Tuulola verletzt!!!

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5243
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

Ich kann das geheule nicht ganz nachvollziehen. Klaus hat gesagt man holt keinen Star, ausser wenn sich ein Ausländer verletzt. Nun Tuulola hat sich verletzt, aber es ist verständlich, dass für 2 Wochen kein Star kommt. Bei Rappi steht man eben zu seinem WOrt und veranstaltet nicht einen Komödiantenstadl wie in der Hauptstadt. Es gilt einfach zu hoffen, dass der Ersatzausländer eines Tuulola ebenbürtig ist.
Dumm ist, wer dummes tut!
Kuddi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1482
Registriert: 29. Sep 2003 20:35
Wohnort: Wald/ZH

Beitrag von Kuddi »

Spoor.ch: In letzter Zeit wurden wir mit Mail-Anfragen über die Löhne unserer NHL-Gäste in der Nationalliga A und B regelrecht bombardiert. Nun sind wir dem auf den Grund gegangen. In der Nationalliga A und B spielen zurzeit etliche NHL-Stars. Die meisten sind in der NHL echte Millionäre, aber hier in der Schweiz spielen die meisten, das heisst etwa 70% aller NHL-Gastspieler für ein Butterbrot, das heisst für 1500 - 3000 Franken pro Spiel! Ein Engagement eines Lockoutspielers kann bei einer Verletzung eines Ausländers zu einem Glücksgriff werden, denn die Versicherungssumme ist meistens höher als ein solches Abenteuer.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

könnte aber schnell teurer werden, wenn er nur für 2 wochen kommen soll...
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1579
Registriert: 2. Okt 2003 17:11

Beitrag von fighter99 »

Seven77 hat geschrieben:
- man mit Lidström verhandelt hat
- er gesagt hat für 2 Woche habe er keine Lust
- für eine ganze Saison wäre er bereit
- Geld vorhanden war
.

Eigentlich kann man nur hoffen, dass das nicht stimmt, was ich da gelesen habe....doch ich glaube es und sage:

VORSTAND RAUS


Wie kann man sooooooooooooo blöd sein? Man bekäme den besten Verteidiger der Welt und man sagt ihm ab??? Wer sind wir eigentlich?

Antwort: Eine Mannschaft die über Jahre am Strich spielt, wenn kein attraktiver Gegner kommt, ist das Lido meist nicht mal zur Hälfte gefüllt (nur Anwesende, nicht Saisonkarten gezählt) und dann könnte man den weltbesten Verteidiger holen, welcher eine riesige Medienpräsenz erwirken würde, mit SICHERHEIT einige zusätzliche Zuschauer anlocken würde und was macht man??? Man sagt ihm ab!!! Ich kanns nicht glauben. Ich bin schockiert, entsetzt und brutal enttäuscht.
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

Seven77 hat geschrieben:Ich weiss, dass
- man mit Lidström verhandelt hat
- er gesagt hat für 2 Woche habe er keine Lust
- für eine ganze Saison wäre er bereit
- Geld vorhanden war

tja, was will man dazu sagen...janu...träumen war erlaubt
Zuletzt geändert von maximus am 21. Okt 2004 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1729
Registriert: 30. Sep 2003 12:20
Wohnort: am Lake

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

Seven77 hat geschrieben:Um mich aus der Diskussion zuverabschieden, da mir nun langsam scheissegal ist welche Nulpe kommt:

Es ist beschämend was sich der SCRJ momentan leistet!

Ich weiss, dass

- man mit Lidström verhandelt hat
- er gesagt hat für 2 Woche habe er keine Lust
- für eine ganze Saison wäre er bereit
- Geld vorhanden war

Ich finde es beschämend, dass sich der SCRJ leisten kann den besten Verteidiger der Welt eine Absage zu erteilen. Ich kann auch den Gründen von Klaus nicht folgen, obwohl er das lang erklärt hat.

Chance verpasst. Ich bin selber dumm, um zu glauben dass sich irgenwann beim SCRJ etwas ändert.

Und als Abschluss an alle die mir vorwerfen ich labere hier und streue Gerüchte:
Ist mir auch scheissegal. Ich weiss was ich weiss und weiss vermutlich am meisten hier. Egal, hört am Schteff zu, auf den ist auch immer verlass und weiss ebenfalls sehr, sehr viel.
Das mit dem Geld hab ich eben anderes gehöhrt... (für die ganze Saison)

beschwert euch doch direkt bei Klaus: reto.klaus@scrj.ch
par-1
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 11
Registriert: 14. Mär 2004 15:15

Beitrag von par-1 »

Verfasst am: 19 10 2004, 17:28 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Mat hat folgendes geschrieben:
Seven77 hat folgendes geschrieben:
Ich weiss, dass
- man mit Lidström verhandelt hat
- er gesagt hat für 2 Woche habe er keine Lust
- für eine ganze Saison wäre er bereit
- Geld vorhanden war
Schliesse mich dieser Meinung an: Praktisch jeder Verein hat nun bereits seinen NHL-Star und nur Rappi wieder nicht. So wird man das Image der "grauen Maus" nie los.

Klar, man sollte nicht über den Verhältnissen leben und Spieler kaufen, die man sich nicht leisten kann aber neben den Kosten für einen solchen Spieler darf man auch die Mehreinnahmen durch einen Star nicht vergessen. Ausserdem denke ich, dass es durchaus auch Fans geben würde, die gewillt wären, etwas für einen Star springen zu lassen: 3000 Fr. pro Spiel ist nun auch nicht so ein grosser Betrag und wenn Ambri und Davos-Fans in der Lage sind ihren Verein mit Spenden zu retten, sollte es doch für Rappi-Fans auch möglich sein etwas Geld für eine Verpflichtung eines Lidströms etc. aufzutreiben... Ich meine, es immer noch teurer extra nach Übersee zu fliegen um einen Star zu sehen, wenn dies doch auch im Lido möglich wäre.
Und vielleicht wäre sogar ein Sponsor bereit, den Lohn eines Spielers zu übernehmen, sofern er diesen für seine eigene Vermarktung benützen dürfte (PS: Bern zahlt für Heatly und Brière keinen Lohn, wird alles durch die Valora bezahlt - die hat auch auf die Verpflichtung der Ausländer gedrängt, nicht die Teamverantwortlichen)
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

es geht nicht grundsätzlich um die kohle sondern darum, dass tuulola in zwei wochen wieder zurück sein sollte. dann hätten wir einen ausländer zu viel und einer des aktuellen quartetts müsste zuschauen (wohl kaum ein lidström...)

und da kommt eben wieder dieses familien-image hervor...ja keine missstimmung etc. das ist das hauptproblem.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
neo
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 30. Sep 2003 09:16
Wohnort: Sektor A4

Beitrag von neo »

maximus hat geschrieben:es geht nicht grundsätzlich um die kohle sondern darum, dass tuulola in zwei wochen wieder zurück sein sollte. dann hätten wir einen ausländer zu viel und einer des aktuellen quartetts müsste zuschauen (wohl kaum ein lidström...)

und da kommt eben wieder dieses familien-image hervor...ja keine missstimmung etc. das ist das hauptproblem.
ähm, wär ja wirklich auch nicht lustig für tuulola.... :!:
und tuulola ist mehr als nur gut!! wenn unsere ausländer fit sind sollen sie spielen!!
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

Der Witz an der ganzen Sache ist ja..Das wenn Koivu käme ganz sicher keine Missstimmung verbreitet würde, sowie Klaus dies mir am FR schilderte.. :roll:

Wieso aber ist man den GOPFERTAMMI NOMAL nicht fähig einen Lidström für ein paar Monate zu verpflichten und ihn auch nach Tuulola's Genesung ab und zu einzusetzen. Dies werden sicher nicht die letzten Verletzungen sein auch in der Defensive..Darum wäre es doch verdammt nochmal eine Überlegung wert, auch mal mit zwei ausl. Verteidiger ein Spiel zu bestreiten, insbesondere in der jetzigen Verletzungsmisere. Und ich bin zu 100% davon ÜBERZEUGT, dies würde durch die 3 ausl. Stürmer keine Missstimmung verbreiten..Sind schliesslich Profi genug und sehen ja das Not am Mann ist hinten!!!

Wird aus dessen Überlegungen zurzeit nicht schlau!!! Einfach nur zum KOTZEN!! :twisted:
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

Lübi hat geschrieben:Einfach nur zum KOTZEN!! :twisted:
jawohl!!

und zudem kommen diese woche keine simpsons, wegen diesem löli-turnier in kloten!!! :evil: :evil: :evil:
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

@neo

Ja deren Meinung bin ich grundsätzlich auch. Nur zurzeit haben wir ja eine gröbere Verteidigernot und diese wäre auch mit der Rückkehr Tuulolas noch nicht ganz aus der Welt geschaffen...Denn 3 Stammverteidiger kannst du nicht einfach mir nichts dir nichts ersetzen. Ein zusätzlicher ausl. Verteidiger könnte da dcoh schon einiges stabilisieren. Für zwei Monate wäre optimal, dann scheint zumindest bis jetzt die gröbste Not am Mann überstanden.. :cry:
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

Dafür Kommisar Rex um 20.15 8) :lol:

Will was richtiges zu Futtern, kommt jemand mit mir ins Overtime..Da ist sicher Klaus auch noch huahua :wink:
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Benutzeravatar
neo
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 30. Sep 2003 09:16
Wohnort: Sektor A4

Beitrag von neo »

ein lidström kommt um zu spielen, und nicht um auf der bank zu hocken. wenn, dann wird auch er eingesetzt. was bringt das, wenn alle unsere ausländer fit sind? wir brauchen unsere ausländischen stürmer!!!!

wenn einer unserer ausländer derb verletzt ist -> PRO NHL- Ausländer für die saison. aber nicht, wenn tuulola in zwei wochen wieder hier ist....
Benutzeravatar
neo
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 30. Sep 2003 09:16
Wohnort: Sektor A4

Beitrag von neo »

Lübi hat geschrieben:@neo

Ja deren Meinung bin ich grundsätzlich auch. Nur zurzeit haben wir ja eine gröbere Verteidigernot und diese wäre auch mit der Rückkehr Tuulolas noch nicht ganz aus der Welt geschaffen...Denn 3 Stammverteidiger kannst du nicht einfach mir nichts dir nichts ersetzen. Ein zusätzlicher ausl. Verteidiger könnte da dcoh schon einiges stabilisieren. Für zwei Monate wäre optimal, dann scheint zumindest bis jetzt die gröbste Not am Mann überstanden.. :cry:
hey lübi!

jo, das sehe ich auch ein, aber wie ich soeben geschrieben habe, denke ich, werden auch unsere ausländer im sturm mehr als gebraucht, sie schiessen unsere tore...... ist leider so... :(
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

neo hat geschrieben:ein lidström kommt um zu spielen, und nicht um auf der bank zu hocken. wenn, dann wird auch er eingesetzt. was bringt das, wenn alle unsere ausländer fit sind? wir brauchen unsere ausländischen stürmer!!!!

wenn einer unserer ausländer derb verletzt ist -> PRO NHL- Ausländer für die saison. aber nicht, wenn tuulola in zwei wochen wieder hier ist....
gar nicht einverstanden. du denkst jetzt genau gleich wie die vom vorstand, dass ja keine missstimmung aufkommt.

ABER: schau dir mal an, wie unsere ausländer forciert werden...das geht ganz sicher nicht über eine ganze saison gut!! irgendwann sind sie ausgelaugt, dadurch erhöht sich das verletzungsrisiko.

und wenn man die chance hat, den gott aller defender zu verpflichten, dann sollte man nicht mit der wimper zucken sondern sofort zuschlagen!!! das gib aufsehen, zuschauer, einnahmen im merchandising etc!!!
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
Glamoroso
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 392
Registriert: 3. Okt 2003 17:55

Beitrag von Glamoroso »

man könnte die ausländer ja rutieren lassen. jeder steht alle 5 spiele mal im sektor B.
VOTE FOR ME -----> http://www.zuppie.ch.vu <-----VOTE FOR ME


http://www.wayne-interessierts.de/ ??

Bild
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1579
Registriert: 2. Okt 2003 17:11

Beitrag von fighter99 »

maximus hat geschrieben:
ABER: schau dir mal an, wie unsere ausländer forciert werden...das geht ganz sicher nicht über eine ganze saison gut!! irgendwann sind sie ausgelaugt, dadurch erhöht sich das verletzungsrisiko.
Genau, das sehe ich genau gleich. Die Ausländer stehen praktisch immer auf dem Eis. Unser Ausländer werden am Ende der Saison wieder total ausgelaugt sein!!

Darum wären 5 Ausländer ideal gewesen.

Zudem bin ich auch überzeugt, dass ein Lidström das Budget des SCRJ eigentlich null belasten würde, denn ein Lidström würde sich zu 99% von Sponsoren bezahlen lassen!!!

Aber eben, man darf sich eigentlich gar nicht mehr darüber unterhalten, man regt sich nur jedesmal wieder von neuem und fast noch mehr auf!!!

@Lübi den Klaus möchte ich im Moment als allerletzten sehen....
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5243
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

Vielleicht will man ja abwarten ob der lokout die ganze Saison dauert.
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2306
Registriert: 5. Okt 2003 15:23
Wohnort: Jona

Beitrag von Hellä »

Mr._Hockey hat geschrieben:Vielleicht will man ja abwarten ob der lokout die ganze Saison dauert.
*Ironie* :D
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

Stimmt eben leider schon@NEo, irgendwann werden unsere Ausländer auf den Felgen laufen, wenn sie weiterhin so forciert werden. Wir hatten ja auch schon ein gröberes Stürmerproblem und dort wurden sie noch extremer forciert als ohnehin schon.

Verstehe es einfach nicht. Warum mir ein Klaus sagt: "Nein nein wenn der Koivu kommt löst das bestimmt keine Missstimmung aus, die Ausländer verstehen dass vollkommen...!" Aber jetzt wo gopfertammi Not am Mann ist verzichtet man drauf, nein nicht mal wegen dem Geld (für einmal) sondern weil es ja Missstimmung geben könnte :cry: :roll: Ich wird einfach nicht schlau!!!

Früher oder später benötigen wir den 5. Ausländer sowieso, wieso greift man also nicht jetzt schon zu oder nach den Sternen und holt diesen Lidström..Das Beste liegt zum fassen nahe und man packt nicht zu, absolut UNVERSTÄNDLICH!!!
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Kein NHL-Star, man sieht ja was die liefern. Ab und wann ein Tänzchen durch die Abwehr, aber immerwieder dieses Nullbockdasein und Leibchenspazierenführen. Kunststück: Die spielen ja fast gratis...

Da setz ich lieber auf Kuli, Stacy und Dale. So lange hinten kein Tuulola steht, soll man einen Felsen aus irgendwo verpflichten, der dieses Loch stopft. Mir egal wie der heissen tut, Stabilität hinten und schlaue Pässe nach vorne muss er bringen, sonst nichts.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

@Piloti

Ja und wo ist er?? :roll: Petri Kokko ist wohl das beste Beispiel für einen Bombenersatz :roll:

Kannst auch nicht alle NHL-Stars in den selben Topf werfen
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

@Lübi: Jetzt brauchen wir den nicht. Mir reichts wenn der Defender am Donnertsag eintrifft.

Jetzt hört mal auf mit heulen und stürmen. Klaus wusste noch immer was er tut. Dass wir ein (zu?) schmales Kader haben, wussten wir alle. Dass gerade reihenweise Verteidiger ausfallen konnte hingegen niemand wissen. Jetzt reagiert man. Was will man mehr?

Ausserdem: Ausländer zu forcieren ist der einzige Weg für den SCRJ, zu bestehen... oder sollen uns Baumann und Berchtold in die Play-Offs schiessen?

Was will ich mit einem grossen launischen Namen, der sein Engagement mehr als Ferienreisli anschaut und 3000.- CHF Sackgeld bekommt pro Spielabend? Egal wie gross der Name ist, er muss wie gesagt ein Kari Martikainen in dessen besten Zeiten sein, dann darf er auch Fritz Meier heissen...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

kann jemand reto klaus schreiben er soll mal aufs forum kommen und diese letzen paar seiten vom thread lesen :lol: ?

nur schon das dieser thread soviele seiten hat heisst doch das wir alle auf einen nhl spieler hofften
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste