Langnau - SCRJ

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

die Zeit geht einfach nicht um.........
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

pN sitzt du immernoch im geschäft=)


ich beginne mal zu mischen =)
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

petit Nicolas hat geschrieben:die Zeit geht einfach nicht um.........
ach hört doch auf... ihr geht wenigstens nach langnull... :cry:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

wem sagt ihr das...
ich seh den pacsun schon vor mir wie er zuhause am mischen ist! ach so ein vergnuegen. und ich muss in 30 min an eine praesentation. buhuu ist das fair? :cry:
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

pAcsUn hat geschrieben:pN sitzt du immernoch im geschäft=)


ich beginne mal zu mischen =)
hör auf mich zu produzieren, ok? :lol:

buhuuu
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

hua hua , owned!!!! :lol:
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

chuestall ich chumeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!! :twisted:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

mit no es paar anderne... :roll: :D
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2306
Registriert: 5. Okt 2003 15:23
Wohnort: Jona

Beitrag von Hellä »

http://www.sportradio.ch gibts ja auch noch :)
aber was is dort eigentlich mit der aufstellung? tuulola seh ich nirgens, dafür steht hinter siren noch ein "(fin)" ...

edit: uii da sprich ein bäärner :evil:
Benutzeravatar
Walli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 165
Registriert: 31. Okt 2003 06:30
Wohnort: Ebnat-Kappel

Beitrag von Walli »

Da fehlen einige Spieler, nicht nur Tuulola. Fischer, Gmür..
Sportradio scheint nicht so up to date zu sein was Rappi anbelangt.
:?
Benutzeravatar
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2306
Registriert: 5. Okt 2003 15:23
Wohnort: Jona

Beitrag von Hellä »

Walli hat geschrieben:Da fehlen einige Spieler, nicht nur Tuulola. Fischer, Gmür..
Sportradio scheint nicht so up to date zu sein was Rappi anbelangt.
:?
naja, dafür steht auf unserem liveticker noch gar nix.

jetzt 1-1 :?
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

also die tore von eloranta und geyer waren klasse...aber bei den gegentoren wurden einfach zu wenig aufgeräumt vor dem tor. vor allem beim ausgleich!! schade...denn die langnauer waren wohl alles andere wie überlegen.

und morgen davos im lido... :?
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
McTavishfan
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 306
Registriert: 27. Okt 2003 19:19
Kontaktdaten:

Beitrag von McTavishfan »

maximus hat geschrieben:also die tore von eloranta und geyer waren klasse...aber bei den gegentoren wurden einfach zu wenig aufgeräumt vor dem tor. vor allem beim ausgleich!! schade...denn die langnauer waren wohl alles andere wie überlegen.

und morgen davos im lido... :?
pro's:

MIKKO eloranta :D
streit (war grundsätzlich kein treffer haltbar, so ca. 2 big saves)

cons: baumann :S stand in meinen augen ziemlich neben den schuhen, zumindest in den ersten 2 dritteln.

noch ne allgemeine frage: why the hell musste eloranta die linien wieder mal umstellen? also ich weiss ja net, in meinen augen haben dale/weber roest/eloranta tiptop gefunzt, nacher war irgendwie ein bisschen der wurm drin...

achja, nochwas, wie eloranta die scheibe ganz am anfang im ersten drittel ablenkte, hammergeil :D
- scrj - the one and only -
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1579
Registriert: 2. Okt 2003 17:11

Beitrag von fighter99 »

McTavishfan hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:also die tore von eloranta und geyer waren klasse...aber bei den gegentoren wurden einfach zu wenig aufgeräumt vor dem tor. vor allem beim ausgleich!! schade...denn die langnauer waren wohl alles andere wie überlegen.

und morgen davos im lido... :?
pro's:

MIKKO eloranta :D
streit (war grundsätzlich kein treffer haltbar, so ca. 2 big saves)

cons: baumann :S stand in meinen augen ziemlich neben den schuhen, zumindest in den ersten 2 dritteln.

noch ne allgemeine frage: why the hell musste eloranta die linien wieder mal umstellen? also ich weiss ja net, in meinen augen haben dale/weber roest/eloranta tiptop gefunzt, nacher war irgendwie ein bisschen der wurm drin...

achja, nochwas, wie eloranta die scheibe ganz am anfang im ersten drittel ablenkte, hammergeil :D

Hat Eloranta umgestellt? Also in meinen Augen nicht....die beiden von dir erwähnten "Paare" spielten doch immer zusammen.

Für mich war Tuulola noch nicht die erhoffte Verstärkung.

Überhaupt kein Fingerspitzengefühl zeigte leider einmal mehr der Ref...die Strafe gegen Tavish hätte er zu einem solchen Zeitpunkt wirklich nicht pfeiffen müssen.....wenn man sieht wie die Gegentore 1 und 3 entstanden, ist es einfach mal wieder unglaublich ärgerlich. Baumann holte sich eine absolut oberdämliche Strafe im gegnerischen Drittel ab....und dann eben die gegen Tavish....schade, so verliert man dann halt eben die knappen Spiele....

Noch nichts geschrieben wurde übers Powerplay....ist wohl auch besser so, denn jedes Wort ist zuviel. Dafür war das 6 gegen 5 stark gespielt worden....schade traf Eloranta das leere Gehäuse nicht....
Benutzeravatar
Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1318
Registriert: 13. Apr 2004 13:19
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Mägi »

Die kämpferische Leistung in der Schlussphase war genial, schade nur, dass man erst 3:2 hinten sein muss, um so was zu sehen...
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Die Niederlage ist recht enttäuschend, es hätte wirklich nicht sein müssen, dass man das noch aus der Hand gibt...

Aber ich denke es ist eine der positiveren Niederlagen, ich fand echt nicht übel, was gezeigt wurde und der Kampf am Schluss war auch toll!
Natürlich gibt es noch Steigerungspotenzial...

Erstaunt war ich über die gute Aufräumarbeit vor dem Tor der Langnauer in der ersten Spielhälfte, die machten ihre Sache da leider echt gut :?

Ansonsten: Das 1-1 passend für die Niederlage, recht unglücklich!

Und ja: Streit machte mir doch ein paar mal Angst! Der lässt immer den Puck so ein wenig "abprallen" und wenn dann ein Gegner kommt, tut er noch schnell seine Fanghand drauf... wenn das mal nicht ins Auge geht... :? Aber ansonsten ein paar gute Szenen!

Ich habe einfach meine Bedenken mit dem Szenario zwei Spiele, zwei Niederlagen... Hoffentlich kann man morgen überraschen! :D
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

Ich denke gestern hatte einfach Langnau das Glück auf seiner Seite....nicht mehr und nicht weniger. Aber wenn unsere Jungs auch in Zukunft so rackern (was man vom SCRJ ja nicht immer so zu sehen bekam), dann ist irgendwann das Glück auf unserer Seite. Fand es allgemein toll wie gekämpft wurde, nicht erst im letzten Drittel als wir 2:3 hinten lagen, sondern das ganze Spiel durch.
Grosse Checks die knallten hat man zwar immer noch nicht gesehen, aber ein Gmür, Kuli, Mc Tavish oder auch Weber setzten doch immer wieder gut ihre Körper ein.
Ehrlich gesagt ist es schade um den Punkt, doch so richtig enttäuscht bin ich nicht, denn die Weise wie man verloren hat ist eine gute. Einzig die Linie um Baumann hätte sicher noch viel mehr aus sich rausholen können, schon eine Schande wie Baumann mit diesem Körper ausgestattet nicht fähig ist mal richtig hart zu spielen....und eben, schnell ist er auch nicht gerade. Aber eben alles in allem fuhren wir glaube ich schon alle nach ganz anderen Niederlagen aus dem Emmental heimwärts ! Kopf hoch, wenn so weitergespielt wird reichts spätestens am Di. gegen Zug zum ersten Sieg :-)....heute gegen Davos mit Nash und Thornton wird es schwer, aber auch hier, nichts ist unmöglich, dieser SCRJ gefällt !!
Auch ein grosses Danke an die mitgereisten Fans, war wirklich geil wie 60 Minuten fast ununterbrochen Stimmung gemacht wurde und das lauter als auch schon.....von Langnau habe ich ausser bei den Toren und 2x Hooo Hooo Hopp Langnou gar nichts gehört und nichts gesehen.
SCRJ - Nume du !
Benutzeravatar
McTavishfan
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 306
Registriert: 27. Okt 2003 19:19
Kontaktdaten:

Beitrag von McTavishfan »

fighter99 hat geschrieben:

Hat Eloranta umgestellt? Also in meinen Augen nicht....die beiden von dir erwähnten "Paare" spielten doch immer zusammen.
hmm, muss glaub langsam meine brille tragen, haben ab dem letzten drittel nicht roest/mctavish und weber/eloranta zusammen gespielt? kann das niemand bestätigen? naja, vielleicht hab ichs mal während einer über-/unterzahlsituation gesehen...
- scrj - the one and only -
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

@fighter:

wie kann man den etwas übers power-play schreiben, wenn man nur einmal so spielen konnte? das strafenverhältnis war 2:5 und einmal waren pro mannschaft einer gleichzeitig auf der strafbank.

unglaublich: eloranta ist mächtig ausgeflippt. heute wurde er in der SO so zitiert, wie ich es noch nie erlebt habe:

"wieder haben wir durch zwei dumme abwehrfehler einen sieg vergeben. ich glaubte, solche fehler hätten wir ausgemerzt. aber offenbar lernen die spieler es nicht. und alles trainieren, üben und reden nütz nichts. wenn ich es ihnen nicht beibringen kann, sollen sie doch ohne mich spielen. da kann ich auch gehen. was bringen uns die guten 50 minuten, in denen wir geduldig und diszipliniert spielten, wenn zwei dumme und völlig unnötige aussetzer den ganzen auftritt kaputt machen? nichts. solche fehler dulde ich nicht mehr. wir müssen einfach in der lage sein, 60 minuten ohne anfängerfehler durchzuspielen."

hoppla... :shock: :?
Zuletzt geändert von maximus am 18. Sep 2004 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
LIDORATTE
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1362
Registriert: 30. Sep 2003 00:21

Beitrag von LIDORATTE »

Fyat hat geschrieben:Aber ich denke es ist eine der positiveren Niederlagen, ich fand echt nicht übel, was gezeigt wurde und der Kampf am Schluss war auch toll!
Natürlich gibt es noch Steigerungspotenzial...



Und ja: Streit machte mir doch ein paar mal Angst! Der lässt immer den Puck so ein wenig "abprallen" und wenn dann ein Gegner kommt, tut er noch schnell seine Fanghand drauf... wenn das mal nicht ins Auge geht... :? Aber ansonsten ein paar gute Szenen!
hä, positivere Niederlage...?

Streit fand ich wirklich gut: ruhig, abgeklärt und gchontsentriert. Hätte ich nicht unbedingt erwartet.

Baumann = ein Soigling?
Wischiwaschi-Pässli vor dem 3-2 von Schteissi. Harte Strafe gegen Dale
(ebenso jene Angezeigte gegen Langnau beim 2-1).
Dale verzieht bei Min. 59.48 und trifft die offene Seite der Kiste nicht...
Dies waren für mich die Knackpunkte, welche zur Niederlage führten.

Kompakte Teamleistung.
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

Grossartige Leistung des SCRJ gestern in Langnull. Kompliment, eine der besten seit langer, langer Zeit. Das Team vermochte mit Einsatz, Härte, Kampf und Herz zu überzeugen, so muss es sein.

Darum schmerzte mir die Niederlage auch ziemlich, weil es hart ist, so verlieren zu müssen, wenn man den Gegner über weite Strecken eigentlich dominiert und unter Kontrolle hatte. In der Abwehr stand man grösstenteils sehr kompakt und auch in der Mittelzone konnte man viele Pucks abfangen und Konter starten.

Aber Eloranta hat leider Gottes schon recht, mit dem was er gegenüber der Linth Zeitung und auch der SO gesagt hat. Bei den letzten zwei Toren, vorallem beim 2. wurde einfach zu wenig resolut abgeräumt vor dem Tor. Schade, schade, aber dass wird er ihnen wohl gesagt haben nach dem Spiel und sollte heute Tobler spielen, werden sie sowieso sich sowieso noch ein bisschen besser darauf konzentrieren. Ein Wermutstropfen, weil man halt eben sonst sauber und gut gespielt hat in der Defensive.

Naja lieber mit erhobenen Kopfes aus einem Spiel gehen, als sang-und klanglos untergehen.

Bin guten Mutes für heute Abend, mit dieser Leistung von gestern, liegt ganz bestimmt ein Sieg drin gegen die Davoser.

LOS, PEITSCHEN WIR DEN SCRJ WIEDER 60 MINUTEN AN, WIE GESTERN!! DAS WAR GEIL, DANKE ALLEN DIE MITGEMACHT HABEN!

PS: Auch die Welle am Schluss zeugt davon, dass positive Charakteeren in die Mannschaft gekommen sind. Jetzt scheint man sich auch bei einer Niederlage nicht mehr zu schade zu sein, um sich bei den mitgereisten Fans zu bedanken. CHAPEAU!
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1579
Registriert: 2. Okt 2003 17:11

Beitrag von fighter99 »

maximus hat geschrieben:@fighter:

wie kann man den etwas übers power-play schreiben, wenn man nur einmal so spielen konnte? das strafenverhältnis war 2:5 und einmal waren pro mannschaft einer gleichzeitig auf der strafbank.

Wie man was schreiben kann? Weil man in 2 min. Überzahl nicht einmal einen Schuss auf Gerber zu Stande brachte!!! Egal ob man 1 oder 10 Powerplays hat. Schüsse müssen in jedem Powerplay kommen. Langnau hatte in seinem ersten auch Chancen!!!

Was erwartest du denn vom 1. Powerplay während eines Spiels? Das man einfach kein Tor erhält und wartet, bis der Gegner wieder komplett ist? :shock: :shock: :shock:
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5243
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

fighter99 hat geschrieben:Für mich war Tuulola noch nicht die erhoffte Verstärkung.
Nunja Tuulola wird nie offensive Akzente setzten wie Martikainen, Tuulola ist ein defensiv Verteidiger.

fighter99 hat geschrieben:Überhaupt kein Fingerspitzengefühl zeigte leider einmal mehr der Ref...die Strafe gegen Tavish hätte er zu einem solchen Zeitpunkt wirklich nicht pfeiffen müssen.....wenn man sieht wie die Gegentore 1 und 3 entstanden, ist es einfach mal wieder unglaublich ärgerlich. Baumann holte sich eine absolut oberdämliche Strafe im gegnerischen Drittel ab....und dann eben die gegen Tavish....schade, so verliert man dann halt eben die knappen Spiele....
Wieso kriegt Dale da 2min? Weil er zufrüh drein geschlagen hat? Das hat Savoi vorher bei jedem 2. Bully gemacht und wenn er dann weggeschickt wurde ist er z.t. wieder hingefahren!

Übrigens die Langnauer sagen sie hätten beim 2-1 den Puck unter Kontrolle gehabt.
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

Lübi hat geschrieben:Grossartige Leistung des SCRJ gestern in Langnull. Kompliment, eine der besten seit langer, langer Zeit. Das Team vermochte mit Einsatz, Härte, Kampf und Herz zu überzeugen, so muss es sein.

Darum schmerzte mir die Niederlage auch ziemlich, weil es hart ist, so verlieren zu müssen, wenn man den Gegner über weite Strecken eigentlich dominiert und unter Kontrolle hatte. In der Abwehr stand man grösstenteils sehr kompakt und auch in der Mittelzone konnte man viele Pucks abfangen und Konter starten.

Aber Eloranta hat leider Gottes schon recht, mit dem was er gegenüber der Linth Zeitung und auch der SO gesagt hat. Bei den letzten zwei Toren, vorallem beim 2. wurde einfach zu wenig resolut abgeräumt vor dem Tor. Schade, schade, aber dass wird er ihnen wohl gesagt haben nach dem Spiel und sollte heute Tobler spielen, werden sie sowieso sich sowieso noch ein bisschen besser darauf konzentrieren. Ein Wermutstropfen, weil man halt eben sonst sauber und gut gespielt hat in der Defensive.

Naja lieber mit erhobenen Kopfes aus einem Spiel gehen, als sang-und klanglos untergehen.

Bin guten Mutes für heute Abend, mit dieser Leistung von gestern, liegt ganz bestimmt ein Sieg drin gegen die Davoser.

LOS, PEITSCHEN WIR DEN SCRJ WIEDER 60 MINUTEN AN, WIE GESTERN!! DAS WAR GEIL, DANKE ALLEN DIE MITGEMACHT HABEN!

PS: Auch die Welle am Schluss zeugt davon, dass positive Charakteeren in die Mannschaft gekommen sind. Jetzt scheint man sich auch bei einer Niederlage nicht mehr zu schade zu sein, um sich bei den mitgereisten Fans zu bedanken. CHAPEAU!
so ziemlich zu allem dito! und vor allem zu dem: PEITSCHEN WIR DIE MANNSCHAFT ZUM SIEG!! auf gehts jetzt :wink:
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

Was regt ihr euch so auf?? Es war halt ein Powerplay, das einzige während des ganzen Spiels, welches nicht funktioniert hat, aber es war alles andere als Matchentscheidend. Zudem gehörte Rappi noch nie zu den Powerplayspezialisten, und dies werden sie wahrscheinlich auch diese Saison nicht sein.

Matchentscheidend war die OBERDÄMLICHE STRAFE gegen Dale, da war absolut kein Fingerspitzengefühl vor Handen von Monsieur Mandioni. Dies gab den Langnullen Auftrieb und sie setzten sich von da an vermehrt im Rappidrittel fest.

Das Schlussfurioso war ganz geil, man spürte den absoluten Willen der Mannschaft, sich noch in die Verlängerung zu retten.

Wenn sie so spielen, werden sie uns noch manche Freude bereiten und viele Punkte bescheren, da bin ich mir ganz sicher. Und diese MÖCHTEGERN TITELANWÄRTER VON LANGNULL, werden wir im heimischen TEMPEL LIDO nur so wegputzen!!

AUF GEHTS RAPPI ZU ZWEI PUNKTEN GEGEN DIE GELBBLAUEN HEUTE ABEND!!
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste