre es überhaupt nicht möglich gewesen.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Lakerzh
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1000
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Lakerzh »

ZSC kann ich mir sehr gut vorstellen. Die letzten Import Verpflichtungen von Leuenberger waren alles andere als Glücksgriffe. Von dem her macht das sehr viel Sinn, Strömwall ist ein absoluter Topshot der sich bereits mehrfach bewährt hat in unserer Liga. Schade aber sei es drum, finde die Verlängerung von Moy ebenfalls viel wichtiger. So einen starken und wichtigen Schweizer werden wir länger nicht mehr finden. Einen richtig guten Import findet man mit etwas Glück wieder, wird aber definitiv alles andere als eine einfache Aufgabe für Cadonau….
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert seit: 10 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Inter13 »

Dass Strömwall geht, kann sicher vermutet werden. Ob er da zum ZSC, zu Ajoie, Langnau :lol: , etc. geht, ist mir eigentlich egal. Weg ist weg.
Ich bin vielleicht halt auch noch (immer) ein Hockeyromantiker...., bin auch schon seit den frühen 80ern dabei....mir sind halt Spieler, wie ein Moy oder ein Meier, oder ein Nyffi, der sich langfristig für einen Club verpflichtet, schlussendlich wichtiger, als z.B. ein Import, der halt nach 2 Jahren wegen der Kohle wieder geht - aber das ist voll verständlich - no way. Auch klar, dass solche Spieler von anderen Clubs umgarnt und abgeworben werden. Und auch klar, dass andere Spieler halt nur im Stammklub eine gewisse Rolle haben können...
Schlussendlich muss ein Club sportlich, finanziell und auch kulturell überleben können - und da hat Rappi in den letzten Jahren äusserst viel dazugelernt und geleistet. Das sollte an dieser Stelle auch nochmals gewürdigt werden. Natürlich wird es schwierig sein, einen Strömwall 1:1 zu ersetzen, aber du brauchst halt einen Mannschaftskern mit ein paar Rosinen drum herum, die dann Spiele - auch auf geniale und taktisch unplanbare Art - mal ins Positive wenden und gestalten können - da ist Cadonau dann für die nächste Saison hin sicher gefordert. Freue mich auf die neue Entwicklungen, hopp Rappi! :juhu:
Toto
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1176
Registriert seit: 17 Jahre 9 Monate
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Toto »

Den "unersetzbaren" Cervenka konnten wir auch ersetzen. Wenn wir nun Strömi, Fritz und hoffentlich Jensen ersetzen, so sehe ich durchaus positiv in die Hockeyzukunft.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3910
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Aus Fansicht: mir ist ZSC lieber als Zug oder Fribourg
Aus sportlicher Sicht: lieber ZSC als Lugano oder Biel

Schade wenn er weg ist. Aber er kann gleichwertig ersetzt werden. Es muss aber wieder ein ähnlicher Spielertyp sein, der 50 Punkte pro Saison macht
:love: Hopp Rappi :love:
schatz72
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 368
Registriert seit: 21 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von schatz72 »

Hanauer zu Genf,
Lest bitte einmal den Text , noch fragen zu unserem Sportchef. Ich nicht mehr. Schaade.

https://www.watson.ch/!322744465
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 982
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Ufo1945 »

schatz72 hat geschrieben:Hanauer zu Genf,
Lest bitte einmal den Text , noch fragen zu unserem Sportchef. Ich nicht mehr. Schaade.

https://www.watson.ch/!322744465
Lass dich von zauggs parolen nicht so manipulieren. Henauer wird in diesem bericht mehr als nur geglazed. Er hat sich gesteigert keine frage. Aber jetzt unserem sportchef so ans bein zu pissen gehört sich nicht. Er konnte larsson und moy halten was mehr als pflicht erfüllend ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
scrjfaninbern
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1176
Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

Ufo1945 hat geschrieben: 8. Dez 2025 08:52
schatz72 hat geschrieben:Hanauer zu Genf,
Lest bitte einmal den Text , noch fragen zu unserem Sportchef. Ich nicht mehr. Schaade.

https://www.watson.ch/!322744465
Lass dich von zauggs parolen nicht so manipulieren. Henauer wird in diesem bericht mehr als nur geglazed. Er hat sich gesteigert keine frage. Aber jetzt unserem sportchef so ans bein zu pissen gehört sich nicht. Er konnte larsson und moy halten was mehr als pflicht erfüllend ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
lasst diesen troll doch einfach. er hatte noch nie etwas konstruktives beizutragen, und daran wird sich nichts ändern. und ja: zauggs urteile sind oft polemisch und dadurch auch langweilig. ob henauer nun so gut ist, wie er ihn macht, darf sicher angezweifelt werden. gleichwohl: einem spieler, der aktuell match für match 25 minuten auf dem eis steht, keinen vertrag anzubieten, ist halt echt fragwürdig. aber ja, eventuell war genf einfach sehr früh dran und cadonau wollte noch ein bisschen beobachten. was in teilen auch verständlich ist. du willst als sportchef ja nicht mit spielern verlängern, die über monate kein vertrauen bekommen.
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert seit: 15 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von Rappi-Süd »

scrjfaninbern hat geschrieben: 8. Dez 2025 09:01
Ufo1945 hat geschrieben: 8. Dez 2025 08:52
schatz72 hat geschrieben:Hanauer zu Genf,
Lest bitte einmal den Text , noch fragen zu unserem Sportchef. Ich nicht mehr. Schaade.

https://www.watson.ch/!322744465
Lass dich von zauggs parolen nicht so manipulieren. Henauer wird in diesem bericht mehr als nur geglazed. Er hat sich gesteigert keine frage. Aber jetzt unserem sportchef so ans bein zu pissen gehört sich nicht. Er konnte larsson und moy halten was mehr als pflicht erfüllend ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
lasst diesen troll doch einfach. er hatte noch nie etwas konstruktives beizutragen, und daran wird sich nichts ändern. und ja: zauggs urteile sind oft polemisch und dadurch auch langweilig. ob henauer nun so gut ist, wie er ihn macht, darf sicher angezweifelt werden. gleichwohl: einem spieler, der aktuell match für match 25 minuten auf dem eis steht, keinen vertrag anzubieten, ist halt echt fragwürdig. aber ja, eventuell war genf einfach sehr früh dran und cadonau wollte noch ein bisschen beobachten. was in teilen auch verständlich ist. du willst als sportchef ja nicht mit spielern verlängern, die über monate kein vertrauen bekommen.
Ob Henauer von Rappi kein Vertrag angeboten wurde, wissen wir aber nicht!

Ich gehe davon aus, dass das Angebot von Genf finanziell sicher besser war wie das von uns (sofern das Noch-Gerücht betr. Wechsel stimmt). Und dass ein Spieler wie Henauer ein gutes Angebot annimmt, ist ihm nicht zu verübeln.
🔴⚪️🔵
scrjfaninbern
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1176
Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

Rappi-Süd hat geschrieben: 8. Dez 2025 09:13
scrjfaninbern hat geschrieben: 8. Dez 2025 09:01
Ufo1945 hat geschrieben: 8. Dez 2025 08:52
schatz72 hat geschrieben:Hanauer zu Genf,
Lest bitte einmal den Text , noch fragen zu unserem Sportchef. Ich nicht mehr. Schaade.

https://www.watson.ch/!322744465
Lass dich von zauggs parolen nicht so manipulieren. Henauer wird in diesem bericht mehr als nur geglazed. Er hat sich gesteigert keine frage. Aber jetzt unserem sportchef so ans bein zu pissen gehört sich nicht. Er konnte larsson und moy halten was mehr als pflicht erfüllend ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
lasst diesen troll doch einfach. er hatte noch nie etwas konstruktives beizutragen, und daran wird sich nichts ändern. und ja: zauggs urteile sind oft polemisch und dadurch auch langweilig. ob henauer nun so gut ist, wie er ihn macht, darf sicher angezweifelt werden. gleichwohl: einem spieler, der aktuell match für match 25 minuten auf dem eis steht, keinen vertrag anzubieten, ist halt echt fragwürdig. aber ja, eventuell war genf einfach sehr früh dran und cadonau wollte noch ein bisschen beobachten. was in teilen auch verständlich ist. du willst als sportchef ja nicht mit spielern verlängern, die über monate kein vertrauen bekommen.
Ob Henauer von Rappi kein Vertrag angeboten wurde, wissen wir aber nicht!

Ich gehe davon aus, dass das Angebot von Genf finanziell sicher besser war wie das von uns (sofern das Noch-Gerücht betr. Wechsel stimmt). Und dass ein Spieler wie Henauer ein gutes Angebot annimmt, ist ihm nicht zu verübeln.
da hast du auch recht. sobald es um geld und mögliche titel als argumente geht, sind wir ohnehin aus dem rennen. zudem hatten wir in sachen rolle im team und vertrauen der coaches wohl ein glaubwürdigkeitsproblem.
Benutzeravatar
Rose_Tattoo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 375
Registriert seit: 7 Jahre 5 Monate
Wohnort: Am See
Hat sich bedankt: 295 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Rose_Tattoo »

der Abgang von Henauer könnte evt. auch darauf hindeuten, dass man längerfristig mit Pilut plant?
scrjfaninbern
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1176
Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

Rose_Tattoo hat geschrieben: 8. Dez 2025 10:24 der Abgang von Henauer könnte evt. auch darauf hindeuten, dass man längerfristig mit Pilut plant?
das wiederum wäre cool, ist aber immer mit der schwierigen frage verbunden, ob wir es uns offensiv leisten können, nur mit drei imports zu spielen. angesichts des kaders würde ich sagen: eher nein. aber wenn man mit sieben ausländern startet und dann etwas rotiert, wäre es evtl. eine option.
Canucks77
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 249
Registriert seit: 14 Jahre 9 Monate
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Beitrag von Canucks77 »

Ich bin mit der Mehrheit meiner Vorschreiber einverstanden. Schade, dass er geht, jetzt wo er endlich das Vertrauen gekriegt hat und dies mit solider Leistung zurückbezahlt. Ich denke aber, dass Ustinkov als Ersatz von Henau vorgesehen ist und wir nächstes Jahr evtl. gar mit 3 ausländischen Ausländern in der Verteidigung spielen werden. Somit hatte es für ihn wohl kaum Platz mehr. Wenn jemand Verantwortung für den Wechsel übernehmen muss, dann eher die Coaches als der neue Sportchef. Weder bei Hedlund noch Lundskog war er je erste Wahl. Was ich auch nicht immer verstanden habe. So gesehen bin ich am Ende froh geht er zu Servette und nicht zu Langnau (einem direkten Konkurrenten von uns)
Canucks77
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 249
Registriert seit: 14 Jahre 9 Monate
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Beitrag von Canucks77 »

scrjfaninbern hat geschrieben: 8. Dez 2025 10:29
Rose_Tattoo hat geschrieben: 8. Dez 2025 10:24 der Abgang von Henauer könnte evt. auch darauf hindeuten, dass man längerfristig mit Pilut plant?
das wiederum wäre cool, ist aber immer mit der schwierigen frage verbunden, ob wir es uns offensiv leisten können, nur mit drei imports zu spielen. angesichts des kaders würde ich sagen: eher nein. aber wenn man mit sieben ausländern startet und dann etwas rotiert, wäre es evtl. eine option.
Mit 3 Topausländern und Moy wäre dies durchaus möglich. Allerdings wiegen die Verträge von Jensen und Rask zurzeit schwer und lässt mich auf daran Zweifeln, dass wir Offensiv genug stark sein werden, wenn wir hinten mit 3 Imports spielen
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3910
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Rose_Tattoo hat geschrieben: 8. Dez 2025 10:24 der Abgang von Henauer könnte evt. auch darauf hindeuten, dass man längerfristig mit Pilut plant?
Denke ich auch. Dazu hat man Ustinkov verpflichtet, der ein ähnlicher Spielertyp ist (weniger Erfahrung dafür mehr Talent)…
Meiner Meinung nach wollte man Henauer gar nicht behalten. Er hatte nie das volle Vertrauen von Lundskog.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3279
Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Rose_Tattoo hat geschrieben: 8. Dez 2025 10:24 der Abgang von Henauer könnte evt. auch darauf hindeuten, dass man längerfristig mit Pilut plant?
Interessanter Input. Könnte so sein und gemäss einigen Gesprächen, steht er bereits wieder auf dem Eis und macht ein paar Übungen mit. Bis zur Matchfitnes geht es aber sicherlich noch Wochen.

Pilut würde ich begrüssen.
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
Benutzeravatar
UID
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 338
Registriert seit: 6 Jahre 7 Monate
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von UID »

Black Hawk hat geschrieben: 8. Dez 2025 11:28
Rose_Tattoo hat geschrieben: 8. Dez 2025 10:24 der Abgang von Henauer könnte evt. auch darauf hindeuten, dass man längerfristig mit Pilut plant?
Interessanter Input. Könnte so sein und gemäss einigen Gesprächen, steht er bereits wieder auf dem Eis und macht ein paar Übungen mit. Bis zur Matchfitnes geht es aber sicherlich noch Wochen.

Pilut würde ich begrüssen.
Pilut wäre extrem wichtig, unsere beste phase hatten wir als larsson, honka und pilut gespielt haben...

rechne nicht das er vor januar 26 wieder spielen kann, gemäss medical rapport ja "erst" ca. februar wieder.. denke spätestens nach der olmypia-pause..
FREE SCHWYZER :!: :!: :!:
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1360
Registriert seit: 16 Jahre 5 Monate
Wohnort: Unterkulm
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

UID hat geschrieben: 8. Dez 2025 11:36
Black Hawk hat geschrieben: 8. Dez 2025 11:28
Rose_Tattoo hat geschrieben: 8. Dez 2025 10:24 der Abgang von Henauer könnte evt. auch darauf hindeuten, dass man längerfristig mit Pilut plant?
Interessanter Input. Könnte so sein und gemäss einigen Gesprächen, steht er bereits wieder auf dem Eis und macht ein paar Übungen mit. Bis zur Matchfitnes geht es aber sicherlich noch Wochen.

Pilut würde ich begrüssen.
Pilut wäre extrem wichtig, unsere beste phase hatten wir als larsson, honka und pilut gespielt haben...

rechne nicht das er vor januar 26 wieder spielen kann, gemäss medical rapport ja "erst" ca. februar wieder.. denke spätestens nach der olmypia-pause..
Ich habe nur gehört, dass Honka und Pilut wieder auf dem Eis sind. Das ist ein gutes Zeichen.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
UID
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 338
Registriert seit: 6 Jahre 7 Monate
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von UID »

Derrick Walser hat geschrieben: 8. Dez 2025 11:45
UID hat geschrieben: 8. Dez 2025 11:36
Black Hawk hat geschrieben: 8. Dez 2025 11:28
Rose_Tattoo hat geschrieben: 8. Dez 2025 10:24 der Abgang von Henauer könnte evt. auch darauf hindeuten, dass man längerfristig mit Pilut plant?
Interessanter Input. Könnte so sein und gemäss einigen Gesprächen, steht er bereits wieder auf dem Eis und macht ein paar Übungen mit. Bis zur Matchfitnes geht es aber sicherlich noch Wochen.

Pilut würde ich begrüssen.
Pilut wäre extrem wichtig, unsere beste phase hatten wir als larsson, honka und pilut gespielt haben...

rechne nicht das er vor januar 26 wieder spielen kann, gemäss medical rapport ja "erst" ca. februar wieder.. denke spätestens nach der olmypia-pause..
Ich habe nur gehört, dass Honka und Pilut wieder auf dem Eis sind. Das ist ein gutes Zeichen.
ja sehr erfreulich, und bei pilut etwas überraschend... ;)
FREE SCHWYZER :!: :!: :!:
IceCrack
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 15
Registriert seit: 10 Monate
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von IceCrack »

Mit em Capaul und Dufner hesch scho 2 ähnliche Spielertype. Und etz chunt na de Jungi Ustoinov vom ZSC. Zudem bhalte mer ev au de Pilut und denn hemmer next Saison 3 Ausländer hine. Denn isch au na offe ob meh mit em Kellenberger verlängeret. De Henauer wär nüme i top 8 cho.
IceCrack
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 15
Registriert seit: 10 Monate
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von IceCrack »

Vorallem spielt Rappi ja meistens mit 7 Verteidiger und nöd 8. Es het entweder für ihn oder de Capaul nüme glanget für en Stammplatz. Mit em Capaul het meh verlängeret und de het scho meh abgliefert bis etz i dere Saison.
Chuck the Norris
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 309
Registriert seit: 6 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Chuck the Norris »

Mir gefällt aktuell die Linie um Moy gar nicht.
Daher würde ich es begrüssen wenn ein Lammer und Wetter in den ersten beiden Reihen unterkommen und Rask in einer defensiveren Ausrichtung im dritten spielt…
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast