20 runden sind gespielt...

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 1 Mal

20 runden sind gespielt...

Beitrag von maximus »

so, es ist rund die hälfte der quali vorbei. wollen wir doch mal ein kleines resume machen.

goalies: da bin ich der meinung, dass es wohl besser klappt, wie es viele wahrhaben wollten. streit enpuppt sich dabei jedoch als klar konstanter wie tobler, was natürlich auch nur logisch ist, wenn man die erfahrung der beiden betrachtet. wäre schön, wenn wird die beiden auch nächste saison haben. denn vor allem streit, braucht einen konkurrenten, dh. ein goalie, der ihm ebenbürtig ist.

verteidiger:

tja, was will man dazu sagen. da hatten wir extremes verletzungspech. aber trotzdem kann man da ne kritik machen:

tuulola: ein extrem zuverlässlicher verteidiger. wir haben wohl ein spürchen mehr offensivimpule erwartet, aber dennoch erfüllt er die erwartungen. vor allem defensiv ist er absolute klasse, würde sagen besser wie tanabe.

fischer: klar der beste ch-defensiv-verteidiger!! hoffe, dass er von weiteren verletzungen verschon bleibt!! ---> option ein lösen!!!

stephan: solide, aber noch nicht auf dem level von letzter saison. er wird sich aber noch ganz sicher steigern, sofern er bald von seiner krankheit zurückkeher wird. und es tönt optimistisch, dass er nach der natipause wieder retour sein sollte

bayer: auch mit ihm können wir sehr zufrieden sein. er wird wohl aber eine andere rolle von kari bekommen haben, wie er sie bei ambri hatte und ist deshalb nicht ganz so offensiv wie letzte saison.

cappa: hat sich ganz klar gesteigert. vor allem körperlich und defensiv ist er eine wucht (läck hat der ein paar kernige checks angebracht gegen lugano). ABER: beim umschalten von der defensive in die offensive hat er extrem mühe. er weiss vielfach nicht, was mit der scheibe anzufangen, wenn es darum geht, den ersten pass zu spielen. bin bezüglich seiner option eher unschlüssig. ich tendiere aber eher dafür, dass wenn man einen guten verteidiger verpflichten könnte, die option nicht einzulösen.

gmür: der hat mich bis jetzt am meisten überrascht. letzte saison hat er noch stagniert und diese saison fast nicht wiederzuerkennen!! bringt top-leistungen bisher!!

geyer: bin über seine leistungen nicht überrascht. hab bereits vor beginn der saison gesagt, dass dieser junge enorme fortschritte machen wird. seine scorer-qualitäten sprechen bände. jedoch hat er sich wohl nach dem natiaufgebot ein wenig selbst unter druck gesetzt und möchte es zu gut machen, damit seine nomination auch ja gerechtfertigt ist. spielt er einen guten deutschland-cup, wird er wieder ganz anders auftreten wie die letzten drei spiele, da bin ich überzeugt. ---> vertag verlängern!!!

schefer: kann man nicht viel bewerten, da er die meiste zeit verletzt war. läuferisch ok, jedoch körperlich ganz klar begrenzt!

parati: einfach klasse dieser junge. total unbeschwert ging er in die spiele und hat wohl viele mit seinen leistungen überzeugt. ganz klar ein versprechen für die zukunft. hoffe, er wird noch zum einen oder anderen einsatz kommen, auch wenn jetzt alle verteidiger wieder fit sein sollten.

stürmer:

zu den ausländern möchte ich mich da gar nicht gross äussern. da können wir einfach nur froh sein, haben wir diese drei in unserem team.

walser: tja, profitiert ganz sicher von stacy und kuli, jedoch muss man die tore auch erst machen. neben weber ganz klar unser bester ch-stürmer.

weber: einfach unglaublich!! wieselflink, aufsässig, hat das herz am richtigen fleck!!

siren: gegen lugano hat er sein bestes spiel der saison gezeigt. hoffe sehr, es geht so weiter!! hat mich zu beginn der saison sehr enttäuscht! bezüglich vertragsverlängerung: abwarten welche leistungen er in zukunft zeigt.

bütler: gewinnt recht viele bullies, defensiv gut (ist ja auch der weltbeste defensiv-center... :lol: ). aber offensiv bringt er bis anhin zu wenig. könnte auch an seinen sturmpartnern liegen.

baumann: extreme schwankungen. zum teil genial, aber dann wieder eigensinnig und disziplinlos. er wäre ein so guter schlittschuhläufer und techniker, aber spieübersicht = NULL!! sollten seine leistungen nicht deutlich konstanter und besser werden: ---> ersetzen!!

rizzello: tja, von ihm habe ich einiges mehr erwartet diese saison. und wie es schon vielfach gesagt wurde: bei ihm stimmt es im kopf nicht. muss sich ganz klar steigern!!

morger: läuferisch, kämpferisch und einstellungsmässig einfach top!! tiz kann man bezüglich diesen eigenschaften fast nicht toppen!! jedoch ist er schon 36 oder 37 jährig und ganz fehlerfrei blieb er bis ahin absolut nicht. wenn ein guter ch-center gefunden wird, ist dies wohl die letzte saison im scrj-dress. ich weiss: es ist einer von uns... :(

berchtold/hürlimann/bärtschi: diese drei jungen brauchen irgendwie mal ein erfolgserlebnis. vor allem bärtschi... er kämpft und rackert, aber zum teil eher unglücklich. hürlimann gefällt mir von diesen 3 bis anhin am besten.

fazit: bis jetzt können wir wohl zum grössten teil sehr zufrieden sein mit der saison. holt man jetzt auch auswärts regelmässiger punkte und bleibt zuhause eine macht, dann werden wir von den play-off-plätzen garantiert nicht zu verdrängen sein!!!
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Toffifee
Aktionär
Aktionär
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Toffifee »

Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufuegen, 100% DITO! 8)
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von pAcsUn »

und max, wie bewertest du die andern teams so ^^
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Mat »

Bin mit fast allem einverstanden. Ausser:

-Dass Bütler viele Bullies gewinnt, ist mir aber noch nicht aufgefallen.
-Von Hüle bin ich etwas enttäuscht, er hat stagniert. Ist aber noch jung, der kommt schon noch.

Erfreulich und von mir zugegebenermassen so nicht erwartet die Steigerung von Geyer und Walser sowie -auf tieferem Niveau- Gmür. Bei Capaul ist das eingetroffen, was ich vorausgesagt habe: wenn er nicht ständig die Verantwortung des Verteidigers im ersten Blocks tragen muss, dann ist er einiges besser.

Zu den Ausländern folgendes: Tuulola ist mir lieber als Tanabe, auch wenn er für die Galerie (v.a. die Schnapsnasen im Sektor A) nicht so attraktiv ist. Stacy kann dank guten Sturmpartnern endlich zeigen, was er drauf hat und dass er einer der Top Ton Ausländer in der Schweiz ist, dazu ist Dale's Kampfgeist ist einfach phänomenal, und einen wie Eloranta hätten wir schon lange brauchen können.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

pAcsUn hat geschrieben:und max, wie bewertest du die andern teams so ^^
die anderen teams?? naja...fribourg, kloten, lausanne, langnau und wohl auch ambri. aber schlussendlich können wir ganz klar gegen alle teams punkten. aber am stärksten hat mich bis anhin schon lugange gedünkt.

aber bleiben wird doch bei unserem team.

maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

Mat hat geschrieben: -Dass Bütler viele Bullies gewinnt, ist mir aber noch nicht aufgefallen.
-Von Hüle bin ich etwas enttäuscht, er hat stagniert. Ist aber noch jung, der kommt schon noch.
einverstanden...aber trotzdem gewinnt bütler ab und zu ein bullie... :lol: (ist zwar von einem center auch zu erwarten! :evil: ) ABER: von bütler bin ich bis ahnhin wirklich ein wenig enttäuscht. aber wie gesagt, kann auch an seinen sturmpartnern liegen...baumann und der andere wird ja ständig ein wenig gewechselt. der leistungsabfall vom zweiten zum dritten block ist einfach zu gross, auch wenn am vergangenen samstag im 1. drittel alle vier blöcke lugano an die wand gespielt haben.

hüle braucht wie gesagt ein, zwei erfolgserlebnisse. den kämpferisch kann man ihm nichts vorwerfen. aber wie du gesagt hast, er ist noch jung, wie auch berchtold.

pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von pAcsUn »

maximus hat geschrieben:
pAcsUn hat geschrieben:und max, wie bewertest du die andern teams so ^^
die anderen teams?? naja...fribourg, kloten, lausanne, langnau und wohl auch ambri. aber schlussendlich können wir ganz klar gegen alle teams punkten. aber am stärksten hat mich bis anhin schon lugange gedünkt.

aber bleiben wird doch bei unserem team.
ja häte mich nur interessiert was du so für ansichten hast, weisst du wie SCL-Fan Bruno ;)
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von petit Nicolas »

Das geilste an Siren finde ich einfach, dass er anscheindend oder meiner Meinung nach nur gegen gewisse Teams richtig gut spielt. Schon letztes Jahr beispielsweise Topleistung gegen Zug oder Davos und gegen andere Gegner wiederum kaum zu sehen.

Im grossen und ganzen Dito zu Maximäuschen.

Die SCRJ-Ausgabe 04/05 rockt!!
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Mat hat geschrieben:
Tuulola ist mir lieber als Tanabe, auch wenn er für die Galerie (v.a. die Schnapsnasen im Sektor A) nicht so attraktiv ist.
blöde aff ! :evil: wir im A, wir denken eben vorwärts ! und nicht zurück.

goalies:
sorry leute - möchte nicht ohne seitenhieb erwähnen, wie oft ich in der pre-saison hier behauptet habe, dass streit sein bestes hockey in seiner karierre zeigen wird. und er übertrifft das noch. (gemessen an seinen bisherigen leistungen bei anderen vereinen). ich glaube, dass ist ein ganz sensibler kerl, der unter koleff doch fast durchgedreht hat. tobler: muss sich steigern, um bis ende saison nicht eine klare nr. 2 zu sein.

hinten:
fischer ist besser als erwartet. defensiv ist er eine riesenbank !
bayer spielt solide, er ist aber glaubs nicht in seiner wunschrolle, gut möglich, dass er von eloranta beauftragt ist, so zu spielen. geyer hat sich mehr gesteigert, als man das erwarten konnte. gmür/capaul haben sich "gefangen". er werden beide sowieso kein spektakelmacher mehr nach der eigenen blauen linie. das ist i.o. so. - bei capaul findet das spektakel wenigstens nicht mehr im eigenen slot statt. oder weniger als auch schon.
parati find ich ein ganz geiler siech. schade, ist er nicht etwas grösser. er könnte eine entdeckung werden. bei stephan/schefer muss man noch abwarten, was sie bringen können. tuulola ist grundsolide finnische verteidigerschule auf sehr hohem niveau.

vorne:
kuli ist messias, gott und die erleuchtung an allen ecken und enden. dadurch wurde roest 5 x besser als letztes jahr. neben den beiden würde eine blindschleiche dann und wann ein goal machen. darum erstaunen mich die werte von walser nicht. roest ist sicherlich der kompletteste spieler des scrj. (unter berücksichtigung von defensivverhalten, skoring, strafen etc.) - in der diesjährigen form ist roest eigentlich der kompletteste spieler, den ich je im dress vom scrj gesehen habe. über mike kann man das nicht vorbehaltlos sagen, da sein zweikampfverhalten nicht top war.

dale und weber machen einen sehr guten job. bei siren wechselt sich licht und schatten von spiel zu spiel ab. schade: dort einen guten ch-flügel hinstellen - und das würde noch mehr rumsen.

nachher wirds dunkel....... viel wille, meist viel einsatz aber wenig klasse. die linien 3 und 4 können im besten fall auf resultat halten spielen.
Zuletzt geändert von schteff !! am 10. Nov 2004 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Toffifee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von Toffifee »

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Dennoch koennen wir sicher zufrieden sein mit den 22 Punkten aus den 20 Spielen.
Die PO's sind naeher als auch schon...
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben:nachher wirds dunkel....... viel wille, meist viel einsatz aber wenig klasse. die linien 3 und 4 können im besten fall auf resultat halten spielen.
ist schon so. und da wir oder muss man auch auf nächste saison reagieren. zudem kommt noch ein 5. ausländer hinzu. ob das ein verteidiger oder stürmer sein wird, weiss ich nicht. sollten die besten verteidiger bleiben (fischer, geyer, stephan) und noch ein guter ch-defender verpflichtet werden, wird man wohl auf einen flügel tendieren. zudem hoffe ich sehr auf jenen flügel, welcher der scrj im köcher hat (und dieser wirklich nicht gross auf die kohle achtet :? )

Manu
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von Manu »

maximus hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:nachher wirds dunkel....... viel wille, meist viel einsatz aber wenig klasse. die linien 3 und 4 können im besten fall auf resultat halten spielen.
ist schon so. und da wir oder muss man auch auf nächste saison reagieren. zudem kommt noch ein 5. ausländer hinzu. ob das ein verteidiger oder stürmer sein wird, weiss ich nicht. sollten die besten verteidiger bleiben (fischer, geyer, stephan) und noch ein guter ch-defender verpflichtet werden, wird man wohl auf einen flügel tendieren. zudem hoffe ich sehr auf jenen flügel, welcher der scrj im köcher hat (und dieser wirklich nicht gross auf die kohle achtet :? )
DiPietro?
Beavis & Butt-Head
Ülä & Schorsch
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

Manu hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
DiPietro?
Marois? :shock:

Juhuuuuu Dan kummt zrugg!! 8)
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Manu hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
DiPietro?
um kuli die ausrüstung zu schleppen ?
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

SCL Bruno hat auf Hockeyfans das von sich gegeben :lol: :

"Rappi in die Playouts"
Nun ja, eine etwas provokative These, die natürlich sofort diejenigen auf den Plan rufen wird, die mir sagen werden, wo denn die Tigers hingehören oder zu finden sein werden. Nun gut: Thesen sind da, um widerlegt zu werden. Deshalb begründe ich sie jetzt mal ein bisschen.

An den Playouts werden also letztendlich nicht überraschend folgende Teams teilnehmen:

HC Lausanne, HC Fribourg-Gotteron, EHC Kloten und SC Rapperswil/Jona.

Zum LHC und zu Gotteron muss man nicht viel Worte verlieren. Beide Teams haben weder die Klasse noch das Potential, um sich am Schluss der regulären Saison über dem Strich wiederzufinden. Der LHC wird es sogar in der Ligaquali schwer haben, gegen den Meister der NLB zu bestehen. Aber immerhin: Es ist zu schaffen. Gotteron ist für mich die Organisation, die – wie früher der damalige SC Langnau – „vernünftig“ vorgeht und viele Junioren einbaut. Zu vernünftig !!! Mit dieser Politik ist eben im CH-Eishockey kein Blumentopf zu gewinnen. Die Playoffs liegen völlig ausserhalb der Reichweite.

Wesentlich näher dran ist da der EHC Kloten. Für mich sind die Klotener von den vier für die Playouts nominierten diejenigen, bei welchen ich am längsten hin und her überlegt habe, ob sie es denn nicht schlussendlich trotzdem schaffen werden. Ich bin zum Schluss gekommen, dass es zwar durchaus drinliegen würde, dass das Potential dazu vorhanden ist, wenn auch knapp. Aber sie werden es nicht schaffen. Der Zusatzschub nach dem Trainerwechsel ist bereits verpufft. Die Erfolgserlebnisse werden wieder selten und seltener. Und es wird schwer, da wieder aus diesem Strudel herauszufinden.

Und nun zu Rappi. Jeder wird denken, jetzt spinnt er, der SCL-Fan Bruno. Wo doch Rappi so gut gestartet ist. Wo man doch daran ist, eine derart beeindruckende Heimserie hinzulegen.

Aber der Z hat gestern der Rappianern die Limiten aufgezeigt. Und die erste Heimniederlage wird auch demnächst Tatsache. Und danach werden weitere folgen. Torhüter Streit ist diesmal - wie auch der Rest des Teams – früh in Form. Aber seine Krise wird folgen! Und das Jungtalent Tobler wird dann nicht bereit sein. In Rappi wird man in der zweiten Saisonhälfte das geliche Torhüterproblem haben, wie man es in Langnau in der ersten Hälfte der letzten Saison gehabt hat. Und in Rappi ist ja jeweils die Formkurve des gesamten Teams gerade "umgekehrt" aufgebaut. Zuerst top, danach langsam aber stetig abflachend. Natürlich wird man kämpfen wie verrückt. Aber wenn sich die Erfolgserlebnisse nicht mehr so einstellen wie am Anfang, wenn man nicht mehr auf einer „Erfolgswelle“ reitet, und wenn dann noch der Torhüter beginnt, in den dümmsten Momenten Eier einzufangen, dann ist man auf dem Weg nach unten. Ich denke, Rappi wird sich am Ende mit Gotteron um den zehnten Platz streiten.

Wieso ich die Tigers nicht auf einem Playoutplatz sehe, werden sich viele fragen.

Nun ja, - ich trage die Tiger-Brille. Dies ist sicher ein Grund. Ein anderer ist der, dass man bei den Tigers wohl letztendlich nicht darum herum kommen wird, an der Bande einen Wechsel vorzunehmen. Und weil in Langnau Potential für mehr vorhanden ist, wird sich dieser Wechsel auszahlen. Und ich rechne damit, dass wir auf der Torhüterposition stark besetzt bleiben. Auch wenn uns Tinu Gerber verlassen sollte. Was ich jedoch definitiv nicht hoffe. Würde ihn gerne bis Saisonende in Langnau sehen. Er wäre DIE Erfolgsgarantie!

Gruss ... SCL-Fan Bruno
SCRJ - Nume du !
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

ach der brünel....... ein fast 50 jähriger libli-tubbel mit ansprechendem wortschatz. der schreibt die dicken diggere seit jahren in die playoffs.
Toffifee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von Toffifee »

@SCL Kutte: Nimmen doch im Muul! :twisted:
Ist ja nichts Neues, dass der Bruno Realitaet und Wunschdenken etwas durcheinander bringt :lol:
Zuletzt geändert von Anonymous am 10. Nov 2004 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben:ach der brünel....... ein fast 50 jähriger libli-tubbel mit ansprechendem wortschatz. der schreibt die dicken diggere seit jahren in die playoffs.
hab den text vom bruno (also nicht unser bruno... :lol: ) auch schon gelesen. der schreibt jetzt bei seinen diggeren immer alles schön. wie tolle fans sie haben, was für ein wirtschaftliches potenzial, sie dieses jahr zu den favoriten zählen etc... :roll:

Manu
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von Manu »

schteff !! hat geschrieben:
Manu hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
DiPietro?
um kuli die ausrüstung zu schleppen ?
glaube nicht, dass er das auch noch machen würde.
Er hatte zwar ein Tief letzte Saison, aber er ist immer noch Klasse. Zudem ist ja bekannt, dass er nicht so sehr auf das Geld aus ist. Er fühlte sich ja damals in Ambri nicht mehr wohl und ging darum zu den Zugern. Jetzt aufs Alter hin, braucht er aber natürlich stetig mehr Erholung und da ja Rappi den besten Masseur hat, ist es nur logisch, dass er sich Rappi als neues Domizil wünscht. Vielleicht hat er aber auch nur Lust ein bisschen zu plaudern mit den Sitzplätzlern oberhalb der Strafbank. Sozusagen wie zu guten alten Zeiten. Diese daraus entstehende Nestwärme ist nicht zu unterschätzen bei einem sensiblen Spieler wie es der Päuli ist.
Fazit: Danke lieber Masseur, danke lieber Sektor A
Beavis & Butt-Head
Ülä & Schorsch
Nr16
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Nr16 »

Di Pietro Di Pietro Vaffanculo

Immerhin etwas unterhaltendes an der Samstag Partie gegen Chur. Darum der bleibt dort :)
FIERS D'ETRE BIENNOIS
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Mat »

schteff !! hat geschrieben:ach der brünel....... ein fast 50 jähriger libli-tubbel mit ansprechendem wortschatz. der schreibt die dicken diggere seit jahren in die playoffs.
Beweist dabei aber mehr Kampfgeist und Durchhaltevermögen als die SCL-Akteure auf dem Eis...

Anathem
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von petit Nicolas »

Mat hat geschrieben:
Beweist dabei aber mehr Kampfgeist und Durchhaltevermögen als die SCL-Akteure auf dem Eis...
Erinnert mich immer a bitzeli an Mat?? :shock:

Edit: *******, das gibt Minus-Lutzen! :(
Zuletzt geändert von petit Nicolas am 10. Nov 2004 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Mat »

schteff !! hat geschrieben:
Mat hat geschrieben:
Tuulola ist mir lieber als Tanabe, auch wenn er für die Galerie (v.a. die Schnapsnasen im Sektor A) nicht so attraktiv ist.
blöde aff ! :evil: wir im A, wir denken eben vorwärts ! und nicht zurück.
So nach dem Motto: 'gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir ein Schritt weiter'...

Anathem
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

di pietro die rotnase hat seinen zenit als ausländer im A überschritten. desweitern wird er wohl in bälde schweizer, und somit kriegt er in zug einen rentenvertrag, dotiert auf mind. 300T.
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Mat »

petit Nicolas hat geschrieben:
Mat hat geschrieben:
Erinnert mich immer a bitzeli an Mat?? :shock:
1. Mein Hockeyclub ist wesentlich erfolgreicher
2. Ich bin Anti-EVZ, nicht Anti-HCD
3. Bin ich weder 50, noch Liibli-Tubel
4. Mein Wortschatz ist mehr als nur ansprechend

Anathem
Gesperrt