Transfers Saison 2024/25
- Whitetiger
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 113 Mal
Re: Transfers Saison 2024/25
Wenn man realistisch ist, dann findet man zum aktuellen Zeitpunkt keinen spielstarken Center für die erste Linie. Und die Spieler auf dem Markt sind Schönwetterspieler, die beim aktuellen Club nicht mehr glücklich sind.
Allerdings haben wir mit Rask und vor allem Åberg zwei Stürmer, deren Leistungen eher bescheiden sind. Dazu kommt die Tatsache, dass die Centerposition halt extrem wichtig ist.
Insofern macht der Transfer Sinn. Fritz bringt sicherlich viel Erfahrung mit. Dazu das hier oft geforderte nordamerikanische Element.
Ein Spieler, der nach einer Verletzung ohne Spielpraxis kommt, ist immer ein Risiko. Das erinneret halt schon ein wenig an einen Connolly oder Quinn…
Was passiert mit Nardello? Er war natürlich nur Mittelmass, zeigte jedoch immer wieder gute Anzätze. Der könnte schon noch wertvoll sein.
Ich finde, es braucht zwingend noch einen ausländischen Verteidiger neben Holm und Djuse. Holm hat zwar einen guten Schuss von der blauen Linie, ist aber halt auch höchstens Durchschnitt. Bei Djuse‘s Verletzungsgeschichte können wir sowieso nicht mit ihm rechnen. Dazu frage ich mich, ob er auch ins Spielsystem von Lundskog passt, wie auch immer das dann aussieht.
Allerdings haben wir mit Rask und vor allem Åberg zwei Stürmer, deren Leistungen eher bescheiden sind. Dazu kommt die Tatsache, dass die Centerposition halt extrem wichtig ist.
Insofern macht der Transfer Sinn. Fritz bringt sicherlich viel Erfahrung mit. Dazu das hier oft geforderte nordamerikanische Element.
Ein Spieler, der nach einer Verletzung ohne Spielpraxis kommt, ist immer ein Risiko. Das erinneret halt schon ein wenig an einen Connolly oder Quinn…
Was passiert mit Nardello? Er war natürlich nur Mittelmass, zeigte jedoch immer wieder gute Anzätze. Der könnte schon noch wertvoll sein.
Ich finde, es braucht zwingend noch einen ausländischen Verteidiger neben Holm und Djuse. Holm hat zwar einen guten Schuss von der blauen Linie, ist aber halt auch höchstens Durchschnitt. Bei Djuse‘s Verletzungsgeschichte können wir sowieso nicht mit ihm rechnen. Dazu frage ich mich, ob er auch ins Spielsystem von Lundskog passt, wie auch immer das dann aussieht.
Hopp Rappi
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Mit Nardella würde ich nicht verlängern. In 15 Spielen hat er 3 Punkte gemacht und eine -8 Bilanz.
Er konnte viel Powerplay spielen. Aus meiner Sicht konnte er nicht überzeugen, weder defensiv noch offensiv. Henauer finde ich zum Beispiel nicht schlechter.
Er konnte viel Powerplay spielen. Aus meiner Sicht konnte er nicht überzeugen, weder defensiv noch offensiv. Henauer finde ich zum Beispiel nicht schlechter.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
-
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Ist zu hoffen das Fritz nebst der Belastbarkeit über genug Spielwitz verfügt um die erste Linie besser zu machen. Rask halte ich prinzipiell für einen guten Spieler, er ist halt nicht der Spielertyp für einen Paradesturm mit geballter Offensivpower…
-
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Die Sache mit Nardellas Vertrag bleibt bisher offen. Was meint ihr, woran das liegen könnte? Hat Djuses Fitness vielleicht etwas mit dem Zögern zu tun? Könnte es sogar sein, dass Honka schon diese Saison bei uns aufschlägt? Reisende sollte man bekanntlich ziehen lassen . Oder muss unser Buchhalter vielleicht noch die Einnahmen vom letzten Spiel abschliessend zählen?
-
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Ich würde in behalten, sofern der Preis stimmt. Die Leistung ist nicht überragend, und würde ihn auch nicht weiter halten für nächste Saison. Aber Djuse ist etwas ein Wrack, auch wenn er bald wieder spielen sollte, ist es eine Frage der Zeit, wie lang. Zudem wurde die Lizenz schon ,,verbraucht". Dazu ist für mich Fritz ein grosses Fragzeichen. Deshalb würde ich ihn bis zum Saisonende halten.Alles Richtig hat geschrieben: ↑23. Dez 2024 09:54 Die Sache mit Nardellas Vertrag bleibt bisher offen. Was meint ihr, woran das liegen könnte? Hat Djuses Fitness vielleicht etwas mit dem Zögern zu tun? Könnte es sogar sein, dass Honka schon diese Saison bei uns aufschlägt? Reisende sollte man bekanntlich ziehen lassen . Oder muss unser Buchhalter vielleicht noch die Einnahmen vom letzten Spiel abschliessend zählen?
Scho bitter, man plant mit Larsson und Djuse. Gesoielt haben praktisch nur unsere Notnägel Holm und Nardella. So kannst du als Sportchef noch lange planen..
- Whitetiger
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 113 Mal
Wenn Djuse gesund und fit ist, umso besser. Aber bei seiner Verletzungsgeschichte kann man einfach nicht damit rechnen. Deshalb braucht es neben Holm unbedingt einen weiteren ausländischen Verteidiger.
Würde man nicht weiter mit Nardella planen, hätte man wahrscheinlich statt Fritz eher einen Verteidiger geholt.
In den letzten paar Spielen hat er gezeigt, welche Qualitäten er hat. Auch wenn er kein Scorer wie Honka ist, so ist er doch wertvoll im Spielaufbau und kann sehr gute Pässe spielen. Auch defensiv ist er solid.
Würde man nicht weiter mit Nardella planen, hätte man wahrscheinlich statt Fritz eher einen Verteidiger geholt.
In den letzten paar Spielen hat er gezeigt, welche Qualitäten er hat. Auch wenn er kein Scorer wie Honka ist, so ist er doch wertvoll im Spielaufbau und kann sehr gute Pässe spielen. Auch defensiv ist er solid.
Hopp Rappi
- Eisbaer67
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Bobby Nardella würde ich bis Ende Saison behalten. Kein Super Ausländer, besitzt aber Skills, kann Schiessen und Angriffe auslösen. Wird wohl nicht super teuer sein….finde ihn passend!
Rappi
-
- Gästefan ;-)
Weiss man ab wann der neue Import eingesetzt wird/werden kann? Oder wieso er noch nicht spielt? Ist er noch verletzt oder einfach noch nicht mit dem Team eingespielt?
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 21 Mal
- Warren
- Administrator
- Danksagung erhalten: 123 Mal
Hier lesen, gibt ein wenig Aufschluss: https://www.lakers.ch/de/news/kanadisch ... die-lakersMa.player16 hat geschrieben:Weiss man ab wann der neue Import eingesetzt wird/werden kann? Oder wieso er noch nicht spielt? Ist er noch verletzt oder einfach noch nicht mit dem Team eingespielt?
- Rog
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 141 Mal
Geht mir genau gleich... aber Ausnahmen dürfen mal sein. Nur auf Tanner Fritz schauend lässt sich das ja auch entschuldigen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
- thiii_scrjjj
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Mal abgesehen von den Ligadiskussionen zum Spengler Cup fände ich eine Teilnahme von Rappi cool! Man stelle sich die rote Wand in Davos vor.
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 67 Mal
thiii_scrjjj hat geschrieben: ↑26. Dez 2024 15:27 Mal abgesehen von den Ligadiskussionen zum Spengler Cup fände ich eine Teilnahme von Rappi cool! Man stelle sich die rote Wand in Davos vor.
Ist übrigens ein Tranfser Thread...
Alles für de SCRJ
- Rose_Tattoo
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Gemäss Matchblatt spielt er LW in der vierten Linie...
-
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Wo das Tor steht weiss er auf jedenfall Fritz schiesst das 6. Tor für Canada
Gesendet von meinem SM-F956B mit Tapatalk
-
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Schon sein Antritt, sowie den Pass vor dem Tor, war sehr gut.Wo das Tor steht weiss er auf jedenfall Fritz schiesst das 6. Tor für Canada
Gesendet von meinem SM-F956B mit Tapatalk
- onetimer
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 57 Mal
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Er hat immerhin schon ein Tor erzielt, sass auf der Strafbank und kommt zu Einsätzen. So unauffällig finde ich das nicht. Dass er jetzt grad der Obermacker der Kanadier wird, hat keiner erwartet.
Ich bin gespannt auf seine Leistungen bei uns.
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt!
-
- Gelegenheitsbesucher
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Schaue seit ca. Der 35 Minute und sah ihn gerade einmal im PK... Hat wenig Eiszeit und spielt in einer eher defensiven Linie. Hauptsache er kommt zu Spielpraxis