laut teletext letzter platz für rapperswil!!!!!!

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

laut teletext letzter platz für rapperswil!!!!!!

Beitrag von amarone »

jetzt kommts aber knüppeldick: teletext übertrifft klaus zaugg!!!

rang 12 für unsere jungs :evil: ......danke :cry:
macchicco
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von macchicco »

Wir werden diese ungläubigen alle lügen strafen!!! :evil:

Die werden sich noch wundern!!! :twisted:

Ich frage mich, nach was für Kriterien diese Kläuse so eine Tabelle erstellen!!! :roll:
Mark Ouimet rulez
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Mark Ouimet rulez »

Oh wie sind die lächerlich, die werden alle ihr blaues Wunder erleben.. :evil: :roll:
Mark Ouimet -The one and only... He`s simply the best!

Tim Lobinger - Best Pole vaulter ever! Fear is not an option...
"Keep your pseudo-punk, hip hop, pop-rock junk and your digital downloads" BON JOVI
BMW F1
Fan-Capo
Fan-Capo
Beitrag von BMW F1 »

Wie könnt ihr euch über so etwas aufregen :twisted: :shock:
sieht zwar aus wie 2 Wochen Darmverschluss, ist aber Jägermeister der in den Hals rein muß. Prost!
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von pAcsUn »

BMW F1 hat geschrieben:Wie könnt ihr euch über so etwas aufregen :twisted: :shock:
genau
noch geiler umso schlechter wir eingeschätzt werden
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

Yeah geil, wir sind die ersten welche die Prognose über ihren Verein lesen können =)
SCRJ - Nume du !
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

soooooooo geil!!!!!!!! :lol:

ich glaubs ja gar nicht!!! wie kann man denn den (sami-)klaus noch übertreffen? sind das die osterhasen? :roll:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Schwyzer »

So, nun langets aber mal!

Wie kommen solche "Prognosen" überhaupt zustande?

Nun, versetzen wir uns doch rasch in die Lage eines dieser Schreiberlinge.
Er wird das Schweizer Eishockey kennen, das ist klar.
Er wird auch die meisten Spieler kennen, das ist auch klar.
Er wird auch das Umfeld der grösseren Vereine kennen, ebenfalls klar.
Er wird auch das Umfeld der Clubs in der Region kennen, auch logisch.

Kennt so einer aber überhaupt Rapperswil-Jona?
Nicht im Ernst, oder?
Glaubt ihr, ein Berner (kann auch Basler oder sonst was sein) Journi interessiert ich, was dort, am anderen Ende des Zürichsees abgeht? Pah, der wird wahrscheinlich knapp unsere getätigten Transfers aufzählen können. Damit aber hat es sich schon.

Was nun also soll dieser "Experte" mit diesem, äh Übel (...). nur machen?
Wohin nur soll er die nur in der Tabelle setzen?

Mit solchen und ähnlichen ******* kommt dann eine solche Platzierung heraus.
Getreu dem Motto:
Die kenn ich nicht, also interessieren die mich auch nicht. Genaue, sachbezogene Analysen machen? Ich spinn doch nicht, dass mach ich lieber beim SCB... :roll:
Wählt Quimby!!!
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beitrag von Mr._Hockey »

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Dumm ist, wer dummes tut!
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

Schwyzer hat geschrieben:So, nun langets aber mal!

Wie kommen solche "Prognosen" überhaupt zustande?

Nun, versetzen wir uns doch rasch in die Lage eines dieser Schreiberlinge.
Er wird das Schweizer Eishockey kennen, das ist klar.
Er wird auch die meisten Spieler kennen, das ist auch klar.
Er wird auch das Umfeld der grösseren Vereine kennen, ebenfalls klar.
Er wird auch das Umfeld der Clubs in der Region kennen, auch logisch.

Kennt so einer aber überhaupt Rapperswil-Jona?
Nicht im Ernst, oder?
Glaubt ihr, ein Berner (kann auch Basler oder sonst was sein) Journi interessiert ich, was dort, am anderen Ende des Zürichsees abgeht? Pah, der wird wahrscheinlich knapp unsere getätigten Transfers aufzählen können. Damit aber hat es sich schon.

Was nun also soll dieser "Experte" mit diesem, äh Übel (...). nur machen?
Wohin nur soll er die nur in der Tabelle setzen?

Mit solchen und ähnlichen ******* kommt dann eine solche Platzierung heraus.
Getreu dem Motto:
Die kenn ich nicht, also interessieren die mich auch nicht. Genaue, sachbezogene Analysen machen? Ich spinn doch nicht, dass mach ich lieber beim SCB... :roll:
Naja, wobei so stark nun einige auch über diese Prognose lachen, so unwahrscheinlich ist sie doch irgendwie nicht. Ein paar verletzte, ein verpasster Saisonstart etc. und schon sitzen wir in der *******, die Substanz da wieder rauszukommen haben gewisse andere Teams, für uns würde es dann aber ganz schwer werden.
Zudem bin ich immer noch alles andere wie sicher, dass Eloranta der richtige Trainer für Rappi ist...
Wir müssen irgendwie auch mit dem schlimmsten rechnen, die anderen Teams haben sich auch verstärkt und ein letzter Platz sehe ich zB. um einiges realistischer als ein erster Platz !
SCRJ - Nume du !
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

aber letzter werden wir nicht.......

weil wir haben nicht das schwächste team seit wir im A sind. und mit allen anderen teams (ob besseren oder schlechteren) sind wir auch nie letzter geworden.

letzter zu sein ist einfach nicht rappi-like.

10. oder 11. o.k. - aber nicht letzter.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

Sehe ich ähnlich wie Uri.

Schlägt die Verletzungshexe wieder ein und zwingt unsere besten Akteure zu einer Pause, kann es wieder Niederlage um Niederlage hageln, was natürlich der Motivation auch nicht zu Gute kommt. Und wer zieht dann den Karren wieder aus dem Dreck? Hochs und Tiefs sind bei einem Kader wie Rappi so eng bei einander, da ist ein 12.Schlussrang wirklich nicht so abwägig wenn es dann mal verschissen läuft. Noch mehr weil sich ja andere Teams auch nicht schlecht verstärkt haben.

Aber wie ich schon mal gesagt habe, kann es ja nicht wirklich sein, dass uns die Verletzungshexe wieder so arg erwischt wie letzte Saison.

Und so nebenbei, es ist doch eh geiler wenn uns alle schlechter einschätzen und unsere Jungs diese Prognosen Ende Saison Lügen straft!!! Sprich die Playoffs erreichen!! :wink:
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Hellä »

Lübi hat geschrieben:Sehe ich ähnlich wie Uri.

Schlägt die Verletzungshexe wieder ein und zwingt unsere besten Akteure zu einer Pause, kann es wieder Niederlage um Niederlage hageln, was natürlich der Motivation auch nicht zu Gute kommt. Und wer zieht dann den Karren wieder aus dem Dreck? Hochs und Tiefs sind bei einem Kader wie Rappi so eng bei einander, da ist ein 12.Schlussrang wirklich nicht so abwägig wenn es dann mal verschissen läuft. Noch mehr weil sich ja andere Teams auch nicht schlecht verstärkt haben.
pah! dann kommt denks der Dixxon wieder!!! :D
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

Ja aber ein Dixon allein würde uns auch nichts nützen --> Siehe vergangene Saison!!

Kommt schon gut!! Muss einfach!
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

und überhaupt: die maulaffen-fans der konkurrenz kann auch nix dafür, dass sie (teilweise......? :roll: ) das bessere kader haben.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von pAcsUn »

******* egal ******* egal ******* egaaaalll

maximus
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von maximus »

mich dünkts, hier wird immer der negativ-fall unterstützt...ja wenn es nicht läuft, wenn die verletzungshexe wieder zuschlägt. hey, bei den anderen strich-teams kann dass ebenfalls passieren!! bei einer prognose wir nicht davon ausgegangen, ja das team wird soviel verletzte haben und jenes so viel. die grundlage ist überall gleich. und da muss ich schwyzer tatsächlich recht geben. und nominell sind wir ganz klar stärker als lausanne, ohne wenn und aber!! fribourg hat gute ausländer (wie wir) und baut junge ein und die bestandenen sind auch nicht mehr die jüngsten (montandon, howald..)

und noch was: da wird geschrieben, dass es schwierig sei, soviele neue im team einzubauen, man habe dies bei langnau gesehen letzte saison. ABER: langnau und ambri zb. haben ebenfalls viele spieler ausgewechselt auf diese saison!! und zudem sind es bei uns auf die feldspieler reduziert nur deren 6 auswechslungen. also soooo viel ist das nun auch wieder nicht.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Hellä »

maximus hat geschrieben:mich dünkts, hier wird immer der negativ-fall unterstützt...ja wenn es nicht läuft, wenn die verletzungshexe wieder zuschlägt. hey, bei den anderen strich-teams kann dass ebenfalls passieren!! bei einer prognose wir nicht davon ausgegangen, ja das team wird soviel verletzte haben und jenes so viel. die grundlage ist überall gleich. und da muss ich schwyzer tatsächlich recht geben. und nominell sind wir ganz klar stärker als lausanne, ohne wenn und aber!! fribourg hat gute ausländer (wie wir) und baut junge ein und die bestandenen sind auch nicht mehr die jüngsten (montandon, howald..)

und noch was: da wird geschrieben, dass es schwierig sei, soviele neue im team einzubauen, man habe dies bei langnau gesehen letzte saison. ABER: langnau und ambri zb. haben ebenfalls viele spieler ausgewechselt auf diese saison!! und zudem sind es bei uns auf die feldspieler reduziert nur deren 6 auswechslungen. also soooo viel ist das nun auch wieder nicht.
Dito!

@Lübi nix verschosch ironie?
Marco Bayer hat geschrieben:Eloranta ist ein Stürmer, der überhaupt nichts kennt: Er fährt in alles rein, was sich bewegt.
Uii, dann müssen die Goalies aber schöön ruhig halten um nicht ins Tor gerammt zu werden :lol:
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von KillerUrs »

Wieso regt man sich eigentlich immer wieder über solche Prognosen auf? Wen interessiert es, was ein Klaus Zaugg oder wer auch immer denkt, wie die Tabelle Ende Saison aussehen wird?

So ziemlich jeder in diesem Forum hat doch genug Eishockey-Wissen, um sich selber ein Bild von den Stärke-Verhältnissen zu machen. Wenn ihr euch so sicher seid, dass Rappi Ende Saison weiter vorne platziert ist, dann lest doch diese Prognosen und schmunzelt darüber. Aber es ist jedes Jahr einfach das Gleiche. Da gibt es eine Teletext-Prognose, wahrscheinlich aufgestellt von einer einzigen Person und alle müssen dann ihren Kommentar abgeben, wieso das Team bestimmt nicht diesen Tabellenplatz erreichen wird....

Lasst doch den Leuten ihre Ansichten, vielleicht sind sie ebenso falsch wie die eigenen. Aber gleich zu argumentieren, dieser Club sei diese Saison doch viel schlechter, da dieser und jener Spieler nicht mehr dort spielt und sowieso viel zu viele Transfers getätigt wurden, ist doch völliger Schwachsinn.
hehe
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von hehe »

mal abgesehen von der klassierung (letzter platz ist übertrieben), bin ich absolut gleicher meinung wie txt. ich sehe die probleme nämlich auch bei den schweizer spielern und vor allem in der defensive.
Bild
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von pAcsUn »

hehe hat geschrieben:mal abgesehen von der klassierung (letzter platz ist übertrieben), bin ich absolut gleicher meinung wie txt. ich sehe die probleme nämlich auch bei den schweizer spielern und vor allem in der defensive.

schön schön für dich

Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Hellä »

@Urs Aber man darf doch darüber diskutieren!
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

@Hellä

Doch sicher, hans scho ironisch ufgfasst;-)

@Maximus

Es gab in Rappi aber auch schon himmelhochjauchzende Prognosen für die kommende Saison und nachher waren alle zu Tode betrübt weil es nicht wunschgemäss eintraf. Darum ist mir persönlich schon recht,dass uns alle unterschätzen.

Ich bin ziemlich optimistisch was die nächste Saison anbelangt und sehe dieser positiv entgegen! Die Transfers sind für Rappiverhältnisse sehr gut, die Mischung zwischen Jung und Alt stimmt. Aber wie schon gesagt liegen Freude und Trübsalblasen sehr nahe beieinander und da wir auch diese Saison von Verletzungen nicht verschont bleiben werden, muss man halt auch dies in Betracht ziehen. Rappi hat nun mal nicht das Potenzial bei einem gewichtigen Ausfall, diesen mir nichts dir nichts zu ersetzen wie das zB. Bern, Lugano und Zürich können.

Bei Rappi muss einfach alles zu 100% stimmen wenn man Erfolg haben will, erst recht weil auch die Gegner nicht schwächer geworden sind.
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von KillerUrs »

Hellä hat geschrieben:@Urs Aber man darf doch darüber diskutieren!
Das sicher.

Aber oftmals liest man dann Beiträge wie "dieser Tabellenplatz ist gar nicht möglich, da dieser und jener Club doch noch schlechter sei" oder "mit diesen Transfers spielt man ganz sicher um die Playoffs mit" etc., man weiss es halt einfach immer besser.

Und ich verstehe einfach nicht, wie man sich über Prognosen aufregen kann. Sollen die "Experten" doch Fribourg überall auf den Letzten Platz setzen, was solls. Sind ja auch nur Menschen die sowas schreiben und halt andere Meinungen haben. Aber über so Zeugs regt man sich doch nicht auf, man lacht höchstens darüber, da ja man selber weiss, dass es nicht so kommen wird. (was zwar auch falsch sein kann) :wink:
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

Betreffend Prognose:

Theorie =/= Praktik.

Gewisse Umstände welche so oder so immer da sind, können nicht miteinbezogen werden.

Es ist reine Spekulation (und halt auch hier oft subjektiv), welche ich sowieso immer "zum Plausch" ansehe.
Gesperrt