unsere zukunft; zweiter versuch

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Mat »

Ich glaub der Beitrag von YEP war eher auf der sarkastischen Schiene...
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Mat hat geschrieben:Ich glaub der Beitrag von YEP war eher auf der sarkastischen Schiene...
logo - und dem webmaster (ob das jetzt yep oder ein anderer ist) kann man wohl keinen vorwurf machen. ist für mich klar ein patzer der GL
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von petit Nicolas »

Mat hat geschrieben:Ich glaub der Beitrag von YEP war eher auf der sarkastischen Schiene...
Na gut, bezüglich Geld hat er sicherlich im entferntesten Sinne schon recht.

Aber es gibt sogar Fans anderer Vereine die sind uns den Liveticker neidig! :lol:
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
YEP
Fan-Capo
Fan-Capo
Beitrag von YEP »

zu meiner person: bin seit anfang jahr aus dem webteam ausgestiegen. aus diversen gründen. und werde wohl auch nicht mehr eintreten, ebenfalls aus diversen anderen gründen.
greezz

YEP
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Schwyzer »

SCRJ-Fanatic hat geschrieben:
grmpf hat geschrieben:marketing ist sehr wohl messbar. kurz- und langfristig.
grmpf = hehe!! :lol:
Sag ich ja schon lange. :lol:
Wählt Quimby!!!
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von maximus »

es ist ja schon gut und recht, dass wir unseren internet-auftritt arg kritisieren. aber wenn dann ein scrj-anhänger im hockeyfans-forum noch speziell darauf hinweisen muss wie extrem schlecht das bei uns ist und dann noch über die scrj-fans herzieht, dann gibt mir das schon ein wenig zu denken. kritik ist angebracht, aber bittesehr auf dem eigenen forum!!

ergo: bob_marley = mägi, schlumpfine, lain63, insider
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Schwyzer »

Schliesse mich der Meinung Mat's und Co. total an.

In der heutigen Zeit ist der Name Sportverein sowieso unangebracht. Auch wenn wir mit unserem Budget von rund 7 Mio eher kleinere Brötchen backen müssen als andere, so dürfen wir doch ein professionelles Auftreten erwarten.

Gerne spricht der SCRJ von seiner Wichtigkeit für die Region und dass dank ihm Arbeitsplätze geschaffen werden (Administration, Umfeld).
Auf der anderen Seite wird seitens des SCRJ's immer auch vom "grössten Sportverein der Region" geredet, also keine Rede von Professionalität und Unternehmertum. Ein schöner Widerspruch also. :?
Wählt Quimby!!!
Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Mägi »

maximus hat geschrieben:es ist ja schon gut und recht, dass wir unseren internet-auftritt arg kritisieren. aber wenn dann ein scrj-anhänger im hockeyfans-forum noch speziell darauf hinweisen muss wie extrem schlecht das bei uns ist und dann noch über die scrj-fans herzieht, dann gibt mir das schon ein wenig zu denken. kritik ist angebracht, aber bittesehr auf dem eigenen forum!!

träumst du? sag doch gleich nochmals "mägi = grmpf" :D
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von maximus »

Mägi hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:es ist ja schon gut und recht, dass wir unseren internet-auftritt arg kritisieren. aber wenn dann ein scrj-anhänger im hockeyfans-forum noch speziell darauf hinweisen muss wie extrem schlecht das bei uns ist und dann noch über die scrj-fans herzieht, dann gibt mir das schon ein wenig zu denken. kritik ist angebracht, aber bittesehr auf dem eigenen forum!!

träumst du? sag doch gleich nochmals "mägi = grmpf" :D
träumen? von wegen...es gibt wohl nur eine person, die noch immer im "fremden" boards über die scrj-fans herzieht!! und wenn du schon ständig so eine grosse klappe hast von wegen kindergarten, mitläufer etc., dann mach es doch besser? mach es so, wie du es gut empfinden würdest!! es ist einfach die schnauze so weit aufzureissen, aber selber nichts tun!!
Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Mägi »

Mit den Mitläufern hast du ja recht - da kennst du meine Meinung (muss schon toll sein, immer wieder darauf zurückzukommen)

Trotzdem bin ich nicht dieser Bob_Marley, was auch immer der schreibt - ist mir eigentlich egal - auf hockeyfans.ch bin und bleibe ich Lain63. kannste ja denken was du willst...
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

Mägi hat geschrieben:Mit den Mitläufern hast du ja recht - da kennst du meine Meinung (muss schon toll sein, immer wieder darauf zurückzukommen)

Trotzdem bin ich nicht dieser Bob_Marley, was auch immer der schreibt - ist mir eigentlich egal - auf hockeyfans.ch bin und bleibe ich Lain63. kannste ja denken was du willst...
Dass du Lain63 bist und bleibst sehen wir ja nur schon hier drin :lol:
SCRJ - Nume du !
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

Sie wechselt nur alle 4 Wochen mal den Benutzername aber sie bleibt ewig Lain63..Das soll man ausgerechnet dem Schwarzwald noch glauben..huahua
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
YEP
Fan-Capo
Fan-Capo
Beitrag von YEP »

@zickenterror: bitte nicht schon wieder... :roll:
petit Nicolas hat geschrieben:Aber es gibt sogar Fans anderer Vereine die sind uns den Liveticker neidig! :lol:
rat mal wer den erfunden hat... ausserdem wärs dem scrj egal, wenns den nicht mehr geben würde. ich mein: es gibt ja sportradio, wir sollten schliesslich dankbar sein für jedes brösemli das man uns vorwirft.

und wegen dem geld: ich kann immernoch nicht verstehen, wieso 5 - 10k für eine absolute profi-lösung zuviel sein sollte... so wie ich mich kenne, werd ich irgendwann weich weils mich die seite angurkt und ich machs für gratis...

-blödes hobby - blöder club - nerv :twisted: :evil:
greezz

YEP
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

YEP hat geschrieben:
und wegen dem geld: ich kann immernoch nicht verstehen, wieso 5 - 10k für eine absolute profi-lösung zuviel sein sollte... so wie ich mich kenne, werd ich irgendwann weich weils mich die seite angurkt und ich machs für gratis...

-blödes hobby - blöder club - nerv :twisted: :evil:
moment: diese besagten 5-10t, wäre das den "material" für die page (etwelche programme etc wo man teuer kaufen muss?), oder wäre das arbeitsaufwand ?

ps: aber z.b. die vorbereitungsspiele aufschalten kostet ja nicht 5-10t (weder software noch arbeitsaufwand....... :roll: )
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beitrag von Mr._Hockey »

schteff !! hat geschrieben:ps: aber z.b. die vorbereitungsspiele aufschalten kostet ja nicht 5-10t (weder software noch arbeitsaufwand....... :roll: )
So wie ich das mal verstanden habe, macht Yep ja nur das Design und nicht den Inhalt, also hätte vielleicht Lutz oder so mal einen Newsbetrag machen müssen!
Dumm ist, wer dummes tut!
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Mat »

schteff !! hat geschrieben:moment: diese besagten 5-10t, wäre das den "material" für die page (etwelche programme etc wo man teuer kaufen muss?), oder wäre das arbeitsaufwand ?

ps: aber z.b. die vorbereitungsspiele aufschalten kostet ja nicht 5-10t (weder software noch arbeitsaufwand....... :roll: )
Wenn ich YEP richtig verstanden habe, schlägt er sinnvollerweise die Anschaffung eines Content Managers vor, der es dann anschliessend leichter macht, die Site zu aktualisieren. Mit einem guten CM Tool können auch Leute, die wenig Ahnung von Technik haben, den Inhalt einer Website pflegen.

Anathem
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Mat »

@Yep: nun verstehe ich deinen Abgang aus dem Webteam. Mit solchen Rahmenbedingungen...

Anathem
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Mat hat geschrieben:
Wenn ich YEP richtig verstanden habe, schlägt er sinnvollerweise die Anschaffung eines Content Managers vor, der es dann anschliessend leichter macht, die Site zu aktualisieren. Mit einem guten CM Tool können auch Leute, die wenig Ahnung von Technik haben, den Inhalt einer Website pflegen.
genau ! 8)
wollt ich auch grad sagen dass wir das zeugs brauchen !! :D
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von amarone »

schteff !! hat geschrieben:
Mat hat geschrieben:
genau ! 8)
wollt ich auch grad sagen dass wir das zeugs brauchen !! :D

endlich einer der draus kommt !

schteff tust du mir das dann emol genauer erklären gell :lol: danke
YEP
Fan-Capo
Fan-Capo
Beitrag von YEP »

danke mat, du verstehst mich... :D

die 5 - 10k wären tatsächlich die kosten für die anschaffung eines cms gewesen. allerdings wären das nicht direkt anschaffungs, sondern eher entwicklungskosten gewesen, also arbeitsaufwand. schliesslich gibt es, meines wissens, kein aktuelles cms, welches genau auf die bedürfnisse des scrj's also spielplan verwaltung, liveticker integration, spielbericht und so, abdecken würde. und dies auch noch so, dass es ein PC-Laie bedienen kann. ( also kein overkill, sondern nur das benötigte in möglichst einfachen eingabemasken )

@mrh: jein. ich habe nur das design gemacht, und ab und zu beim liveticker ausgeholfen. das war meine aufgabe im webteam. (neben dem forum) die anderen sind für das bereitstellen der ANGELIEFERTEN news zuständig. den inhalt zu beschaffen, war NIE der auftrag des webteams, sondern des Presseteams. und das ist auch richtig so. (mE.)
ausserdem hat das webteam mit dem ganzen liveticker eine riesen arbeit abgeliefert. jeden einzelnen match zu besuchen, manchmal noch bis zu einer stunde nach spielschluss im stadion sitzen und spielbericht schreiben, tabelle updaten, nächstes spiel auswählen etc.... all das ist ein riesen aufwand und wäre... oh gugg mal... mit einem CMS viel effizienter zu lösen. (gewisse teile mussten von den beiden programmierern (wovon ich einer bin) immernoch im HTML-Code geändert werden.)

aber he... eigentlich sind das sachen wo euch gar nicht so viel angehen tun. schliesslich will ich den scrj, besonders die führung die in anderen bereichen ganz bestimmt ihre stärken hat und ausspielt, nicht an den karren fahren. denn im grossen und ganzen wars eine coole zeit, leider mit einer enttäuschung am ende. aber lassen wir das und freuen uns auf eine neue saison voll tatkräftiger unterstützung aller freiwilligen und helfer. denn ohne die, wäre der scrj schon längst putt.

ps: @mat: die rahmenbedingungen waren nur der eine teil. fehlende zeit der andere.
greezz

YEP
grmpf

Beitrag von grmpf »

Schwyzer hat geschrieben:
Schwyzer = SCRJ-Fanatic
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Schwyzer »

grmpf hat geschrieben:
Schwyzer = SCRJ-Fanatic
Logo.
Wählt Quimby!!!
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Mat »

grmpf hat geschrieben:
Schwyzer = SCRJ-Fanatic
Logo.
Do solltest aber unbedingt noch erwähnen, dass du Zeiter nicht willst.

Anathem
Manu
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von Manu »

Mat hat geschrieben:
grmpf hat geschrieben:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben: grmpf = hehe!! :lol:
Schwyzer = SCRJ-Fanatic
Logo.
Der Schwyzer will glaubs den aber unbedingt. Nennt man das schon fortgeschritten schizophren?
Beavis & Butt-Head
Ülä & Schorsch
U.P.A.MIRO

Beitrag von U.P.A.MIRO »

Manu hat geschrieben:
Mat hat geschrieben:
grmpf hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben: Sag ich ja schon lange. :lol:
Schwyzer = SCRJ-Fanatic
Logo.
Der Schwyzer will glaubs den aber unbedingt. Nennt man das schon fortgeschritten schizophren?
Schwyzer + SCRJ-Fanatic = Smeagol + Gollum? :shock:
Gesperrt