SCRJ - HCD

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Kev
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Kev »

@all
also von draussen war es meistens sehr laut, aber hald immer wiederm it längeren unterbrüchen
danke das ihr am schluss auch noch mitgesungen habt, so konnte ich wenigstens einen kleinen teil des abends auch noch singend verbringen :wink:
SCRJ since 1945
Alessandro
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Alessandro »

:D Bitte Bitte Kev... wir nemens uns zu herzen und probieren mal durch zu halten dan hasst du draussen auch no party... :D aber fürs 1 heimspiel fan ichs ganz schön gut..
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von mascof »

fand es gestern ein gelungener abend. Die mannschaft kämpfte vom anfang bis zum ende und gewann verdient. so soll es sein, spielen mit einsatz und herz...
die choreo sah auf dem bild sehr gut aus und die stimmung war auch ansprechend
das mit der sicherheit war allerdings *******. war schon fahrlässig
RAPPI - suscht nüt
WildThing
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von WildThing »

was ich absolut klasse finde,ist dass wir gestern ohne trommeln auskamen! oder auskommen mussten? ist das ein einzelfall? oder ist das für die ganze säso so vorgesehen? lieber keine trommel als 3 wo das wort "takt" noch nicht mal schreiben können...!
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von mascof »

von mir aus können wir die ganze saison ohne trommeln bleiben.höchstens die kleine
RAPPI - suscht nüt
Alessandro
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Alessandro »

wir hatten am anfang eine, doch niemand wollte trommeln. Wenn wir eine trommel haben, dan nur zum takt trommeln und das nicht so laut. finde es au besser ohne...
nub
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beitrag von nub »

hcd-guru hat geschrieben:@PacsUn haha.....wiso sollte man nicht singen nach einer niederlage?!Klar war es kein tolles Spiel unsererseits aber deswegen sind wir doch keine zuger-fans?! :wink:
lol Heimstimmung haben wir Zuger definitiv die bessere! Schade warst du am Freitag nicht in Zug...

SF DRS hat mich gestern ein weiteres mal aufgeregt. Die SCB Fans werden Mal für Mal als die besten Fans dargestellt. Die Stimmung gestern beim 5:0 Sieg war aber einfach erbärmlich, in Zug oder wohl auch in Rappi wäre bei einem 5:0 sicher mehr los!
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

WildThing hat geschrieben:was ich absolut klasse finde,ist dass wir gestern ohne trommeln auskamen! oder auskommen mussten? ist das ein einzelfall? oder ist das für die ganze säso so vorgesehen? lieber keine trommel als 3 wo das wort "takt" noch nicht mal schreiben können...!
Seh ich auch positiv, dass es keine Trommler hatte. Die Stimmung kann sich so viel schneller im Block ausbreiten, da jeder Fan hört was angestimmt wird (egal ob von oben oder unten, die Zusammenarbeit klappt so nämlich auch viel besser) und das nicht gleich von Anfang an von den Trommeln übertönt wird.
Wir hatten bei uns unten so eine kleine Takttrommel, die aber keinen Platz hatte aber sie wird bestimmt auch wieder mal zur Anwendung kommen, ist aber eher dafür gedacht, dass das Tempo nicht zu schnell wird und nicht um ein möglichst lautes Bumm Bumm zu produzieren.
Toll wäre natürlich noch, wenn noch mehr Fans mitklatschen, aber hat ansatzweise gestern schon sehr gut geklappt.......ali Händ in Himmel :D , hat von den Sitzplätzen, was ich gehört habe, sehr gut ausgeschaut !!
Zuletzt geändert von Uriella am 19. Sep 2004 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
SCRJ - Nume du !
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

das war wirklich eine ganz tolle leistung gestern abend. und unser kuli ist einfach eine wucht...diese pässe, sein zweikampfverhalten, seine technik...einfach sensationell!! :D aber grundsätzlich möchte ich nicht nur kuli loben sondern das ganze team, auch wenn gewisse spieler sicher noch steigerungspotenzial haben...vor allem die zweite linie um weber/mctavish im offeniver hinsicht. und tuulola ist sicherlich auch noch nicht auf seinem höchsten level angelangt. aber wie gsesagt, abgefallen ist wirklich niemand!!

die defense war auch so, wie wir sie schon lange nicht mehr gesehen haben. vor allem bayer/fischer/geyer haben mir sehr gut gefallen und auch marco streit machte seine sache gut, trotz zwei drei kleineren unsicherheiten.

was mir gar nicht gepasst hat war die schirileistung. der hat sowas von kleinlich gepfiffen (beidseitig!!), unglaublich. total 17 2-minutenstrafen, obwohl das spiel sehr fair war.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

Yes, vorallem der Patrick Fischer ist auch eine absolut positive Überraschung. Die Zuger mit ihren vielen Gegentoren werden sich nächsten Di. noch ärgern wenn er wieder so spielt wie an diesem Weekend !
SCRJ - Nume du !
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

Uriella hat geschrieben:ali Händ in Himmel :D , hat von den Sitzplätzen, was ich gehört habe, sehr gut ausgeschaut !!
jo, kann ich nur bestätigen. das geklatsche kommt ohne trommeln viel besser rüber und es sah wirklich sehr toll aus...auch die choreo war super, wobei es zuoberst einen kleinen schönheitsfehler hatte...egal...mir hats gefallen!!

ps. hab ihr gesehen, das neue stadion wurde bereits ausgesteckt... :D

Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

nub hat geschrieben:
hcd-guru hat geschrieben:@PacsUn haha.....wiso sollte man nicht singen nach einer niederlage?!Klar war es kein tolles Spiel unsererseits aber deswegen sind wir doch keine zuger-fans?! :wink:
lol Heimstimmung haben wir Zuger definitiv die bessere! Schade warst du am Freitag nicht in Zug...

SF DRS hat mich gestern ein weiteres mal aufgeregt. Die SCB Fans werden Mal für Mal als die besten Fans dargestellt. Die Stimmung gestern beim 5:0 Sieg war aber einfach erbärmlich, in Zug oder wohl auch in Rappi wäre bei einem 5:0 sicher mehr los!
Bessere Heimstimmung als wer ? Aber eben, gell du warst ja am Freitag in Davos und am Samstag in Rappi, dass du das beurteilen kannst :roll:
SCRJ - Nume du !
hcdmanu
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beitrag von hcdmanu »

eure stimmung gestern war toll, hab ich bei euch schon länger nicht mehr gesehen ;)

naja wir dürfen da auch nichts sagen, bin von unsere kurve auch überrascht gewesen am freitag und samstag! kennt man so nicht. THN sei dank!

findet ihr pauken allgemein nicht so toll, oder einfach auf eure bezogen?
Bild
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von pAcsUn »

hcdmanu hat geschrieben:eure stimmung gestern war toll, hab ich bei euch schon länger nicht mehr gesehen ;)

naja wir dürfen da auch nichts sagen, bin von unsere kurve auch überrascht gewesen am freitag und samstag! kennt man so nicht. THN sei dank!

allgemein
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
hcd-guru
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

Beitrag von hcd-guru »

maximus hat geschrieben:was mir gar nicht gepasst hat war die schirileistung. der hat sowas von kleinlich gepfiffen (beidseitig!!), unglaublich. total 17 2-minutenstrafen, obwohl das spiel sehr fair war.

ja geb dir absolut recht!!Aber was war eigentlich in der 55min los????!!Ich bekam das nicht ganz mit!Wollte er zuerst Strafen geben und weil die Fan's lautstark demonstriert haben gab er trotzdem keine oder was?? :wink: :?:
--#10 of davos on ice and the cool air is on fire--
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

hcd-guru hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:was mir gar nicht gepasst hat war die schirileistung. der hat sowas von kleinlich gepfiffen (beidseitig!!), unglaublich. total 17 2-minutenstrafen, obwohl das spiel sehr fair war.

ja geb dir absolut recht!!Aber was war eigentlich in der 55min los????!!Ich bekam das nicht ganz mit!Wollte er zuerst Strafen geben und weil die Fan's lautstark demonstriert haben gab er trotzdem keine oder was?? :wink: :?:
nene, geyer wurde ne minute zu früh aufs eis geschickt...und das wurde dann natürlich ein wenig turbulent. nur gut, dass rappi dort nicht getroffen hat...das tor hätte nämlich nicht gezählt

Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beitrag von Mr._Hockey »

Hat einer von euch die Aufregung am schluss gerafft? Als die 2. Strafe ausgesprochen wurde, meinte ich Geyer müsste noch 1:02 absitzen er kam dann aber nach 0:02 raus, gabs darum nochmals 2min?
Dumm ist, wer dummes tut!
nub
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beitrag von nub »

Uriella hat geschrieben:
nub hat geschrieben:

Bessere Heimstimmung als wer ? Aber eben, gell du warst ja am Freitag in Davos und am Samstag in Rappi, dass du das beurteilen kannst :roll:
Wenn ich es an HCD-Guru schreibe meine ich wahrscheinlich seine Kurve, sprich die Davoser Kurve :wink:
Mehr als zwei Pauken ist blödsinn...
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

hcdmanu hat geschrieben:eure stimmung gestern war toll, hab ich bei euch schon länger nicht mehr gesehen ;)

Ja wie schon erwähnt, war auch total überrascht wie ihr noch Stimmung gemacht habt nach dem Rückstand, das war schon klasse. Und ich denke gegen Ende des Spiels war der Lärmpegel im Lido extrem hoch, da kam von beiden Seiten was obwohl ihr im Rückstand wart uns das Herz in den Unterhosen hing :lol: .
Pauken - allgemein nicht so toll, resp. nicht so toll wenn man sie so fest haut dass sie alles übertönen. Pauken finde ich sollten da sein um den Rhytmus anzugeben und nicht um möglichst für viel Lärm zu sorgen. Finde die Anfeuerungsrufe sind das wichtigste und wenn die durch die Pauken beeinträchtigt werden (weil zu laut oder weil absolut kein Taktgefühl) dann lieber ganz ohne.
SCRJ - Nume du !
hcd-guru

Beitrag von hcd-guru »

maximus hat geschrieben:nene, geyer wurde ne minute zu früh aufs eis geschickt...und das wurde dann natürlich ein wenig turbulent. nur gut, dass rappi dort nicht getroffen hat...das tor hätte nämlich nicht gezählt

ach soooo,danke!
hcdmanu
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beitrag von hcdmanu »

rappi hat eine zweite strafe bekommen, (1. bei 1:06) dann hat der anzeigetafelchef beide auf 2:00 gestellt, der fehler wurde dann korrigiert aber auf 0:06 somit kam nach 6 sekunden der 1. rappi spieler wieder rein, und die fans pfiffen.... der andere musste dann nochmals raus, aber die zeit wurde nicht zurückgestellt!

hoffe du verstehst was ich geschrieben habe. :)

@pacsun: willste mich beleidigen ;)
Bild
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

nub hat geschrieben:
Uriella hat geschrieben:
nub hat geschrieben:

Wenn ich es an HCD-Guru schreibe meine ich wahrscheinlich seine Kurve, sprich die Davoser Kurve :wink:
Denke aber Davos hatte am Freitag sicher eine gute Heimstimmung....kam am TV irgendwie so rüber. Kommt halt auch immer auf den Spielstand und den Gegner draufan ob es richtig abgeht oder obs tote Hose ist....ist bei fast allen Clubs so.
SCRJ - Nume du !
hcdmanu
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beitrag von hcdmanu »

@uriella: also am freitag sind mir fast die tränen gekommen so toll war die stimmung, das hatten wir die ganze letzte saison nicht :) einfach hammer... aber wen der THN - ansturm vorbei ist, wirds sicher wieder ruiger! ;)
Bild
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

hier noch der bericht von der sonntagszeitung:

Das Lido im Freudentaumel

VON HANSJÜRG KLOSSNER

RAPPERSWIL Beim letzten Rapperswiler Gegenstoss traf Mikko Eloranta mit seinem wuchtigen Schuss zwar das Tor nicht, aber die von der Bande zurückprallende Scheibe fand via den Rücken des Davoser Torhüters Hiller den Weg doch hinter die Torlinie. Mit diesem 4: 2, gleichbedeutend mit dem Schlussresultat, krönte der magistral aufspielende Finne nach drei Assists seinen ersten Auftritt vor heimischen Publikum. Ausgerechnet im 400. Meisterschaftsspiel im Lido zeigte Rapperswil eine seiner allerbesten Auftritte überhaupt. Vor ausverkaufter Kulisse gingen die St. Galler nach einer sehenswerten Kombination durch Morger in Führung. Davos’ Ambühl gelang wenig später in Überzahl zwar der Ausgleich auf Pass von Joe Thornton, aber danach blieben Bündner Chancen lange selten. Stacy Roests Führungstor war gar ein Shorthander, bei dem die HCDSuperstars nur verdutzt hinterher schauen
konnten. In der Folge dominierte Rapperswil den favorisierten Gast über weite Strecken. « Wir haben speziell das Mitteldrittel sehr gut gespielt » , lobte Trainer Eloranta, der sich eine ähnlich konzentrierte Leistung wie bereits im 2: 0 gewonnenen Vorbereitungsspiel erhofft hatte, seine Spieler im Kollektiv. Alle hatten an diesem Abend überzeugt, ihn ebenso wie die begeisterten Anhänger.
Mikka Eloranta, wie die berühmten Davoser Verstärkungen auch erst zwei Tage in der Schweiz und vom berüchtigten Jetlag ebenso betroffen, wollte seine Leistung nicht kommentieren. Er sprach die gegenüber dem unglücklich verlorenen Langnau- Spiel viel geringere Fehlerquote an, welche letztlich für den Erfolg ausschlaggebend gewesen sei. Möglich gemacht hat diesen auch der ohne Fehler spielende Torhüter Marco Streit, der seine Nomination erneut rechtfertigte.
Rapperswil will zu Hause eine Macht werden – der erste Schritt ist getan
HCD- Trainer Del Curto zeigte sich nach der Niederlage gefasst. Rapperswil habe den Erfolg mehr gesucht, sei spritziger gewesen und habe verdient gewonnen. Mehr solche Erfolge will der neue St. Galler Captain Marco Bayer, der seine Rolle dominant spielt und von seinen Mitspielern auch viel fordert. Wer nicht gewinnen wolle, müsse sich gar nicht erst umziehen, hatte er noch an der Vorsaison- Pressekonferenz verkündet. Nach dem Sieg gegen Davos sprach er von einer klaren Reaktion auf die Niederlage des Vortages.

« So wollen wir zu Hause immer auftreten. Es ist unser Grundziel, zu Hause eine Macht zu werden » . Einen ersten Schritt dazu haben er und seine Mitspieler getan.

hcd-guru

Beitrag von hcd-guru »

nub hat geschrieben:Wenn ich es an HCD-Guru schreibe meine ich wahrscheinlich seine Kurve, sprich die Davoser Kurve :wink:

über das müssen wir glaube ich definitiv nicht diskutieren...wie gesagt,du bist jaa sicher an jedem Match im eispalast und kannst das sehr gut beurteilen.Meine Kolleginnen sind angefressene zugefans und sind an jedem match und da erfährt man hie und da etwas...über die Stimmung und die einstellung nach einer niederlage.
Gesperrt