Seite 6 von 8

Re: PlayIns | SCRJ - EVZ | 12.03.2026(A)/14.03.2026(H)

Verfasst: 13. Mär 2026 19:12
von scrjfaninbern
Canucks77 hat geschrieben: 12. Mär 2026 22:31 Schwaches Spiel der unsrigen. Wieso jetzt alle Medienschaffenden den Modus so toll finden, verstehe ich nicht. Mit so einer Ausgangslage ist eigentlich schon alles gelaufen. Zug kommt nach Rappi mit dem Ziel mit weniger als 3 Toren zu verlieren. Eine Best off 3 Serie fänd ich passender....
finde das sollte wirklich betont werden. anstatt die regular season ein wenig zu kürzen, bastelt man dann wegen zeitnot einen komplett unwürdigen modus. das ändert natürlich nichts daran, dass team und coach die verantortung tragen für die performance von gestern. aber wie gesagt: der modus ist peinlich.

Re: PlayIns | SCRJ - EVZ | 12.03.2026(A)/14.03.2026(H)

Verfasst: 14. Mär 2026 01:13
von SCRJ_Charlie
scrjfaninbern hat geschrieben: 13. Mär 2026 19:12
Canucks77 hat geschrieben: 12. Mär 2026 22:31 Schwaches Spiel der unsrigen. Wieso jetzt alle Medienschaffenden den Modus so toll finden, verstehe ich nicht. Mit so einer Ausgangslage ist eigentlich schon alles gelaufen. Zug kommt nach Rappi mit dem Ziel mit weniger als 3 Toren zu verlieren. Eine Best off 3 Serie fänd ich passender....
finde das sollte wirklich betont werden. anstatt die regular season ein wenig zu kürzen, bastelt man dann wegen zeitnot einen komplett unwürdigen modus. das ändert natürlich nichts daran, dass team und coach die verantortung tragen für die performance von gestern. aber wie gesagt: der modus ist peinlich.
Ich habe keine Ahnung, was ihr jetzt damit bezwecken wollt. Dieser Modus ist allen Teams schon lange bekannt! Keine Mannschaft hat sich beschwert. Und ebenfalls haben viele beteiligten Teams auch betont, dass es nicht wichtig ist, ob zuerst Auswärts und dann zu Hause gespielt wird.
Es sind Playins!

Nun noch kurz zum heutigen Spiel:
Rappi gewinnt 6:2 und basta. Rechnen müsst ihr 2 selbst. Könnte reichen,oder??

Re: PlayIns | SCRJ - EVZ | 12.03.2026(A)/14.03.2026(H)

Verfasst: 14. Mär 2026 08:08
von Canucks77
SCRJ_Charlie hat geschrieben: 14. Mär 2026 01:13
scrjfaninbern hat geschrieben: 13. Mär 2026 19:12
Canucks77 hat geschrieben: 12. Mär 2026 22:31 Schwaches Spiel der unsrigen. Wieso jetzt alle Medienschaffenden den Modus so toll finden, verstehe ich nicht. Mit so einer Ausgangslage ist eigentlich schon alles gelaufen. Zug kommt nach Rappi mit dem Ziel mit weniger als 3 Toren zu verlieren. Eine Best off 3 Serie fänd ich passender....
finde das sollte wirklich betont werden. anstatt die regular season ein wenig zu kürzen, bastelt man dann wegen zeitnot einen komplett unwürdigen modus. das ändert natürlich nichts daran, dass team und coach die verantortung tragen für die performance von gestern. aber wie gesagt: der modus ist peinlich.
Ich habe keine Ahnung, was ihr jetzt damit bezwecken wollt. Dieser Modus ist allen Teams schon lange bekannt! Keine Mannschaft hat sich beschwert. Und ebenfalls haben viele beteiligten Teams auch betont, dass es nicht wichtig ist, ob zuerst Auswärts und dann zu Hause gespielt wird.
Es sind Playins!

Nun noch kurz zum heutigen Spiel:
Rappi gewinnt 6:2 und basta. Rechnen müsst ihr 2 selbst. Könnte reichen,oder??
Vielleicht ist die Diskussion zum Modus hier der falsche Ort. Es ging auch nicht um das Hinspiel von Rappi, oder dass der Modus unfair ist. Fakt ist, dass bei Rappi gegen Zug nach dem Hinspiel, Zug heute nicht spielt um zu gewinnen, sondern mit nicht mehr als 2 Toren Differenz zu verlieren. Dies erscheint mir aus sportlicher Sicht fragwürdig und ist das pure Gegenteil des im Hockey üblichen Playoff Modus wo es darum geht schneller als der Gegner vier (drei oder bei einem best of 3, 2) mal zu gewinnen.

Re: PlayIns | SCRJ - EVZ | 12.03.2026(A)/14.03.2026(H)

Verfasst: 14. Mär 2026 08:15
von Whitetiger
Ich sehe den Punkt. Das Problem ist halt einfach, dass es mit 2 Spielen mehr nochmals 4 Tage brauchen würde (wo die Top6 Pause hätten). Deshalb wohl unrealistisch.

Aber die Lösung wäre ganz einfach: 2 Spiele, wenn jedes Team 1 Spiel gewinnt (Torverhältnis egal), entscheidet eine Verlängerung…

Re: PlayIns | SCRJ - EVZ | 12.03.2026(A)/14.03.2026(H)

Verfasst: 14. Mär 2026 08:46
von thiii_scrjjj
Kommt Zug mit dem Ziel zu verwalten, könnte es einen Sieg geben für uns! Schön wäre „nur“ eine Zweitoreführung gewesen.

Re: PlayIns | SCRJ - EVZ | 12.03.2026(A)/14.03.2026(H)

Verfasst: 14. Mär 2026 08:57
von supervisor
Whitetiger hat geschrieben: 14. Mär 2026 08:15 Ich sehe den Punkt. Das Problem ist halt einfach, dass es mit 2 Spielen mehr nochmals 4 Tage brauchen würde (wo die Top6 Pause hätten). Deshalb wohl unrealistisch.

Aber die Lösung wäre ganz einfach: 2 Spiele, wenn jedes Team 1 Spiel gewinnt (Torverhältnis egal), entscheidet eine Verlängerung…
Bitte hört mit diesem unsäglichen Gejammer über den Modus aus - das ist unwürdig, die Ausgangslage war bekannt und unser SCRJ hat versagt.
Heute ist ein neuer Tag und wieder alles möglich.

Re: PlayIns | SCRJ - EVZ | 12.03.2026(A)/14.03.2026(H)

Verfasst: 14. Mär 2026 09:23
von Nüt anders
Ja, hätten wir 0:6 gewonnen wäre der Modus super, punkt.

Re: PlayIns | SCRJ - EVZ | 12.03.2026(A)/14.03.2026(H)

Verfasst: 14. Mär 2026 09:28
von Alles Richtig
supervisor hat geschrieben: 14. Mär 2026 08:57
Whitetiger hat geschrieben: 14. Mär 2026 08:15 Ich sehe den Punkt. Das Problem ist halt einfach, dass es mit 2 Spielen mehr nochmals 4 Tage brauchen würde (wo die Top6 Pause hätten). Deshalb wohl unrealistisch.

Aber die Lösung wäre ganz einfach: 2 Spiele, wenn jedes Team 1 Spiel gewinnt (Torverhältnis egal), entscheidet eine Verlängerung…
Bitte hört mit diesem unsäglichen Gejammer über den Modus aus - das ist unwürdig, die Ausgangslage war bekannt und unser SCRJ hat versagt.
Heute ist ein neuer Tag und wieder alles möglich.
Sehe ich genauso. Verloren haben wir am Donnerstag. Heute können wir nur gewinnen. Stellt euch diesen heroischen Sieg vor! Und falls es nicht klappt, lasst den Kopf nicht hängen - dann nutzen wir eben die nächste Chance!

Re: PlayIns | SCRJ - EVZ | 12.03.2026(A)/14.03.2026(H)

Verfasst: 14. Mär 2026 09:31
von RWB1945
Whitetiger hat geschrieben: 14. Mär 2026 08:15 Ich sehe den Punkt. Das Problem ist halt einfach, dass es mit 2 Spielen mehr nochmals 4 Tage brauchen würde (wo die Top6 Pause hätten). Deshalb wohl unrealistisch.

Aber die Lösung wäre ganz einfach: 2 Spiele, wenn jedes Team 1 Spiel gewinnt (Torverhältnis egal), entscheidet eine Verlängerung…
Das geht eben auch nicht weil es dann oft zur Situation kommt das ein Team ein Eigentor schiessen muss. Wenn Eine Strafe vor einen bereits klaren Verlängerung susgesprochen wird und diese sonst in die Verlängerung genommen wird

Re: PlayIns | SCRJ - EVZ | 12.03.2026(A)/14.03.2026(H)

Verfasst: 14. Mär 2026 09:50
von Liideschaft
Mein Bauchgefühl: Wie erleben heute eine magische Nacht✨

Re: PlayIns | SCRJ - EVZ | 12.03.2026(A)/14.03.2026(H)

Verfasst: 14. Mär 2026 10:05
von Helferlein
Ich sehe das Problem nicht.
Am 20.09.2025 - 19:45 Uhr in der OYM hall in 6303 Zug haben die SC Rapperswil-Jona Lakers mit 0:6 gewonnen.
Heute einfach gleich noch einmal im Lido…

https://www.lakers.ch/de/game/national- ... ielbericht

Line Up damals:

Melvin Nyffeler I Ivars Punnenovs

Julius Honka I Fabian Maier
Jacob Larsson I Luca Capaul
Mauro Dufner I Matthew Kellenberger
Igor Jelovac

Gian Marco Wetter I (Nico Dünner) I Dominic Lammer
Janis Embacher I Victor Rask I Tanner Fritz
Malte Strömwall I Yannik Lennart Albrecht I Tyler Moy
Niklas Jensen I Jonas Taibel I Marlon Graf
Valentin Hofer

Ok, Dünner fehlt, in dem Fall fast gleich – 5:0
Let's go Rappi!

Re: PlayIns | SCRJ - EVZ | 12.03.2026(A)/14.03.2026(H)

Verfasst: 14. Mär 2026 10:57
von scrjfaninbern
supervisor hat geschrieben: 14. Mär 2026 08:57
Whitetiger hat geschrieben: 14. Mär 2026 08:15 Ich sehe den Punkt. Das Problem ist halt einfach, dass es mit 2 Spielen mehr nochmals 4 Tage brauchen würde (wo die Top6 Pause hätten). Deshalb wohl unrealistisch.

Aber die Lösung wäre ganz einfach: 2 Spiele, wenn jedes Team 1 Spiel gewinnt (Torverhältnis egal), entscheidet eine Verlängerung…
Bitte hört mit diesem unsäglichen Gejammer über den Modus aus - das ist unwürdig, die Ausgangslage war bekannt und unser SCRJ hat versagt.
Heute ist ein neuer Tag und wieder alles möglich.
es ist eben genau kein gejammer. es ist berechtigte kritik. und allen ist klar, dass der scrj es selbst verkackt hat. es gibt keinen grund, nicht darüber zu diskutieren.

edit: warum nicht einfach zwei best-of-three-serien, 7. gegen 10. und 8. gegen 9.? bräuchte nicht mehr tage aber wäre um einiges besser in sachen sportlichkeit/fairness.

Re: PlayIns | SCRJ - EVZ | 12.03.2026(A)/14.03.2026(H)

Verfasst: 14. Mär 2026 11:41
von Liideschaft
Das Erfolgsrezept für heute? Tore :mat:


Spass bei Seite, ich denke wir Fans werden heute eine wichtige Rolle haben. Wir müssen der Mannschaft zeigen, dass wir an den Sieg glauben und sie noch nicht aufgegeben haben. Jede Chance, jeder Check muss wie ein Funken Energie und Hoffnung sein, damit unsere Jungs voller Energie und entschlossenheit explodieren.


Wir können heute nur noch gewinnen, auf gehts SCRJ!

Re: PlayIns | SCRJ - EVZ | 12.03.2026(A)/14.03.2026(H)

Verfasst: 14. Mär 2026 12:07
von Lakerzh
scrjfaninbern hat geschrieben: 14. Mär 2026 10:57
supervisor hat geschrieben: 14. Mär 2026 08:57
Whitetiger hat geschrieben: 14. Mär 2026 08:15 Ich sehe den Punkt. Das Problem ist halt einfach, dass es mit 2 Spielen mehr nochmals 4 Tage brauchen würde (wo die Top6 Pause hätten). Deshalb wohl unrealistisch.

Aber die Lösung wäre ganz einfach: 2 Spiele, wenn jedes Team 1 Spiel gewinnt (Torverhältnis egal), entscheidet eine Verlängerung…
Bitte hört mit diesem unsäglichen Gejammer über den Modus aus - das ist unwürdig, die Ausgangslage war bekannt und unser SCRJ hat versagt.
Heute ist ein neuer Tag und wieder alles möglich.
es ist eben genau kein gejammer. es ist berechtigte kritik. und allen ist klar, dass der scrj es selbst verkackt hat. es gibt keinen grund, nicht darüber zu diskutieren.

edit: warum nicht einfach zwei best-of-three-serien, 7. gegen 10. und 8. gegen 9.? bräuchte nicht mehr tage aber wäre um einiges besser in sachen sportlichkeit/fairness.
Diesen Modus hatten wir ja schon als es Pre-Playoffs geheissen hat. Dann kam die Idee/Wunsch auf man müsse die Plätze 7 & 8 aufwerten und diese somit eine 2 Chance erhalten.
Ich persönlich würde eine Best of 3 Serie ebenfall besser finden.
Aber wenn man sowas von nicht bereit ist wie wir am Donnerstag spielt der Modus eigentlich kaum eine Rolle.

Re: PlayIns | SCRJ - EVZ | 12.03.2026(A)/14.03.2026(H)

Verfasst: 14. Mär 2026 16:59
von Schnudergof
oder wieso nicht playoffs abschaffen oder wie früher oder alle teams haben das gleiche budget oder draftsystem oder 100 spiele oder nur 8 teams oder eine ost- und westgruppe mit mixed teams oder oder oder..

wer hat noch eine idee?

Re: PlayIns | SCRJ - EVZ | 12.03.2026(A)/14.03.2026(H)

Verfasst: 14. Mär 2026 18:47
von Suuber
Und wieder Nyffi im Goal? Schade…Punni wäre nach vorgestern mehr als eine Alteenative

Re: PlayIns | SCRJ - EVZ | 12.03.2026(A)/14.03.2026(H)

Verfasst: 14. Mär 2026 18:53
von Inter13
Mit diese Linienaufstellung vorne fegen wir Tsug mit mindestens 4 Toren Abstand kaltschnäuzig vom Eis! :mrg2: :mrg2:

Re: PlayIns | SCRJ - EVZ | 12.03.2026(A)/14.03.2026(H)

Verfasst: 14. Mär 2026 19:12
von Lakerzh
Suuber hat geschrieben: 14. Mär 2026 18:47 Und wieder Nyffi im Goal? Schade…Punni wäre nach vorgestern mehr als eine Alteenative
Auf der Goalie Position wird bei uns nie nach dem Leistungsprinzip aufgestellt werden, solange Nyffeler unter Vertrag steht. Damit müssen wir und der zweite Goalie einfach leben…

Re: PlayIns | SCRJ - EVZ | 12.03.2026(A)/14.03.2026(H)

Verfasst: 14. Mär 2026 19:40
von José Charbonneau
Schnudergof hat geschrieben: 14. Mär 2026 16:59 oder wieso nicht playoffs abschaffen oder wie früher oder alle teams haben das gleiche budget oder draftsystem oder 100 spiele oder nur 8 teams oder eine ost- und westgruppe mit mixed teams oder oder oder..

wer hat noch eine idee?
Bei den Schiri Leistungen in der Schweiz, könnten die Refs auch abstimmen wer Meister wird, dann müsste man nicht einmal mehr spielen.

Re: PlayIns | SCRJ - EVZ | 12.03.2026(A)/14.03.2026(H)

Verfasst: 14. Mär 2026 20:25
von Mr. Checker
grosso modo chancenlos. Die Millionarios dann halt doch zwei Nummern zu gross.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: PlayIns | SCRJ - EVZ | 12.03.2026(A)/14.03.2026(H)

Verfasst: 14. Mär 2026 20:28
von Inter13
:mrg2: Keep cool...im 2. Drittel hauen wir 4 rein...und kriegen dann im 3. Drittel wieder ein paar......
Irgendwie etwas blutleer das Ganze...

Re: PlayIns | SCRJ - EVZ | 12.03.2026(A)/14.03.2026(H)

Verfasst: 14. Mär 2026 20:44
von Liideschaft
Die einen knallen den Puck an den Pfosten, die anderen schieben ihn gemütlich rein. Das ist das Spiel und der Sport den wir lieben aber in Momenten wie solchen hassen...

Re: PlayIns | SCRJ - EVZ | 12.03.2026(A)/14.03.2026(H)

Verfasst: 14. Mär 2026 21:12
von Na und
Somit auf das letzte Spiel am Mittwoch . Alle andere Teams würden gegen Zug in dieser Verfassung gewinnen! Nur wir nicht

Re: PlayIns | SCRJ - EVZ | 12.03.2026(A)/14.03.2026(H)

Verfasst: 14. Mär 2026 21:15
von Mr. Checker
Na und hat geschrieben:Somit auf das letzte Spiel am Mittwoch . Alle andere Teams würden gegen Zug in dieser Verfassung gewinnen! Nur wir nicht
….das ist das wirklich üble…Zug gemessen am Potential eine sachschwache Leistung…aber gegen und reichts halt locker.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: PlayIns | SCRJ - EVZ | 12.03.2026(A)/14.03.2026(H)

Verfasst: 14. Mär 2026 21:25
von Whitetiger
Ich bin eigentlich kein Freund von harter Kritik während dem Spiel, aber:

7 Torschüsse in 40 Minuten ist eine einzige Bankrotterklärung! :motz:

Da kann der Gegner noch so gut sein oder noch so defensiv spielen, aber wenn man - wohlbemerkt in dieser Situation wo du dringend Tore brauchst - nur 7 Schüsschen zustande bringt, ist das einfach nur katastrophal! :stumm: