Prognose 24/25

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4335
Registriert seit: 22 Jahre 5 Monate
Wohnort: Einsiedeln
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

Abgesehen, dass ich nicht glaube, dass sie gegen Ajoje gewinnen, wirds auch bei 6 Punkten ganz schwierig sich noch zu qualifizieren..Aber wer auswärts schlappe 13 Punkte holt, hat es auch nicht verdient
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3279
Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Canucks77 hat geschrieben: 25. Feb 2025 22:08 Das Spiel gegen Kloten schmerzt schon sehr...

und zu hause gegen ambri, auswärts in ajoie und all die spiele die man in den letzten 3-4 spielminuten aus der hand gegeben hat…..

wir sind selber dafür verantwortlich wo wir stehen. morgen noch siegen und das letzte spiel zu hause gegen davos „geniessen“ und dann haben wir wieder eine lange pause.
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 533
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Unsere direkten Konkurrenten um die PlayIns machen ihren Job! Das sehen unsere Spieler hoffentlich auch und wissen, dass sie jetzt nochmals mit voller Konzentration und Kampf bis zum umfallen in die letzten beide Spiele gehen.
Alles rechnen oder taktieren nützt jetzt nichts mehr. 100% geben für 6 Punkte! Es darf kein Spieler/Staff dran denken, dass bei gewissen Resultaten auch weniger Punkte reichen könnten! Jetzt macht euren Job und holt die Siege!!

Das absolut verrückte ist ja: 2 Runden vor Schluss und eine Klassierung in den Rängen 8 - 13 wäre noch möglich!
Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Benutzeravatar
Eisbaer67
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 281
Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von Eisbaer67 »

Es ist weiter ALLES möglich! Nicht gross herumrechnen...es kommt wie es muss. Morgen DO gewinnen wir wider erwarten und dann vor vollem Haus den HCD bodigen. Anschliessend PARTY :shakehands:
Rappi :juhu:
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 853
Registriert seit: 16 Jahre 11 Monate
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von Na und »

https://imgur.com/Tx4zFnw
aber wircklich alles für uns läuft, Lugano gewinnt 2x, Biel, Senf und Ambri 2x verliert, möglich aber wird nicht so sein. Da würde ein Sieg in den letzten 2 Spiele reichen. Aber eben die Chance dass das erste passiert und wir beide verlieren ist grösser, als das erste und wir ein Spiel gewinnen. Ich habe nächste Woche Ferien genommen um nach Ambri zu fahren um die Jungs an zu feuern!
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3910
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Wenn ich die beiden ausstehenden Spiele spontan tippe, reicht es selbst bei 6 Punkten nur zu Rang 11. So oder so braucht der SCRJ mit grosser Wahrscheinlichkeit 6 Punkte, um noch Rang 10 zu holen, ausser wenn die Konkurrenz grob patzen würde, was wirklich nicht zu erwarten ist.

Ich rechne also bei den folgenden Szenarien immer mit 6 Rappi Punkten.

Folgende Spiele haben einen Einfluss:
Donnerstag
Ambri - Bern
Biel - Langnau
Servette - Lugano
Samstag
Bern - Servette
Fribourg - Ambri
Lugano - Biel
Langnau - Ajoie

Angenommen, Rappi und alle Konkurrenten gewinnen ihre Spiele - Rang 11 oder 12

In folgenden Szenarien wäre eine Qualifikation für die Playins aber möglich:

Falls Biel gegen Langnau nach 60min gewinnt.
Ambri holt maximal 3 Punkte und Servette gibt mindestens 2 Punkte ab. Oder eines der beiden Sachen trifft ein und Biel verliert in Lugano (eher unwahrscheinlich). Weitere Optionen wären möglich, falls Langnau gegen Ajoie verliert, aber das ist doch sehr unrealistisch.

Falls Langnau in Biel gewinnt oder Biel nach OT/SO gewinnt.
Dann reicht es, wenn Ambri maximal 3 Punkte holt.
Oder Servette mindestens 2 Punkte abgibt.

Ich hoffe, ich - oder das Blick-Tool - habe keinen Fehler gemacht :lol:
:love: Hopp Rappi :love:
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert seit: 10 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Inter13 »

Ich würd mal sagen, dass am Samstag das Schlüsselspiel für uns Lugano gegen Biel ist. Die andefen werden wohl klar sein. Vielleicht macht uns Aebischer mit einem Emptynetter zum Sieg von Lugano in letzter Sekunde noch ein Abschiedsgeschenk....nachdem wir zuhause Davos souverän schlagen werden...
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4335
Registriert seit: 22 Jahre 5 Monate
Wohnort: Einsiedeln
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

Inter13 hat geschrieben: 27. Feb 2025 22:49 Ich würd mal sagen, dass am Samstag das Schlüsselspiel für uns Lugano gegen Biel ist. Die andefen werden wohl klar sein. Vielleicht macht uns Aebischer mit einem Emptynetter zum Sieg von Lugano in letzter Sekunde noch ein Abschiedsgeschenk....nachdem wir zuhause Davos souverän schlagen werden...
Ich mache mir jetzt bei Fribourg gegen Ambri und Bern gegen Servette mehr Hoffnung..bei Lugano ist die Luft draussen
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 410
Registriert seit: 19 Jahre 10 Monate
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von nixalsverdrus »

Davos wird sicher auf Sieg spielen, die wollen sicher das heimrecht in den Playoffs

Frei nach dem Motto
Wir haben eigentlich keine Chance, also nutzen wir sie

Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk

“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1545
Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Vorausgesetzt, wir gewinnen gegen Davos und holen das Punktemaximum, müssen zwei der folgenden Szenarien eintreten, um die Play-Ins doch noch zu erreichen:

- Langnau holt Zuhause gegen Ajoie null Punkte (eher unwahrscheinlich, jedoch Langnau mit Druck, Ajoie frei von der Seele)
- Ambri geht in Fribourg leer aus (möglich, Fribourg kann sich noch die direkte Playoff-Quali sichern)
- Biel gewinnt nicht nach 60min in Lugano (offen, Biel auswärts schwach, bei Lugano geht es um nichts mehr)
- Genf holt in Bern nur einen Punkt (möglich, schwierige Aufgabe für die Grenats)

Wir sehen also, dass morgen Abend noch einiges möglich sein wird und wir alles in allem keine schlechten Karten in der Hand haben, wenn wir unsere Hausaufgaben machen. Ich gehe mal davon aus, dass wir mit einem Vollerfolg an Ambri (dürfen keine Punkte holen) und Genf vorbeiziehen werden, wenn es etwas für uns läuft. Auch Biel muss einen Vollerfolg feiern, wenn sie gegenüber uns die Nase vorne haben möchten. Die Krux an der ganze Sache ist jedoch; wir haben mit Davos fast die schwierigste Aufgabe. Zudem fällt mit Rask eventuell, sollte es denn so sein, unser Lenker & Denker im Rappi-Spiel aus. Hoffen wir es aber mal nicht und bleiben hier zuversichtlich.

Alles in allem geil, dass es noch um etwas gehen wird! Der Show-Down morgen Abend ist also vorprogrammiert, deswegen wie immer: alle ins Stadion und die Mannschaft (wie es Dünner letztens im Interview wieder einmal hervorgestrichen hatte) nach vorne tragen, um grosses erreichen zu können! Noch ist alles möglich. Und sollte es am Ende ärgerlicherweise wegen ein paar Punkten nicht reichen, so wird der Schaden mit einer Playout-Serie nicht noch grösser, denn dieses Szenario haben wir mit dem gestrigen Sieg abgewendet.
Zuletzt geändert von Chäpsler19 am 28. Feb 2025 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10490
Registriert seit: 22 Jahre 9 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Wieso muss Biel gegen Lugano gewinnen? Die sollten da doch eher weniger Punkte holen als wir oder steh ich auf dem Schlauch?
lg Warren

  • Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4771
Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 518 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Chäpsler19 hat geschrieben: 28. Feb 2025 09:19 Vorausgesetzt, wir gewinnen gegen Davos und holen das Punktemaximum, müssen zwei der folgenden Szenarien eintreten, um die Play-Ins doch noch zu erreichen:

- Langnau holt Zuhause gegen Ajoie null Punkte (eher unwahrscheinlich, jedoch Langnau mit Druck, Ajoie frei von der Seele)
- Ambri geht in Fribourg leer aus (möglich, Fribourg kann sich noch die direkte Playoff-Quali sichern)
- Biel gewinnt nach 60min in Lugano (offen, Biel auswärts schwach, bei Lugano geht es um nichts mehr)
- Genf holt in Bern nur einen Punkt (möglich, schwierige Aufgabe für die Grenats)

Wir sehen also, dass morgen Abend noch einiges möglich sein wird und wir alles in allem keine schlechten Karten in der Hand haben, wenn wir unsere Hausaufgaben machen. Ich gehe mal davon aus, dass wir mit einem Vollerfolg an Ambri (dürfen keine Punkte holen) und Genf vorbeiziehen werden, wenn es etwas für uns läuft. Auch Biel muss einen Vollerfolg feiern, wenn sie gegenüber uns die Nase vorne haben möchten. Die Krux an der ganze Sache ist jedoch; wir haben mit Davos fast die schwierigste Aufgabe. Zudem fällt mit Rask eventuell, sollte es denn so sein, unser Lenker & Denker im Rappi-Spiel aus. Hoffen wir es aber mal nicht und bleiben hier zuversichtlich.

Alles in allem geil, dass es noch um etwas gehen wird! Der Show-Down morgen Abend ist also vorprogrammiert, deswegen wie immer: alle ins Stadion und die Mannschaft (wie es Dünner letztens im Interview wieder einmal hervorgestrichen hatte) nach vorne tragen, um grosses erreichen zu können! Noch ist alles möglich. Und sollte es am Ende ärgerlicherweise wegen ein paar Punkten nicht reichen, so wird der Schaden mit einer Playout-Serie nicht noch grösser, denn dieses Szenario haben wir mit dem gestrigen Sieg abgewendet.
Biel und Lugano ist umgekehrt, Lugano muss nach 60min gegen Biel gewinnen ;)
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10490
Registriert seit: 22 Jahre 9 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Biel wäre doch gleichpunktig schlechter als wir, da reichts wenn sie einen Punkt weniger holen.
lg Warren

  • Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert seit: 12 Jahre 8 Monate
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von stadtamsee »

Biel gewinnt nicht nach 60min in Lugano, meinte er wohl ;)
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1545
Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

stadtamsee hat geschrieben: 28. Feb 2025 09:45 Biel gewinnt nicht nach 60min in Lugano, meinte er wohl ;)
Danke, das hab ich wohl falsch formuliert!
Biel darf im Prinzip zwei Punkte holen, da wir in der Direktbegegnung vor ihnen sind (gegen Langnau wären wir es nicht). Einfach kein Bieler-Sieg nach 60 Minuten. Stell sich halt die Frage, ob Lugano noch Bock hat oder nicht.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4771
Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 518 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Warren hat geschrieben: 28. Feb 2025 09:42 Biel wäre doch gleichpunktig schlechter als wir, da reichts wenn sie einen Punkt weniger holen.
Absolut, aber mir und meinem angezählten Nervensystem wäre es lieber wenn auf dem Totomat ein dickes fettes 4:0 für Lugano stehen würde als ein 2:2 mit Sternchen in der Verlängerung :mrg:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert seit: 12 Jahre 8 Monate
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von stadtamsee »

Chäpsler19 hat geschrieben: 28. Feb 2025 09:53
stadtamsee hat geschrieben: 28. Feb 2025 09:45 Biel gewinnt nicht nach 60min in Lugano, meinte er wohl ;)
Danke, das hab ich wohl falsch formuliert!
Biel darf im Prinzip zwei Punkte holen, da wir in der Direktbegegnung vor ihnen sind (gegen Langnau wären wir es nicht). Einfach kein Bieler-Sieg nach 60 Minuten. Stell sich halt die Frage, ob Lugano noch Bock hat oder nicht.
Also wenn die überzbezahlte Truppe von Lugano "lustlos" in diesem Spiel antritt, wird dies beim Heimpublikum in der Resega wohl nicht gut ankommen;)
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 982
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Ufo1945 »

Diese ganze rechnerei bräuchte es gar nicht wenn wir uns in 1 spiel nicht komplett dumm angestellt hätten. 1 mal gege ajoie langnau oder kloten gewonnen statt verloren und niemand wäre am rechnen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 533
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Ufo1945 hat geschrieben: 28. Feb 2025 10:03 Diese ganze rechnerei bräuchte es gar nicht wenn wir uns in 1 spiel nicht komplett dumm angestellt hättenBild. 1 mal gege ajoie langnau oder kloten gewonnen statt verloren und niemand wäre am rechnen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
:mrg: Das kann vermutlich jede Manschaft von sich sagen :mrg:
Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Benutzeravatar
Rose_Tattoo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 375
Registriert seit: 7 Jahre 5 Monate
Wohnort: Am See
Hat sich bedankt: 295 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Rose_Tattoo »

Wenn man es mal positiv betrachten möchte: ohne die eklatante Auswärtsschwäche wären wir mit Sicherheit in den Play-Ins, warscheinlich direkt in den Playoffs. Das zeigt für mich schon, welches grundsätzliche Potential nach wie vor in der Mannschaft steckt. Es fehlt meiner Meinung nach wenig, um nächste Saison besser dazustehen und das was fehlt ist vermutlich primär zwischen den Ohren. Umso wichtiger dürfte es sein, dass für nächste Saison neue Impulse von der Bank kommen.
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert seit: 15 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von Rappi-Süd »

Rose_Tattoo hat geschrieben: 28. Feb 2025 10:56 Wenn man es mal positiv betrachten möchte: ohne die eklatante Auswärtsschwäche wären wir mit Sicherheit in den Play-Ins, warscheinlich direkt in den Playoffs. Das zeigt für mich schon, welches grundsätzliche Potential nach wie vor in der Mannschaft steckt. Es fehlt meiner Meinung nach wenig, um nächste Saison besser dazustehen und das was fehlt ist vermutlich primär zwischen den Ohren. Umso wichtiger dürfte es sein, dass für nächste Saison neue Impulse von der Bank kommen.
Das erhoffe ich mir auch!
🔴⚪️🔵
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4335
Registriert seit: 22 Jahre 5 Monate
Wohnort: Einsiedeln
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

Rose_Tattoo hat geschrieben: 28. Feb 2025 10:56 Wenn man es mal positiv betrachten möchte: ohne die eklatante Auswärtsschwäche wären wir mit Sicherheit in den Play-Ins, warscheinlich direkt in den Playoffs. Das zeigt für mich schon, welches grundsätzliche Potential nach wie vor in der Mannschaft steckt. Es fehlt meiner Meinung nach wenig, um nächste Saison besser dazustehen und das was fehlt ist vermutlich primär zwischen den Ohren. Umso wichtiger dürfte es sein, dass für nächste Saison neue Impulse von der Bank kommen.
Stimmt, aber umso mehr hätte ich erhofft, 1-2 Stellschrauben (am einfachsten Ausländer) zu ändern...denn Rappi ist praktisch unverändert (ausser Honka, Duffner)...und so eine Auswärtsblockade nimmt man dann wohl auch in die neue Saison mit.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4335
Registriert seit: 22 Jahre 5 Monate
Wohnort: Einsiedeln
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

kann mal jemand die Situation schildern...ich blicke da nicht mehr so durch...z.B. bei welchen Mannschafen wären wir besser, wenn man gleich viel Punkte hätten...und bei welchen schlechter
also Biel, Langnau, Servette, Ambri
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 764
Registriert seit: 7 Jahre 4 Monate
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von onetimer »

chris69 hat geschrieben: 28. Feb 2025 11:30 kann mal jemand die Situation schildern...ich blicke da nicht mehr so durch...z.B. bei welchen Mannschafen wären wir besser, wenn man gleich viel Punkte hätten...und bei welchen schlechter
also Biel, Langnau, Servette, Ambri
Punktegleichheit mit Biel und/oder Ambri: Wir würden gegen beide besser dastehen aufgrund Direktbegegnungen.

Punktegleichheit mit Langnau und/oder Servette: Wir wären schlechter platziert aufgrund Direktbegegnungen.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4771
Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 518 Mal

Beitrag von Crosby87 »

chris69 hat geschrieben: 28. Feb 2025 11:30 kann mal jemand die Situation schildern...ich blicke da nicht mehr so durch...z.B. bei welchen Mannschafen wären wir besser, wenn man gleich viel Punkte hätten...und bei welchen schlechter
also Biel, Langnau, Servette, Ambri
Bei Biel und Ambri sind wir in den Direktduellen vorne, entsprechend auch bei Punktgleichheit in der Tabelle. Bei Langnau und Genf nicht.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast