Aus dem Langnauboard
Aufgeregt und erfreut blicke ich dem Saisonstart entgegen....Nun sind es mit heute noch 5 Tage...
Was ich mir von der 1.Mannschaft der Tigers versprech ist klar: die Playoffqualifikation...
Ich tippe auf den 6.Rang...
Hier eine kleine Tabelle, wie sie nach meiner Ansicht ausehen könnte:
1.Lugano(mit Reuille noch mehr Substanz, neben Davos die besten Söldner)
2.Davos(mit Thornton, Nash und Hagman eine der gefärlichsten Sturmlinie in ganz Europa)
3.Bern(nach Titelgewinn nicht mehr ganz Top, Trainerwechsel hinterlässt seine Spuren)
4.Zsc-Lions( mit Robitaille ein Topausländer, guter Mix zwischen jung und alt)
5.Zug( wird wieder top sein und in 1-2 Jahren wieder um den Meistertitel spielen)
6.Scl-Tigers(wenn das Mini-Lugano eine Mannschaft wird, liegt viel drin. Mit Monnet, Steiner und Burkhalter eine Top-Schweizer-Linie)
7.Ambri( Kanada-Power1, mit Trudel, Domenichelli und Toms eine geballte Ladung an Power)
8.Kloten(hat sich erholt und wird in die Playoffs fliegen, mit Pollock, Pittis und Guolla wird es ein Kanada- Power 2 geben)
9.Genf(grosse Enttäuschung in Genf, Hauer ist weg, Petow ist weg, das hinterlässt Spuren)
10.Rapperswil( zu wenig Substanz für in die Playoffs, Rapperswil besitzt eine finnische Verlierermentalität)
11.Fribourg( die grossen Drachen werden zu Drächlein, die nicht mehr genug Feuer spucken, um eine Zigarette anzuzünden)
12.Lausanne(sympatischer Club, aber in dieser Verfassung Abstiegskandidat Nummer1)