Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Alles was mit Eishockey zu tun hat...
Benutzeravatar
van_doutzen
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 36
Registriert seit: 10 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von van_doutzen »

Liideschaft hat geschrieben: 11. Mai 2026 20:51 Zug, Sierre und heute Olten.

Alle mögen nicht überzeugen und hinterlassen einen "KI-Look"
Finde das neue Olten-Logo und das Konzept dahinter viel besser als EVZ oder Sierre.
Auch nicht mein Geschmack (dürfte für mich "retro-iger" sein) aber konzeptionell und gestalterisch verständlich, gut nachvollziehbar und ein starker Bezug zum EHCO und der Stadt Olten. Von daher eigentlich alles richtig gemacht :)
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 448
Registriert seit: 16 Jahre 2 Monate
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von thiii_scrjjj »

van_doutzen hat geschrieben: 12. Mai 2026 08:26
Liideschaft hat geschrieben: 11. Mai 2026 20:51 Zug, Sierre und heute Olten.

Alle mögen nicht überzeugen und hinterlassen einen "KI-Look"
Finde das neue Olten-Logo und das Konzept dahinter viel besser als EVZ oder Sierre.
Auch nicht mein Geschmack (dürfte für mich "retro-iger" sein) aber konzeptionell und gestalterisch verständlich, gut nachvollziehbar und ein starker Bezug zum EHCO und der Stadt Olten. Von daher eigentlich alles richtig gemacht :)
Finde ich ehrlich gesagt sehr gelungen. Die drei Tannen au dem Stadt Wappen und insgesamt sehr stimmig. Hätte ja auch „Olten Stellwerkers“ oder „Olten Foggys“ werden können.

Sierre finde ich am schlimmsten. Viel zu nah an Prag. Zug finde ich langweilig, ein wahres KI gedusel. Olten und Rappi finde ich super.
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Spannend wie die Meinungen abweichen können. Aber dieses Jahr seit das Jahr der Rebrandings zu sein.
In der Bundesliga mit Wolfsburg auch ein Verein der den Schritt zurück geht.

Auch spannend die verschiedenen Meinungen.
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
scrj.red
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 49
Registriert seit: 2 Jahre 9 Monate
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von scrj.red »

Ville Peltonen zu Ajoie bis 28
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2348
Registriert seit: 17 Jahre 10 Monate
Wohnort: Oberland
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Marsilio »

Peltonen und Ajoie - das ist nun nicht wirklich eine Überraschung, mittlerweile ist ja Vauclairs Faible fürs finnische Eishockey bekannt.

Schade finde ich, dass in der nächsten Saison voraussichtlich nur noch zwei Teams von Schweizer Trainern gecoacht werden (Langnau/Paterlini und Kloten/Liniger). Ich bin nach wie vor überzeugt, dass Leuenberger, Cereda, Bayer und Wohlwend das Zeug zu einem erfolgreichen Coach haben. Ja - wirklich auch Wohlwend. Der bringt Emotionen wie ein nordamerikanischer Vulkan rein, und sowohl bei Davos und dann auch in der Ajoie holte er viel aus den Mannschaften heraus.
Banlieu
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 102
Registriert seit: 14 Jahre 7 Monate
Wohnort: Warschau
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Banlieu »

Wahnsinn, wie viele vereine bzw. Vorstände es nach so vielen jahren immer noch nicht verstanden haben, wie ein vereinsmarketing wirklich funktioniert. So grässliche diese "rebrandings".
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 410
Registriert seit: 19 Jahre 10 Monate
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von nixalsverdrus »

Banlieu hat geschrieben:Wahnsinn, wie viele vereine bzw. Vorstände es nach so vielen jahren immer noch nicht verstanden haben, wie ein vereinsmarketing wirklich funktioniert. So grässliche diese "rebrandings".
Welches meinst du jetzt konkret?
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Banlieu
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 102
Registriert seit: 14 Jahre 7 Monate
Wohnort: Warschau
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Banlieu »

nixalsverdrus hat geschrieben: 14. Mai 2026 18:00
Banlieu hat geschrieben:Wahnsinn, wie viele vereine bzw. Vorstände es nach so vielen jahren immer noch nicht verstanden haben, wie ein vereinsmarketing wirklich funktioniert. So grässliche diese "rebrandings".
Welches meinst du jetzt konkret?
Sierre, zug so wie auch olten. Generell vereine die an ihrem logo rumschrauben um es zu "modernisieren", verstehen die welt des sports nicht wirklich
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 410
Registriert seit: 19 Jahre 10 Monate
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von nixalsverdrus »

Banlieu hat geschrieben:
nixalsverdrus hat geschrieben: 14. Mai 2026 18:00
Banlieu hat geschrieben:Wahnsinn, wie viele vereine bzw. Vorstände es nach so vielen jahren immer noch nicht verstanden haben, wie ein vereinsmarketing wirklich funktioniert. So grässliche diese "rebrandings".
Welches meinst du jetzt konkret?
Sierre, zug so wie auch olten. Generell vereine die an ihrem logo rumschrauben um es zu "modernisieren", verstehen die welt des sports nicht wirklich
Also gerade bei Olten habe ich im privaten Umfeld einige Leute die es durchaus begrüssen, dass die "Power-Maus" endlich weg ist
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
breakaway
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 239
Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Beitrag von breakaway »

Banlieu hat geschrieben: 14. Mai 2026 18:27
nixalsverdrus hat geschrieben: 14. Mai 2026 18:00
Banlieu hat geschrieben:Wahnsinn, wie viele vereine bzw. Vorstände es nach so vielen jahren immer noch nicht verstanden haben, wie ein vereinsmarketing wirklich funktioniert. So grässliche diese "rebrandings".
Welches meinst du jetzt konkret?
Sierre, zug so wie auch olten. Generell vereine die an ihrem logo rumschrauben um es zu "modernisieren", verstehen die welt des sports nicht wirklich
Interessante Aussage. Kannst Du mir mal einen Verein zeigen, der nie an seinem Logo "rumgeschraubt" hat um es zu "modernisieren"? Das modernisierte Logo von Olten (Powermouse) z.B. gibt es übrigens erst seit 1993. Dass man seinen Auftritt "modernisiert", hat rein gar nichts damit zu tun, ob man die "Welt des Sports" versteht oder nicht. Nur schon die Anforderungen im digitalen Bereich haben sich in den letzten Jahren stark verändert. Ein kleines Beispiel war auch unser altes Logo. Auf diversen Seiten/Kanälen wurde unser Logo stets in Form "geschnitten" oder viel kleiner dargestellt als andere Logos.
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
Benutzeravatar
PH7
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 153
Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von PH7 »

breakaway hat geschrieben: 15. Mai 2026 07:32
Banlieu hat geschrieben: 14. Mai 2026 18:27
nixalsverdrus hat geschrieben: 14. Mai 2026 18:00
Banlieu hat geschrieben:Wahnsinn, wie viele vereine bzw. Vorstände es nach so vielen jahren immer noch nicht verstanden haben, wie ein vereinsmarketing wirklich funktioniert. So grässliche diese "rebrandings".
Welches meinst du jetzt konkret?
Sierre, zug so wie auch olten. Generell vereine die an ihrem logo rumschrauben um es zu "modernisieren", verstehen die welt des sports nicht wirklich
Interessante Aussage. Kannst Du mir mal einen Verein zeigen, der nie an seinem Logo "rumgeschraubt" hat um es zu "modernisieren"? Das modernisierte Logo von Olten (Powermouse) z.B. gibt es übrigens erst seit 1993. Dass man seinen Auftritt "modernisiert", hat rein gar nichts damit zu tun, ob man die "Welt des Sports" versteht oder nicht. Nur schon die Anforderungen im digitalen Bereich haben sich in den letzten Jahren stark verändert. Ein kleines Beispiel war auch unser altes Logo. Auf diversen Seiten/Kanälen wurde unser Logo stets in Form "geschnitten" oder viel kleiner dargestellt als andere Logos.
Sehe ich auch so. Dass man ein Logo nicht anpassen soll, ist eine eher neue Modeerscheinung. Keines der Original 6 Teams hat heute noch das gleiche Logo, selbst so ikonische Logos wie der Montreal Canadiens, Boston Bruins oder New York Rangers wurden konstant verändert. Auch unser e-Logo stammt aus den 70er und nicht aus der Gründungszeit 1945.
Benutzeravatar
PH7
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 153
Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von PH7 »

Anthony Richard zu Fribourg
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 58580.html

Schade, den hätte ich gerne bei Rappi gesehen.
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

In Fribourg versucht man aktuell die Fans zu verarschen und den Gewinn zu maximieren.

Saisonkarten wurden Teurer und der Gästesektor wird zugunsten von Sitzplätzen verkleinert.
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
breakaway
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 239
Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Beitrag von breakaway »

Liideschaft hat geschrieben: 19. Mai 2026 14:00 In Fribourg versucht man aktuell die Fans zu verarschen und den Gewinn zu maximieren.

Saisonkarten wurden Teurer und der Gästesektor wird zugunsten von Sitzplätzen verkleinert.
Aus wirtschaftlicher Sicht alles nachvollziehbare Massnahmen.
Wie willst Du die Einnahmen steigern, wenn die Kapazität gegeben ist und du bereits eine Auslastung von 100% hast?
Du erhöhst die Eintrittspreise und generierst teurere Sitzplätze auf Kosten von ungeliebten "günstigen" Gäste-Stehplätzen.

Fribourg hat mit Ihrem "Gäste"-Sektor sowieso schon allen Auswärtsfans ins Gesicht gespuckt und deutlich gemacht, dass man diese gar nicht will.
Bleibt nur zu hoffen, dass ihr momentaner Höhenflug besser früher als später einer heftige Baisse über mehrere Saisons weicht.
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

breakaway hat geschrieben: 19. Mai 2026 14:55
Liideschaft hat geschrieben: 19. Mai 2026 14:00 In Fribourg versucht man aktuell die Fans zu verarschen und den Gewinn zu maximieren.

Saisonkarten wurden Teurer und der Gästesektor wird zugunsten von Sitzplätzen verkleinert.
Aus wirtschaftlicher Sicht alles nachvollziehbare Massnahmen.
Wie willst Du die Einnahmen steigern, wenn die Kapazität gegeben ist und du bereits eine Auslastung von 100% hast?
Du erhöhst die Eintrittspreise und generierst teurere Sitzplätze auf Kosten von ungeliebten "günstigen" Gäste-Stehplätzen.

Fribourg hat mit Ihrem "Gäste"-Sektor sowieso schon allen Auswärtsfans ins Gesicht gespuckt und deutlich gemacht, dass man diese gar nicht will.
Bleibt nur zu hoffen, dass ihr momentaner Höhenflug besser früher als später einer heftige Baisse über mehrere Saisons weicht.
Naja, die Teuersten plätze bleiben gleich Teuer, nur die "billigeren" Sitzplätze werden mehr kosten.
Am besten bist du ein Sponsor oder sonst was, als normaler Fan bist du bald nicht mehr erwünscht.
Ob die Stimmung dasselbe ist, wenn gar keine Gästefans mehr vorhanden sind...?
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Benutzeravatar
UID
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 338
Registriert seit: 6 Jahre 7 Monate
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von UID »

Liideschaft hat geschrieben: 19. Mai 2026 15:38
breakaway hat geschrieben: 19. Mai 2026 14:55
Liideschaft hat geschrieben: 19. Mai 2026 14:00 In Fribourg versucht man aktuell die Fans zu verarschen und den Gewinn zu maximieren.

Saisonkarten wurden Teurer und der Gästesektor wird zugunsten von Sitzplätzen verkleinert.
Aus wirtschaftlicher Sicht alles nachvollziehbare Massnahmen.
Wie willst Du die Einnahmen steigern, wenn die Kapazität gegeben ist und du bereits eine Auslastung von 100% hast?
Du erhöhst die Eintrittspreise und generierst teurere Sitzplätze auf Kosten von ungeliebten "günstigen" Gäste-Stehplätzen.

Fribourg hat mit Ihrem "Gäste"-Sektor sowieso schon allen Auswärtsfans ins Gesicht gespuckt und deutlich gemacht, dass man diese gar nicht will.
Bleibt nur zu hoffen, dass ihr momentaner Höhenflug besser früher als später einer heftige Baisse über mehrere Saisons weicht.
Naja, die Teuersten plätze bleiben gleich Teuer, nur die "billigeren" Sitzplätze werden mehr kosten.
Am besten bist du ein Sponsor oder sonst was, als normaler Fan bist du bald nicht mehr erwünscht.
Ob die Stimmung dasselbe ist, wenn gar keine Gästefans mehr vorhanden sind...?
Da seit Jahren das Stadion jeweils ausverkauft ist, macht es ja Sinn die Preise zu erhöhen!
Was die Gästekurve mal wieder betrifft, frage ich mich ernsthaft ob gewisse teams echt lieber ohni gästefans spielen!?
Klar, für die Sicherheit könnte da auch nochmals massiv eingespart werden, allerdings macht doch eine gut gefüllte Gästekurve doch erst richtig Bock um Vollgas das eigene Team zu unterstützen.
Finde auch das bei uns die Stimmung in der Kurve nochmals besser ist, wenn mehr gegnerische fans in der halle sind als z.b. gegen genf unter de woche mit 20-30nasen...
wir können stolz sein, sind wir mit abstand das gästefreundlichste stadion in der NLA!
FREE SCHWYZER :!: :!: :!:
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Dominik Kahun ist wieder auf dem Markt.
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Benutzeravatar
UID
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 338
Registriert seit: 6 Jahre 7 Monate
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von UID »

Liideschaft hat geschrieben: 28. Mai 2026 15:50 Dominik Kahun ist wieder auf dem Markt.
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 84582.html
FREE SCHWYZER :!: :!: :!:
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 740
Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von Massilia »

UID hat geschrieben: 28. Mai 2026 16:10
Liideschaft hat geschrieben: 28. Mai 2026 15:50 Dominik Kahun ist wieder auf dem Markt.
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 84582.html
Anscheinend zu Red Bull München
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

https://www.youtube.com/watch?v=r8Ah9PNEOZ0

Ein Blog von den Eispiraten Crimmitchau mit Bildern aus Rapperswil. Sogar die Feier auf dem Hauptplatz wird erwähnt. (Min 3:30)
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3279
Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Beitrag von Black Hawk »

https://m.sihf.ch/de/organization/media ... nt-zurueck

Urs Kessler tritt mit Abschluss der Heim-Weltmeisterschaft per sofort als Präsident des Schweizer Eishockeyverbandes (SIHF) zurück. Er will damit den Weg freimachen für einen Neuanfang.
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4771
Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 518 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Da wollte wohl jemand einfach ein paar Gratistickets für die WM..
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
scrj.red
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 49
Registriert seit: 2 Jahre 9 Monate
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von scrj.red »

Black Hawk hat geschrieben:https://m.sihf.ch/de/organization/media ... nt-zurueck

Urs Kessler tritt mit Abschluss der Heim-Weltmeisterschaft per sofort als Präsident des Schweizer Eishockeyverbandes (SIHF) zurück. Er will damit den Weg freimachen für einen Neuanfang.
Nachfolger SCB Lüthi
Benutzeravatar
UID
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 338
Registriert seit: 6 Jahre 7 Monate
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von UID »

FREE SCHWYZER :!: :!: :!:
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 982
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Ufo1945 »

https://sport.ch/sc-bern/1621294/nach-u ... c-bern-auf

Joel Vermin Verlässt den SCB. Vielleicht eine Option für uns? Vielseitig einsetzbar und erfahren. Oder vielleicht schon zu erfahren?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MovesLikeJagr und 1 Gast