rang 12 für unsere jungs
laut teletext letzter platz für rapperswil!!!!!!
laut teletext letzter platz für rapperswil!!!!!!
jetzt kommts aber knüppeldick: teletext übertrifft klaus zaugg!!!
rang 12 für unsere jungs
......danke 
rang 12 für unsere jungs
- Mark Ouimet rulez
- Aktiver Fan

- chlinä chnopf
- Sponsor

- Schwyzer
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 134 Mal
So, nun langets aber mal!
Wie kommen solche "Prognosen" überhaupt zustande?
Nun, versetzen wir uns doch rasch in die Lage eines dieser Schreiberlinge.
Er wird das Schweizer Eishockey kennen, das ist klar.
Er wird auch die meisten Spieler kennen, das ist auch klar.
Er wird auch das Umfeld der grösseren Vereine kennen, ebenfalls klar.
Er wird auch das Umfeld der Clubs in der Region kennen, auch logisch.
Kennt so einer aber überhaupt Rapperswil-Jona?
Nicht im Ernst, oder?
Glaubt ihr, ein Berner (kann auch Basler oder sonst was sein) Journi interessiert ich, was dort, am anderen Ende des Zürichsees abgeht? Pah, der wird wahrscheinlich knapp unsere getätigten Transfers aufzählen können. Damit aber hat es sich schon.
Was nun also soll dieser "Experte" mit diesem, äh Übel (...). nur machen?
Wohin nur soll er die nur in der Tabelle setzen?
Mit solchen und ähnlichen ******* kommt dann eine solche Platzierung heraus.
Getreu dem Motto:
Die kenn ich nicht, also interessieren die mich auch nicht. Genaue, sachbezogene Analysen machen? Ich spinn doch nicht, dass mach ich lieber beim SCB...
Nicht im Ernst, oder?
Glaubt ihr, ein Berner (kann auch Basler oder sonst was sein) Journi interessiert ich, was dort, am anderen Ende des Zürichsees abgeht? Pah, der wird wahrscheinlich knapp unsere getätigten Transfers aufzählen können. Damit aber hat es sich schon.
Getreu dem Motto:
Die kenn ich nicht, also interessieren die mich auch nicht. Genaue, sachbezogene Analysen machen? Ich spinn doch nicht, dass mach ich lieber beim SCB...
Wählt Quimby!!!
- Mr._Hockey
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Supporter Classic

Naja, wobei so stark nun einige auch über diese Prognose lachen, so unwahrscheinlich ist sie doch irgendwie nicht. Ein paar verletzte, ein verpasster Saisonstart etc. und schon sitzen wir in der *******, die Substanz da wieder rauszukommen haben gewisse andere Teams, für uns würde es dann aber ganz schwer werden.Schwyzer hat geschrieben:So, nun langets aber mal!
Nicht im Ernst, oder?
Getreu dem Motto:
Zudem bin ich immer noch alles andere wie sicher, dass Eloranta der richtige Trainer für Rappi ist...
Wir müssen irgendwie auch mit dem schlimmsten rechnen, die anderen Teams haben sich auch verstärkt und ein letzter Platz sehe ich zB. um einiges realistischer als ein erster Platz !
SCRJ - Nume du !
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

aber letzter werden wir nicht.......
weil wir haben nicht das schwächste team seit wir im A sind. und mit allen anderen teams (ob besseren oder schlechteren) sind wir auch nie letzter geworden.
letzter zu sein ist einfach nicht rappi-like.
10. oder 11. o.k. - aber nicht letzter.
weil wir haben nicht das schwächste team seit wir im A sind. und mit allen anderen teams (ob besseren oder schlechteren) sind wir auch nie letzter geworden.
letzter zu sein ist einfach nicht rappi-like.
10. oder 11. o.k. - aber nicht letzter.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
-
Lübi
- Supporter Classic

Sehe ich ähnlich wie Uri.
Schlägt die Verletzungshexe wieder ein und zwingt unsere besten Akteure zu einer Pause, kann es wieder Niederlage um Niederlage hageln, was natürlich der Motivation auch nicht zu Gute kommt. Und wer zieht dann den Karren wieder aus dem Dreck? Hochs und Tiefs sind bei einem Kader wie Rappi so eng bei einander, da ist ein 12.Schlussrang wirklich nicht so abwägig wenn es dann mal verschissen läuft. Noch mehr weil sich ja andere Teams auch nicht schlecht verstärkt haben.
Aber wie ich schon mal gesagt habe, kann es ja nicht wirklich sein, dass uns die Verletzungshexe wieder so arg erwischt wie letzte Saison.
Und so nebenbei, es ist doch eh geiler wenn uns alle schlechter einschätzen und unsere Jungs diese Prognosen Ende Saison Lügen straft!!! Sprich die Playoffs erreichen!!
Schlägt die Verletzungshexe wieder ein und zwingt unsere besten Akteure zu einer Pause, kann es wieder Niederlage um Niederlage hageln, was natürlich der Motivation auch nicht zu Gute kommt. Und wer zieht dann den Karren wieder aus dem Dreck? Hochs und Tiefs sind bei einem Kader wie Rappi so eng bei einander, da ist ein 12.Schlussrang wirklich nicht so abwägig wenn es dann mal verschissen läuft. Noch mehr weil sich ja andere Teams auch nicht schlecht verstärkt haben.
Aber wie ich schon mal gesagt habe, kann es ja nicht wirklich sein, dass uns die Verletzungshexe wieder so arg erwischt wie letzte Saison.
Und so nebenbei, es ist doch eh geiler wenn uns alle schlechter einschätzen und unsere Jungs diese Prognosen Ende Saison Lügen straft!!! Sprich die Playoffs erreichen!!
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
pah! dann kommt denks der Dixxon wieder!!!Lübi hat geschrieben:Sehe ich ähnlich wie Uri.
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

- maximus
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 1 Mal
mich dünkts, hier wird immer der negativ-fall unterstützt...ja wenn es nicht läuft, wenn die verletzungshexe wieder zuschlägt. hey, bei den anderen strich-teams kann dass ebenfalls passieren!! bei einer prognose wir nicht davon ausgegangen, ja das team wird soviel verletzte haben und jenes so viel. die grundlage ist überall gleich. und da muss ich schwyzer tatsächlich recht geben. und nominell sind wir ganz klar stärker als lausanne, ohne wenn und aber!! fribourg hat gute ausländer (wie wir) und baut junge ein und die bestandenen sind auch nicht mehr die jüngsten (montandon, howald..)
und noch was: da wird geschrieben, dass es schwierig sei, soviele neue im team einzubauen, man habe dies bei langnau gesehen letzte saison. ABER: langnau und ambri zb. haben ebenfalls viele spieler ausgewechselt auf diese saison!! und zudem sind es bei uns auf die feldspieler reduziert nur deren 6 auswechslungen. also soooo viel ist das nun auch wieder nicht.
und noch was: da wird geschrieben, dass es schwierig sei, soviele neue im team einzubauen, man habe dies bei langnau gesehen letzte saison. ABER: langnau und ambri zb. haben ebenfalls viele spieler ausgewechselt auf diese saison!! und zudem sind es bei uns auf die feldspieler reduziert nur deren 6 auswechslungen. also soooo viel ist das nun auch wieder nicht.
NAIN SARAULT! 
Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Dito!maximus hat geschrieben:mich dünkts, hier wird immer der negativ-fall unterstützt...ja wenn es nicht läuft, wenn die verletzungshexe wieder zuschlägt. hey, bei den anderen strich-teams kann dass ebenfalls passieren!! bei einer prognose wir nicht davon ausgegangen, ja das team wird soviel verletzte haben und jenes so viel. die grundlage ist überall gleich. und da muss ich schwyzer tatsächlich recht geben. und nominell sind wir ganz klar stärker als lausanne, ohne wenn und aber!! fribourg hat gute ausländer (wie wir) und baut junge ein und die bestandenen sind auch nicht mehr die jüngsten (montandon, howald..)
@Lübi nix verschosch ironie?
Uii, dann müssen die Goalies aber schöön ruhig halten um nicht ins Tor gerammt zu werdenMarco Bayer hat geschrieben:Eloranta ist ein Stürmer, der überhaupt nichts kennt: Er fährt in alles rein, was sich bewegt.
- KillerUrs
- Supporter Top

Wieso regt man sich eigentlich immer wieder über solche Prognosen auf? Wen interessiert es, was ein Klaus Zaugg oder wer auch immer denkt, wie die Tabelle Ende Saison aussehen wird?
So ziemlich jeder in diesem Forum hat doch genug Eishockey-Wissen, um sich selber ein Bild von den Stärke-Verhältnissen zu machen. Wenn ihr euch so sicher seid, dass Rappi Ende Saison weiter vorne platziert ist, dann lest doch diese Prognosen und schmunzelt darüber. Aber es ist jedes Jahr einfach das Gleiche. Da gibt es eine Teletext-Prognose, wahrscheinlich aufgestellt von einer einzigen Person und alle müssen dann ihren Kommentar abgeben, wieso das Team bestimmt nicht diesen Tabellenplatz erreichen wird....
Lasst doch den Leuten ihre Ansichten, vielleicht sind sie ebenso falsch wie die eigenen. Aber gleich zu argumentieren, dieser Club sei diese Saison doch viel schlechter, da dieser und jener Spieler nicht mehr dort spielt und sowieso viel zu viele Transfers getätigt wurden, ist doch völliger Schwachsinn.
So ziemlich jeder in diesem Forum hat doch genug Eishockey-Wissen, um sich selber ein Bild von den Stärke-Verhältnissen zu machen. Wenn ihr euch so sicher seid, dass Rappi Ende Saison weiter vorne platziert ist, dann lest doch diese Prognosen und schmunzelt darüber. Aber es ist jedes Jahr einfach das Gleiche. Da gibt es eine Teletext-Prognose, wahrscheinlich aufgestellt von einer einzigen Person und alle müssen dann ihren Kommentar abgeben, wieso das Team bestimmt nicht diesen Tabellenplatz erreichen wird....
Lasst doch den Leuten ihre Ansichten, vielleicht sind sie ebenso falsch wie die eigenen. Aber gleich zu argumentieren, dieser Club sei diese Saison doch viel schlechter, da dieser und jener Spieler nicht mehr dort spielt und sowieso viel zu viele Transfers getätigt wurden, ist doch völliger Schwachsinn.
-
Lübi
- Supporter Classic

@Hellä
Doch sicher, hans scho ironisch ufgfasst;-)
@Maximus
Es gab in Rappi aber auch schon himmelhochjauchzende Prognosen für die kommende Saison und nachher waren alle zu Tode betrübt weil es nicht wunschgemäss eintraf. Darum ist mir persönlich schon recht,dass uns alle unterschätzen.
Ich bin ziemlich optimistisch was die nächste Saison anbelangt und sehe dieser positiv entgegen! Die Transfers sind für Rappiverhältnisse sehr gut, die Mischung zwischen Jung und Alt stimmt. Aber wie schon gesagt liegen Freude und Trübsalblasen sehr nahe beieinander und da wir auch diese Saison von Verletzungen nicht verschont bleiben werden, muss man halt auch dies in Betracht ziehen. Rappi hat nun mal nicht das Potenzial bei einem gewichtigen Ausfall, diesen mir nichts dir nichts zu ersetzen wie das zB. Bern, Lugano und Zürich können.
Bei Rappi muss einfach alles zu 100% stimmen wenn man Erfolg haben will, erst recht weil auch die Gegner nicht schwächer geworden sind.
Doch sicher, hans scho ironisch ufgfasst;-)
@Maximus
Es gab in Rappi aber auch schon himmelhochjauchzende Prognosen für die kommende Saison und nachher waren alle zu Tode betrübt weil es nicht wunschgemäss eintraf. Darum ist mir persönlich schon recht,dass uns alle unterschätzen.
Ich bin ziemlich optimistisch was die nächste Saison anbelangt und sehe dieser positiv entgegen! Die Transfers sind für Rappiverhältnisse sehr gut, die Mischung zwischen Jung und Alt stimmt. Aber wie schon gesagt liegen Freude und Trübsalblasen sehr nahe beieinander und da wir auch diese Saison von Verletzungen nicht verschont bleiben werden, muss man halt auch dies in Betracht ziehen. Rappi hat nun mal nicht das Potenzial bei einem gewichtigen Ausfall, diesen mir nichts dir nichts zu ersetzen wie das zB. Bern, Lugano und Zürich können.
Bei Rappi muss einfach alles zu 100% stimmen wenn man Erfolg haben will, erst recht weil auch die Gegner nicht schwächer geworden sind.
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
- KillerUrs
- Supporter Top

Das sicher.Hellä hat geschrieben:@Urs Aber man darf doch darüber diskutieren!
Aber oftmals liest man dann Beiträge wie "dieser Tabellenplatz ist gar nicht möglich, da dieser und jener Club doch noch schlechter sei" oder "mit diesen Transfers spielt man ganz sicher um die Playoffs mit" etc., man weiss es halt einfach immer besser.
Und ich verstehe einfach nicht, wie man sich über Prognosen aufregen kann. Sollen die "Experten" doch Fribourg überall auf den Letzten Platz setzen, was solls. Sind ja auch nur Menschen die sowas schreiben und halt andere Meinungen haben. Aber über so Zeugs regt man sich doch nicht auf, man lacht höchstens darüber, da ja man selber weiss, dass es nicht so kommen wird. (was zwar auch falsch sein kann)