Wenn man realistisch ist, dann findet man zum aktuellen Zeitpunkt keinen spielstarken Center für die erste Linie. Und die Spieler auf dem Markt sind Schönwetterspieler, die beim aktuellen Club nicht mehr glücklich sind.
Allerdings haben wir mit Rask und vor allem Åberg zwei Stürmer, deren Leistungen eher bescheiden sind. Dazu kommt die Tatsache, dass die Centerposition halt extrem wichtig ist.
Insofern macht der Transfer Sinn. Fritz bringt sicherlich viel Erfahrung mit. Dazu das hier oft geforderte nordamerikanische Element.
Ein Spieler, der nach einer Verletzung ohne Spielpraxis kommt, ist immer ein Risiko. Das erinneret halt schon ein wenig an einen Connolly oder Quinn…
Was passiert mit Nardello? Er war natürlich nur Mittelmass, zeigte jedoch immer wieder gute Anzätze. Der könnte schon noch wertvoll sein.
Ich finde, es braucht zwingend noch einen ausländischen Verteidiger neben Holm und Djuse. Holm hat zwar einen guten Schuss von der blauen Linie, ist aber halt auch höchstens Durchschnitt. Bei Djuse‘s Verletzungsgeschichte können wir sowieso nicht mit ihm rechnen. Dazu frage ich mich, ob er auch ins Spielsystem von Lundskog passt, wie auch immer das dann aussieht.
Transfers Saison 2024/25
- Whitetiger
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 106 Mal
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Re: Transfers Saison 2024/25
Mit Nardella würde ich nicht verlängern. In 15 Spielen hat er 3 Punkte gemacht und eine -8 Bilanz.
Er konnte viel Powerplay spielen. Aus meiner Sicht konnte er nicht überzeugen, weder defensiv noch offensiv. Henauer finde ich zum Beispiel nicht schlechter.
Er konnte viel Powerplay spielen. Aus meiner Sicht konnte er nicht überzeugen, weder defensiv noch offensiv. Henauer finde ich zum Beispiel nicht schlechter.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
-
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Re: Transfers Saison 2024/25
Ist zu hoffen das Fritz nebst der Belastbarkeit über genug Spielwitz verfügt um die erste Linie besser zu machen. Rask halte ich prinzipiell für einen guten Spieler, er ist halt nicht der Spielertyp für einen Paradesturm mit geballter Offensivpower…