Dave Tanabe!

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

@Pascun und Mark Ouimet

Ich finde den Siren au i.o. der kommt immer besser in Fahrt, habe gar keine Bedenken, aber andere würden ihn ja am liebsten auf die Bank setzen und dies bei unserer personellen Lage.. :roll:
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Benutzeravatar
winnie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 361
Registriert: 30. Sep 2003 11:12

Beitrag von winnie »

also ich bin absolut zufrieden mit dem was geleistet worden ist. laut hockeyfans.ch ist der nicht so schlecht (kenn ihn auch nicht) und hauptsache wir haben einen,ok das tönt ein bisschen nach "ich gebe mich mit allem zufrieden, hauptsache nhl". sollte es aber nicht.
nochmals, ich bin zufrieden. denn wenn der nicht gut ist oder spielt am freitag, dann keiner.
punkt
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Beitrag von amarone »

jetzt können wir doch wieder etwas ruhiger schlafen!

ein ausländischer verteidiger ersetzt den verletzten tuulola auf dessen position

ein schweizer verteidiger den rappi schon kennt ersetzt wenigstens einen der drei verletzten verteidiger schefer, stephan, fischer.

bayer / tanabe (keine ahnung wie stabil der ist)

capaul / gmür

wegmüller / geyer

bütler /

für ein heimspiel gegen langnau kann das schon gut gehen.

gegen die grossen brocken habe ich meine zweifel.
aber jammern bringt nichts, da müssen wir durch, wir haben ja noch einen "atom sturm" und der ist ja teilweise (eloranta) nhl gestählt, sollte also viel eiszeit relativ "locker" wegstecken.

wir sollten jetzt einfach die nächsten spiele abwarten bevor weiter über "alle" neuen hergezogen wird.

bis jetzt ist ja noch nichts passiert, wir haben lediglich in bern verloren was wir auch mit einer kompletten manschaft eventuell getan hätten.

also keine voreilige kritik mehr, wir können eh nichts ändern.

ich bin überzeugt, reto klaus hat das beste in der jetzigen situation gemacht, auch wenn das viele "geblendete" nicht wahr haben wollen.
Benutzeravatar
Zürcher
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 259
Registriert: 29. Sep 2003 18:04
Wohnort: Züri Dowtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Zürcher »

ich finds nen guten Zuzug.. da muss ich doch am freitag glatt ins Stadion pilgern und mir mal ansehen was der Junge leisten kann.
http://lophot.com/ mein brandneuer HDR blog
Benutzeravatar
McTavishfan
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 306
Registriert: 27. Okt 2003 19:19
Kontaktdaten:

Beitrag von McTavishfan »

Zürcher hat geschrieben:ich finds nen guten Zuzug.. da muss ich doch am freitag glatt ins Stadion pilgern und mir mal ansehen was der Junge leisten kann.
+1 zuschauer --> tanabe = publikumsmagnet! 8)
- scrj - the one and only -
Benutzeravatar
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2306
Registriert: 5. Okt 2003 15:23
Wohnort: Jona

Beitrag von Hellä »

dito amarone

danke dass ich nicht selber schreiben musste ;)
Benutzeravatar
Zürcher
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 259
Registriert: 29. Sep 2003 18:04
Wohnort: Züri Dowtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Zürcher »

McTavishfan hat geschrieben:
Zürcher hat geschrieben:ich finds nen guten Zuzug.. da muss ich doch am freitag glatt ins Stadion pilgern und mir mal ansehen was der Junge leisten kann.
+1 zuschauer --> tanabe = publikumsmagnet! 8)
muhaaa ich glaub ich bin öfters mal im stadion als einfach nur wenn mal n neuer Spieler da ist. aber das gibt jetzt halt noch ne zusätzlich motivation ;).. .
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Beitrag von amarone »

Hellä hat geschrieben:dito amarone

danke dass ich nicht selber schreiben musste ;)

fuule chaib :lol: :lol: :lol:
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

Ebenfalls Dito @Amarone

Einmal mehr ein sehr treffender Beitrag von dir..Bütler + Parati, wäre ne Möglichkeit..Würde aber eher sagen Gmür mit Bayer und Capaul mit Tanabe.. :wink:
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Beitrag von amarone »

Lübi hat geschrieben:Ebenfalls Dito @Amarone

Einmal mehr ein sehr treffender Beitrag von dir..Bütler + Parati, wäre ne Möglichkeit..Würde aber eher sagen Gmür mit Bayer und Capaul mit Tanabe.. :wink:
das wird der eloranta (kari) schon mischeln :wink:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

ich muss sagen, ich bin auch sehr positiv überrascht von klaus...dachte schon, da kommt keiner mehr, wär halt scrj-typisch gewesen...

aber nebst den eigentlich guten angaben, die ich bisher gehört habe, denke auch ich, dass er sehr motiviert sein wird und sicher das team zusätzlich stützen kann. und dies natürlich nur schon, durch die anwesenheit...
Rollo
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 234
Registriert: 30. Sep 2003 17:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Rollo »

Ich habe das Gefühl, dass der Junge aus der NHL eine GUTE Lösung ist für den SCRJ.
Denke mir mal, wenn man seine Statistik anschaut, dass er stark sein wird. Man muss ihm allerdings 1, 2 Spiele Zeit geben und nicht gleich die Geduld verlieren.
Bild
Benutzeravatar
Casio
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 28
Registriert: 11. Okt 2004 15:57
Wohnort: Bilten

Beitrag von Casio »

Salü

Wir werden sehen wie gut oder schlecht sein wird! :wink: Auf jeden fall hat der SCRJ wieder genügend Verdeidiger und hoffe das es keine 7 Gegentore mehr gibt! :D Kann ihn leider am Freitag nicht live sehen, hab leider nachtdienst :(

Gruss
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1425
Registriert: 1. Okt 2003 06:38
Wohnort: 6460

Beitrag von mascof »

mein komentar zu tanabe:
habe ihn zwar noch nie spielen gesehen ( :wink: ) aber vom lesen her keine schlechte wahl.
wurde ja 1999 als iin der ersten runde als 16. gezogen. von dem her sollte talent vorhanden sein.
zudem ist er körperlich kein milchbubi.
wegen den skorerpunkten: erstes ziel eines verteidigers ist es tore zu verhindern und nicht diese zu schiessen. tuulola ist ja auch keine tormaschine...
wegen dem no-name: unsere aktuellen ausländer waren in der nhl auch keine superstars...das heisst also gar nichts
RAPPI - suscht nüt
Benutzeravatar
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2306
Registriert: 5. Okt 2003 15:23
Wohnort: Jona

Beitrag von Hellä »

fighter99 hat geschrieben:
pAcsUn hat geschrieben:
Rosenstadt hat geschrieben:Super gemacht Herr Klaus.....bin mal gespannt was er in den nächsten Spielen zeigt. Gegen Langnau kann man schon es bitzeli öppis erwarten! ;-)

Kennt jemand seine Statistik?

über 40 spiele
5 goals
7 assists

45 Spiele??? Himmelarsch, das sind ja fast noch weniger als Peter der Grosse hatte....für die, die es nicht wissen....Regular Season in der NHL = 82 Spiele...

Naja...das stimmt nicht nicht gerade optimistischer... :roll:
... er verpasste nämlich die halbe NHL-Saison aufgrund einer Knieverletzung. :idea:
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

muahaha...laut scouting report sei der tanabe ein ziemlich offensiver verteidiger...er trage und verteile gerne die scheibe nach vorne und zudem sei er ein sehr guter power-play spieler...im defensiv verhalten bekomme er aber ungenügende noten (so hab ich das heute in der LZ gelesen)

das positive am ganzen, wie es warren erwähnt hat: er soll scheinbar sehr motiviert sein und nicht irgend ein feriengast à la thornton sein.

ist noch lustig dass in der SO und in der LZ der klaus noch den namen lidström in den mund nimmt...wie er wohl darauf kommt?? :lol: :lol:

ein naiver satz kommt von klaus aber vor und zwar bezüglich wegmüller: er habe sich in sierre positiv entwickelt. sorry, dass ist NLB und patrick aberli hat dazumal nach der ersten NLA-saison bei uns auch bei visp geskort was das zeug hielt. dann holte man ihn retour und er war für die NLA noch immer genau gleich unbrauchbar. naja, wenigstens haben wir mit parati wieder 7 verteidiger
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

ich lasse mich sehr gerne positiv überraschen. :D

@maximus
wird schon gut kommen.... auch als offensiv-verteidiger.... hoffentlich... :? :wink:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

chlinä chnopf hat geschrieben:ich lasse mich sehr gerne positiv überraschen. :D

@maximus
wird schon gut kommen.... auch als offensiv-verteidiger.... hoffentlich... :? :wink:
mein posting war übrigens kein misstrauen an tanabe...ganz und gar nicht. bin richtig gespannt, was das für ein kerl ist. zudem hat er ja bereits mit 21 jahren an der WM für die USA gespielt (sie wurden 4.)
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

fighter99 hat geschrieben:Und er kennt die europäischen Eisfelder?

Also ich bin da mehr als skeptisch, denn am World Cup und an der WM war der ja sicher auch nicht. Zumindest habe ich diesen Namen noch nie gehört und ich verfolge die NHL eigentlich doch recht intensiv.... :roll:
das ist doch kein argument ! wir hatten in 50 jahren vereinsgeschichte nie ausländer, die soeben von einer WM oder von einem world-cup kommen, oder in der NHL einen namen hatten.)

(ausnahmen gab's natürlich: Bjiakin, Gilmour, Eloranta)
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

maximus hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:ich lasse mich sehr gerne positiv überraschen. :D

@maximus
wird schon gut kommen.... auch als offensiv-verteidiger.... hoffentlich... :? :wink:
mein posting war übrigens kein misstrauen an tanabe...ganz und gar nicht. bin richtig gespannt, was das für ein kerl ist. zudem hat er ja bereits mit 21 jahren an der WM für die USA gespielt (sie wurden 4.)
ich habe es auch nicht als solches aufgefasst.... aber die ironie in meinen beiträgen scheint nicht mehr so gut rüber zu kommen..... :roll: :? :wink:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

apropos ausländer:

heute ist noch ein artikel über ralph krueger und den scrj in der LZ. dieser zeige sich begeistert über die scrj-ausgabe 04/05. geyer sein ein potenzieller nati-kandidat, nur müsse er eine saison lang konstant spielen. denn krueger habe dieses jahr wegen der olympia-quali keine zeit für experimente...(meine fresse, was soll das heissen??? dass er wieder ein della rossa aufbietet? oder ein forster wo total überfordert ist??

quizfrage: wer ist für krueger der beste spieler der gesamten liga?

richtig...unser mikko "kuli" eloranta!!!
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

SCRJ-Fanatic hat geschrieben:Ou hier drinn hats ja schon ein paar thumme Menschen!

Nur weil ihr den Namen nöd kennt ist er trotzdem der besten Verteidiger der je ein SCRJ-Dress getragen hat!!

Drafted: Year: 1999 Round: 1 Pick: 16 by Carolina

Der Mann gilt als Defensiv-Verteidiger! Entschuldigung das er nöd jeden Match 5 Tore schiesst...
danke fänätik - wir ziehen einen no1 draft - und es ist auch nicht recht.

da hats user, die haben jeglichen realitätssinn verloren ! einen tuulola haben wir ja auch genommen (und sind zufrieden). der gurkte aber zuletzt in der finnischen liga rum und war kein no1 draft. ei ei ei: unser letzter ersatzausländer war ein pensionierter golfer (ward) und einer aus der NLB (marois). also bitte........ jetzt kommt einer aus der NHL. meines wissens nach gilmour der einzige "aktuelle" nhl-spieler, der je in rappi auflaufen wird.

und wer von euch hat gewusst, wie gut eloranta ist ?? auch keiner !
mc tavish war ein no-name, der ein bisschen durch AHL und finnische liga tingelte. und auch kein no1 draft. würdet ihr diese weggeben wollen ?
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

maximus hat geschrieben:apropos ausländer:

heute ist noch ein artikel über ralph krueger und den scrj in der LZ. dieser zeige sich begeistert über die scrj-ausgabe 04/05. geyer sein ein potenzieller nati-kandidat, nur müsse er eine saison lang konstant spielen. denn krueger habe dieses jahr wegen der olympia-quali keine zeit für experimente...(meine fresse, was soll das heissen??? dass er wieder ein della rossa aufbietet? oder ein forster wo total überfordert ist??

quizfrage: wer ist für krueger der beste spieler der gesamten liga?

richtig...unser mikko "kuli" eloranta!!!
also heisst das, dass geyer gar keine chance auf einen nati-platz hat, bevor diese saison vorüber ist. wenn krüger sagt, er müsse zuerst eine ganze saison lang konstant spielen... :? :roll:

@maximus
was hast du gegen della rossa oder forster? sind doch gute spieler...
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

chlinä chnopf hat geschrieben:@maximus
was hast du gegen della rossa oder forster? sind doch gute spieler...
also da hab ich jetzt deine ironie entdeckt... :D :wink:
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

maximus hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:@maximus
was hast du gegen della rossa oder forster? sind doch gute spieler...
also da hab ich jetzt deine ironie entdeckt... :D :wink:
uff..... :wink:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste