Bern Weekend
- Mr._Hockey
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 7 Mal
An diesem Wochenende gibts zum Anfang des 2. Viertels bzw. zum Abschluss des 1. Viertels 2 Duelle (Sa home, So away) gegen den SC Bern. Wenn man zurück schaut siehts nicht gerade rosig aus. Der letzte Sieg datiert vom 7.9.2002 (Bern - Rappi n.V. 1-2), der letzte Heimsieg vom 22.1.2002 (Rappi - Bern 4-1). Ganz toll ist übrigens unsere Auswärtsstatistik genau 2 OT Siege konnte wir in der Allmend feiern. Die OT Tore erzielten Richard und McTavish. Die Statistik spricht also ganz klar gegen Rappi, die aktuelle Tabellensituation spricht jedoch eine andere Sprache, der Titelverteidiger aus Bern hat Mühe in Schwung zu kommen, und hat mit Aktinen wie dem Fall Juhlin gezeigt, dass es hinter den Kulissen schon brodelt.
Aufgrund der schwäche des SCB und unserer Heimstärke denke ich, dass mindestens 2 Punkte drin liegen müssten, vor allem zu Hause. Auswärts wirds wohl sehr schwierig, nach dem Gesetz der Serie können wir nur durch ein OT Tor von Kuli oder Stacy gewinnen. Ich denke es ist auch für die Moral wichtig eines der beiden Spiele zu gewinnen, denn das 2. Viertel ist erfahrungsgemäss eines der schlechtesten SCRJ Viertel und wenn man beide Spiele verliert, so startet man doch gleich mit 3 Niederlagen in Serie in dieses 2. Viertel und man wäre wohl schon wieder am Strich unten.
Aufgrund der schwäche des SCB und unserer Heimstärke denke ich, dass mindestens 2 Punkte drin liegen müssten, vor allem zu Hause. Auswärts wirds wohl sehr schwierig, nach dem Gesetz der Serie können wir nur durch ein OT Tor von Kuli oder Stacy gewinnen. Ich denke es ist auch für die Moral wichtig eines der beiden Spiele zu gewinnen, denn das 2. Viertel ist erfahrungsgemäss eines der schlechtesten SCRJ Viertel und wenn man beide Spiele verliert, so startet man doch gleich mit 3 Niederlagen in Serie in dieses 2. Viertel und man wäre wohl schon wieder am Strich unten.
Zuletzt geändert von Mr._Hockey am 11. Okt 2004 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Dumm ist, wer dummes tut!
-
- 100er Club Mitglied
auch die kultjungs von BG freuen sich auf uns:
Ich habe selten oder noch nie eine Saison gesehen, wo wir mehr gelutscht haben nach 10 Spielen als in dieser! Aber wir müssen es positiv sehen, bei uns geht immer etwas, nun halt etwas nach Hinten, letzte Saison war toll nach vorne, egal, hauptsache wir werden nie so ein dämlicher Mittelfeld-Klub wie der EV Zug ... uha uha uha.
für Tuni's extremo-kult-kutten-vorschau:
http://www.baeregrabe.ch/nextgame.htm
ein oberbrüller !!
Ich habe selten oder noch nie eine Saison gesehen, wo wir mehr gelutscht haben nach 10 Spielen als in dieser! Aber wir müssen es positiv sehen, bei uns geht immer etwas, nun halt etwas nach Hinten, letzte Saison war toll nach vorne, egal, hauptsache wir werden nie so ein dämlicher Mittelfeld-Klub wie der EV Zug ... uha uha uha.
ein oberbrüller !!
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
- chlinä chnopf
- Sponsor
- Alessandro
- Aktiver Fan
- Mat
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Das Heimspiel dürfte eine ganz heisse Sache werden, denn die Berner stehen inklusive Trainer enorm unter Druck und haben nun eine Woche Zeit, sich auf das Spiel und den Gegner einzustellen. Und die abschätzigen Presseberichte werden sie noch schärfer machen. Wir hingegen haben eine saubere Heimbilanz und einen guten Saisonstart zu verteidigen, dürfen also nach der Niederlage in Ambri nicht noch einmal verlieren. Ich erwarte also ein intensives und hart umkämpftes Spiel vor mindestens 5000 Zuschauern.
Auswärts wird es dann aber so oder so sehr schwierig, Bern ist kein gutes Pflaster für uns, und Weber, der sicher extrem motiviert gewesen wäre, fehlt ja auch noch.
Mein Tipp also:
SCRJ-SCB 4:4
SCB-SCRJ 5:2
Auswärts wird es dann aber so oder so sehr schwierig, Bern ist kein gutes Pflaster für uns, und Weber, der sicher extrem motiviert gewesen wäre, fehlt ja auch noch.
Mein Tipp also:
SCRJ-SCB 4:4
SCB-SCRJ 5:2
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.
Anathem
Anathem
-
- 100er Club Mitglied
ja mit bern haben wir uns immer schwer getan. ihr ruppiges spiel kam uns gar nicht entgegen. 04/05 sind wir aber robuster geworden. wenn's zu hause läuft und alle ihren job erledigen, gewinnen wir. ganz sicher. bern ist ja vorne stark verunsichert. in bern gibt es nichts zu holen.
und irgendwann erwischt es uns auch daheim.......
und irgendwann erwischt es uns auch daheim.......
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
- Mr._Hockey
- Supporter Top
- Aktionär
Stimmt. Aber es ist eigentlich schon davon auszugehen, dass sies noch packen. Wenn nicht, umso besser Wir muessen einfach unsere Punkte machen...Mr._Hockey hat geschrieben:Ist nicht gesagt vor 01/02 haben sie sich ja auch nur ganz knapp gegen Lausanne am Strich durchgesetzt.giger hat geschrieben:(Bern wird wohl oder uebel ueber laengere Sicht gesehen, nicht im Strichkampf involviert sein)
(Gilt das Ziel immer noch, Pro Spiel 1 Punkt? Das waeren dann 44 Punkte Ende Saison)
Der SCRJ muss gegen die Strichclubs gewinnen um die POs zu schaffen und der SCB ist zur Zeit ein eben solcher. Ob ers dann im Frühjahr auch noch ist, spielt jetzt keine Rolle. Also sollte zumindest das Heimspiel gewonnen werden und die Ausgangslage ist so gut wie schon lange nicht mehr, um gegen den SCB zu gewinnen. Der Bär ist angeschlagen und angeschlagene Raubtiere sind gefährlich, doch dieser Bär muss erledigt werden, auf jeden Fall zuhause!
SCRJ:SCB 4:2
SCB:SCRJ 2:3
SCRJ:SCB 4:2
SCB:SCRJ 2:3
- Mr._Hockey
- Supporter Top
- Sponsor
- tittenfee
- Aktionär
Naja, immer schoen auf dem Boden bleiben...!chlinä chnopf hat geschrieben:minimalisten!Mr._Hockey hat geschrieben:Das ist so ein Indikator für die Playoffquali. 1 Punkt pro Spiel hat bisher glaub ich immer gereicht.giger hat geschrieben:(Gilt das Ziel immer noch, Pro Spiel 1 Punkt? Das waeren dann 44 Punkte Ende Saison)
- chlinä chnopf
- Sponsor
ich bleibe ja auch auf dem boden. hat mehr damit zu tun, dass man auch mal ein wenig mehr erwarten darf, als einen punkt pro spiel - auch bei rappi. man ist ja (momentan ) auf dem richtigen weg.giger hat geschrieben:Naja, immer schoen auf dem Boden bleiben...!chlinä chnopf hat geschrieben:minimalisten!Mr._Hockey hat geschrieben:Das ist so ein Indikator für die Playoffquali. 1 Punkt pro Spiel hat bisher glaub ich immer gereicht.giger hat geschrieben:(Gilt das Ziel immer noch, Pro Spiel 1 Punkt? Das waeren dann 44 Punkte Ende Saison)
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell
- chlinä chnopf
- Sponsor
irgendwann wird es ja mal zeit, diese serie endlich zu brechen. und ich würde sagen: nicht der schlechteste zeitpunkt im moment.KillerUrs hat geschrieben:Wie oben schon mehrfach erwähnt, Rappi punktet nicht gerade oft gegen die Berner. Die Rappi Talfahrt beginnt
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell
- tittenfee
- Aktionär
Umfrage auf http://www.bluewin.ch
Umfrage
Umfrage: Wer wird Schweizer Meister?
SC Bern
9%
HC Lugano
4%
ZSC Lions
37%
HC Davos
5%
EV Zug
2%
Genf-Servette
0%
Ambri-Piotta
1%
SCL Tigers
2%
Fribourg-Gottéron
1%
Lausanne
0%
Kloten Flyers
2%
Rapperswil-Jona
36%
Total Stimmen: 17899 Diese Umfrage ist nicht repräsentativ
http://de.bluewin.ch/includes/poll/popu ... ght=300');
Umfrage
Umfrage: Wer wird Schweizer Meister?
SC Bern
9%
HC Lugano
4%
ZSC Lions
37%
HC Davos
5%
EV Zug
2%
Genf-Servette
0%
Ambri-Piotta
1%
SCL Tigers
2%
Fribourg-Gottéron
1%
Lausanne
0%
Kloten Flyers
2%
Rapperswil-Jona
36%
Total Stimmen: 17899 Diese Umfrage ist nicht repräsentativ
http://de.bluewin.ch/includes/poll/popu ... ght=300');
- Alessandro
- Aktiver Fan
- chlinä chnopf
- Sponsor
- petit Nicolas
- Supporter Top
Der Tip: 8:1 ist auch toll. Interessant wären noch die Torschützen!schteff !! hat geschrieben:auch die kultjungs von BG freuen sich auf uns:
ein oberbrüller !!
Die Taktikschule von Tuni ist auch richtig Perle - was allerdings der Z-Wimpel hinten an der Wand soll bleibt mir ein Rätsel.
ps. Kommode ist Stockhässlich!
don't hate, I'm a Rapperswil Fan