Ja, einfach nicht so grosse Namen.maximus hat geschrieben:aber was wäre, wenn die nhl normal spielen würde? würde da der scb auch zwei neue ausländer holen??
Bern Weekend
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

da kann doch der scb nix dafür, dass sie sich das leisten können. ja doch, bern kann schon was dafür, weil sie gut gearbeitet haben. dumm sind die anderen.maximus hat geschrieben:
aber trotzdem geht hier die schere einfach noch mehr auseinander zwischen reichen und weniger reichen clubs (ich vermeide jetzt mal das wort "arm"). beim scrj könnte sich man nie einen 5 ausländer leisten, wenn die die leistungen eines ausländers nicht der erwarteten enspricht. aber ein scb zb. kann da einfach mal zwei neue holen...
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
- petit Nicolas
- Supporter Top

- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 19 Mal
Beängstigend: ich bin ja ständig gleicher Meinung heute.schteff !! hat geschrieben:da kann doch der scb nix dafür, dass sie sich das leisten können. ja doch, bern kann schon was dafür, weil sie gut gearbeitet haben. dumm sind die anderen.maximus hat geschrieben:
aber trotzdem geht hier die schere einfach noch mehr auseinander zwischen reichen und weniger reichen clubs (ich vermeide jetzt mal das wort "arm"). beim scrj könnte sich man nie einen 5 ausländer leisten, wenn die die leistungen eines ausländers nicht der erwarteten enspricht. aber ein scb zb. kann da einfach mal zwei neue holen...
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.
Anathem
Anathem
- maximus
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 1 Mal
das glaub ich nicht...ok, vielleicht einer für juhlin. aber garantiert nicht zwei.Mat hat geschrieben:Ja, einfach nicht so grosse Namen.maximus hat geschrieben:aber was wäre, wenn die nhl normal spielen würde? würde da der scb auch zwei neue ausländer holen??
NAIN SARAULT! 
Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

zum glück mag ich dich nicht - sonst würd ich mir auch sorgen machen. :mrgreen:Mat hat geschrieben:Beängstigend: ich bin ja ständig gleicher Meinung heute.schteff !! hat geschrieben:da kann doch der scb nix dafür, dass sie sich das leisten können. ja doch, bern kann schon was dafür, weil sie gut gearbeitet haben. dumm sind die anderen.maximus hat geschrieben:
- maximus
- Supporter Top

naja, das kann man so jetzt aber auch nicht sagen. hätte der scrj 15'000 zuschauer im schnitt, wäre das budget wohl auch 5 mio. höher. und was wäre wenn lugano ihren mäzen nicht hätte?? also bitte...schteff !! hat geschrieben:da kann doch der scb nix dafür, dass sie sich das leisten können. ja doch, bern kann schon was dafür, weil sie gut gearbeitet haben. dumm sind die anderen.maximus hat geschrieben:
wie schon gesagt: es ist geil einmal diese spieler im lido so nahe spielen zu sehen. und wenn mitte november tatsächlich die gesamte nhl-saison abgeblasen wird, würde ich wohl zugerne auch einen in unseren reihen sehen...
NAIN SARAULT! 
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

hätte hätte ?????maximus hat geschrieben:
naja, das kann man so jetzt aber auch nicht sagen. hätte der scrj 15'000 zuschauer im schnitt, wäre das budget wohl auch 5 mio. höher. und was wäre wenn lugano ihren mäzen nicht hätte?? also bitte...
muss sich bern entschuldigen, dass sie 15'000 nasen anziehen ? muss sich lugano für ihren mäzen entschuldigen ?? etwa beim scrj ?
- maximus
- Supporter Top

sicher müssen sie sich nicht entschuldigen. aber du schreibst davon, dass die anderen dumm sind wo nicht so vill kohle haben...schteff !! hat geschrieben:hätte hätte ?????maximus hat geschrieben:
naja, das kann man so jetzt aber auch nicht sagen. hätte der scrj 15'000 zuschauer im schnitt, wäre das budget wohl auch 5 mio. höher. und was wäre wenn lugano ihren mäzen nicht hätte?? also bitte...
muss sich bern entschuldigen, dass sie 15'000 nasen anziehen ? muss sich lugano für ihren mäzen entschuldigen ?? etwa beim scrj ?
NAIN SARAULT! 
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

- Mat
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 19 Mal
Ein Anhänger des HC Thurgau z.B. könnte ähnliches über den SCRJ sagen...maximus hat geschrieben:naja, das kann man so jetzt aber auch nicht sagen. hätte der scrj 15'000 zuschauer im schnitt, wäre das budget wohl auch 5 mio. höher. und was wäre wenn lugano ihren mäzen nicht hätte?? also bitte...
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.
Anathem
Anathem
- Toffifee
- Aktionär

- Danksagung erhalten: 26 Mal
Nein, koennen sie nicht. Schliesslich spielen soviele WELTSTARS nun beim HCT welche frueher beim SCRJ gespielt habenMat hat geschrieben: Ein Anhänger des HC Thurgau z.B. könnte ähnliches über den SCRJ sagen...
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
- McTavish
- Supporter Classic

ja so ziemlich alleinemaximus hat geschrieben:hab genau gewusst das ein solcher kommentar kommt...schteff !! hat geschrieben:und was hat das mit baumann zu tun ?maximus hat geschrieben:
baumann sollte fit sein, er hat diese woche das training aufgenommen und könnte am weekend spielen (was hoffentlich auch geschehen wird...gegen die berner brauchen wir wasserverdrängung)
![]()
nun, es ist sicherlich kein nachteil, wenn er wieder fit ist und spielen kann. den vor seiner verletzung fand ich, dass er alles andere als wie übel gespielt hat. evt. stehe ich alleine da mit dieser meinung - scheissegal...
- Schwyzer
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 134 Mal
Naja, solche Aussagen finde ich heikel, schliesslich hat nicht jeder die gleichen Startchancen!schteff !! hat geschrieben:logo - der wo etwas nicht hat, was ein anderer hat, ist auch der dumme.maximus hat geschrieben:
aber du schreibst davon, dass die anderen dumm sind wo nicht so vill kohle haben...
Zudem: Der HC Lugano wird irgendwann genauso untergehen wie der FC Lugano. Manchmal habe ich das Gefühl, deren Anhänger (also die Deutschschweizer) haben keinen Blassen, wie abhängig die Bianconeri con einer einzigen Person sind...
Wählt Quimby!!!
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

- chris69
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 67 Mal
Ihr müsst es positiv sehen:
1. Wird auch ein Heatley morgen und übermorgen mit einem Jet-leg und garantiert mit Trainingsrücksstand oder zumindest fehlender Spielprakzis (v.a. auf grösseren Spielfeldern) noch keine Wunder vollbringen können. Also der Gegner Bern kommt jetzt rechtzeitig.
2. Ich bin mir übrigens noch nicht sicher, ob gute nicht NHL-Ausländer (wie bei Rappi und bei Ambri), die motiviert, weil unter Druck sind (erhalten kein Geld aus NHL-Gewerkschaftsfonds, können nächstes Jahr nicht einfach zurück zu einem NHL-Verein) wirklich schlechter sind als die jetzigen NHL-Stars. Sind diese wirklich immer motiviert? Spielen sie in der Schweiz schlecht, ist das für sie weder persönlich (interessiert doch in Amerika kein Schweiz, ob sie in der Schweiz ihre Leistungen bringen oder nicht) noch finanziell tragisch.
Also bleibt beim Bewährten (Eloranta, Roest, McTavish, Tuuoala) und es wird sportlich und finanziell (bin sicher, nächstes Jahr kommt bei Langnau das grosse Jammern) gut.
1. Wird auch ein Heatley morgen und übermorgen mit einem Jet-leg und garantiert mit Trainingsrücksstand oder zumindest fehlender Spielprakzis (v.a. auf grösseren Spielfeldern) noch keine Wunder vollbringen können. Also der Gegner Bern kommt jetzt rechtzeitig.
2. Ich bin mir übrigens noch nicht sicher, ob gute nicht NHL-Ausländer (wie bei Rappi und bei Ambri), die motiviert, weil unter Druck sind (erhalten kein Geld aus NHL-Gewerkschaftsfonds, können nächstes Jahr nicht einfach zurück zu einem NHL-Verein) wirklich schlechter sind als die jetzigen NHL-Stars. Sind diese wirklich immer motiviert? Spielen sie in der Schweiz schlecht, ist das für sie weder persönlich (interessiert doch in Amerika kein Schweiz, ob sie in der Schweiz ihre Leistungen bringen oder nicht) noch finanziell tragisch.
Also bleibt beim Bewährten (Eloranta, Roest, McTavish, Tuuoala) und es wird sportlich und finanziell (bin sicher, nächstes Jahr kommt bei Langnau das grosse Jammern) gut.
Dieses Problem ist mit leistungsbezogenen Verträgen sicherlich lösbar. Heatly will sicherlich auch etwas verdienen in der Schweiz, denn bisher kam er in der NHL noch nicht an das grosse Geld. Er verdiente "nur" (für seine und NHL Verhältnisse) 1 Mio pro Jahr die letzten 3 Saisons.chris69 hat geschrieben:
Beavis & Butt-Head
Ülä & Schorsch
Ülä & Schorsch
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

- petit Nicolas
- Supporter Top

- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 67 Mal
aber ich bin da gar nicht sicher, ob sich so ein Star in der Schweiz einen stark leistungsbezogenen Vertrag unterjubeln lässt. Und wenn ja, dann wird es teuer.Manu hat geschrieben:Dieses Problem ist mit leistungsbezogenen Verträgen sicherlich lösbar. Heatly will sicherlich auch etwas verdienen in der Schweiz, denn bisher kam er in der NHL noch nicht an das grosse Geld. Er verdiente "nur" (für seine und NHL Verhältnisse) 1 Mio pro Jahr die letzten 3 Saisons.chris69 hat geschrieben:
so, endlich ganz offiziell:
Dany Heatley und Daniel Brière sind eingetroffen!
Die beiden amtierenden Weltmeister und NHL-Stürmer Dany Heatley (neu beim SC Bern!) und Daniel Brière (spielte diese Saison bereits zwei Spiele für den amtierenden Schweizermeister) sind heute Freitag in der Schweiz gelandet. Daniel Brière in Zürich-Kloten und Dany Heatley in Genève-Cointrin!.
Dem SCB-Engagement der beiden kanadischen Stürmer stehen nun definitiv keine Hindernisse mehr im Weg. Deshalb gibt der SC Bern nun heute Freitag Nachmittag offiziell bekannt, was die Medien seit gestern Donnerstag Vormittag intensiv berichten: Dany Heatley und Daniel Brière verstärken ab sofort den SC Bern und können bereits morgen Samstag in Rapperswil spielen! Heute Abend ab 17.45 Uhr bestreiten die beiden Kanadier in der BernArena ihr erstes gemeinsames Training mit der Mannschaft des SC Bern
Die beiden amtierenden Weltmeister und NHL-Stürmer Dany Heatley (neu beim SC Bern!) und Daniel Brière (spielte diese Saison bereits zwei Spiele für den amtierenden Schweizermeister) sind heute Freitag in der Schweiz gelandet. Daniel Brière in Zürich-Kloten und Dany Heatley in Genève-Cointrin!.
Dem SCB-Engagement der beiden kanadischen Stürmer stehen nun definitiv keine Hindernisse mehr im Weg. Deshalb gibt der SC Bern nun heute Freitag Nachmittag offiziell bekannt, was die Medien seit gestern Donnerstag Vormittag intensiv berichten: Dany Heatley und Daniel Brière verstärken ab sofort den SC Bern und können bereits morgen Samstag in Rapperswil spielen! Heute Abend ab 17.45 Uhr bestreiten die beiden Kanadier in der BernArena ihr erstes gemeinsames Training mit der Mannschaft des SC Bern
Beavis & Butt-Head
Ülä & Schorsch
Ülä & Schorsch
-
Gast
und danach der erste rausch in der schweizManu hat geschrieben:so, endlich ganz offiziell: