Prognose 24/25
- chris69
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 67 Mal
Re: Prognose 24/25
Abgesehen, dass ich nicht glaube, dass sie gegen Ajoje gewinnen, wirds auch bei 6 Punkten ganz schwierig sich noch zu qualifizieren..Aber wer auswärts schlappe 13 Punkte holt, hat es auch nicht verdient
- Black Hawk
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 89 Mal
und zu hause gegen ambri, auswärts in ajoie und all die spiele die man in den letzten 3-4 spielminuten aus der hand gegeben hat…..
wir sind selber dafür verantwortlich wo wir stehen. morgen noch siegen und das letzte spiel zu hause gegen davos „geniessen“ und dann haben wir wieder eine lange pause.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
- SCRJ_Charlie
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Unsere direkten Konkurrenten um die PlayIns machen ihren Job! Das sehen unsere Spieler hoffentlich auch und wissen, dass sie jetzt nochmals mit voller Konzentration und Kampf bis zum umfallen in die letzten beide Spiele gehen.
Alles rechnen oder taktieren nützt jetzt nichts mehr. 100% geben für 6 Punkte! Es darf kein Spieler/Staff dran denken, dass bei gewissen Resultaten auch weniger Punkte reichen könnten! Jetzt macht euren Job und holt die Siege!!
Das absolut verrückte ist ja: 2 Runden vor Schluss und eine Klassierung in den Rängen 8 - 13 wäre noch möglich!
Alles rechnen oder taktieren nützt jetzt nichts mehr. 100% geben für 6 Punkte! Es darf kein Spieler/Staff dran denken, dass bei gewissen Resultaten auch weniger Punkte reichen könnten! Jetzt macht euren Job und holt die Siege!!
Das absolut verrückte ist ja: 2 Runden vor Schluss und eine Klassierung in den Rängen 8 - 13 wäre noch möglich!
Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
- Eisbaer67
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Es ist weiter ALLES möglich! Nicht gross herumrechnen...es kommt wie es muss. Morgen DO gewinnen wir wider erwarten und dann vor vollem Haus den HCD bodigen. Anschliessend PARTY 

Rappi 

- Na und
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 24 Mal
aber wircklich alles für uns läuft, Lugano gewinnt 2x, Biel, Senf und Ambri 2x verliert, möglich aber wird nicht so sein. Da würde ein Sieg in den letzten 2 Spiele reichen. Aber eben die Chance dass das erste passiert und wir beide verlieren ist grösser, als das erste und wir ein Spiel gewinnen. Ich habe nächste Woche Ferien genommen um nach Ambri zu fahren um die Jungs an zu feuern!
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
- Whitetiger
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 130 Mal
Wenn ich die beiden ausstehenden Spiele spontan tippe, reicht es selbst bei 6 Punkten nur zu Rang 11. So oder so braucht der SCRJ mit grosser Wahrscheinlichkeit 6 Punkte, um noch Rang 10 zu holen, ausser wenn die Konkurrenz grob patzen würde, was wirklich nicht zu erwarten ist.
Ich rechne also bei den folgenden Szenarien immer mit 6 Rappi Punkten.
Folgende Spiele haben einen Einfluss:
Donnerstag
Ambri - Bern
Biel - Langnau
Servette - Lugano
Samstag
Bern - Servette
Fribourg - Ambri
Lugano - Biel
Langnau - Ajoie
Angenommen, Rappi und alle Konkurrenten gewinnen ihre Spiele - Rang 11 oder 12
In folgenden Szenarien wäre eine Qualifikation für die Playins aber möglich:
Falls Biel gegen Langnau nach 60min gewinnt.
Ambri holt maximal 3 Punkte und Servette gibt mindestens 2 Punkte ab. Oder eines der beiden Sachen trifft ein und Biel verliert in Lugano (eher unwahrscheinlich). Weitere Optionen wären möglich, falls Langnau gegen Ajoie verliert, aber das ist doch sehr unrealistisch.
Falls Langnau in Biel gewinnt oder Biel nach OT/SO gewinnt.
Dann reicht es, wenn Ambri maximal 3 Punkte holt.
Oder Servette mindestens 2 Punkte abgibt.
Ich hoffe, ich - oder das Blick-Tool - habe keinen Fehler gemacht
Ich rechne also bei den folgenden Szenarien immer mit 6 Rappi Punkten.
Folgende Spiele haben einen Einfluss:
Donnerstag
Ambri - Bern
Biel - Langnau
Servette - Lugano
Samstag
Bern - Servette
Fribourg - Ambri
Lugano - Biel
Langnau - Ajoie
Angenommen, Rappi und alle Konkurrenten gewinnen ihre Spiele - Rang 11 oder 12
In folgenden Szenarien wäre eine Qualifikation für die Playins aber möglich:
Falls Biel gegen Langnau nach 60min gewinnt.
Ambri holt maximal 3 Punkte und Servette gibt mindestens 2 Punkte ab. Oder eines der beiden Sachen trifft ein und Biel verliert in Lugano (eher unwahrscheinlich). Weitere Optionen wären möglich, falls Langnau gegen Ajoie verliert, aber das ist doch sehr unrealistisch.
Falls Langnau in Biel gewinnt oder Biel nach OT/SO gewinnt.
Dann reicht es, wenn Ambri maximal 3 Punkte holt.
Oder Servette mindestens 2 Punkte abgibt.
Ich hoffe, ich - oder das Blick-Tool - habe keinen Fehler gemacht

-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Ich würd mal sagen, dass am Samstag das Schlüsselspiel für uns Lugano gegen Biel ist. Die andefen werden wohl klar sein. Vielleicht macht uns Aebischer mit einem Emptynetter zum Sieg von Lugano in letzter Sekunde noch ein Abschiedsgeschenk....nachdem wir zuhause Davos souverän schlagen werden...
- chris69
- Supporter Classic
Ich mache mir jetzt bei Fribourg gegen Ambri und Bern gegen Servette mehr Hoffnung..bei Lugano ist die Luft draussenInter13 hat geschrieben: ↑27. Feb 2025 22:49 Ich würd mal sagen, dass am Samstag das Schlüsselspiel für uns Lugano gegen Biel ist. Die andefen werden wohl klar sein. Vielleicht macht uns Aebischer mit einem Emptynetter zum Sieg von Lugano in letzter Sekunde noch ein Abschiedsgeschenk....nachdem wir zuhause Davos souverän schlagen werden...
- nixalsverdrus
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Davos wird sicher auf Sieg spielen, die wollen sicher das heimrecht in den Playoffs
Frei nach dem Motto
Wir haben eigentlich keine Chance, also nutzen wir sie
Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk
Frei nach dem Motto
Wir haben eigentlich keine Chance, also nutzen wir sie
Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Samuel Beckett
- Chäpsler19
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 326 Mal
Vorausgesetzt, wir gewinnen gegen Davos und holen das Punktemaximum, müssen zwei der folgenden Szenarien eintreten, um die Play-Ins doch noch zu erreichen:
- Langnau holt Zuhause gegen Ajoie null Punkte (eher unwahrscheinlich, jedoch Langnau mit Druck, Ajoie frei von der Seele)
- Ambri geht in Fribourg leer aus (möglich, Fribourg kann sich noch die direkte Playoff-Quali sichern)
- Biel gewinnt nicht nach 60min in Lugano (offen, Biel auswärts schwach, bei Lugano geht es um nichts mehr)
- Genf holt in Bern nur einen Punkt (möglich, schwierige Aufgabe für die Grenats)
Wir sehen also, dass morgen Abend noch einiges möglich sein wird und wir alles in allem keine schlechten Karten in der Hand haben, wenn wir unsere Hausaufgaben machen. Ich gehe mal davon aus, dass wir mit einem Vollerfolg an Ambri (dürfen keine Punkte holen) und Genf vorbeiziehen werden, wenn es etwas für uns läuft. Auch Biel muss einen Vollerfolg feiern, wenn sie gegenüber uns die Nase vorne haben möchten. Die Krux an der ganze Sache ist jedoch; wir haben mit Davos fast die schwierigste Aufgabe. Zudem fällt mit Rask eventuell, sollte es denn so sein, unser Lenker & Denker im Rappi-Spiel aus. Hoffen wir es aber mal nicht und bleiben hier zuversichtlich.
Alles in allem geil, dass es noch um etwas gehen wird! Der Show-Down morgen Abend ist also vorprogrammiert, deswegen wie immer: alle ins Stadion und die Mannschaft (wie es Dünner letztens im Interview wieder einmal hervorgestrichen hatte) nach vorne tragen, um grosses erreichen zu können! Noch ist alles möglich. Und sollte es am Ende ärgerlicherweise wegen ein paar Punkten nicht reichen, so wird der Schaden mit einer Playout-Serie nicht noch grösser, denn dieses Szenario haben wir mit dem gestrigen Sieg abgewendet.
- Langnau holt Zuhause gegen Ajoie null Punkte (eher unwahrscheinlich, jedoch Langnau mit Druck, Ajoie frei von der Seele)
- Ambri geht in Fribourg leer aus (möglich, Fribourg kann sich noch die direkte Playoff-Quali sichern)
- Biel gewinnt nicht nach 60min in Lugano (offen, Biel auswärts schwach, bei Lugano geht es um nichts mehr)
- Genf holt in Bern nur einen Punkt (möglich, schwierige Aufgabe für die Grenats)
Wir sehen also, dass morgen Abend noch einiges möglich sein wird und wir alles in allem keine schlechten Karten in der Hand haben, wenn wir unsere Hausaufgaben machen. Ich gehe mal davon aus, dass wir mit einem Vollerfolg an Ambri (dürfen keine Punkte holen) und Genf vorbeiziehen werden, wenn es etwas für uns läuft. Auch Biel muss einen Vollerfolg feiern, wenn sie gegenüber uns die Nase vorne haben möchten. Die Krux an der ganze Sache ist jedoch; wir haben mit Davos fast die schwierigste Aufgabe. Zudem fällt mit Rask eventuell, sollte es denn so sein, unser Lenker & Denker im Rappi-Spiel aus. Hoffen wir es aber mal nicht und bleiben hier zuversichtlich.
Alles in allem geil, dass es noch um etwas gehen wird! Der Show-Down morgen Abend ist also vorprogrammiert, deswegen wie immer: alle ins Stadion und die Mannschaft (wie es Dünner letztens im Interview wieder einmal hervorgestrichen hatte) nach vorne tragen, um grosses erreichen zu können! Noch ist alles möglich. Und sollte es am Ende ärgerlicherweise wegen ein paar Punkten nicht reichen, so wird der Schaden mit einer Playout-Serie nicht noch grösser, denn dieses Szenario haben wir mit dem gestrigen Sieg abgewendet.
Zuletzt geändert von Chäpsler19 am 28. Feb 2025 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Warren
- Administrator
- Danksagung erhalten: 124 Mal
Wieso muss Biel gegen Lugano gewinnen? Die sollten da doch eher weniger Punkte holen als wir
oder steh ich auf dem Schlauch?

- Crosby87
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 242 Mal
Biel und Lugano ist umgekehrt, Lugano muss nach 60min gegen Biel gewinnenChäpsler19 hat geschrieben: ↑28. Feb 2025 09:19 Vorausgesetzt, wir gewinnen gegen Davos und holen das Punktemaximum, müssen zwei der folgenden Szenarien eintreten, um die Play-Ins doch noch zu erreichen:
- Biel gewinnt nach 60min in Lugano (offen, Biel auswärts schwach, bei Lugano geht es um nichts mehr)

Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- Warren
- Administrator
- Danksagung erhalten: 124 Mal
Biel wäre doch gleichpunktig schlechter als wir, da reichts wenn sie einen Punkt weniger holen.
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Chäpsler19
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 326 Mal
Danke, das hab ich wohl falsch formuliert!stadtamsee hat geschrieben: ↑28. Feb 2025 09:45 Biel gewinnt nicht nach 60min in Lugano, meinte er wohl![]()
Biel darf im Prinzip zwei Punkte holen, da wir in der Direktbegegnung vor ihnen sind (gegen Langnau wären wir es nicht). Einfach kein Bieler-Sieg nach 60 Minuten. Stell sich halt die Frage, ob Lugano noch Bock hat oder nicht.
- Crosby87
- Supporter Classic
Absolut, aber mir und meinem angezählten Nervensystem wäre es lieber wenn auf dem Totomat ein dickes fettes 4:0 für Lugano stehen würde als ein 2:2 mit Sternchen in der Verlängerung

Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Also wenn die überzbezahlte Truppe von Lugano "lustlos" in diesem Spiel antritt, wird dies beim Heimpublikum in der Resega wohl nicht gut ankommen;)Chäpsler19 hat geschrieben: ↑28. Feb 2025 09:53Danke, das hab ich wohl falsch formuliert!stadtamsee hat geschrieben: ↑28. Feb 2025 09:45 Biel gewinnt nicht nach 60min in Lugano, meinte er wohl![]()
Biel darf im Prinzip zwei Punkte holen, da wir in der Direktbegegnung vor ihnen sind (gegen Langnau wären wir es nicht). Einfach kein Bieler-Sieg nach 60 Minuten. Stell sich halt die Frage, ob Lugano noch Bock hat oder nicht.
- Ufo1945
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 37 Mal
Diese ganze rechnerei bräuchte es gar nicht wenn wir uns in 1 spiel nicht komplett dumm angestellt hätten
. 1 mal gege ajoie langnau oder kloten gewonnen statt verloren und niemand wäre am rechnen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- SCRJ_Charlie
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 40 Mal

Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
- Rose_Tattoo
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Wenn man es mal positiv betrachten möchte: ohne die eklatante Auswärtsschwäche wären wir mit Sicherheit in den Play-Ins, warscheinlich direkt in den Playoffs. Das zeigt für mich schon, welches grundsätzliche Potential nach wie vor in der Mannschaft steckt. Es fehlt meiner Meinung nach wenig, um nächste Saison besser dazustehen und das was fehlt ist vermutlich primär zwischen den Ohren. Umso wichtiger dürfte es sein, dass für nächste Saison neue Impulse von der Bank kommen.
- Rappi-Süd
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Das erhoffe ich mir auch!Rose_Tattoo hat geschrieben: ↑28. Feb 2025 10:56 Wenn man es mal positiv betrachten möchte: ohne die eklatante Auswärtsschwäche wären wir mit Sicherheit in den Play-Ins, warscheinlich direkt in den Playoffs. Das zeigt für mich schon, welches grundsätzliche Potential nach wie vor in der Mannschaft steckt. Es fehlt meiner Meinung nach wenig, um nächste Saison besser dazustehen und das was fehlt ist vermutlich primär zwischen den Ohren. Umso wichtiger dürfte es sein, dass für nächste Saison neue Impulse von der Bank kommen.
- chris69
- Supporter Classic
Stimmt, aber umso mehr hätte ich erhofft, 1-2 Stellschrauben (am einfachsten Ausländer) zu ändern...denn Rappi ist praktisch unverändert (ausser Honka, Duffner)...und so eine Auswärtsblockade nimmt man dann wohl auch in die neue Saison mit.Rose_Tattoo hat geschrieben: ↑28. Feb 2025 10:56 Wenn man es mal positiv betrachten möchte: ohne die eklatante Auswärtsschwäche wären wir mit Sicherheit in den Play-Ins, warscheinlich direkt in den Playoffs. Das zeigt für mich schon, welches grundsätzliche Potential nach wie vor in der Mannschaft steckt. Es fehlt meiner Meinung nach wenig, um nächste Saison besser dazustehen und das was fehlt ist vermutlich primär zwischen den Ohren. Umso wichtiger dürfte es sein, dass für nächste Saison neue Impulse von der Bank kommen.
- chris69
- Supporter Classic
kann mal jemand die Situation schildern...ich blicke da nicht mehr so durch...z.B. bei welchen Mannschafen wären wir besser, wenn man gleich viel Punkte hätten...und bei welchen schlechter
also Biel, Langnau, Servette, Ambri
also Biel, Langnau, Servette, Ambri
- onetimer
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 57 Mal
Punktegleichheit mit Biel und/oder Ambri: Wir würden gegen beide besser dastehen aufgrund Direktbegegnungen.
Punktegleichheit mit Langnau und/oder Servette: Wir wären schlechter platziert aufgrund Direktbegegnungen.
- Crosby87
- Supporter Classic
Bei Biel und Ambri sind wir in den Direktduellen vorne, entsprechend auch bei Punktgleichheit in der Tabelle. Bei Langnau und Genf nicht.
Seebueb hat geschrieben: